Watcher175 hat geschrieben:
Wieso dieser agressive Ton? Ich weiß jetzt wieder wieso ich hier so wenig Poste, im Spiegel und Stern Forum ist es wenigstens noch üblich das die Leute sich gegenseit siezen.
Ich werde langsam einfach wirklich zu alt für Videospiele, hätte vor 12 Jahren nicht gedacht das es auch mit mir einmal so weit kommt.
Das war gar nicht aggressiv gemeint. Ich hätte auch schreiben können "dich zwingt keiner Live zu nutzen" würde aber nicht viel ändern an meiner Aussage.
Vielleicht kommt dann 2020 die XBox 1.080 in ner günstigeren Version mit weniger Grafikleistung und einer teureren mit mehr Leistung. Dann muss man aufpassen nicht die falschen 1.080er Games zu kaufen wenn man nur die Lightversion hat.
Das wird ganz sicher nicht passieren. Oder glaubst du ernsthaft die Entwickler optimieren ihr Spiel jeweils 2 mal pro Konsole.
rezman hat geschrieben:
El Konsolero wenn du gehst vermisst dich auch keiner. Sie Sie Arschloch Sie!
Hmm... da muss ich dich enttäuschen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 15.02.2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
@Watcher175
Einen kleinen Gehversuch mit ein wenig modularität hat ja der N64 versucht mit der Ramerweiterung und so weit ich weis haben es alle gehasst ! Daruf hin hat nie wieder ein konsolenhersteller sowas gewagt und ich denke das wird auch keiner mehr.
Den Modalität ist sch... das wahr schon immer so und wird immer so bleiben ob beim PC oder erst recht bei Konsolen.
Ich habe immer einen großen bogen um modulare Systeme gemacht weil sie einfach nicht so gut funktionieren und immer stress bedeuten !
Xee hat geschrieben:@Watcher175
Einen kleinen Gehversuch mit ein wenig modularität hat ja der N64 versucht mit der Ramerweiterung und so weit ich weis haben es alle gehasst ! Daruf hin hat nie wieder ein konsolenhersteller sowas gewagt und ich denke das wird auch keiner mehr.
Den Modalität ist sch... das wahr schon immer so und wird immer so bleiben ob beim PC oder erst recht bei Konsolen.
Ich habe immer einen großen bogen um modulare Systeme gemacht weil sie einfach nicht so gut funktionieren und immer stress bedeuten !
Also gibst du endlich zu, dass du von PCs keine Ahnung hast. Gut, das ist die erste Aussage, die ich dir voll und ganz glaube.
langsam muss doch mal Schluss sein? Was soll das gejammer über Modulare System? So wird sichergestellt, dass jeder das kaufen kann, was er auch wirklich braucht....
Aber dieses engstirnige Gedankengut bei einigen hier... ihc kanns nicht mehr lesen
4P|Zierfish hat geschrieben:langsam muss doch mal Schluss sein? Was soll das gejammer über Modulare System? So wird sichergestellt, dass jeder das kaufen kann, was er auch wirklich braucht....
Aber dieses engstirnige Gedankengut bei einigen hier... ihc kanns nicht mehr lesen
Exakt darum geht's. Der Vorteil eines modularen Systems ist die freie Konfigurierbarkeit nach Wunsch des Users. Der Nachteil, dass die einzelnen Komponenten schneller veralten und dass es den Entwicklern schwerer gemacht wird, Spiele zu entwickeln. Diesen Nachteil haben Konsolen nicht, aber der Vorteil fehlt ihnen natürlich auch. Mehr ist es eigentlich nicht, nur verstehen das manche Leute einfach nicht.
TGfkaTRichter hat geschrieben:
Also gibst du endlich zu, dass du von PCs keine Ahnung hast. Gut, das ist die erste Aussage, die ich dir voll und ganz glaube.
TGfkaTRichter hat geschrieben:
Modulare Systeme sind nur was für nerds Warum soll man sich diesen stress antuen ! Für den normalen menschen sind Komplettsysteme viel besser da man sich nicht den stress machen muss sich irgendwelche Treiber runterzuladen und den ganzen kram.
Ich habe jetzt seit über 20 Jahren ein Heimcomputer angefangen mit dem C64 und ich habe immer nur nicht modulare Systeme gehabt und was soll ich sagen in über 20 Jahren habe ich nicht einmal einen Treiber für ne grafikkarte suchen müssen ich habe noch nie irgendwelche hardwaren Probleme gehabt. Ich mußte mir nie Gedanken machen welche hardware ich mir kaufen müsste.
Und das ganze Geld was ich gespart habe soweit ich mich erinnere habe ich in über 20 Jahren 6 Computer gehabt (wen ich mich richtig erinnere!). Die ich mir gekauft habe und nie wieder an der hardware was verändert habe !
Und wen man nicht spielen will und nicht dem Hardware update Wahn verfallen ist. Dann ist ein nicht modulares System definitiv das bessere das ist einfach einfacher !
@TGfkaTRichter
Wen mir jemand der meint das der amiga kein PC wahr, glaubt das ich keine Ahnung von PCs habe dann kann ich da nur müde drüber lachen !
Und wenn jemand behauptet die Nachteile eine modularen Systems genau zu kennen, ohne dabei auch nur ein einziges dieser Systeme jemals besessen zu haben, dann beweist er nur, dass er ein verblendeter Konsolenfanboy ist, der offensichtlich von nichts eine Ahnung hat, weil er einen Amiga mit einem modernen PC gleichsetzt.
ich habe früher pc und konsole gespielt.mein letztes pc game war far cry.aber mitlerweiler zocke ich nur noch auf konsole .es gibt meiner meinung
nach kein gutes pc spiel mehr
Xee ist für mich so etwas wie ein Hobby, das immer für eine Überraschung gut ist. Immer wenn man denkt, dass es dümmer und engstirniger nicht geht, zeigt er, dass es doch möglich ist. Ich selbst bin schon ein schlimmer Rechthaber, aber im Vergleich zu Xee bin ich ein pazifistischer Verfechter jeder Form des Kompromisses. :wink:
@ topic
Epic ist mittlerweile wirklich primär eine Enginelieferant, was eigentlich schade ist, denn die haben teilweise wirklich gute Spiele gemacht und ich finde eigentlich auch UT3 ganz nett, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sehr gerne einfach mal ein klassisches DM spiele. Nur leider ist es Epic zumindest in UT3 nicht gelungen, die nicht DM Modi deutlich von den Konurrenten, von denen es auf dem PC sehr viele gibt, abzugrenzen. Die Zeiten, in denen UT konurrenzlos war, sind lange vorbei, aber das scheint Epic verschlafen zu haben. Auf den Konsolen ist der Wettbewerb der Online-Shooter bei weitem nicht so hart.
Auf der 360 haben sie immerhin mit GoW noch einen richtig großen Namen im Feuer, der sich aber auch nicht ewig halten wird, wenn Teil 2 keinen Fortschritt zu Teil 1 darstellen wird, denn die Konurrenz schläft nicht.
Epic ist mittlerweile wirklich primär eine Enginelieferant, was eigentlich schade ist, denn die haben teilweise wirklich gute Spiele gemacht und ich finde eigentlich auch UT3 ganz nett, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sehr gerne einfach mal ein klassisches DM spiele. Nur leider ist es Epic zumindest in UT3 nicht gelungen, die nicht DM Modi deutlich von den Konurrenten, von denen es auf dem PC sehr viele gibt, abzugrenzen. Die Zeiten, in denen UT konurrenzlos war, sind lange vorbei, aber das scheint Epic verschlafen zu haben. Auf den Konsolen ist der Wettbewerb der Online-Shooter bei weitem nicht so hart.
Ich finde es immer noch unverständlich,warum sie den (grandiosen) Konsolen-Shooter GoW (Kampagne,Koop-Modus und guter MP-Part) mit dem (mal ehrlich) so gut wie reinem PC MP-Spiel UT3 vergleichen.
Der Stern UT hat auf dem PC dank Konkurrenz auch schon an einigen Glanz verloren und Leute die auch mal gerne eine Solokampagne spielen werden UT3 links liegen lassen.Wer will schon eine recht lieblose Aneinanderreihung von Botmatches als Kampagne?Da helfen auch die Cutscenes nix....
Das dat Ding trotzdem 1Million mal verkauft wurde ist doch eher ein Erfolg.
ich denke das hauptproblem mit pc dm shootern ist einfach, das es mittlerweile viel zu viele beliebte kostenlose alternativen gibt. da ist man einfach übersättigt. hätte epic lieber mal ein bissel marktforschung betrieben ^^
übrigens finde ich das du ein masochist bist, trichter
rezman hat geschrieben:Ja Crysis war fürn Popo von den verkaufszahlen her .
crysis wurde mittlerweile über eine millionen mal verkauft, gehört mit zu einen der topseller des letzten geschäftsjahres und hat laut ea "die eigenen erwartungen übertroffen".