Xbox 360: Blu-ray-Laufwerk am Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:Aber am meisten freue ich mich über die dummen Gesichter der Fan-Boys,die noch vor einem halben Jahr nur ein Satz konnten.......ich brauch kein Blu-Ray Laufwerk,das wird Sony den Kopf kosten........HaHa

In ein paar Jahren sehen wir uns dann in einem Blödi-Markt wieder,wenn ihr euch einen Blu-Ray Player kauft. Muhaaaa
Bei aller Liebe Ux - kannst du mir bitte erklären, warum ich mir in ein paar Jahren ein externes BD-Laufwerk zwingend aneignen muß, und warum ich die rotmarkierte Aussage, die unter anderem auch ich getroffen hatte und auch nach wie vor hinter ihr stehe, revidieren würde?
:roll: Ich seh schon,der Montag hat es in sich. :?

für dich war nur das ..Wusch..Klatsch..Bumm.... :wink:
Oder bist auch so ein Verkackter Fan-Boy 8O ....dann müßte ich mir den Umgang mit dir noch einmal überlegen :wink:

Gezwungen wird keiner ein BD-Player zu kaufen.Selbst dann nicht,wenn man die DVDs in jeder Viedeothek und überrall für 10-20€ kaufen kann.
Wer das aber möchte,der braucht ein BLU-RAY-PLAYER....bis auf die PS3 Besietzer. :wink:
Das meinte ich eigentlich :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

El Konsolero hat geschrieben:
Oder glaubt ihr echt, Ihr bekommt für 400€ einen PS3 + BD player der es mit einem ONLY BD Player für 400€ aufnehmen kann?
Wenn man das glaubt, dann ist einem echt nich mehr zu helfen
Es ist aber so. Die PS3 hat einen vollwertigen Bluray-Player. Wüsste auch nicht warum der nicht vollwertig sein sollte.
Ein Opel Corsa ist auch ein Auto aber kann es trotzdem nicht mit einem Porsche aufnehmen.

Denk mal darüber nach,
OchiOchsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchiOchsen »

.emerald hat geschrieben:
Clint_E hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht der 360-User, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kein wunder das in der letzten Woche DOPPELT so viele PS3 wie 360 in Deutschland verkauft wurden...
(Quelle: VGChartz)
Mein Gesicht ist noch heil, danke der Nachfrage.

Das mit Sony kann ich mir nur so erklären: Die Deutschen sind seit langem ein sehr konservatives Volk. Da hatte der Opa eine PSX, der Vater eine PS2 und um die Tradition nicht zu brechen holt sich Paul, der Sohnemann, dann eine PS3. Eine Wii kommt ihm nicht ins Zimmer, die ist ja nicht näxt jeneräschen und ohnehin zu albern. Eine XBox 360? Nein, Microsoft sind böse Kapitalisten und wollen nur das Geld vom armen Paul, außerdem hat er Angst, dass die Box andauernd durchglüht, weil er da so Dinge im Internet gelesen hat. Manche Leute behaupten, dass viele Titel auf der 360 besser aussehen, aber diesen Unterschied findet Paul nicht so wichtig, da sind ja die Entwickler und nicht die PS3 dran schuld. Außerdem weiß Paulk ja, dass in der Zukunft gaaanz viele fabelhafte Spiele rauskommen, die dann alle fantastisch aussehen und die XBox-Spieler vor Neid erblassen lassen. Also harrt Paul der Dinge, die da kommen mögen und bleibt doch lieber bei Sony. Die wissen schon, was man macht. Schließlich ist der Opa gut damit gefahren, der Vater auch und manche Dinge ändern sich doch nie, nicht wahr?

hehe, aber das is leider die traurige wahrheit. zur zeit (und für mich auch noch ne ganze lange zeit weiter) hat die box einfach die besseren exklusivtitel, und multiformatspiele sin auf der box nun ma meistens besser, das kann mer drehen wie mer will.

also so tragisch find ich das ne mit der hd-dvd, außerdem unterstüzt de xbox immernoch das filmmedium was sich in den nächsten 5 jahren und länger noch locker der marktführer sein wird, nämlich die gute alte dvd. :)
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Nun Derb, aber selber hast du auch nicht viel Ahnung.
Kannst du mit bloßem Auge den Verlust eines komprimierten Filmes sehen? Erkennst du zwei oder drei Pixel weniger im Bild? Ob ein Film nun unkomprimiert 50GB verschluckt oder komprimiert nur 10GB, das Bild bleibt das selbe, denn es gibt eine Sättigungsgrenze, wenn du überhaupt weißt was das ist. Heißt, irgendwann ist Schluss mit der immer besseren Qualität, denn das menschliche Auge nimmt es dann nicht mehr Wahr. Oder erkennst du großartige Unterschiede zwischen einer normalen DVD und einer HD-DVD/BluRay? Die Qualität des Bildes ist minimal besser, aber das lässt sich mit Geräten messen, aber nicht mit dem Auge erkennen. Der Sound bleibt auch der selbe, es wird eben nur mehr geben, also Stereo, Dolby, 5.1 usw. und mehr Sprachen.
Da du nur schlecht gerippte DVDs und DivX Filme mit blechernden Sound gesehen hast, heißt es noch lange nicht das komprimierung schlecht ist. Wenn man es richtig macht dann bleibt sogar das Bild UND der Ton in super Qualität. 5.1 braucht kein Schwein, es sei denn du hast ein Zimmer so groß wie ein Kinosaal? Nein? Na dann reicht auch normaler Dolby Surround. Das ist wie beim Bild, es gibt auch beim Ton eine Sättigungsgrenze. Bestes Beispiel ist das Komprimierungsverfahren "mp3"... Eine MP3 Datei mit 128kbps oder 192kbps, wie es heute standart ist, hört sich genauso gut an wie eine mit 320kbps. Die mit 320kbps ist viel größer als eine mit 128, hört sich aber von der Qualität genauso gut an. 192kbps ist heute Optimal und ehrlich, du kannst mir nicht sagen das du dort blechern hörst, das tritt erst unter 128kbps ein.

Nun, aber das die PS3 als BluRay Player nicht viel bringt war klar, aber es ist nur ein kleines Feature, so wie die 360 mit HD-DVDs und der Online-Videothek. Du musst es ja nicht nutzen, oder?
Aber falsch ist deine Aussage mit dem Filme runterladen. Man lädt sie nicht runter, man Streamt sie. Schon mit der 360 und der Onlinevideothek befasst? Mir scheint nicht. Denn die Filme werden nur auf deiner HDD zwischengespeichert, mehr aber nicht. Und sie dürfen nicht größer als 10GB sein, denn es gibt Leute mit 20GB HDD die ja nur 14GB hat und z.B. meine ist meist Voll mit Demos (vorallem die seltenen Uncutdemos die es heute nicht mehr gibt), Musik und kleinen Trailern, da bleiben mir meist noch 1 bis 4GB übrig.
Also zurück zum Streamen... du zahlst dort für einen Filme und kannst ihn 3 Tage lang anschauen, danach musst du erneut zahlen. Runterladen wäre ja zu schön, dann würden die Filme aber mehr als ihre 250MS Points kosten. Du leihst sie ja nur aus, Streamst sie auf deine HDD und nachm gucken sind die Daten wieder gelöscht. Da wird nichts wirklich runtergeladen, somit musst du auch nicht stundenlang auf das Laden eines HD Films warten, sondern kannst nach vielleicht 1 bis 2 Minuten loslegen, und eine DSL 2000er Leitung sollte heute fast jeder als minimum haben, und keine Downloads am PC nebenbei, ist doch klar. Dann gehts auch mit dem Streamen.

Bitte vorher besser Informieren!
Panama Jack
Persönliche Nachricht:

Re: AHA

Beitrag von Panama Jack »

MS musste ja iwie reagieren. Und damit die Xbox 360 noch ein guter Kaufgrund bleibt, schnallen sie noch nen Bluray-Player dran.
Da werden die Fans wiedermal tief in die Geldbörse greifen müssen, denk ich mal. Oder man wartet bis sich der "Online-Verleih und -Verkauf durchsetzt", aber das kann noch ne weile dauern schätz ich mal.
Wie schon gesagt wurde

:arrow:
KleinerMrDerb hat geschrieben:"
Was bringt es denn sich einen HD Film zu laden der wie über Xbox Live angeboten, in sachen Bild und Ton Qualität niemals an ein HD Film auf Blueray rankommt, nur damit es 4 - 7 GB sind.
Und ein echten HD Film downloaden dauert selbst bei einer 16 K/bit Leitung länger als die Spieldauer des Films.
Aber da muss man wohl noch abwarten und Tee trinken :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

v!pe hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
v!pe hat geschrieben: So ein BS. Nur weil etwas komprimiert ist, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität leidet. Die BR-Discs lassen dem Hersteller einfach freie Hand wenn es um die Frage geht: "Komprimiere ich meine Daten oder eher nicht?".

Die Warez-Szene schafft es einen Film in HD mit allen Extras und Tonspuren, fast verlustfrei auf unter 10 GB zu bekommen. Wieso sollte man dann also unbedingt 50 GB brauchen?
Ohh man, noch so einer der alles besser weiss

Komprimiert = SCHLECHTER
Egal wie du es drehst und wendest und nur weil "DU" es nicht merkst ist trotzdem ein verlust da.

Am meisten merkt man es am Sound, wenn dieser auf einmal so metalisch klingt und keinem BUMS mehr hat.
Bei einem Stero TV ohne richtige Soundanlage merkt man den Unterschied natürlich nicht aber wenn man wert auf eine ordentliche Hi Fi Anlage legt, dann merkt man jeden auch noch so kleinen Unterschied.

Und das is beim Bild genauso.
Auch ein kleines Artefakt ist und bleibt ein Artefakt.
Schonmal was von "verlustfreie Kompression" gehört? Nein? Dann geh weiter in die Schule, nächstes Jahr wirst du evtl. das erste mal Informatik-Unterricht haben.

Zip oder Rar sind z. B. verlustfreie Kompressionsmethoden oder musst du bei jedem Jedem Album dass du dir saugst und entpacken musst, auf ein Lied verzichten weil das "wegkomprimiert" wurde? Rolf die Katze.
Man du gehst einem echt auf die Nerven

Eine RAR und ZIP Datei muss man erst entpacken und somit voll wiederherstellen bevor man sie benutzen kann.

Bild und Ton wird aber komprimiert und in diesem komprimierten Zustand wiedergegeben ohne dass der Originalzustand wieder hergestellt wird

Und hör auf mich zu beleidigen du Spacken.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

OchiOchsen hat geschrieben:.... was sich in den nächsten 5 jahren und länger noch locker der marktführer sein wird, nämlich die gute alte dvd. :)
Und dann :?: Was machst du wenn die dvd kein Marktführer mehr ist :?:
Dann kaufst du dir sicherlich kein Blu-Ray Player :roll:
..........der ist ja Böse......... :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ein Opel Corsa ist auch ein Auto aber kann es trotzdem nicht mit einem Porsche aufnehmen.

Denk mal darüber nach
Weil man das ja auch so toll vergleichen kann. Ob dir das gefällt oder nicht, die PS3 taugt als Blurayplayer genauso viel wie auch ein Standalone Gerät.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Ein Opel Corsa ist auch ein Auto aber kann es trotzdem nicht mit einem Porsche aufnehmen.

Denk mal darüber nach.
Rede bitte keine dumme scheisse die PS3 gehört zu den Besten BD Playern die es auf dem Markt gibt. Lese dir dazu mal ein paar Testberichte durch.

Es wäre doch gut für die X360 Besitzer wenn ein BD Laufwerk rauskommen würde? Obwohl durch den USB anschluss nicht die volle pracht zu sehn sein wird. Die Lautstärcke beim der Xbox lässt für hier auch zu wünschen übrig.
Als "notlösung" wäre es aber doch interessant.

Jetzt hört mal mit diesen beschiessenen Konsolen krieg auf. Das ist doch langsam nimmer auszu halten. Haben alle das Selbe Hobby aber machen sich die hölle heiß... Das soll mal jemand verstehn.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich finds geil erstrecht werden sich die leute fett in den hintern beissen die en HDVD player gekauft haben ^^

ansonstenwars klar MS muss ja nu umsatteln die wirds richtig ärgern denk ich denn ihre online guck idee wird wohl eher scheitern
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Black Devil 2007 hat geschrieben:5.1 braucht kein Schwein, es sei denn du hast ein Zimmer so groß wie ein Kinosaal? Nein? Na dann reicht auch normaler Dolby Surround.
Spätestens nach dieser Aussage hab ich nich mehr weiter gelesen Sorry
Aber nach sowas kann ich dich nich mehr ernst nehmen.

Ausserdem hat ein Kinosaal im Normalfall 13.1 und das brauch man wirklich nicht im Wohnzimmer.
asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Panama Jack hat geschrieben:MS musste ja iwie reagieren. Und damit die Xbox 360 noch ein guter Kaufgrund bleibt, schnallen sie noch nen Bluray-Player dran.
Da werden die Fans wiedermal tief in die Geldbörse greifen müssen, denk ich mal. Oder man wartet bis sich der "Online-Verleih und -Verkauf durchsetzt", aber das kann noch ne weile dauern schätz ich mal.
Wie schon gesagt wurde
Soll das für "irgendwie" stehen? Da bekommt man ja Augenkrebs.

MS hat keinerlei "Zugzwang". Die 360 läuft gut, hat die besseren Exklusivtitel und bei Multi-System-Titeln hängt die PS3 hinterher. Das sieht man schön bei Spielen wie Assassins Creed, Orange Box oder NfS - Pro Street.
asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Man du gehst einem echt auf die Nerven

Eine RAR und ZIP Datei muss man erst entpacken und somit voll wiederherstellen bevor man sie benutzen kann.

Bild und Ton wird aber komprimiert und in diesem komprimierten Zustand wiedergegeben ohne dass der Originalzustand wieder hergestellt wird

Und hör auf mich zu beleidigen du Spacken.
"Im komprimierten Zustand" kann überhaupt nichts wiedergegeben werden. Erstmal wird dekomprimiert und das auch bei der Blu-Ray-Disc. Dort kommt der MPEG2-Codec zum Einsatz und auch diese ist verlustbehaftet. Erst informieren, dann Mund aufmachen, roger?

Achja: Post gemeldet.
Zuletzt geändert von asdf12341234 am 18.02.2008 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

s010010 hat geschrieben:Es wäre doch gut für die X360 Besitzer wenn ein BD Laufwerk rauskommen würde? Obwohl durch den USB anschluss nicht die volle pracht zu sehn sein wird. Die Lautstärcke beim der Xbox lässt für hier auch zu wünschen übrig.
Das denke ich mir auch. Erstens, wie du schon sagst, würde aufgrund der Übertragung via USB Qualität verloren gehen, und zweitens könnte die Lautstärke der 360 bei einem Film tatsächlich etwas störend sein. Während des Zockens bekomme ich nichts von der Lautstärke der Box mit, da bei den Spielen eigentlich permanent Hintergrundmusik oder andere Geräusche die Lautstärke der 360 übertönen. Bei vielen Filmen gibt es aber oft Szenen, in denen es eine ganze Weile einfach ruhig ist, und dann könnte ich mir schon vorstellen, das die Lautstärke der 360 als störend empfunden wird.

Ich glaube nicht, das MS mit der Herstellung eines externen BD-Laufwerkes in dieser Konsolengeneration gut fahren würde.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Butthe4d hat geschrieben: ansonstenwars klar MS muss ja nu umsatteln die wirds richtig ärgern denk ich denn ihre online guck idee wird wohl eher scheitern
Klar, voll am scheitern. Sie sind ja nur der größte VoDemand Verleiher der USA. Voll gescheitert. Du, mit deiner Aussage!