Nintendo mit N5 auf der E3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65002 »

So ein geschwetz, natürlich wird die Grafik besser als die PC-Highlights 2004 werden. Die neuen Konsolen werden weit aus stärker als die jetzigen PC`s, das müsste doch langsam mal jedem klar sein
Sonst würden die neuen Konsolen wohl kaum ein Schwein
jucken.
Aber ihr werdet sehen und staunen
Ich denke das ist so nicht richtig. Schon die Xbox brachte bei ihrem Erscheinen als damals stärkste Konsole nicht annährend die Leistung welche auf dem PC damals möglich war. Und noch heute sind Direktvergleiche völlig indiskutabel. Wenn man Deus Ex auf Xbox und PC gesehen hat, kann man schlecht sagen es sieht bei beiden gleich gut aus, eher gleich schlecht, da der PC eben zu wesentlich mehr in der Lage war/ist. Das Selbe gilt für SC auf den beiden Sysemen. Eine Xbox würde bei 8x FSAA nur noch als Diaprojektor zu gebrauchen sein.
Zu sagen ein PC mit der selben Konfiguration wie eine Konsole sei schlechter, ist wiederum richtig. Denn eine Konsole ist ein aufs Spielen optimierter PC, nichts weiter. Egal ob sie nun Xbox, GC oder PS2 heißt.
johndoe-freename-65002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65002 »

So ein geschwetz, natürlich wird die Grafik besser als die PC-Highlights 2004 werden. Die neuen Konsolen werden weit aus stärker als die jetzigen PC`s, das müsste doch langsam mal jedem klar sein
Sonst würden die neuen Konsolen wohl kaum ein Schwein
jucken.
Aber ihr werdet sehen und staunen
Ich denke das ist so nicht richtig. Schon die Xbox brachte bei ihrem Erscheinen als damals stärkste Konsole nicht annährend die Leistung welche auf dem PC damals möglich war. Und noch heute sind Direktvergleiche völlig indiskutabel. Wenn man Deus Ex auf Xbox und PC gesehen hat, kann man schlecht sagen es sieht bei beiden gleich gut aus, eher gleich schlecht, da der PC eben zu wesentlich mehr in der Lage war/ist. Das Selbe gilt für SC auf den beiden Sysemen. Eine Xbox würde bei 8x FSAA nur noch als Diaprojektor zu gebrauchen sein.
Zu sagen ein PC mit der selben Konfiguration wie eine Konsole sei schlechter, ist wiederum richtig. Denn eine Konsole ist ein aufs Spielen optimierter PC, nichts weiter. Egal ob sie nun Xbox, GC oder PS2 heißt.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Ein auf Spielen optimierter Pc stimmt aber nur bei einer der drei Konsolen ;-)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Mondknallschlumpf hat geschrieben:Ein auf Spielen optimierter Pc stimmt aber nur bei einer der drei Konsolen ;-)
Stimmt, der Cube mit seinen Apple Komponenten muss es sein. Ich bin erstaunt, voll der Checker bist du.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Es wird schon so sein das die NEXT-GEN Konsolen mehr Grafische Leistungen bringen werden, dazu ist man praktisch gezwungen. Und die XBOX kann man nicht wirklich als grafische Höchsleistungskonsole nehmen. Die XBOX hat gegen die PS2 nur einen kleinen Schritt nach vorn gemacht.
Anders wird es bei den nächsten Konsolen sein, die werden (SOLLTEN) wieder einen ziemlich großen Schritt machen und den PC ein oder zwei Jahre überholen.
An den Gerüchten zur PS3 kann man schonmal sehr gut erkennen inwieweit krasser die neuen Teile werden. Es wird ja teilweise eine ganz neue Technologie entwickelt.

Nimm z.B. Gran Turismo auf Playstation
Und Gran Turismo3 auf PS2
Oder
Final Fantasy 8 und Final Fantasy10
Des sind ja schonmal krasse unterschiede

Oder kann sich noch einer an die Veröffentlichung von Metal Gear Solid2 erinnern, der erste Trailer. Die Videospielwelt stand Kopf, soetwas hatte man noch nie
gesehen, nicht auf Konsolen und nicht am PC bereich.
Im Fernsehn zeigte man davon, in Zeitschriften war alles voll davon.
8O Also ich war damals von der Rolle und bei mir lief der Sabber, ich hatte mir das Video bestimmt 30mal reingezogen 8O

So schnell alles schon vergessen oder was :?

Soähnlich oder besser wird es mit den nexten Konsols auch sein, kommt schon ihr kennt den Ablauf :roll:

JAJA Seiken Densetsu,Terranigma, des waren wirklich noch Zeiten und Rollenspiele. Wieso wird sowas nichtmehr für diese High-End Konsolen produziert
:cry:
Damit ihr nix falsches denkt, mir geht es nicht nur um Grafk, ich will nur Tatsachen klarstellen :wink:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

klar doch Damien Dante!

Die NextGen Konsolen werden den PC für die nächsten paar Jahre überholen :lol: hast du mal darüber nachgedacht wie teuer dann die Hardware wäre?
das könnte dan doch kein Mensch bezahlen.

Und der unterschit, in sachen Grafik zwischen PS2 und XBox ist ja auch sowas von gering. :roll:

Ich frag mich echt ob du das glaubst was du da schreibst
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

xboxer hat geschrieben:
Mondknallschlumpf hat geschrieben:Ein auf Spielen optimierter Pc stimmt aber nur bei einer der drei Konsolen ;-)
Stimmt, der Cube mit seinen Apple Komponenten muss es sein. Ich bin erstaunt, voll der Checker bist du.
xboxer warum find ich dich nur so komisch? :roll:

@Damien Dante
die sache ist aber auch die, dass qualitätsmäßig konsolen nicht so viel leisten müssen wie ein pc. Dias liegt schon allein an der geringeren auflösung des fernsehrs, wo sich dann konsolenentwickler mit allerlei tricks zu helfen wissen damit es doch _nett_ aussieht.
also von grafischer über/unterlegenheit kann man erst sprechen wenn man sich auf ein ausgabemedium einigt.

greets
Capta!nFalcon
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@Die Fliege

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Ja was glaubst den du warum die Server-Version der PS3 ca.700-800€ kosten wird. Das ist kein Kleingeld :?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

will auch wieder secret of mana/evermore und die ganze alten super games.aber wenn denn sowas raus kommt,wirds totgetreten von der presse,wie ffcc(ok,was auch an der fragwürdigen gba notwendigkeit liegn mag),aber trozdem,ffc is seit dem snes das erste spiel das mich wieder so fesselte(zu 4. sei dazu gesagt)wie die damaligen titel,und auch das 1. was das gameplay von damls bietet.ne neu auflage von soe und ich würde explodieren...
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Secret of Mana etc waren schon genial - Final Fantasy Crystal Chronicles fand ich aber absolut zum Kotzen. Die größte Fehlinvestition, die ich seit September letzten Jahres getätigt habe...
johndoe-freename-39010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39010 »

wisst ihr was?!?!?
mir reichts langsam das alle nur auf nitendo rumhacken
besonders die ps2ler und die xboxler
denn ich bin mir sicher das es ohne nitendo konsolen wie die ps oder xbox garnicht geben würde
nintendo ist die mutter der videospiele und das wollte ich nur mal sagen
johndoe-freename-39010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39010 »

wisst ihr was?!?!?
mir reichts langsam das alle nur auf nitendo rumhacken
besonders die ps2ler und die xboxler
denn ich bin mir sicher das es ohne nitendo konsolen wie die ps oder xbox garnicht geben würde
nintendo ist die mutter der videospiele und das wollte ich nur mal sagen
Blizzard_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blizzard_ »

vorallem wenn dann noch mit nem pc vergliechen wird... überlegt euch mal folgendes: grafikkarte von ati... und wer soll 2005 das absolute non plus ultra auf dem markt bringen? nvidia mit ihrer neuen geforce6... wo der doom3 macher so begeistert war und von möglichkeiten sprach die entwickler bis heute nicht mal zu erträumen wagten, mit gerüchten von 600% mehr leistung bei highend spielen gegenüber der aktuellen generation von geforce und radeon... und dann will mir ein konsolenspieler erzählen das sie dem pc jahre voraus sein wird? das war bis jetzt noch nie der fall und wird es in zukunft auch nicht sein, die ps1 und ps2 waren jeweils nur auf höchstem stand ihrer aktuellen technik, und ein high end pc konnte (okay mehrkosten natürlich) auf jedenfall damalig immer mithalten. im moment ist es echt so das die spiele teilweise durch ihre parallel entwicklung für den PC AUSGEBREMST werden, siehe deus ex2, keine überraggende grafik aber hardware hungrig. schaut euch far cry an und ihr werdet sehen was ein pc leistet...
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Scheiß auf die Grafik, Hauptsache die Spiele sind klasse...
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Ganz genau, die Grafik ist für mich ebenfalls absolut nebensächlich. Was will ich mit einem Spiel, das klasse aussieht, sich aber spielt wie ne Kartoffel? Solange die Atmosphäre und Story stimmt, spielts keine Rolle wie gut oder schlecht die Grafik ist.

Zur Zeit wird einem ja der Gamecube nachgeworfen. Ich habe mir letzte woche einen zweiten gekauft, weil ich eh ein neues Gamepad brauchte und die Konsole (inklusive Pad) gerade mal 79 Franken (rund 49 Euro) kostete. Ein neues Pad hätte mich auch 55 Franken (~35 Euro) gekostet. Da zahle ich doch gerne 25 Franken mehr und krieg dafür noch die Konsole oben drauf. :)