Naja, WoWler der Zukunft ist einwenig ehm,...daneben gegriffen und denke
ich mal auch nicht die Absicht des Künstlers gewesen.
Aber ausser Zweifel steht, dass das vermutlich die Zunkunft des Gamings
sein wird(irgendwann) und das wenn man tatsächlich 1:1 in die
Spielwelt eintaucht, dass die Gefahr sehr groß, dass man das erfolgreiche
Leben ingame dem Ausgleichen seiner Fehler im RL vorziehen könnte.
Obs zu solch einer derartigen Verwesung kommen würde finde ich jedoch fraglich.
Nicht nur WoWler übertreiben ihre Spielzeit. Das kann man auch gerne auf andere Online-Spiele ausweiten. Ich sage das nicht um WoW zu verteidigen, habs zwar lange gespielt, es nervt mich mittlerweile aber nur noch.
Das Bild jedoch gibt einem schon zu denken. Ob unsere Zivilisation in dieser fernen Zukunft jeoch überhaupt noch existiert ist eine andere, wichtigere, Frage.
Kartoffelgratin hat geschrieben:Nicht nur WoWler übertreiben ihre Spielzeit. Das kann man auch gerne auf andere Online-Spiele ausweiten. Ich sage das nicht um WoW zu verteidigen, habs zwar lange gespielt, es nervt mich mittlerweile aber nur noch.
Das Bild jedoch gibt einem schon zu denken. Ob unsere Zivilisation in dieser fernen Zukunft jeoch überhaupt noch existiert ist eine andere, wichtigere, Frage.
Ja, aber ich kenne mehr WoWler die keinen Bezug mehr zur Realität haben als normale Zocker, traurig aber wahr.
Ein Bild, was durchaus zum kontroversen diskutieren anregt.
Ich denke wenn es Realitätssimulatoren gibt, die das Leben in bestimmten Situationen samt psychischen und physischen Reizen simulieren, wird es definitiv ein größeres gesellschaftspolitisches Problem geben, und in Extremfällen auch zu Situationen wie auf dem Bild dargestellt führen. Schon heutzutage gibt es Fälle, bei denen Menschen vor dem PC verwahrlosen und sogar sterben (WoW als Beispiel).
Je weniger diese fiktive Welt von der realen zu unterscheiden ist und vorallem soziale Kontakte ersetzt, desto mehr Menschen werden darauf anspringen. Glücklicherweise ist dies aber in der oben dargestellten Form noch zukunftsmusik, allerdings erleben wir bereits heute die ersten Anfänge dieser Entwicklung. Und wie heißt es so schön? "Wehret den Anfängen"
Naja, ich mach mir keine Sorgen, dass ich mal so ende.. Ich könnte nämlich keine 2 Minuten in einem Zimmer ohne Tapete sitzen und duschen würd ich auch gerne, also ich mach mir keine Sorgen um meine Zukunft im Gamen
Neko-chan hat geschrieben:Naja, ich mach mir keine Sorgen, dass ich mal so ende.. Ich könnte nämlich keine 2 Minuten in einem Zimmer ohne Tapete sitzen und duschen würd ich auch gerne, also ich mach mir keine Sorgen um meine Zukunft im Gamen
Tja, das hatte mal ein Kumpel auch zu mir gesagt, wollte nur WoW testen und was war dann? Habe ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, geht nicht mehr ans Telefon und und und.
Also man sollte sich nicht zu sicher sein.
Ich wollte es auch mal testen, aber kurz davor hab ich es doch sein gelassen.
Ja ja ich weiß was ihr jetzt sagen wollt !
Das Bild ist leider etwas fehlerhaft es fehlt die Kleine WOW Action Figur neben dem Rechner ohne die sieht der Typ natürlich aus wie jeder X-Beliebige PC Spieler !
PS: die Folge ist übrigens ein muss für jeden hier sollte man echt gesehen haben ich habe mich weggehauen vor lachen !
Xee hat geschrieben:Also ich glaube eher es bleibt bei dem hier !
Ja ja ich weiß was ihr jetzt sagen wollt !
Das Bild ist leider etwas fehlerhaft es fehlt die Kleine WOW Action Figur neben dem Rechner ohne die sieht der Typ natürlich aus wie jeder X-Beliebige PC Spieler !
PS: die Folge ist übrigens ein muss für jeden hier sollte man echt gesehen haben ich habe mich weggehauen vor lachen !
xee haste mal ein cooles bild von dir rausfgehauen(spass)
hmm.. ich bin wow spieler ^^ also ich sag dazu nichts auser es is mir zu langweilig geworden seit bc rauskamm^^ :wink:
Ein wie ich finde zum Nachdenken anregendes Bild. Es ist durchaus vorstelltbar, dass die Zukunft mancher Gamer so, oder so ähnlich ausschauen wird. Ansätze findet man auch schon jetzt und ich will es nicht nur generell auf wow beziehen. So lange die Spielebranche boomt, so lange werden die Anbieter sich was neueres, innovativeres einfallen lassen und es wird nicht immer im Sinne des dosierten Spielspasses, sondern vordergründig im Interesse des Profits den man daraus schlagen kann sein. Es ist doch auch jetzt so, dass durch gebürenpflichtige mmorpg´s vorallem psychisch labile Menschen geködert und ausgenutzt werden. Schiksale, die zunächst den Bezug zur Realität, dann ihren Beruf und anschließend ihre sozialen Kontakte und Familie verlieren. Kennen wir das nicht schon irgendwo her? Drogensucht! Im Kern stellt es das gleiche Problem dar.
Hätte der Typ auf dem Bild nicht diese Brille auf, so könnte man den Bild den Titel " Drogensucht" geben.