Killzone: neue Bilder aus dem Krisengebiet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@LeoHart

die PS2 kann keine bumpmapings. Ich zeichne selber viel mit poser 5 und Bryce 5, und da muss man selber mit bumpmaping arbeiten. Ein bumpmaping ist sagen wir mal eine auflage die alle schatten richtig wider geben kann und alle lichtfaktoren beachtet. Die PS2 kann lediglich ein 2D bild auf ein gitter model legen. Wirf ein gegenstand einen schatten wird das bild einfach nur dunkler ohne die berechnung der lichteinflüsse. Beispiel.

Nimmt man einem Baum, dessen rinde bumpmaping hat, so erscheint die rinde unterschiedlich bei den lichteinfällen als ob sie taszächlich hervorhebnungen hätte, je nach blinkwinkel ändert sich auch die ansicht des beildes. Bump maping sind erst ab gamecube und xbox möglich (auf konsole meine ich damit natürlich).

Da selbst die meisten PC garfik karten zur fertigstellung der PS2 noch keine bumpmapings unterstützen.

die Kurze erleuterung von Bumpmapung ist.

Spezielle Art des Texturemappings; Die Oberfläche kann zusätzlich verändert und bewegt werden. Dabei können Wölbungen, Materialunterschiede und \'lebendige\' Wände simuliert werden.

Dazu ist der PS2 nicht in der lage selbst wenn sie noch so sehr wollte, weil der grafik chip es nicht kann.

Also wenn du mal landschaften und menschen entworfen hast mit den nötigen software, dann reden wir nochmal Ok ? kannst mal alpha fragen, der muss meine bilder immer ansehen lol.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Was soll Sony für eine Verarsche betreiben? Ihr Onlinedienst ist kostenlos...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

und nochwas, du redest hier von polybump. Abgesehen davon das dies PS2 auch nicht kann, ist das eine erweiterung von bumpmaping. Das auch bei xbox (beispiel bei dem spiel Vultures) vorkommt. es ist sozusagen eine art zip format für bumpmapings. Also kompremierter kleiner. Allerdings voll ausgereift erst durch die eigens geschrieben Far Cry engine. Die übrignes vom US entwickler teil perfektioniert wurde.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben ;-)

Aber es stimmt, die PS2 beherrscht kein Bump Mapping.
Das mit den drei Texturlagen bei Killzone stimmt aber, da es per Software emuliert wird. Es ist aber nicht vergleichbar mit der hardwareunterstützten Version bei X-Box und Pc - vielmehr ist es hier lediglich die Einblendung verschiedener Detailtexturen, je nach Abstand des Spielers vom Objekt.
Und dennoch, wenn sie die K.I. in den Griff bekommen, könnte Killzone ein toller shooter werden.
johndoe-freename-61229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61229 »

Hey ich zweifel langsam an eurer Intelligenz!!!
Kantenflimmern = Anti Aliasing aus
Kein Kantenflimmern = Anti Aliasing an
Seit ihr so dumm oder tut ihr nur so???
Ich hab gesagt das ich da keine ZACKIGEN KANTEN SEH!!!
Dafür brauchst du keine bewegten bilder du Sack.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Das Spiel wird ein Spitzengame - so sagen es zumindest die, die in den Guerilla-Studios bereits Kontakt mit Killzone hatten. Und denen glaube ich das auch. Spinner, Möchtegerns und Fanboys können hier weiter dumme Comments abgeben.
Ansonsten kann man nur denen Recht geben, die sich über gute Spiele freuen, ganz egal auf welcher Konsole sie erscheinen.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@Eisregen121
Mir ist völlig klar das die PS2 kein Bump mapping kann! Doch wie schon gesagt Hochpolygonierte Modele sehen eben besser aus als gebump mappte Modele!Deswegen Modele mit 1500polys+(Poly)Bump mapping sehen fast so aus wie Modele mit 16000polys ohne Bump mapping!!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das Spiel wird ein Spitzengame - so sagen es zumindest die, die in den Guerilla-Studios bereits Kontakt mit Killzone hatten. Und denen glaube ich das auch. Spinner, Möchtegerns und Fanboys können hier weiter dumme Comments abgeben.
Ansonsten kann man nur denen Recht geben, die sich über gute Spiele freuen, ganz egal auf welcher Konsole sie erscheinen.
Jaja, und diese Leute sind zufällig dein Nachbar Otto und die Tante Frida was? Ahja, das sind natürlich objektive Aussagen wenn sie von diverse Redakteuren kommen. Die gleichen Reds zufällig die schon TS2 damals nach dem ersten anspielen als absolute Referenz in Sachen Shooter hochgelobt haben. Ja solchen Leuten glaubt man gerne. Vor allem der Red. von Playzone und Co. Die haben damals sogar Driver2 ne 95% Wertung gegeben und das war oberscheisse das Game. So jemand soll ich glauben?! Alle die daran zweifeln sind Fanboys und Spinner, und jeder der das Spiel trotz nichtspielens verteidigt ist das natürlich nicht, nä? :lol: :lol: :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

was für eine einbildung!!!

Beitrag von Gast »

die meisten können es anscheinend nicht wahr haben, dass jetzt schrott auf sie zukommt. es gab viele, die der presse geglaubt haben, und dachten, es käme wirklich ein sensationeller egoshooter auf sie zu. ich gehöre auch zu denen und lach mich über dieses pussygame jetzt nur schlapp weil meine erwartungen sehr hoch waren und keinesfalls erfüllt werden konnten. wie jeder weiss, bin ich ein \"ps2 fanboy\" und gebe trotzdem zu, dass killzone müll wird und nicht mehr. :lol:

hast recht alpa excalibur, die playplay ist ja die peinlichste zeitschrift von allen. tomb raider 85% und timesplitters2 95%!

killzone wird nicht mal mit timesplitters2 mithalten können! :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:

aber timesplitters3 wird bestimmt dick.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Woher willst du wissen das Spiel wird Müll wenn du es nie gespielt hast? Grafisch ist es Müll, das sehe ich ein aber du kannst dann nicht daher kommen und sagen GT4 wäre grafisch dann kein Müll weil sich diese Spiele grafisch nicht viel unterscheiden. Das gleiche gilt für MGS3 auch hier ist die Grafik mehr durchschnitt, trotzdem wird es hoffentlich ein gutes Game.
Gast
Persönliche Nachricht:

du peinliches kind!

Beitrag von Gast »

@xboxer

mgs3 und gt4 grafisch nur durchschnitt? kein kommentar, mir ist es schon zu blöd, sich mit dir zu unterhalten. jedes mal diese dummen kommentare, willst du noch ernst genommen werdem xboxer? diese spiele werden mehr als gut und das weisst du auch selber. aber killzone wird nicht mal spielerisch was reißen, sieht man doch am video.

und nochwas, verarschen kannst du dich selber. ich glaube dir nicht, dass du eine ps2 und nen cube besitzt. das hättest du sonst auch schon früher erwähnt du held. so ein labermaul!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

es ist Fakt das diese Spiel grafisch nur durchschnitt sind, wenn man keine anderen Spiele auf anderen Konsolen kennt, kann ich verstehen das du dies für unglaublich hältst aber es ist nunmal so.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Verträgst du die Wahrheit nicht Namenloser?