Elric von Melnibonê hat geschrieben:Blablablablabrabbel.
Die Sache ist ganz einfach. DVD-Qualität ist
gut
BR ist vielleicht noch
besser, aber DVD ist schon vollkommen befriedigend fürs Auge.
Siehst du das ist der Punkt als die DVD kam hätte Niemand die Qualität als nur gut bezeichnet sondern damals wahr das der Hammer. Heute ist es normal weil man sich daran gewöhnt hat und wen man sich erstmal die Qualität der BD gewöhnt hat dann sieht man die DVD Qualität eher als mäßig und vorallem unscharf an.
Elric von Melnibonê hat geschrieben:
Früher von VHS auf DVD war das ein Riesensprung, aber die DVD-Qualität ist einfach schon so gut das BR wirklich nur für Leute ist die unbedingt die beste Qualität von allen haben wollen..
Und glaub mir, genug Leuten ist das Scheißegal, denen reicht eine DVD.
Wenns die BR zum selben Preis gibt, klar. Aber so nicht.
Das Problem ist halt hat man sich an die BD gewöhnt dann reicht einem die DVD Qualität nicht mehr. Und dann ärgert man sich über jeden film den Man auf DVD anstatt auf BD gekauft hat!
Und das hat nix damit zu tuen ob man jemand ist der immer das beste haben will sondern das ist einfach eine ganz einfache gewöhnungs Sache.
E-G hat geschrieben:BC_ICE hat geschrieben:ich bin froh darüber, denn blu-ray ist einfach besser yeah!!!
besser als hd-dvd? und in welchem punkt ist es besser? also mir fällt gerade keiner ein, vllt hilfst du mir mal auf die sprünge
Die BD ist technisch gesehen weiter entwickelt als die HD DVD da bei der BD die Pits und Lands noch kleiner sind als bei der HD DVD daher passt auf eine BD mehr Information auf weniger Raum als bei der HD DVD !
Das hat gleich 2 Vorteile mehr GB auf der Scheibe und eine höhere lesegeschwindigkeit bei selber umdreungsgeschwindigkeit !