S.T.A.L.K.E.R. - neuer Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65664
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe-freename-65664 »

Der Trailer ist richtig gut und das Game macht nach wie vor einen super Eindruck.

Ganz klar, dass einige Kids da Angst haben, dass ihr achso tolles FarCry, welches ihr erstes gekauftest Spiel seit langem ist, da beschützen wollen.

@Damien, \\\"das Spielgeschehen kommt trostlos rüber\\\"? #1 Ist das von den Entwicklern gewollt.

\\\"Das Spielgeschehen ist langweilig und ohne Schwung und Power\\\"? #2 Du erwartest wohl, dass es SO wird wie FarCry...

\\\"Stalker wird sicherlich in der oberen 80% Liega mitspielen aber an FarCry wird es GANZ BESTIMMT nicht rankommen.\\\"
#3 Da spricht eindeutig das Kind, welches sein gekauftes Spiel hochlobt. WOHER willst du wissen, dass es \\\"GANZ BESTIMMT\\\" nicht an FarCry rankommen wird?

HL² und DooM3 werden neben FarCry und S.T.A.L.K.E.R sicherlich die Perlen dieses Jahres. Warum versucht man denn, eines besonders herauszustellen? Alle genannten werden auf ihre Art und Weise richtig gut werden.

@Seth666, \\\"InGame Szenen hätten auch drinsein können in dem Trailer!!\\\" #4 Schau dir den Trailer nochmal an :lol: :!:

\\\"und da bezweifle ich nunmal das Stalker besser ist. Stalker ist einfach zu lange in der Entwicklung. Am Anfang des Jahres hätte Stalker noch große CHancen gehabt, aber nach Far Cry ist die Messlatte schon sehr hoch.\\\" #5 Da spricht wieder ein Kind, na sowas. S.T.A.L.K.E.R hat immernoch beste Chancen. Klar, die Messlatte ist hoch. Aber S.T.A.L.K.E.R hat durchaus potential, diese zu erhöhen. Und was die Entwicklungszeit betrifft... Seit wann wird DooM3 entwickelt? Seit wann HL²? Das ist pures negativ-Hype gelaber gegen S.T.A.L.K.E.R., was ihr pro-FarCry Leute hier ablasst.

Nur weil FarCry aus Deutschland kommt, denken einige, sie müssten es besonders pushen. Das ist völliger Schwachsinn.

@mkl_ch, \\\"dein kommentar zu silent war einfach nur dumm! das kann dir doch sowas von egal sein.. oder bist du die polizei?!\\\" #6 Wenn hier jemand dumm ist, dann wohl eher du. Die Leaks verursachen doch nur solch einen \\\"Schaden\\\", weil so Pausenhof-Poser meinten, sie müssten unbedingt die illegale Alpha zocken. Das langweilt so extrem... JA, das kommt richtig cool, wenn man was verbotenes ausprobiert... :roll:

greetz
Gamebit
Persönliche Nachricht:

Naja....

Beitrag von Gamebit »

Es kann mir doch keiner erzählen das Far Cry eine stupide Ballerorgie ist.

Ich habe das Spiel zwar noch nicht durch, aber die möglichkeiten immer wieder anders an den Feind ranzugehen ist einfach nur herrlich!

Da kann mir auch keiner erzählen das man bei Far Cry 30000 Leute niedermetzelt ohne irgendwelche kratzer ab zu bekommen.

Du VS 4 Leute auf einem freien Gelände auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel = kann absolut tötlich enden.

Ich freu mich aber auch unheimlich auf Stalker!!
Kann mir auch sehr gut vorstellen das das Game so grössen wie Terror III ^^ oder HL2 locker in den Schatten stellen könnte.
Der CooP wird eh nur der Hammer!!! :!:
johndoe-freename-44763
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44763 »

leute leute ihr hab alle Duke nukem forever vergessen :P das wird ein hammer spiel werden ....
halt was rede ich da..

naja Stalker wird bestimmt gut werden und wenn meine quellen stimmen haben die Programirer auch gerade erst mit der ki und den setzen von gegenern angefangen weil sie zuerst die grafik aufbauen wollten ;)
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

naja, \\\"farcry\\\" hat \\\"hl2\\\", \\\"doom3\\\" und \\\"stalker\\\" gegenueber einen riesen vorteil. es steht in den laeden, man kann es anfassen, es spielen, auf der packung rumkauen etc.. bei den andren games sieht man im wochentakt irgendwelche screens und videos die sich irgendwie seltenst von den vorhergehenden unterscheiden und man hat (bis auf stalker) grosse namen davor.

war da nicht mal irgendein andres ach so heiss erwartetes game? ach ja \\\"unreal2\\\", gehyped bis zum umfallen und nach einer woche hat kein aas mehr darueber gesprochen weil das game einfach mal nur durchschnitt war. \\\"deus ex 2\\\" genau so ein super titel. glaube nicht dass irgendwer wirklich der meinung ist dass \\\"de iw\\\" auch nur annaehernd die erwartungen erfuellt hat. also am besten abwarten tee trinken und sich dann nochmal 2 wochen nach den verschiedenen releases dazu auslassen. da sieht die ganze sache naemlich meist ganz anders aus
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Da spricht wieder ein Kind, na sowas. S.T.A.L.K.E.R hat immernoch beste Chancen. Klar, die Messlatte ist hoch. Aber S.T.A.L.K.E.R hat durchaus potential, diese zu erhöhen. Und was die Entwicklungszeit betrifft... Seit wann wird DooM3 entwickelt? Seit wann HL²? Das ist pures negativ-Hype gelaber gegen S.T.A.L.K.E.R., was ihr pro-FarCry Leute hier ablasst.
Warum beschimpft ihr die Fans von Far Cry als Kinder. Also wer andere beschimpft, hat bestimmt keine höheres Niveau als.. naja, ich lass es, denn wir Far Cry Anhänger sind ja tolleranter als die Stalker. :)
Und noch was: ID Software hat nie einen Termin genannt und die Entwicklungszeit von Doom 3 ist völlig normal. Bei Stalker haben die auch schon vor über einem Jahr geredet das es nächste Woche rauskommt. Also Stalker ähnelt HL² mehr als DoomIII bei der Entwicklungszeit.

Und diese aggressiven Diskussionen hier gehen mir echt auf die Nerven. Kann man hier auf ein normales Statement keine normale Rückantwort bekommen.
Hier wird man immer gleich beschimpf und beleidigt.
Ich hoffe das bessert sich in Zukunft, denn sonst wird das alles immer unsachlicher.

MfG
Seth6699 8) [/quote]
johndoe-freename-49082
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49082 »

xenix1, naja, du hast ja nur die Hits aufgezählt, die Erstprojekte waren, es gibt aber auch Spiele, die als Erstprojekte gescheitert sind.

Und eine Message an die Far Cry-Kiddies: Was bringen euch die super großen Levels, wenn du doch nur einen linearen Weg läufst? So viel Handlungsfreiheit wie in STALKER bietet FC noch lange nicht!

Wer mehr Infos zum Spiel STALKER will, der sollte man hier vorbeischauen, die haben fast täglich News: www.oblivion-lost.com
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

Und eine Message an die Far Cry-Kiddies: Was bringen euch die super großen Levels, wenn du doch nur einen linearen Weg läufst? So viel Handlungsfreiheit wie in STALKER bietet FC noch lange nicht!
weiss ja nicht wie du das mit linear meinst. die reihenfolge der missionen ist logischerweise linear weil farcry im gegensatz zu stalker einer festgelegten story folgt. wenn du mit linear die art und weise meinst wie die einzelnen missionen/maps abgearbeitet werden, dann nur den tip am rande, spiel das game erst mal.
Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

also an die far cry fans(kiddies:P). :lol: Ihr solltet einsehen das Stalker in jedem bereich besser ist. Grafik, physik, Freiheiten sind nur einige davon. Habt ihr schon mal das bild von Tschernobyl gesehen? gibt irgentwo so ein bild im netz wo ein vergleich gemacht wird von den

/echten tschernobyl - computer nachgemachten

tschernobyl\\ wenn ihr nicht vorher wisst welches mit computergemacht worden ist, könnt ihr auch nicht genau sagen \"was , was\" ist. denn ich musste meine 2 mal reiben und hab hinterher trotzdem keinen unterschied merken können. die physik engine ist auch \"meiner meinung nach\" besser. wenn ihr alle trailer angeschaut habt wisst ihr was ich meine. :wink:

dann von den freiheiten sollte ich gar nicht reden weil eh alle wissen das stalker mehr an ein Rollen- Adventure- und Egoshooter erinnert. z.B. (deusEx für die far cry kiddies) :lol: ihr habt en fettes inventar, haufenweise waffen die man manuel modifizieren kann, ausrüstung kaufen, fahrzeuge kaufen, gemeinsam mit NPC´s interagieren (dank super KI) das wird ne mordsgaudi. :twisted: und vom Multiplayer ganz zu schweigen weil das eh ein Meilenstein sein wird im Online bereich! 8) klar mögen die kiddies stalker nicht weil das keine ballerei ist a´la far cry, :lol: aber da sieht man wie anspruchslos mitlerweile die heutigen spieler sind. :wink: wenn ihr trailer zu stalker geschaut hättet \"ALLE\" dann hättet ihr auch Gänsehaut bekommen wenn ihr vor dem Tschernobyl im spiel gestanden wärt, die ganze spannung ist unübertroffen bisjetzt was ich gesehen hab. :twisted: und ausserdem hab ich noch gelesen das stalker bis zu 8 verschiedene lösungsmöglichkeiten haben wird. krass wa? :roll:

naja und die release probleme.... :roll: man kann stalker mit hl2 nicht vergleichen. HL2 hat versprochen das sie 2003 fertig sein werden. die arbeiten über 4 (5) jahre am titel und geben ein sicheres releasedatum ab obwohl sie genau wissen das sie es nicht einhalten können. :wink: Die Illegale Beta von hl2 hats bewiesen. Valve hat alle an der nase herumgeführt. :evil: naja mich nicht. es gibt ja dumme leuts die vor dem release extra ihren pc aufmotzen (wie dumm) stalker nannte keinen genauen releasedatum bis dato. nur das jahr, vielleicht quartal aber nicht mehr. DNF sag ich nur :twisted:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

THE KIDS

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

@Bebel also wenn du \"Echte\" Bilder von STALKER Bildern nichtmehr unterscheiden kannst leidest du eindeutig an Realitätsverlust. Stalker=Geile Physik? Das passt nicht zusammen, ich hab mir schon FAST alle Movies von Stalker angeschaut.

FarCry Linear? Ich glaube keiner von euch STALKER \"KIDDIES\" :roll: [LOL] hat richtig FarCry gespielt, höchstens ne Demo vielleicht.
Storymäßig ist FarCry Linear (Ganz normal eigentlich, wie bei HL, DOOM, Unreal u.s.w.) es wird eben eine Geschichte erzählt deren ablauf man halt nicht ändern kann, wie bei einem Film. Aber beim Spielen ist FarCry keineswegs linear, es gibt immerwieder unterschiedlich Wege um ans Ziel zu kommen oder unterschiedliche Möglichkeiten um eure Feinde zu töten.
ComicGrafik? Besser als eine Grafik bei der ich glatt einschlafe. Und wenn ihr KID realistische Grafik wollt, geht mal aus dem Haus.

Euer schlechtmachen bezüglich FarCry geht irgendwie ins leere, findet ihr keine anderen Gründe ausser linearer Storyline (JA, WELCH WUNDER), oder COMICGrafik (COMIC-Grafik wäre für mich Cell-Shading oder bezieht sich das COMIC da drauf das FarCry Farben verwendet). Wie wärs mit Gründen die WIRKLICH versuchen FarCry schlechtzumachen z.B. Schlechte Programmierung, KI-Lücken, Einige Bugs.
Und Leute die hier Kommentare abgeben, gleich mit Kiddies zu beleidigen, naja da kann man nur zu leicht
erahnen wer da schreibt :wink: Klebt euch doch nen Zettel auf die Stirn: [ICH GEHE IN DIE SCHULE UND HABE KEINE AHNUNG VOM LEBEN] :?

Also Kids, lasst es mit dem \"Kids\" oder \"KIDDIES\" sein, ihr seht so eine Behauptung kann jeder aufstellen :wink:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Aja FarCry, ne Ballerorgie. Ja OK ich knall was ab ist es bei Stalker anders? Ihr meint sicher damit FarCry wäre eine Art Serious Sam oder was. OK ich möchte mal sehen wie einer von euch FarCry auf Hart oder Realistisch spielt und einen auf Ballern macht (Ohne Cheats :roll: )
Der wird wohl nicht weit kommen :lol: natürlich gibt es
manchmal sinnloses Kannonenfutter, aber ich sag mal 60-70% ist taktisches-\"Ballern\"
Wenn man nicht aufpasst ist man halt nach ein oder zwei gezielten Schüssen erledigt 8O , dass geht ganz flott und spätestens dann wünscht ihr euch wieder den guten alten Serious Sam zurück :roll:
johndoe-freename-1936
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1936 »

@mkl_ch
\'dein kommentar zu silent war einfach nur dumm! das kann dir doch sowas von egal sein.. oder bist du die polizei?!\'

Wenn hier jemand dumm ist, dann wohl eher du. Die Leaks verursachen doch nur solch einen \'Schaden\', weil so Pausenhof-Poser meinten, sie müssten unbedingt die illegale Alpha zocken. Das langweilt so extrem... JA, das kommt richtig cool, wenn man was verbotenes ausprobiert...
@Bettnässerfeld
du solltest wohl nicht gleich soviel auf einmal schreiben.. dann kommts evt. auch besser mit dem inhalt!

1. wenn es geleakt ist, ist es geleakt. was spielt es dann noch für eine rolle, ob es 100 oder 1000 leute spielen?! pausenhof-poser..?? sind das die gangster bei dir im kindergarten..?!

2. wo steht, dass es cool ist, die alpha zu zocken?? keiner hat hier die benutzung der alpha verherrlicht!

3. jeder hier meint, er könne bestimmen, was gut und schlecht ist, dabei geht niemanden etwas an, was der andere macht!

DAS wollte ich mit meinem post aussagen! dass es sich dabei um die alpha handelt ist nur sekundär.
johndoe-freename-65002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65002 »

Ergo bei Fc ist das größte LEVEL 12 KM2 groß. Wobei der Editor bei FC nur ein drittel genußt wurde (für FC)es sind Landschaften von 2000 quadratkilometer möglich mit einer Auflösung von 4096x4096 der Texturtiefe + Bumbmapping.
Wobei man hier auch sagen muss dass dies theoretische Werte sind. Mit wenigen Modifikationen war sogar die Quake 1 Engine zu unvorstellbar(theoretisch sogar undendlich) großen Leveln in der Lage. Ob wirklich jemand den Computer hat um diese Technik zu nutzen sei mal dahingestellt. Denn auch in der nächsten Generation wird dies schon wieder so veraltet bzw. ressourcenfressend sein, dass diese Option zwar gegeben ist, aber nicht genutzt wird.

Nun zum Thema: Ich persönlich finde Stalker sehr gut, aber darauf freu ich mich auch mehr als auf Doom3. Eine vernünftige Story die endlich auch mal wieder in eine fantastische Atmosphäre gepackt wird ist für mich der Hauptgrund. Da mag Farcry noch so schön sein, man kann es letztendlich durchspielen ohne zu wissen worum es eigentlich geht.

Dazu wäre noch zu sagen das in letzter Zeit viel zu sehr auf Grafik geachtet wurde, was angesichts der veröffentlichten Spiele(Splinter Cell, UT2004, Farcry) aber kaum wundert. Ich halte die Story immer noch für sehr wichtig, denn ein gutes Spiel soll mich wie ein Buch unterhalten und mir nicht nur zeigen wozu mein PC in der Lage ist(oder auch nicht :wink: )
Insofern hoffe ich besonders bei den kommenden \"Großen\" auf Innovationen, nicht nur in grafischer Hinsicht.