Xbox 360: Blu-ray-Laufwerk am Start?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Blu-ray-Laufwerk am Start?
Schon mehrfach hatte Microsoft in der Vergangenheit durchblicken lassen, dass man auch ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 veröffentlichen könnte. In der Regel folgte solchen Aussagen aber recht schnell ein Dementi oder eine Klarstellung, dass es keine konkreten Pläne dafür gibt - schließlich gehört der Konzern zu jenen Unternehmen, die sich für Toshibas HD-DVD-Format stark gemacht hatten.
...</BR>
Hier geht es zur News Xbox 360: Blu-ray-Laufwerk am Start?
...</BR>
Hier geht es zur News Xbox 360: Blu-ray-Laufwerk am Start?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
AHA
"Microsoft setzt eher darauf, dass sich mittelfristig der Online-Verleih und -Verkauf von Filmen durchsetzt und möchte das disk-basierte Format nicht mehr fördern als notwendig. "
Ja ne is klar. ( in 10 Jahren vielleicht)
Das passiert frühstens wenn jeder eine 32 k/bit DSL Leitung (oder schneller) zuhause hat und eine leere Blueray nicht mehr als 2 Euro Kostet.
Was bringt es denn sich einen HD Film zu laden der wie über Xbox Live angeboten, in sachen Bild und Ton Qualität niemals an ein HD Film auf Blueray rankommt, nur damit es 4 - 7 GB sind.
Und ein echten HD Film downloaden dauert selbst bei einer 16 K/bit Leitung länger als die Spieldauer des Films.
Es hat schon seine Gründe warum HD Filme auf einer Disk bis zu 50 GB haben, alles andere ist komprimierter und dadurch schlechter Müll.
Dann nehm ich lieber den illegalen DVD oder HD Rip bevor ich für den selben Müll auch noch zahlen muss.
Mir die Festplatte mit 50 GB für einen Film füllen ist doch auch absoluter Quatsch!
Ausserdem wollen die meißten, die Ihre Filme "LEGAL" besorgen, diese auch zum "Anfassen" haben und in ihr Film Regal stellen.
Aber ein BD Laufwerk für die Xbox wäre schon fein aber können die Boxen ohne HDMI überhaupt FullHd bei so einem Film anzeigen?
Das passiert frühstens wenn jeder eine 32 k/bit DSL Leitung (oder schneller) zuhause hat und eine leere Blueray nicht mehr als 2 Euro Kostet.
Was bringt es denn sich einen HD Film zu laden der wie über Xbox Live angeboten, in sachen Bild und Ton Qualität niemals an ein HD Film auf Blueray rankommt, nur damit es 4 - 7 GB sind.
Und ein echten HD Film downloaden dauert selbst bei einer 16 K/bit Leitung länger als die Spieldauer des Films.
Es hat schon seine Gründe warum HD Filme auf einer Disk bis zu 50 GB haben, alles andere ist komprimierter und dadurch schlechter Müll.
Dann nehm ich lieber den illegalen DVD oder HD Rip bevor ich für den selben Müll auch noch zahlen muss.
Mir die Festplatte mit 50 GB für einen Film füllen ist doch auch absoluter Quatsch!
Ausserdem wollen die meißten, die Ihre Filme "LEGAL" besorgen, diese auch zum "Anfassen" haben und in ihr Film Regal stellen.
Aber ein BD Laufwerk für die Xbox wäre schon fein aber können die Boxen ohne HDMI überhaupt FullHd bei so einem Film anzeigen?
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.......
war mir gleich klar das TS das rennen verliert... dazu musste man kein hellseher sein
ich persönlich habe mir extra nie eins gekauft weil ich genau wusste das es sich nie durchsetzen wird...also wolle ich nicht auf dem "müll nacher sitzen bleiben"
und das MS scheisse erzählt wissen wir auch nicht erst seit gestern! die basteln mit 10000% sicherheit an nem externen Bluray LW egal was die idioten von MS uns erzählen,da können sie noch soviel dementieren denen glaubt sowieso keine sau mehr :wink:
ich sag nur eins zu den leuten die immer news raushauen und dementeiren seitens MS
ein großes F*CK Y*U
und das MS scheisse erzählt wissen wir auch nicht erst seit gestern! die basteln mit 10000% sicherheit an nem externen Bluray LW egal was die idioten von MS uns erzählen,da können sie noch soviel dementieren denen glaubt sowieso keine sau mehr :wink:
ich sag nur eins zu den leuten die immer news raushauen und dementeiren seitens MS
ein großes F*CK Y*U
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
Re: AHA
So ein BS. Nur weil etwas komprimiert ist, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität leidet. Die BR-Discs lassen dem Hersteller einfach freie Hand wenn es um die Frage geht: "Komprimiere ich meine Daten oder eher nicht?".KleinerMrDerb hat geschrieben:"Microsoft setzt eher darauf, dass sich mittelfristig der Online-Verleih und -Verkauf von Filmen durchsetzt und möchte das disk-basierte Format nicht mehr fördern als notwendig. "
Die Warez-Szene schafft es einen Film in HD mit allen Extras und Tonspuren, fast verlustfrei auf unter 10 GB zu bekommen. Wieso sollte man dann also unbedingt 50 GB brauchen?
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Öhm, wieso? Was haben die 360 User damit zu tun?Clint_E hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht der 360-User, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Also von den Usern hier erwarte ich ja nix, einige schreiben Blu-Ray ja immer noch mit e, aber ein Redakteur sollte schon wissen das die Abkürzung für Blu-Ray BD und nicht BR istJulian hat geschrieben:eingebauten BR-Laufwerk gebastelt
Hier ein wenig Infostoff damits beim nächsten mal besser läuft http://www.blu-ray.com/info/
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
........Wusch.........Klatsch........Bumm.....hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ein Schlag ins Gesicht für alle 360 User? Nun, irgendwie habe ich nichts gespürt...
Ich glaube nicht daran,das in naher Zukunft M$ ein Blu-Ray Laufwerk auf den Markt wirft.
Zum einen wollen M$ über ihr Xbox-Live Filme verkaufen,und zum zweiten,wäre das ein Zugeständnis an Sony,das die eine richtige Entscheidung getroffen haben.
Aber am meisten freue ich mich über die dummen Gesichter der Fan-Boys,die noch vor einem halben Jahr nur ein Satz konnten.......ich brauch kein Blu-Ray Laufwerk,das wird Sony den Kopf kosten........HaHa
In ein paar Jahren sehen wir uns dann in einem Blödi-Markt wieder,wenn ihr euch einen Blu-Ray Player kauft. Muhaaaa
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ohh man, noch so einer der alles besser weissv!pe hat geschrieben:So ein BS. Nur weil etwas komprimiert ist, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität leidet. Die BR-Discs lassen dem Hersteller einfach freie Hand wenn es um die Frage geht: "Komprimiere ich meine Daten oder eher nicht?".KleinerMrDerb hat geschrieben:"Microsoft setzt eher darauf, dass sich mittelfristig der Online-Verleih und -Verkauf von Filmen durchsetzt und möchte das disk-basierte Format nicht mehr fördern als notwendig. "
Die Warez-Szene schafft es einen Film in HD mit allen Extras und Tonspuren, fast verlustfrei auf unter 10 GB zu bekommen. Wieso sollte man dann also unbedingt 50 GB brauchen?
Komprimiert = SCHLECHTER
Egal wie du es drehst und wendest und nur weil "DU" es nicht merkst ist trotzdem ein verlust da.
Am meisten merkt man es am Sound, wenn dieser auf einmal so metalisch klingt und keinem BUMS mehr hat.
Bei einem Stero TV ohne richtige Soundanlage merkt man den Unterschied natürlich nicht aber wenn man wert auf eine ordentliche Hi Fi Anlage legt, dann merkt man jeden auch noch so kleinen Unterschied.
Und das is beim Bild genauso.
Auch ein kleines Artefakt ist und bleibt ein Artefakt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei aller Liebe Ux - kannst du mir bitte erklären, warum ich mir in ein paar Jahren ein externes BD-Laufwerk zwingend aneignen muß, und warum ich die rotmarkierte Aussage, die unter anderem auch ich getroffen hatte und auch nach wie vor hinter ihr stehe, revidieren würde?U-X-M-A-L hat geschrieben:Aber am meisten freue ich mich über die dummen Gesichter der Fan-Boys,die noch vor einem halben Jahr nur ein Satz konnten.......ich brauch kein Blu-Ray Laufwerk,das wird Sony den Kopf kosten........HaHa
In ein paar Jahren sehen wir uns dann in einem Blödi-Markt wieder,wenn ihr euch einen Blu-Ray Player kauft. Muhaaaa
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 18.02.2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das es immer noch Leute gibt die es NIEMALS verstehen werden.U-X-M-A-L hat geschrieben:........Wusch.........Klatsch........Bumm.....hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ein Schlag ins Gesicht für alle 360 User? Nun, irgendwie habe ich nichts gespürt.........jetzt was gemerkt
![]()
Ich glaube nicht daran,das in naher Zukunft M$ ein Blu-Ray Laufwerk auf den Markt wirft.
Zum einen wollen M$ über ihr Xbox-Live Filme verkaufen,und zum zweiten,wäre das ein Zugeständnis an Sony,das die eine richtige Entscheidung getroffen haben.
Aber am meisten freue ich mich über die dummen Gesichter der Fan-Boys,die noch vor einem halben Jahr nur ein Satz konnten.......ich brauch kein Blu-Ray Laufwerk,das wird Sony den Kopf kosten........HaHa
Ich habe meine XBOX zum Zocken und nicht zum Filme gucken.
Und auch der BD Player von der PS3 ist nich das wahre, denn die Quali kann mit einem einem seperat gekauften teuren BD Player nicht mithalten.
Oder glaubt ihr echt, Ihr bekommt für 400€ einen PS3 + BD player der es mit einem ONLY BD Player für 400€ aufnehmen kann?
Wenn man das glaubt, dann ist einem echt nich mehr zu helfen
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Mein Gesicht ist noch heil, danke der Nachfrage.Clint_E hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht der 360-User, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kein wunder das in der letzten Woche DOPPELT so viele PS3 wie 360 in Deutschland verkauft wurden...
(Quelle: VGChartz)
Das mit Sony kann ich mir nur so erklären: Die Deutschen sind seit langem ein sehr konservatives Volk. Da hatte der Opa eine PSX, der Vater eine PS2 und um die Tradition nicht zu brechen holt sich Paul, der Sohnemann, dann eine PS3. Eine Wii kommt ihm nicht ins Zimmer, die ist ja nicht näxt jeneräschen und ohnehin zu albern. Eine XBox 360? Nein, Microsoft sind böse Kapitalisten und wollen nur das Geld vom armen Paul, außerdem hat er Angst, dass die Box andauernd durchglüht, weil er da so Dinge im Internet gelesen hat. Manche Leute behaupten, dass viele Titel auf der 360 besser aussehen, aber diesen Unterschied findet Paul nicht so wichtig, da sind ja die Entwickler und nicht die PS3 dran schuld. Außerdem weiß Paulk ja, dass in der Zukunft gaaanz viele fabelhafte Spiele rauskommen, die dann alle fantastisch aussehen und die XBox-Spieler vor Neid erblassen lassen. Also harrt Paul der Dinge, die da kommen mögen und bleibt doch lieber bei Sony. Die wissen schon, was man macht. Schließlich ist der Opa gut damit gefahren, der Vater auch und manche Dinge ändern sich doch nie, nicht wahr?
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
Schonmal was von "verlustfreie Kompression" gehört? Nein? Dann geh weiter in die Schule, nächstes Jahr wirst du evtl. das erste mal Informatik-Unterricht haben.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ohh man, noch so einer der alles besser weissv!pe hat geschrieben:So ein BS. Nur weil etwas komprimiert ist, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität leidet. Die BR-Discs lassen dem Hersteller einfach freie Hand wenn es um die Frage geht: "Komprimiere ich meine Daten oder eher nicht?".KleinerMrDerb hat geschrieben:"Microsoft setzt eher darauf, dass sich mittelfristig der Online-Verleih und -Verkauf von Filmen durchsetzt und möchte das disk-basierte Format nicht mehr fördern als notwendig. "
Komprimiert = SCHLECHTER
Egal wie du es drehst und wendest und nur weil "DU" es nicht merkst ist trotzdem ein verlust da.
Am meisten merkt man es am Sound, wenn dieser auf einmal so metalisch klingt und keinem BUMS mehr hat.
Bei einem Stero TV ohne richtige Soundanlage merkt man den Unterschied natürlich nicht aber wenn man wert auf eine ordentliche Hi Fi Anlage legt, dann merkt man jeden auch noch so kleinen Unterschied.
Und das is beim Bild genauso.
Auch ein kleines Artefakt ist und bleibt ein Artefakt.
Zip oder Rar sind z. B. verlustfreie Kompressionsmethoden oder musst du bei jedem Jedem Album dass du dir saugst und entpacken musst, auf ein Lied verzichten weil das "wegkomprimiert" wurde? Rolf die Katze.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber so. Die PS3 hat einen vollwertigen Bluray-Player. Wüsste auch nicht warum der nicht vollwertig sein sollte.Oder glaubt ihr echt, Ihr bekommt für 400€ einen PS3 + BD player der es mit einem ONLY BD Player für 400€ aufnehmen kann?
Wenn man das glaubt, dann ist einem echt nich mehr zu helfen