Nintendo mit N5 auf der E3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo mit N5 auf der E3?
Obwohl <A href="http://www.nintendo.de" target=_blank>Nintendo</A> dieses Jahr auf der E3 mit dem DS und zahlreichen hochrangigen Spielen bereits eine prallgefüllte Pressekonferenz in Aussicht stellt, scheint das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wie unsere Kollegen von <A href="http://www.gamesindustry.biz" target=_blank>Gamesindustry</A> berichten, plane man auch, den GameCube-Nachfolger (in den Medien als N5 bezeichnet) in der einen oder anderen Form vorzustellen. Da auch Sony und Microsoft auf ihren Pressekonferenzen sicherlich Stellung zur nächsten Konsolengeneration nehmen werden, könnte sich die diesjährige E3 als zukunftsweisend herausstellen.
-
Dan7000
- Persönliche Nachricht:
die zukunft
wisst ihr was ich glaube?
nintendo endet irgendwann so wie sega.
als reiner spiele entwickler.
ob das gut wäre oder schlecht kann jeder selbst entscheiden.
aber ich denke es wird so kommen.
den name \"playstation\" kennt jedes kind.
auserdem ist es die absolute massenmarktkonsole.
ich glaibe die playstation drängt keiner mehr vom markt.
und microsoft hat zuviel macht/geld um vom konsolenmarkt gedrängt zu werden (auser die gehen freiwillig)
die könnten jedem windows betriebssystem ne xbox beilegen wenns sein muss
wisst ihr noch wie es beim dreamcast war?
ich zähle jemandem meine konsolen auf (hat sich einiges angesammelt
)
und als ich dreamcast sage sehe ich ein verwundertes gesicht :\"hä was iss en des???\"
kann gut sein , dass bei der nächsten konsole das gleich mit nintendo passiert.
und was passiert mit dem gameboy, wenn der sony handheld kommt?
ich bin kein nintendo hasser, eher das gegenteil,
aber ich glaube, daß ist die traurige wahrheit
nintendo endet irgendwann so wie sega.
als reiner spiele entwickler.
ob das gut wäre oder schlecht kann jeder selbst entscheiden.
aber ich denke es wird so kommen.
den name \"playstation\" kennt jedes kind.
auserdem ist es die absolute massenmarktkonsole.
ich glaibe die playstation drängt keiner mehr vom markt.
und microsoft hat zuviel macht/geld um vom konsolenmarkt gedrängt zu werden (auser die gehen freiwillig)
die könnten jedem windows betriebssystem ne xbox beilegen wenns sein muss
wisst ihr noch wie es beim dreamcast war?
ich zähle jemandem meine konsolen auf (hat sich einiges angesammelt
und als ich dreamcast sage sehe ich ein verwundertes gesicht :\"hä was iss en des???\"
kann gut sein , dass bei der nächsten konsole das gleich mit nintendo passiert.
und was passiert mit dem gameboy, wenn der sony handheld kommt?
ich bin kein nintendo hasser, eher das gegenteil,
aber ich glaube, daß ist die traurige wahrheit
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist aber, dass Nintendo derzeit immer noch (bzw. wieder) schwarze Zahlen schreibt. Nicht zuletzt durch die sehr guten GBA SP Verkäufe.
Die haben außerdem ein Kapitalpolster von über 5 Mrd. USD - das reicht um 2-3 Flops wegzustecken
Ich stimme aber zu, dass Nintendo vermutlich weiter unter Druck geraten wird...
Die haben außerdem ein Kapitalpolster von über 5 Mrd. USD - das reicht um 2-3 Flops wegzustecken
Ich stimme aber zu, dass Nintendo vermutlich weiter unter Druck geraten wird...
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
nicht wenn nintendo es schafft mehr 3rd party titel für sein konsole zu gewinnen.
und nintendo hat besserung gelobt! ich denke zumindest das es sich vielleicht wieder lohnen wird einen cube zu kaufen! zumindest wenn microsoft seine konsole nicht abwärtskompatibel macht! denn dann hätte microsoft bei mir keinen chance mehr. das ich mir die ps3 kaufe steht sowieso schon fest! und den psp vielleicht auch noch! mal sehen was der geldbeutel hergibt! :wink:
und nintendo hat besserung gelobt! ich denke zumindest das es sich vielleicht wieder lohnen wird einen cube zu kaufen! zumindest wenn microsoft seine konsole nicht abwärtskompatibel macht! denn dann hätte microsoft bei mir keinen chance mehr. das ich mir die ps3 kaufe steht sowieso schon fest! und den psp vielleicht auch noch! mal sehen was der geldbeutel hergibt! :wink:
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Sieht mir eher so aus, als wolle Nintendo mit Microsoft fusionieren.
It\'s known that the N5 will be based on a PowerPC type chip from IBM, quite possibly very similar to the processors being used in the Xbox 2, while the graphics chipset will be provided by ATI - again, the same supplier being used by Microsoft for Xbox 2.
Danach kommt zwar der Satz, dass sie keine identische Konsole bauen, aber es geht schon immer mehr in die Richtung.
Na, mir soll\'s egal sein.
It\'s known that the N5 will be based on a PowerPC type chip from IBM, quite possibly very similar to the processors being used in the Xbox 2, while the graphics chipset will be provided by ATI - again, the same supplier being used by Microsoft for Xbox 2.
Danach kommt zwar der Satz, dass sie keine identische Konsole bauen, aber es geht schon immer mehr in die Richtung.
Na, mir soll\'s egal sein.
-
johndoe-freename-62630
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Was meckert ihr eigentlich alle?
Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf die E3, endlich mal tut sich was und man wird vielleicht sogar visuelles zu sehen bekommen
Bin echt gespannt was die NEXT-GEN Platformen drauf haben.
-Der KAMPF KANN beginnen-
:wink:
Bin echt gespannt was die NEXT-GEN Platformen drauf haben.
-Der KAMPF KANN beginnen-
:wink:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
@rogde
komtt drauf an wie du das siehst.
ne konsole wie der cube kommt in den selben abständen wie die andern.was du meinst ist gba und sone sachen.aber das is was anderes.kann man genau so sagen ich mag fussball nicht weil alle 2 jahre ne meisterschaft ist,ob wohl wm und em was absolut anderes ist.
komtt drauf an wie du das siehst.
ne konsole wie der cube kommt in den selben abständen wie die andern.was du meinst ist gba und sone sachen.aber das is was anderes.kann man genau so sagen ich mag fussball nicht weil alle 2 jahre ne meisterschaft ist,ob wohl wm und em was absolut anderes ist.
-
Nintendist02
- Persönliche Nachricht:
Also sry @Rodge aber du hast NULL-Ahnung, NINTENDO muss diesemal mitziehen und die Konsole ZUMINDEST gleichzeitig auf den Markt werfen oder sogar früher um zu überleben denn sonst sieht es wirklich übel für NINTENDO aus und ich fände es wirklich echt schade wenn nach Sega der letzte ONLY Konsolen/Game Hersteller sterben würde. Wenn Nintendo die nächste Konsole auf den markt bringt wird die sicher länger Leben als der Cube. Aber diesesmal ist es einfach von der Marktstrategie die beste Entscheidung sonst könnte es die letzte NIntendo Konsole werden und das will keiner von Nintendo und den Fans oder?
Wenn Nintendo die möglichkeit hätte würde der Cube sicher länger leben aber momentan ist es sehr schlecht was würde passieren wenn die PS3 erscheinen würde und NIntendo würde noch mit dem Cube da stehen...natürlich würde das gleiche in verschlimmerter version passieren wie mit dem N64 nämlich ein totaler einsturz.
MfG.
Wenn Nintendo die möglichkeit hätte würde der Cube sicher länger leben aber momentan ist es sehr schlecht was würde passieren wenn die PS3 erscheinen würde und NIntendo würde noch mit dem Cube da stehen...natürlich würde das gleiche in verschlimmerter version passieren wie mit dem N64 nämlich ein totaler einsturz.
MfG.
-
johndoe-freename-65618
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll... der Cube ist ja eine Super Konsole, aber Sony hat es geschafft poulärer zu werden.. Aber im Handheld-Markt finde ich wird Nintendo lange die Nase vorn haben..! Wer weiss.. Und ich denke nicht, dass der Cube so schnell \"abdanken\" wird wie ihr alle denkt (oder zumindest viele:) )... siehe spiele für nächstes Jahr! Viele Toptitel werden fortgesetzt.. aber wir werden ja sehen!:)
-
johndoe-freename-20710
- Persönliche Nachricht:
ääähm ich glaube Nintendo wird immer weiter existieren.
Allein wegen der Superspiele.
Ich habe einen PC und brauche weder xbox und PS2 da die meisten Spiele auch auf dem PC erscheinen.
(Gotham Racing und anderes mal ausgenommen)
und für die Nintendo Spiele habe ichn Cube.
Ich denke, so geht es vielen anderen Only-PC Usern die endlich auch mal Zelda und Co. speilen wollten.
Insofern mal sehen was die Zukunft bringt.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runner :wink:
Allein wegen der Superspiele.
Ich habe einen PC und brauche weder xbox und PS2 da die meisten Spiele auch auf dem PC erscheinen.
(Gotham Racing und anderes mal ausgenommen)
und für die Nintendo Spiele habe ichn Cube.
Ich denke, so geht es vielen anderen Only-PC Usern die endlich auch mal Zelda und Co. speilen wollten.
Insofern mal sehen was die Zukunft bringt.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runner :wink:
-
johndoe-freename-62350
- Persönliche Nachricht:
besser als die pc highlights 2004 würd die Grafik von den Next-G-Konsolen schon nit werden (nit nur optisch). Ich glaube das es immer einen Dreier kampf geben wird, gerade um die preise zu drücken und um mehr kundschaft zu gewinnen. Sony bleibt wohl klar die nr.1 da x-böx einfach noch neuland is und nintendo der glückliche dritte is. Aber vielleicht kommt ja noch was schwung rein, die Zukunft wirds zeigen
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
Nintendist02
- Persönliche Nachricht:
Naja ich finde überhaupt das viel zuviel von Grafik gelabert wird...WIESO??? Ich vermisse ehrlichgesagt Game wie Secret of Mana wo nur die Story etc. zählte, es ist echt unglaublich doof das soviele leute die Grafik als Hauptaugenmark nehmen, und ich denke auch das es daran liegt das die game nicht mehr so toll werden wie damals...weil die entwickler einfach viel mehr an grafik als an Story etc. arbeiten.
MfG
MfG