Xbox 360: Blu-ray-Laufwerk am Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Master Obolon hat geschrieben:
zipking hat geschrieben:Wii kann noch nicht einmal DVD wiedergeben soweit ich weiß. hahahaha.
Da ich nen DVD-Player hab stört es mich nicht. Hat mich aber auch gewundert.

Hab dann mal ein wenig gegoogelt. Nintendoof hat die Kosten damit extra niedrig gehalten, weil nun mal fast jeder Haushalt über einen Player verfügt und die Konsole somit günstiger ist.

Wir kommen nur etwas vom Thema ab^^
Um auch mal was dazu zu sagen.

Die Wii spielt Spiele auf DVD ab und "könnte" jeden DVD Film abspielen wenn man die Software dafür hätte

Durch ein Wii Chip Einbau und Homebrew kann man nähmlich DvD's abspielen somit ist die technische Seite dazu in der Lage aber nicht die Software.

Also die Produktionkosten werden eigentlich nicht weniger, es sei denn so eine Abspielsoftware kostet sehr viel.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 18.02.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

MasterChiefX hat geschrieben:Zum Thema Analog:
Es soll auch Leute geben, die ihre Geräte nicht über HDMI angeschlossen haben (mir vollkommen unverständlich), sonder über ein Komponenten Kabel, bei dem die Werte ANALOG übertragen werden.
Ich setz noch einen drauf, da kann wer sagen, was er will.

Ich hatte hier einmal zwei Boxen. Eine über Komponenten angeschlossen, eine über HDMI.
Die über HDMI hatte ein blasseres Bild PUNKT
Selbe Einstellung, alles 100%ig gleich. Fernseher war von Samsung. Die machen keine schlechten Geräte. Das weiß ich aus Erfahrung.

Ganz klar, dass die Box weiterhin am Komponenten Eingang bleiben wird.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
zipking hat geschrieben:Wii kann noch nicht einmal DVD wiedergeben soweit ich weiß. hahahaha.
Da ich nen DVD-Player hab stört es mich nicht. Hat mich aber auch gewundert.

Hab dann mal ein wenig gegoogelt. Nintendoof hat die Kosten damit extra niedrig gehalten, weil nun mal fast jeder Haushalt über einen Player verfügt und die Konsole somit günstiger ist.

Die Wii spiel Spiele auf DVD ab und "könnte" jeden DVD Film abspielen wenn man die Software dafür hätte

Durch ein Wii Chip Einbau und Homebrew kann man nähmlich DvD's abspielen somit ist die technische Seite dazu in der Lage aber nicht die Software.

Also die Produktionkosten werden eigentlich nicht weniger, es sei denn so eine Abspielsoftware kostet sehr viel.
Steht so in einem Rieseninterview (von der Länge her) auf der offiziellen Page.

Du musst ja überlegen, dass die Software für jede verkaufte Konsole eine Lizenz verlangt (sofern vom Fremdanbieter) und auch erst entwickelt werden muss.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Master Obolon hat geschrieben: Da ich nen DVD-Player hab stört es mich nicht. Hat mich aber auch gewundert.

Die Wii spiel Spiele auf DVD ab und "könnte" jeden DVD Film abspielen wenn man die Software dafür hätte

Du musst ja überlegen, dass die Software für jede verkaufte Konsole eine Lizenz verlangt (sofern vom Fremdanbieter) und auch erst entwickelt werden muss.
Naja ich bezweifel ja, dass die kosten SOOO riesig wären, wenn das Ding jetzt DVD's abspielen könnte.

Aber naja, wenn man es genau nimmt ist die Wii mit dieser Technik eigentlich immer noch zu Teuer.

(Is ja "fast" nichts anderes als ein Gamecube)

aber nun gehe ich zu weit vom Thema weg Sorry :-)
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Um auch mal was dazu zu sagen.

Naja ich bezweifel ja, dass die kosten SOOO riesig wären, wenn das Ding jetzt DVD's abspielen könnte.

Aber naja, wenn man es genau nimmt ist die Wii mit dieser Technik eigentlich immer noch zu Teuer.

(Is ja "fast" nichts anderes als ein Gamecube)

aber nun gehe ich zu weit vom Thema weg Sorry :-)
Und man hätte sogar den Vorteil, dass die Fernbedienung schon dabei ist ;)

Edith will was loswerden:

Du hast recht, dass es bestimmt nicht so teuer wäre. Aber das Argument mit der Verfügbarkeit ist schlüssig. Es hat ja nun wirklich jeder unter 40 einen DVD-Player im Wohnzimmer.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: AHA

Beitrag von Punisher256 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:"Microsoft setzt eher darauf, dass sich mittelfristig der Online-Verleih und -Verkauf von Filmen durchsetzt und möchte das disk-basierte Format nicht mehr fördern als notwendig. "

Ja ne is klar. ( in 10 Jahren vielleicht)

Das passiert frühstens wenn jeder eine 32 k/bit DSL Leitung (oder schneller) zuhause hat und eine leere Blueray nicht mehr als 2 Euro Kostet.
Was bringt es denn sich einen HD Film zu laden der wie über Xbox Live angeboten, in sachen Bild und Ton Qualität niemals an ein HD Film auf Blueray rankommt, nur damit es 4 - 7 GB sind.
Und ein echten HD Film downloaden dauert selbst bei einer 16 K/bit Leitung länger als die Spieldauer des Films.

Es hat schon seine Gründe warum HD Filme auf einer Disk bis zu 50 GB haben, alles andere ist komprimierter und dadurch schlechter Müll.
Dann nehm ich lieber den illegalen DVD oder HD Rip bevor ich für den selben Müll auch noch zahlen muss.

Mir die Festplatte mit 50 GB für einen Film füllen ist doch auch absoluter Quatsch!

Ausserdem wollen die meißten, die Ihre Filme "LEGAL" besorgen, diese auch zum "Anfassen" haben und in ihr Film Regal stellen.

Aber ein BD Laufwerk für die Xbox wäre schon fein aber können die Boxen ohne HDMI überhaupt FullHd bei so einem Film anzeigen?
lol 32k/bit das is sehr schnell^^ du meinst mbit 32kbit wären ein riesen rückschritt^^ :wink:
thalunatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thalunatic »

toll, also ich bin ja noch nicht so lange hier bei 4players registriert aber in den konsolenforen scheints nur um eins zu gehn. "Meine Konsole ist besser als deine konsole"!! toll, was soll den dieser sch*** konsolenrassismus die ganze zeit. soll doch jeder mit dem ding zocken das ihm taugt. wem halo taugt soll sich halt ne xbox holen. und wem granturismo, tekken, god of war oder metal gear solid *schmelz* taugt und nicht drauf steht sich spiele importieren lassen zu müssen weil sie keine usk wertung haben (war leider etwas ungeschickt von ms), der holt sich halt wie ich ne ps3 ;)
is doch völliger kot sich dauernd drum zu streiten welche konsole jetz nen tick besser ist...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:@KleinerMrDerb

Die PS3 wird sehr viel wegen dem BluRay Laufwerk gekauft. Mal ehrlich wenn du NUR Filme gucken wolltest, MP3, Dias usw und vll ab und an mal nen Spiel zockst, wobei das eher keine Aktuellen vollpreis Spiele sind.

Würdest du die dir eher ne 360 holen die durch das externe Laufwerk platz wegnimmt und zumindest meinen vorstellungen, von einem ganz normalen BluRay player vom Aussehen her nicht entspricht. Darüber hinaus lauter ist und dank des externen BluRay Laufwerks auch ähnlich viel Strom verbraucht wie die PS3?
Ich würde entweder ganz auf das Spielen verzichten (wegen Stromverbrauch) und mir einen normalen BluRay player holen. Oder halt die PS3.
Wenn man in erster Linie zocken will und die Filme zwar wichtig aber eher Nebensache sind dann ist das was anderes. Aber verarscht vorkommen würde ich mir trotzdem, wenn ich nochmal 200 Euro reinstecken darf.
Dir ist aber schon bewusst, dass du den BD Player in der PS3 nicht umsonst bekommst?
Der wird auch seinen Preis haben und wenn du Ihn nicht brauchst musste ihn trotzdem bezahlen.

Da die Spiele auf BD sind gibt es natürlich nicht die Möglichkeit auf ihn zu verzichten aber bei der Xbox ist das anders.

Die Xbox is günstiger als die PS3 und das liegt unter anderem auch am nicht vorhandensein eines HD Laufwerks.

Und in mein Zimmer passt von der Optik her die Xbox viel besser rein als der Schwarze Sarg alias PS3
Und warum ist ein ganz normaler Blu Ray Player schwarz und unförmig?

Ich finde es immer angenehm wenn gewisse Features seperat erhältlich sind.
Gewisse Sachen brauch man evtl. nicht und deswegen will ich dafür auch nicht zahlen

Jeder der sich z.B einen Komplett PC kauft, gibt viel Geld für schnick schnack aus den er wahrscheinlich niemals benutzen wird.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 18.02.2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: AHA

Punisher256 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:"Microsoft setzt eher darauf, dass sich mittelfristig der Online-Verleih und -Verkauf von Filmen durchsetzt und möchte das disk-basierte Format nicht mehr fördern als notwendig. "

Ja ne is klar. ( in 10 Jahren vielleicht)

Das passiert frühstens wenn jeder eine 32 k/bit DSL Leitung (oder schneller) zuhause hat und eine leere Blueray nicht mehr als 2 Euro Kostet.
Was bringt es denn sich einen HD Film zu laden der wie über Xbox Live angeboten, in sachen Bild und Ton Qualität niemals an ein HD Film auf Blueray rankommt, nur damit es 4 - 7 GB sind.
Und ein echten HD Film downloaden dauert selbst bei einer 16 K/bit Leitung länger als die Spieldauer des Films.

Es hat schon seine Gründe warum HD Filme auf einer Disk bis zu 50 GB haben, alles andere ist komprimierter und dadurch schlechter Müll.
Dann nehm ich lieber den illegalen DVD oder HD Rip bevor ich für den selben Müll auch noch zahlen muss.

Mir die Festplatte mit 50 GB für einen Film füllen ist doch auch absoluter Quatsch!

Ausserdem wollen die meißten, die Ihre Filme "LEGAL" besorgen, diese auch zum "Anfassen" haben und in ihr Film Regal stellen.

Aber ein BD Laufwerk für die Xbox wäre schon fein aber können die Boxen ohne HDMI überhaupt FullHd bei so einem Film anzeigen?
lol 32k/bit das is sehr schnell^^ du meinst mbit 32kbit wären ein riesen rückschritt^^ :wink:
Genau^^

Sind halt meine dicken Finger dran schuld :oops:
johndoe-freename-104043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104043 »

was für ein dummes gelaber hier, hab ja schon viel gelesen aber das hier übertrifft alles. scheinbar gibt es hier leute die sich ein auto kaufen weil da ne mikrowelle und ein waschbecken drin ist...........welch dumpfbacken,hahahhahaha. ein auto sollte hauptsächlich fahren können. ein spielkonsole ist zum zocken da, alles andere sind spielereien. bd und hd dvd alles quatsch, wenn da mal was salonfähig ist kauf ich mir nen player für 40 euronen im supermarkt um die ecke. alles klar??
an die ganzen fanboys hier, wieviele bd oder hd dvds habt ihr denn? 2 oder 3? habt ihr überhaupt den richtigen fernseher dazu?? ich will zocken, am besten shooter, und dazu ist halt die box ganz klar die bessere und günstigere wahl. top titel wie frontline werden erst gar nicht auf ps 3 releast, weil die wunderkiste probleme mit der unreal 3 engine hat. wo ist die ganze versprochene power?? schaut ihr eure veralteten bd filme an, die eh schon jeder auf dvd gesehen hat, währendessen die ganzen 360er user sich mit top titeln und ruckelfreier grafik die zeit vertreiben und das zu nem preis wie für ein apfel und ein ei. konsolen sind zum zocken da, alles andere ist quatsch!
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

unnamedplayer hat geschrieben:was für ein dummes gelaber hier, hab ja schon viel gelesen aber das hier übertrifft alles. scheinbar gibt es hier leute die sich ein auto kaufen weil da ne mikrowelle und ein waschbecken drin ist...........welch dumpfbacken,hahahhahaha. ein auto sollte hauptsächlich fahren können. ein spielkonsole ist zum zocken da, alles andere sind spielereien. bd und hd dvd alles quatsch, wenn da mal was salonfähig ist kauf ich mir nen player für 40 euronen im supermarkt um die ecke. alles klar??
an die ganzen fanboys hier, wieviele bd oder hd dvds habt ihr denn? 2 oder 3? habt ihr überhaupt den richtigen fernseher dazu?? ich will zocken, am besten shooter, und dazu ist halt die box ganz klar die bessere und günstigere wahl. top titel wie frontline werden erst gar nicht auf ps 3 releast, weil die wunderkiste probleme mit der unreal 3 engine hat. wo ist die ganze versprochene power?? schaut ihr eure veralteten bd filme an, die eh schon jeder auf dvd gesehen hat, währendessen die ganzen 360er user sich mit top titeln und ruckelfreier grafik die zeit vertreiben und das zu nem preis wie für ein apfel und ein ei. konsolen sind zum zocken da, alles andere ist quatsch!
LoL - na du bist mir ein Witzbold. Wirfst anderen Fanboytum vor und laberst selbst mit den größten Blödsinn :D:DD:D:D: AUSGELACHT!!!!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

thalunatic hat geschrieben:toll, also ich bin ja noch nicht so lange hier bei 4players registriert aber in den konsolenforen scheints nur um eins zu gehn. "Meine Konsole ist besser als deine konsole"!! toll, was soll den dieser sch*** konsolenrassismus die ganze zeit. soll doch jeder mit dem ding zocken das ihm taugt. wem halo taugt soll sich halt ne xbox holen. und wem granturismo, tekken, god of war oder metal gear solid *schmelz* taugt und nicht drauf steht sich spiele importieren lassen zu müssen weil sie keine usk wertung haben (war leider etwas ungeschickt von ms), der holt sich halt wie ich ne ps3 ;)
is doch völliger kot sich dauernd drum zu streiten welche konsole jetz nen tick besser ist...
Genau wie dein kKumpel "unnamedplayer" könnt ihr euch zusammentun und unter Ausschluss jeglicher anderer mal sorgfältig recherchieren, bevor ihr euch zum Affen macht.

Ihr habt nämlich einfach 0 Ahnung.^^
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

MasterChiefX hat geschrieben:@ El Konsolero: Die PS3 hat leider KEINEN vollwertigen BD-Player, da sie nur Filme abspielt, bei denen auf der Packung steht, dass sie PS3 tauglich sind. Das BD-LW in der PS3 hat wie auch die LWs für den PC das Problem der eingeschränkten Datenübertragungsrate. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, bis mir ein Kollege gesagt hat, dass sein BD-LW im Notebook nicht alle Filme abspielen kann, nur die PS3 tauglichen.
OOOHH MAN. Was hier wieder an Fachschwachsinn geschrieben wird - VOM FEINSTEN. Leute, wenn ihr absolut keine Ahnung habt, postet nicht, bzw. wie der Pinguin es sagen würde: "***PIEP*** halten.MasterChiefX hat es immer noch nicht gelernt. Auf der Verpackung muss das nicht stehen!!! Den Unsinn hast Du doch schon einmal in einem Thread gepostet. Das stand auf keinem meiner Filme drauf. Das ist nur Marketing damit man sieht, aha, die Playstation kann auch Blurays abspielen. Man erinnere sich an eine Studie wo viele User nicht mal das wußten. :roll: :roll:
thalunatic
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von thalunatic »

LöL refused :lol:

von ahnungslosigkeit predigen aber seine box analog anschließen weil HDMI ja voll scheiße ist!!! du bist echt genau der richtige :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von hydro skunk 420 »

thalunatic hat geschrieben:LöL refused :lol:

von ahnungslosigkeit predigen aber seine box analog anschließen weil HDMI ja voll scheiße ist!!! du bist echt genau der richtige :D
Tja, soll ich dir mal was sagen? Ich hatte mir zum Release die Elite unter anderem deswegen gekauft, um noch ein bißchen besseres Bild via HDMI rauszukitzeln. Was jetzt kommt kannst du dir sicher denken:

Über Komponente angeschlossen erhält man das deutlich bessere Bild. Es ist zwar "nur" genauso scharf, aber dafür wesentlich farbintensiver als über HDMI.

Weil ich es zunächst nicht glauben wollte, habe ich das gleiche bei Freunden ausprobiert, die einen Fernseher einer anderen Marke haben. Doch auch hier bestätigte sich das, was ich bei mir bereits gesehen habe. Komponente = besseres Bild.