Army of Two bekommt "keine Freigabe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ja Brutal bis zu einem Gewissen Grad. Aber wenn ein Spiel keine Einstufung bekommt dann ist dieser Grad überschritten. Persönlich würde ich solche Spiele deshalb auch nicht Spielen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mein "Brutal bis zu einem gewissen Grad" liegt deutlich über dem, was die USK als zu brutal ansieht. ;)

Gears of War jedenfalls hat auch keine USK Freigabe bekommen und ich finde es jetzt nicht wirklich zu Brutal für meinen Geschmack, da hab ich schon deutlich brutaleres gespielt/gesehen.
Lost Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost Prophet »

der_ultra_freak hat geschrieben:Ja Brutal bis zu einem Gewissen Grad. Aber wenn ein Spiel keine Einstufung bekommt dann ist dieser Grad überschritten. Persönlich würde ich solche Spiele deshalb auch nicht Spielen.
Teils stimme ich dir zu Spiele wie Manhaunt sin einfach nur brutal um brutal zu sein, andererseits wird in Deutschland bei manchen Spielen sogar das Blut rausgeschnitten oder durch eine schwarze Flüssigkeit ersetzt, die natürlich die Brutalität mindert, weil sie ja schwarz anstatt rot ist. :roll:
Defü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defü »

Die schönsten Spiele kriegt man natürlich nicht in Deutschland
The_Real_Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Real_Matze »

ich habs schon lange vorbestellt :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Edit: Hat sich erledigt.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Und wieder mal die Frage: Warum darf ein Spiel für Erwachsene nicht öffentlich an diese verkauft werden?
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Weil das Cover die kleinen Verschrecken könnte :lol:

Oder villeicht weil dann minderjährige Diebe nicht an das Spiel kommen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

666 hat geschrieben:Im übrigen kann ich das hier nur bestätigen:

Die Microsoft-Prämisse, Titel ohne USK-Kennzeichnung auch von Drittherstellern in Deutschland nicht veröffentlichen zu lassen, griff gleich zum Start der Konsole und ließ erwachsene Spieler im Regen stehen.

Und solch eine Regelung gibt´s von Sony nicht, auch wenn dies hier behauptet wird ! Bestes beispiel dafür ist "The Darkness", dies ist Definitiv nicht USK Geprüft.
Sony Bevormundet jedenfalls seine Kunden nicht, wer anderer Meinung ist sollte seine Quellen hier posten...
The Darkness ist in Deutschland auch auf der PS3 nur geschnitten erschienen und hat eine Einstufung erhalten. Wie schon gesagt: God of War ist erst nach erneuter Vorlage von der USK mit einem Siegel versehen worden und auch erst dann von Sony veröffentlicht worden.

Noch schlimmer sieht es beim PSN aus. Da werden deutsche User an der ganz kurzen Leine gehalten. Sony ist ebenfalls nicht Heilsbringer der Uncut-Games. Wenn sie jetzt Sega C2 veröffentlichen lassen ist das gut, aber trotzdem ist die heile Welt-Politik der Konsolenhersteller ein Problem für deutsche Spieler.

Große Titel werden sowieso geschnitten, weil Einnahmeverluste sonst vorprogrammiert wären. Und wenn ein Hersteller ein Multiplattform-Spiel für die Xbox schneiden muss, wird er es auch für die PS3 schneiden. Denn mit Siegel sind die verkauften Auflagen einfach höher. Und da Sony selbst keine ungeprüften Spiele published, ist und bleibt C2 wohl die Ausnahme. (Da es eh keine Extra-Version für den deutschen Markt gibt, kann Sega auch ein paar Exemplare bis zur Indizierung in den Handel stellen.)

Ach ja: Sony verweigert übrigens auch eine Veröffentlichung von Spielen mit dem AO-Siegel (Adults Only). Deswegen gab es ja auch so einen Eklat um Manhunt 2.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Howdie

Also ich finde Sony aber angenehmer als MS was den PSN angeht. Wenigstens lassen sich dort die Accounts auch während dem download wechseln. Und er lockt sich schneller ein.
Und mal ehrlich, ist ja schön das MS im XBL ab 18 Versionen drin sind, aber die sind alle nicht uncut. So lade ich eigentlich so gut wie immer trotzdem über den Ami Account runter. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Klar, sehe ich ähnlich. Allerdings hat 666 Sony so dargestellt, als wären sie um Längen entspannter als MS. Und das ist halt nicht der Fall. Finde die Releasepolitik von beiden Firmen (was erwachsene Titel angeht) zum kotzen. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Howdie hat geschrieben:Klar, sehe ich ähnlich. Allerdings hat 666 Sony so dargestellt, als wären sie um Längen entspannter als MS. Und das ist halt nicht der Fall. Finde die Releasepolitik von beiden Firmen (was erwachsene Titel angeht) zum kotzen. ;)
Kann ich aber nachvollziehen, ich würde es an Sony/MS stelle nicht anders machen. Die haben halt im gegensatz zu zb Nintendo noch nen anderen Ruf zu verlieren. Bei Sony sind es Hifi, Elektronic usw. Bei MS ist es Windows.
Ich würd nach dem Emsdetten Vorfall auch keine allzu großen Stücke auf sender wie zb ARD halten, das sie sich an Fakten halten.
Das sind wir deutschen, bzw unsere Politik doch selbst schuld.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich besorgs mir dann aus österreich
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

NSoldat hat geschrieben:@steve

"(Sony hat diese Regelung nur für hauseigene Produkte im Einsatz)"

Was hast du jetzt am dem Tread nicht verstanden? Bzw was wilst du überhaupt???
Weder The Darkness, Condemned 2 noch Army of Two sind "hauseigene Produkte" also ist doch klar das Sony die rauskommen läst.
Würd mir an deiner Stelle mehr sorgen um Killzone machen, nach der Aussage hab ich das so meine Zweifel das, dass hierzulande erscheint.
Noch einmal: es geht um "HAUSEIGENE PRODUKTE" sowie Halo von MS, eben wo auf der Spiele Umverpackung SONY! draufsteht! :wink:
Ach kuck mal, ein Schlauberger.
Schon mal auf die Idee gekommen, daß die News gerade (wie von Mathias beschreiben) abgeändert wurde, nachdem ich meinen Kommentar gepostet hatte (bzw auf Grund meines Kommentars)?
Nein.
Dacht ich mir.

Steve
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

NSoldat hat geschrieben:@Howdie

Also ich finde Sony aber angenehmer als MS was den PSN angeht. Wenigstens lassen sich dort die Accounts auch während dem download wechseln. Und er lockt sich schneller ein.
Und mal ehrlich, ist ja schön das MS im XBL ab 18 Versionen drin sind, aber die sind alle nicht uncut. So lade ich eigentlich so gut wie immer trotzdem über den Ami Account runter. :wink:
Das mit dem Laden von Uncutdemos über den US-Account geht doch schon länger nicht mehr. Oder hast du da einen Umweg gefunden?