Epic: Fokus auf Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Patches auf Konsole sind harmlos im Vergleich zu dem was inzwischen auf dem PC immer wieder abgeht.
Ghotic 3 hat sich nun mal auch sehr gut verkauft, von daher muss es damit rechnen von mir genannt zu werden. Das einzige Spiel ist es aber sicherlich nicht, da finden sich genug andere Beispiele. Nehmen wir zum Beispiel Test Drive Unlimited, fast 1 Jahr auf dem PC raus, ein einziger Patch erschienen, der mehr verschlechtert als verbessert hat und kein weiterer Patch in Sicht. Außerdem sollte das Patchen eh nur einer von vielen Punkten sein.
Aber ist ja eh egal, der PC wird als Spiele System eh langsam aussterben.
Ghotic 3 hat sich nun mal auch sehr gut verkauft, von daher muss es damit rechnen von mir genannt zu werden. Das einzige Spiel ist es aber sicherlich nicht, da finden sich genug andere Beispiele. Nehmen wir zum Beispiel Test Drive Unlimited, fast 1 Jahr auf dem PC raus, ein einziger Patch erschienen, der mehr verschlechtert als verbessert hat und kein weiterer Patch in Sicht. Außerdem sollte das Patchen eh nur einer von vielen Punkten sein.
Aber ist ja eh egal, der PC wird als Spiele System eh langsam aussterben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echte Konsoleros kennen nur 2 PC Spiele, von denen sie auf alle anderen schließen: 1. Gothic 3. Davon schließen sie auf die Qualitätssicherung aller PC Spiele. 2. Crysis. Davon leiten sie die Systemvoraussetzungen aller PC Spiele ab. Die Fähigkeit, das spielerische Gesamtbild auf dem PC zu überblicken, scheint den Hardcore Konsoleros abzugehen.
Ich könne mich ja auch hinstellen und behaupten, dass alle Multiplattformtitel auf den Konsolen sind wie Dark Messiah Elements, dass alle PS3 Spiele so toll laufen und aussehen wie Splinter Cell 4, oder dass sich alle Konsolenspiele so gut steuern lassen wie Lair. Das würde eine Geschrei geben.
Ich könne mich ja auch hinstellen und behaupten, dass alle Multiplattformtitel auf den Konsolen sind wie Dark Messiah Elements, dass alle PS3 Spiele so toll laufen und aussehen wie Splinter Cell 4, oder dass sich alle Konsolenspiele so gut steuern lassen wie Lair. Das würde eine Geschrei geben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir so ein paar Meinungen von Hardcore Konsoleros so ansehe, könnte man das auch echt glauben. :wink:Hotohori hat geschrieben:Klar, statt dessen behauptet ihr lieber die intelligenteren Spieler zu sein.
(Wobei wir PCler dank Hardware King jetzt auch unse eigenes totales Fliegengehirn haben.)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Gemessen am Knowledge das dahinter steckt, durchaus zutreffend.
Man muss ja nicht direkt sagen, es wäre ein IQ Unterschied, aber was man hier so liest, hat teils schon viel mit Faulheit oder mangelnder Intelligenz zu tun.
Und in dem Zusammenhang:
Man muss ja nicht direkt sagen, es wäre ein IQ Unterschied, aber was man hier so liest, hat teils schon viel mit Faulheit oder mangelnder Intelligenz zu tun.
Und in dem Zusammenhang:
Freut es mich, das "Einschalten, losdaddeln" auch bei den Konsolen langsam nicht mehr zutrifft. 20 Minuten, ohweh... in der Zeit hätte man ja glatt ne Graka plus Arbeitsspeicher, ausbauen, sauber machen, wieder einbauen können. :>Lost Planet Requires 5GB Installation on PS3
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder, die Bugs sind nahezu identisch, aber bei Konsole macht man sich meistens gar nicht erst die Mühe alles zu fixen. Ubi Soft Spiele sind hier geradezu Paradebeispiel. Da findet man wirklich die sam Bugs, an ein und den selben Stellen.Patches auf Konsole sind harmlos im Vergleich zu dem was inzwischen auf dem PC immer wieder abgeht.
Nur weil keine Bugs behoben werden, heisst das ja nicht das keine da sind...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ach, da muss man die PS3 etwas in Schutz nehmen, Sony sagte doch dass sie mit der Konsole etwas näher an den PC fürs Wohnzimmer ran wollten. 
Bugfrei gibts eh nicht, selbst vor 20 Jahren waren Bugs in Spielen. Nur den Ausmaß wie am PC wirds auf Konsolen so schnell nicht geben.
Bugfrei gibts eh nicht, selbst vor 20 Jahren waren Bugs in Spielen. Nur den Ausmaß wie am PC wirds auf Konsolen so schnell nicht geben.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 17.02.2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr witzig.Hotohori hat geschrieben:Seid froh, dass euer Niveau nicht nach Spielen berechnet wird, dann wärt ihr deutlich unterlegen.
Ich denke an Meilensteine wie Duke 3D... Descent.. Blade Runner (Das Spiel).. das erste C&C... Warcraft 1... Warcraft 2.. und 3.. Terminal Velocity.. Thief: Dark Projekt..
Mein bester, wenn man das Niveau des PC's an seinen Spielen berechnen würde, wäre jede andere Plattform tausende von Meilen unter ihm.. außer dem SNES vielleicht :wink:
Ach du meintest aktuelle Spiele? Das tut mir aber leid, das hättest du dazuschreiben müssen.
@Trichter
Ja, bitte bitte!Wollen wir Listen vergleichen? Wollen wir, wollen wir?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
ROFLTGfkaTRichter hat geschrieben:Jowood hat übrigens angedroht, ähm angekündigt, in Zukunft auch für die Konsolen zu entwickeln. Wenn das der Fall wird, dann werden die Konsoleros das Patch Argument bald nicht mehr bemühen können.
Wieder einmal 10/10.
Kommt, weiter so. Dann schaffen wir noch Seite20. :>
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch bei aktuellen Spielen schlägt sich der PC ganz gut, vor allem weil die Konsoleros ja dazu neigen, den PC immer in Konkurrenz mit allen Konsolen zu setzen und selbst da kann er sich ganz gut behaupten. Okay, wenn man auf Beat em Ups und Japano RPGs steht, brauchte man eigentlich schon immer eine Konsole, aber ansonsten ist das Angebot auf dem PC sehr ordentlich und in einigen Genres (Strategie, Online-Spiele allgemein) eigentlich sogar konkurrenzlos.
Edit: Was um so lustiger ist, wenn man bedenkt, dass Hoto an der PS3 normalerweise kein gutes Haar lässt, aber wahrscheinlich dennoch Uncharted gegen den PC ins Feld führen würde und der gnadenlose PS3 Fanboy Xee wahrscheinlich Gears of War erwähnen würde (da er wahrscheinlich mal wieder nicht mitbekommen hat, dass das Teil bereits für den PC umgesetzt wurde) :wink:
Edit: Was um so lustiger ist, wenn man bedenkt, dass Hoto an der PS3 normalerweise kein gutes Haar lässt, aber wahrscheinlich dennoch Uncharted gegen den PC ins Feld führen würde und der gnadenlose PS3 Fanboy Xee wahrscheinlich Gears of War erwähnen würde (da er wahrscheinlich mal wieder nicht mitbekommen hat, dass das Teil bereits für den PC umgesetzt wurde) :wink:
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 17.02.2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.