Epic: Fokus auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Das hat sicher nichts damit zu tun das sies 0815 shooter mit 3 Stunden spielzeit einfach nicht mehr gekauft werden auf dem PC.

Es liegt nicht an WoW und auch nicht an den Casuel Games. Der Hauptgrund ist doch wohl ehr das viele Konsolen Spieler einen Hype ehr mit machen da ein Großteil einfach nicht so informiert ist über sein Hobby. Der Großteil der ambitionierten PC Spieler weiß genau was er will und nicht den 30 Aufguss eines standart Shooters.. Ich weine heute noch weil ich mir UT 2 gekauft habe.. Und bei Bioshock, auch wenn es nicht von Epic ist, frage ich mich noch heute wie das spiel über 90% bekommen konnte.. bei dem Eintönigen Gamplay, die Story war schon gut aber 90 reist auch die nicht raus!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

waren die Verkaufszahlen von Crysis wirklich so schlecht? :roll:

Zeit, dass ich für heute aus diesem Forum abhau sonst tick ich noch aus
:fupc:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ja Crysis war fürn Popo von den verkaufszahlen her :). aber zierfisch du solltest tatsächlich mal eine auszeit nehmen bist viel zu Emotional :=).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man sollte aber auch bedenken, dass der Unterschied zwischen einem Arbeits-PC und einem Gaming PC preislich noch nie so gering war wie heute, vor allem dann, wenn man auch bei dem Arbeits-PC auf gewisse Qualität achtet. Diesen Umstand haben wir zwei Dingen zu verdanken. 1. Einer nie dagewesenen Leistungsstärke von Komponenten im preislichen Mittel- und Unterklassebereich. Ein E6750 kostet z.B. 150 Euro. Dabei handelt es sich um einen CPU, die mit Crysis keine Probleme hat und mit ihrem Preis auch für einen Arbeits-PC nicht oversized ist. RAM ist so günstig wie noch nie und auch die Grakas sind im Verhältnis sehr billig geworden. 2. Können wir uns bei Windows Vista bedanken. Wer Vista in vollen Zügen "genießen" will benötigt auch für recht simple Anwendungen schon 2 gig Ram und eine gescheite CPU, da reicht es dann oft sich einfach ne vernünftige Graka zu kaufen und schon hat man einen Gaming PC.

Auch von anderen Komponenten, die viele Leute als typische Gamer-PC Elemente ansehen, schlägt ein Arbeits-PC durchaus Profit. Eine gute Soundkarte ist mittlerweile für 60 Euro zu haben und erhöht das Vergnügen, wenn man neben der Arbeit mal Musik hören will enorm. Diese Soundkarten sind auch voll spielfähig und unterstützen (im Fall der X-Fi Serie) auch EAX 5.0. Ein gutes und vor allem ruhiges Netzteil ist auch in einem Arbeits-PC nicht Fehl am Platze. Ich habe keine Lust an einem Gerät zu arbeiten, das dauern Lärm macht. Okay, ein einfacher Rechner braucht nicht so viel Leistung aber ein 450 W kostetet auch nicht viel mehr als eines mit 300W und 40 W reichen übrigens locker aus, um einen vernünftigen Spielerechner zu versorgen. Nur wenn man der Meinung ist, man bräuchte SLI wird es knapp. Auch ein gescheites, nicht wild vor sich hinvibrierendes Gehäuse ohne scharfe Kanten tut einem Arbeits-PC nicht weh.

Ein letzter Punkt, der gerne übersehen wird, ist die Tatsache, dass sich die meisten echten PC Spieler, die ein wenig Ahnung von Hardware haben, sich keine ganzen Komplettsysteme kaufen, sondern den bestehenden PC nach Bedarf aufrüsten. Ich hab mein Gehäuse und meine Soundkarte 2006 gekauft, beide werde ich noch Jahre behalten. Meine Platten behalte ich so lange wie es geht. Mein 775 Mobo wird auch noch eine ganze Weile halten und meine Graka (Anfang 07) kann jedes Spiel auf max und Crysis problemlos auf high darstellen. Durch dieses gezielte Aufrüsten können die anfallenden Kosten deutlich gesenkt werden.

Aber natürlich bleibt ein PC in der Haltung teurer als eine Konsole, wenn man aktuelle Spiele gut spielen möchte. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass ein PC auch immer deutlich mehr leisten kann.

Edit: @ Crysis

Crysis ist ein sehr gutes Spiel es kam nur einfach ein halbes Jahr zu früh. Das Teil ist technisch einfach ein wenig zu fortgeschritten für den aktuellen Hardwarestand, wobei viele Leute vergessen, dass Crysis selbst auf mittleren Einstellungen mit allen UE3 Engine Spielen, die ich kenne, konkurrieren kann.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TGfkaTRichter
Das kannst du dir schön rechnen wie du willst ein Arbeits PC kostet 250€ eine spiele PC fängt ab 600€ an ! Das ist immerhin mehr als das doppelte !
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für 250 Euro hast du aber auch ein lärmendes Müllteil, auf dem Vista so gut wie gar nicht läuft das zum Hochfahren von XP über 2 Minuten braucht, ein Mikro ATX Gehäuse hat, das bei jedem Zugriff auf die Platte rappelt und scheppert und dazu noch ein billig Mobo, dessen Stabiltät zweifelhaft ist. Für dich mag so was reichen, aber für jemanden, der seinen PC wirklich zum Arbeiten benutzt und dabei keinen Dauerstreß haben will, ganz gewiss nicht.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TGfkaTRichter
Also wenn man arbeiten will sollte man sowieso auf Vista verzichten. Vista ist nur unnötiger Schnickschnack der Extreem viel Power kostet !

Und so lange wie du sagst wird der bestimmt nicht. Das hieße ja das ein 250€ Rechner von heute langsamer ist als ein Durchschnitts PC von vor 5 Jahren ! und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Schon alleine deshalb das heute diese Billig Rechner schon 1GB Speicher haben das wahr vor 5 Jahren aber noch was besonderes !
Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich persönlich sehe den PC auch nicht mehr als die l33d-Platform an, allein schon weil den Entwicklern durch Raubkopien Millionen durch die Lappen gehn.
Kennt irgendwer wirklich jemanden der eine PS2 ohne Mod-Chip hat (um Importversionen zu spielen versteht sich natürlich).

Und wenn BluRay-Brenner und -Medien billiger werden, wird es bei der PS3 nicht anders sein (um Importversionen zu ähm, ja also ähm ..... für Importversionen auf jedenfall)

MS war wenigstens noch so clever die 360 mit hohen Defektrisiko auszustatten. Denn das ist der wahre Raubkopienschutz, nicht X-Box Live. Wer Raubkopiert käme sowieso nie auf den gedanken 10€ für sowas selbstverständliches wie MP auszugeben. Selbst für mich, der ich nicht raubkopiere, ist X-Box Live der einzige Grund wieso ich nicht schon längst ne 360 habe und auch nie haben werde. So eine Unverschämheit mache ich nicht mit
eatchy hat geschrieben:5 jahre alter rechner ist gut... man käuft sich nach ca 2 - 3 meist ein neuen rechner bzw rüstet zwischendurch auf etc. ne konsole musste auch ca alle 3 - 5 jahre neu kaufen, damit man aktuelle konsolengames spielen kann.
Konsole: 600 Euro - 6 Jahre Lebensdauer - 100 Euro pro Jahr
PC: 1.000 Euro - 2,5 Jahre Lebensdauer - 400 Euro pro Jahr

PC-Spiel: 50 Euro
Konsolenspitl: 70 Euro

Fazit: Wer sich 15 Originalspiele im Jahr kauft ist mit dem PC besser dran.

Nicht-Berücksichtigt: Mods (im Prinzip spart ein guter Mod ein weiteres Vollpreisspiel)
Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

Zu dieser ganzen Diskussion können wir alten Opas/Omas (wie ich mit meinem langsam an Methusalem heranreichenden 26 Jahren) eh nur müde lächeln.

Genau das selbe wurde bei Megadrice/SNES vs. PC, bei PS1 vs. PC und bei PS2 vs. PC diskutiert.

Und wir wissen heute alle was wirklich passiert ist
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Watcher175
Ehrlich gesagt kenne ich Niemanden der ne PS2 mit mod chip hat !
Auch ist das wohl der normal fall da ich noch nie gehört habe wie die firmen über Konsolenraubkopierer geklagt haben da geht es immer nur um den PC auch gibt es auf der PS2 kaum sicherheitsmasnahmen also ein CD key der beim PC gang und gebe ist musste ich noch nie bei der PS2 eingeben !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich lächle eher Müde über Leute, die die heutige Situation mit der vor 10 Jahren vergleichen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Also wenn man arbeiten will sollte man sowieso auf Vista verzichten. Vista ist nur unnötiger Schnickschnack der Extreem viel Power kostet !

Und so lange wie du sagst wird der bestimmt nicht. Das hieße ja das ein 250€ Rechner von heute langsamer ist als ein Durchschnitts PC von vor 5 Jahren ! und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Schon alleine deshalb das heute diese Billig Rechner schon 1GB Speicher haben das wahr vor 5 Jahren aber noch was besonderes !
Ich hab an der Arbeit einen X2 3800 mit einem 1 gig RAM, auf dem sehr viel installiert ist. Das Betriebssystem ist Windows XP. Der Knabe ist tödlich langsam und permanent überlastet. Er läuft, er macht auch alles, was er soll, aber es dauert sehr lange. Mein Heim PC hat einen E6750 und 2 gig RAM und das ist im normalen Windows und Arbeitsbetrieb ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

Hotohori hat geschrieben:Ich lächle eher Müde über Leute, die die heutige Situation mit der vor 10 Jahren vergleichen.
Und auch das wurde bei der PS2-Neuauflage der Diskussion über Leute gesagt die diese mit der PS1-Auflage der Diskussion verglichen.

Und davor über die Leute die die PS1-Auflage der Diskussion mit der Megadrive-Auflage verglichen.

Wir sprechen uns dann 2017 wenn du mir sagst das ich die heutige Situation mit der PS4 nicht mit der Lage von damals mit der PS3 vergleichen kann

:D
4P|Zierfish hat geschrieben:ich versteh ehrlihc gesagt nicht, was der Fernseher mit der Konsole zu tun hat...
Wenn ich PC spiele bin ich eigentlich immer nebenbei am Fernsehen, wenn ich mit Konsole spiele fehlt mir das schon. Irgendwie ist es halt normaler Monitor und Fernseher im selben Raum zu haben als 2 Fernseher. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Selbst für mich, der ich nicht raubkopiere, ist X-Box Live der einzige Grund wieso ich nicht schon längst ne 360 habe und auch nie haben werde. So eine Unverschämheit mache ich nicht mit
Ohh... willst du mal auf Mamis Arm?

Zum einen kostet es keine 10€ im Monat, zum anderen bekommt man Jahresabos für 30-40€ bei ebay. Und was am wichtigsten ist, es ist sein Geld sogar wert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TGfkaTRichter
Ich weiß ja nicht was da alles drauf ist aber normalerweise sollte so ein gerät locker zum arbeiten in Office reichen ! meistens liegt sowas an schlechter wahrtung und Software Wildwuchs damit hat Windows ja immer schon Extreme Probleme gehabt !