Epic: Fokus auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

19Bull82 hat geschrieben:Als ob es auf der Wii nur Casual Games gäbe... :roll:

Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda TP, Resident Evil Umbrella Chronicles, Zack & Wiki, Resident Evil 4 und einige mehr sprechen nicht nur Casual Gamer an. Anscheinend können einige den Erfolg der Wii nicht ertragen und bashen deshalb rum. Dass die Konsole aber stets neue Rekorde bricht und sich die "Begeisterung" der neuen Steuerung anscheinend überhaupt nicht zu mindern scheint (Smash Brothers -> 1,5 Millionen verkauft in nicht mal einem Monat 8O ) übersehen anscheinend viele. Auf der Wii gibt es viele Casual Games, aber deswegen fährt die Konsole nicht NUR auf dieser Schiene.

Bei so viel Naivität der ganzen Fanboys ist man als PlayWii60-Besitzer froh, dass Big N wieder klarer Marktführer ist..
Nur doof das du auch wirklich alle momentan guten Spiele(die auch länger fesseln und die auch Hardcore Gamer ansprechen) aufgezählt also mehr gibts momentan auch nicht, ujnd in den nächsten 3 Monaten kommen auch nur 2 neue Hinzu das is Smash Brothers udn Mario Kart die sich auch für jemanden wie mich lohnen der wqas für sein Geld will was länger fesselt, also in sachen spiele ist die wii meiner meinung noch ärmer dran als die ps3, denn selbst mario und zelda werden irgendwann mal zu viel.

Denn komisch auf der Wii hab ich gerade mal 4 Spiele, das sind RE4(das nur weils so billig war, hatte es aufm GC), Zelda, Mario und Metroid, das sind die einzigen Spiele wo der Kauf gerechtfertigt ist, komisch auf PS3 hab ich an die 10 Spiele, von der 360 will ich erst gar nicht reden. Und ein Fanboy bin ich sicherlich nicht
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

meiner meinung nach gibt es für die konsolen auch die besseren games.für den pc fällt mir momentan überhaupt kein gutes spiel ein was jetzt raus kommt oder im jahr 2008 .
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Der Epic Fuzzi is einfach frustriert, dass sich ihr innovationsloses UT3 aufm PC nicht so gut verkauft - also bringt er mal wieder die übliche Drohkulisse. Dass der PC tot ist, hab ich schon vor 10 Jahren gelesen.
Ein weiterer Faktor, auch GoW bzw Content generell. Am PC funktioniert die Abzocke halt nicht wie auf den Konsolen, weil PC User dahingehend einfach die intelligenteren Spieler sind. Wer zu doof ist mehr als den Ein/aus Knopf zu drücken, läßt sich auch das Geld für neue Karten, Strecken etc aus der Tasche ziehen. Alles Dinge, die am PC kostenlos funktionieren.

Natürlich spricht da aus dieser Epic Witzfigur die Frustration.

Der gleiche Grund ist es doch auch, warum Infinity Ward seine CoD4 Inhalte nur auf Konsole anbieten wird. Weil man den reinen Konsoleros inzwischen alles für Geld andrehen kann.

Ich warte nur noch auf das Häufchen Kot Spielerbild! :>

Realistisch sind im Schnitt 10 bis 20 Euro pro Spiel. PC Spiele neigen jedoch dazu, schneller billiger zu werden, so dass die Differenzen für eine kurze Zeit, bei einem Multititel, wenn die PC Variante schon billiger geworden ist, die Konsolen Variante aber noch den Vollpreis hält
KETZER! :D

Besonders wenn manche 2-5 Spiele im Monat kaufen darf man das ruhig mal hochrechnen. Bei Vielspielern, kommt da einiges an Geld zusammen. Und manche kaufen ja nunmal jedes einigermaßen gut gehpyte Spiel.

meiner meinung nach gibt es für die konsolen auch die besseren games.für den pc fällt mir momentan überhaupt kein gutes spiel ein was jetzt raus kommt oder im jahr 2008 .
Operation Flashpoint 2 allein wäre für mich Grund genug 2008 auch dem PC treu zu bleiben. Da kann sich Ubi seinen casual Taktik-Konsolendreck direkt in den Allerwertesten schieben. :>
Und neben StarCraft2, Fallout3, Project Origin erscheint ja noch vieles mehr, das mich vielleicht weniger, aber sicher viele andere interessiert. Auch wenn ich nicht glaube das Spiele wie Gothic4 bereits 2008 erscheinen, aber Ankündigung alleine reicht ja.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

also mal ganz ehrlich.wenn das alle spiele sind dann gute nacht pc
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wenn das alle deine Argumente sind, bzw. du dir nichtmal die Mühe machst, die Bedeutung von
erscheint ja noch vieles mehr, das mich vielleicht weniger, aber sicher viele andere interessiert.
zu ergründen, dann gute Nacht lieber sebi.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

kann ich dir sagen:tekken6,condemned2,gran turismo5,gta4,killzone 2,metal gear solid 4,soul calibur4,ninja gaiden 2 resident evil5nur um ein paar zu nennen.sorry da kann der pc nicht mithalten.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

ja jung da biste sprachlos und glaub mir das waren nicht alle games :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein, unglaublich, es erscheinen tatsächlich noch mehr spiele! hätte ich jetzt nicht erwartet. ob die spiele evtl schrott sind oder einfach nicht den geschmack gewisser leute treffen ist dir völlig egal.

ich könnte auch sagen, daß starcraft 2 das wichtigste spiel in den nächsten 5 jahren für alle zocker sein wird und deswegen keiner eine konsole zu kaufen braucht, weil es dort eh nicht erscheint. aber im gegensatz zu dir bin ich ja nicht blöd :)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben:nein, unglaublich, es erscheinen tatsächlich noch mehr spiele! hätte ich jetzt nicht erwartet. ob die spiele evtl schrott sind oder einfach nicht den geschmack gewisser leute treffen ist dir völlig egal.

ich könnte auch sagen, daß starcraft 2 das wichtigste spiel in den nächsten 5 jahren für alle zocker sein wird und deswegen keiner eine konsole zu kaufen braucht, weil es dort eh nicht erscheint. aber im gegensatz zu dir bin ich ja nicht blöd :)

Haha der war gut :lol:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

sebi1111 hat geschrieben:kann ich dir sagen:tekken6,condemned2,gran turismo5,gta4,killzone 2,metal gear solid 4,soul calibur4,ninja gaiden 2 resident evil5nur um ein paar zu nennen.sorry da kann der pc nicht mithalten.
Kommt halt auf die Interessen an PC Spieler können sich dafür an der C&C Reihe erfreuen oder DSA Drakensang, Age of Conan, Fallout 3, Starcraft 2, Jagged Alliance 3 (wenns denn 08 schon kommt), Left 4 Dead, Rise of the Argonauts, Sacred 2, Stalker

Es ist halt so das der PC eher eine Plattform für komplexe Simulationen, Strategiespiele, Taktikspiele und Onlinerollenspiele ist
Und gerade diese Spieler würden wohl niemals zu einer Konsole greifen. (schon alleine wegen der Steuerung per Tastatur und Maus)

Wenn dein Hauptaugenmerk eher auf Shootern, Action und Sportspielen liegt dann geb ich dir damit recht (alleine der Steuerung per Gamepad wegen)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ein weiterer Faktor, auch GoW bzw Content generell. Am PC funktioniert die Abzocke halt nicht wie auf den Konsolen, weil PC User dahingehend einfach die intelligenteren Spieler sind. Wer zu doof ist mehr als den Ein/aus Knopf zu drücken, läßt sich auch das Geld für neue Karten, Strecken etc aus der Tasche ziehen. Alles Dinge, die am PC kostenlos funktionieren.
Selten so gelacht. PC Spieler sind also die intelligenteren Spieler... naja, ob ich das intelligent nennen würde, dass Spieler ständig am aufrüsten sind um die neusten topaktuellen Spiele spielen zu können und dabei Geld für Hardware ausgeben, die sie kaum bis gar nicht voll ausnutzen werden. Da finde ich es viel intelligenter 5-6 Jahre eine Hardware zu haben und sich darauf zu konzentrieren auf das es wirklich ankommt: die Spiele nämlich. Und sich vor allem sicher zu sein, dass man am Ende für sein Geld auch wirklich Spiele kriegt, die die Konsole bis aufs letzte ausreizen.

Am PC ließt man immer so schön davon was die neusten Grafikkarten so alles drauf haben, aber wie viel bekommt ihr in den Spielen davon wirklich jemals auf der aktuellen Grafikkarte zu sehen? Nur ein Bruchteil, weil sonst Spiele nur noch auf ganz wenigen ganz neuen Grafikkarten lauffähig wären.

PC Spieler die intelligenteren Spieler? Die eingebildet intelligenteren Spieler vielleicht. Konsolen Spielen sind da viel Klüger, denn die wissen wofür sie ihr Geld tatsächlich ausgeben. PC Spieler sind viel eher die geizigeren Spieler.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Ich respektiere dich zwar Hotori, und dumm bist du nicht, aber manchmal kommt einfach der Konsolen-Fanboy in dir zum Vorschein.

So wie jetzt :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aha und ich dachte immer pc spielen sei viel teurer ^^

pc spieler sind deswegen die intelligenteren spieler, weil sie die intelligenteren spiele zocken. da kannst du mit deinem standard gelaber nicht kommen, hoto. das ist kein beweis für intelligenz sondern für die mühseeligkeit sein hobby zu pflegen. wenn du intelligent wärst, hättest du das natürlich gewusst, aber du bist ja nur konsolenspieler :D

@nihilus
das stimmt. ich kaufe meine hardware ausschliesslich bei mm ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Intelligentere Spiele wie Gothic 3? Muhahahaha

Ich war bis vor einem Jahr selbst lange Jahre nur PC Spieler, von daher weiß ich sehr wohl wovon ich rede. Aber bitte, wenn ihr euch lieber mit den Ärgernissen des PCs rumschlagen wollt, ich halte euch sicherlich nicht davon ab. So ganz nach dem Motto: Wartest du noch auf den Patch oder spielst du schon?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

auf der konsole wird ja seit neuestem nicht mehr gepatcht, hab ich mir sagen lassen.

das du mit gothic 3 ausgerechnet das schlechteste ausnahmebeispiel nennen musst, zeigt wie verzweifelt du eigentlich bist. gib doch zu, das wir recht haben :)