Könnt ihr nicht mal einsehen,das PCler eventuell ganz andere Ansprüche an ihr "Spielgerät" stellen als Konsolennutzer?
Als multimediale Allzweckmaschine,zum Arbeiten und für Hobbys,mit einer riesigen Anzahl von Software maßgeschneidert an die eigenen Ansprüche ect.
Und "nebenbei" kann man auch noch zocken.Und zwar andere Spiele als die oft simpleren (das ist nicht! negativ gemeint) einschalten-einlegen-loslegen Konsolenspiele.
Jeder sollte für sich entscheiden,welches System den persönlichen Ansprüchen am ehesten entgegenkommt und "glücklich" damit werden (außer Xee ).
Eine Next Gen-Konsole kommt auf jeden Fall wesentlich günstiger als jeder PC.
Eine Xbox 360 gibts für 279€ inklusive Pad.
Ein High End-PC kostet mindestens 900€ - da muss man sich aber gut auskennen und die Komponenten selber einbauen etc. - ein Komplettsystem, wie es die meisten bestimmt kaufen, kostet noch wesentlich mehr.
Nur mit dem Unterschied das Xbox/PS3 kein HighEnd bieten. Zumal ein HDTV Pflicht ist, wenn die Spiele auch nur annähernd gut aussehen sollen. Wenn bei mir zu Hause der Kasten weiblich belagert wird, gehe ich an den PC. NextGen Konsolen am Röhren TV? Da sah dann selbst HL2 noch besser aus als die meisten Spiele.
Mein PC kommt kaum über 500€, hat aber 3GB Ram drin, nur die Graka ist alt. Wie aber schon vorgerechnet, die alte bei Ebay verkaufen plus die günstigste Highend, und schon läßt sichs 2-3 Jahre damit problemlos spielen. Eben ein weiterer Vorteil PC, das man bei guter Pflege, alte Teile schnell wieder los wird.
Bequemlichkeit bzw Faulheit, Unwissenheit lass ich nicht gelten. Man orientiert sich ohnehin viel zu sehr an den Dummen und Faulen. Und es ist ja nicht so, als wäre Gehäuse öffnen, Teil abschrauben und neues wieder ran - irgendwie schwierig. Wer sowas nicht kann, ist auch zu doof ne Glühbirne reinzudrehen...
Wie gesagt, gilt sowieso nur der Auge um Auge Vergleich. Und wenn man 2008 ne Xbox360 kauft, oder einen PC und nur Spiele auf diesem technischen Stand haben möchte, dann wird man bei der Box, genau so wie am PC mind 2-3 Jahre auch Spiele dafür finden. Nur das die Box zwischendurch 10mal in Reperatur geht. <3
19Bull82 hat geschrieben:Eine Xbox 360 gibts für 279€ inklusive Pad.
Ein High End-PC kostet mindestens 900€ - da muss man sich aber gut auskennen und die Komponenten selber einbauen etc. - ein Komplettsystem, wie es die meisten bestimmt kaufen, kostet noch wesentlich mehr.
Wenn ich jetzt rechne 900€ minus 279€ = 621€ !
Der Preisunterschied bei Games ist meist 10€, das heißt ich würde mir 62 Spiele auf der Konsole praktisch umsonst dazukaufen können
kommst du vielleicht auch mal auf die idee das es leute gibt, die keine mistbox 360 wollen? da erscheinen doch fast nur irgendwelche lahmen ballerspiele und rennspiele, die mich sowieso nicht interessieren. also hör mal auf mit deinem peinlichen werbegelaber.
auf dem pc erscheinen ohnehin immer noch die halbwegs guten 360 spiele und darüber hinaus noch viel bessere spiele, die wahrscheinlich garnicht auf konsolen portiert werden. also wenn für einen richtigen core gamer etwas rausgeschmissenes geld ist, dann sich eine 360 zu kaufen.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:ja du idiot, das wissen wir auch. du hast aber behauptet, daß man es mit einem gamer pc nicht mehr machen kann, was vollkommen schwachsinn ist.
bist du eigentlich nicht mal fähig dir den scheiss zu merken, den du noch vor ein paar minuten hier ins forum abgeseilt hast?
merk doch endlich mal wie sehr du die leute hier mit deiner dummheit belästigst.
Idiot ist jetzt also ein Lob oder wie?
natürlich ist es das nicht, aber wie vorher schon vermerkt ist es eine tatsachenbeschreibung. wenn nunmal jemand ein idiot ist, warum sollte man ihn nicht zu nennen. wenn man dies durchweg als beleidigung auffassen würde, gäbe es faktisch keine idioten auf dieser welt, was ja überhaupt nicht stimmen kann [/quote]
TGfkaTRichter hat geschrieben:Notebooks sind auch modular aufgebaut. Es können immer noch Komponenten ausgetauscht werden, wenn auch nicht im selben Umfang wie bei einem Desktop PC. Der modulare Aufbau ist das entscheidende Kriterium eines modernen PCs und konnte in dieser Art bei einem Amiga nicht gefunden werden. Und erkläre mir mal bitte wie du ohne dieses Kriterium den Schwachsinn einer 600 Euro Graka verzapfen könntest? (Außerdem hatten auch schon die IBM PCs der frühen 90iger eigene Grafikkarten, wenngleich sie in ihrer Funktion noch deutlich unwichtiger waren als heute.)
Das stimmt doch garnicht an nem Laptop kann man lediglich den Speicher und die Festplatte austauschen. Das ging beim Amiga 500 genau so. Ergo sind nach deiner Definition Laptops und mini PCs keine PCs weil sie nicht modular sind ! Außerdem wahren die ersten IBM PCs die zeitlich mit dem Amiga 500 auf dem markt kamen auch nicht erweiterbar und nicht modular. Dass kam erst später und da gab es dann auch den Amiga 3000 der genau wie die IBM PCs dann steckplätze hatte mann konnte die CPU austauschen und es gab die aller ersten 3D grafikkarten von Phase5. Da konnte der IBM PC nur von Träumen !
Kauf eine 8800gtx, und mit kleinem Oc hast du deine ultra für ca.330€.
2-3 Klicks auf Google, hastes..aber das denken kann dir keiner abnehmen.
Was die modulare Geschichte angeht:
Konnte man nicht auch die Cpu´s in Laptops, auf-bzw. nachrüsten?
Andere Frage: Was bezweckst du hier eigentlich?
Jeder wird doch auch für sich selbst entscheiden(dürfen), was für ihn das richtige zum spielen und Spass haben ist. Ich hab das auch schon paarmal geschrieben, dass ich mir mit großer Warscheinlichkeit keine "Nextgen"-Konsole kaufen werde, wenn nicht auch der letzte Shooter M/T supportet wird. Und nicht eher.
Strategie das Selbe..Entweder meine Fav.Genre´s wechseln unterdessen, oder meine Hobbys ändern sich mit Fortbestand meines daseins...dann kanns mir sowieso egal sein.
Gute Bedienbarkeit ist mir wichtiger als jede Grafikblendung..das nur so nebenbei erwähnt.
Zuletzt geändert von konsolero am 15.02.2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Und wen modularität eine Definition eines IBM PC sein soll dann wahr der aller erste IBM PC also das original dem nach kein IBM PC weil er nicht modular wahr !?!
@konsolero
Vielleicht gibt es irgendwo ein Laptop bei dem das möglich ist aber bei 99% der Laptops sind die CPUs Fest verlötet und nicht austauschbar !
OMG Hier sind manche anscheinend noch nicht mal in der Lage nen PC Aufzurüsten. Das hab ich mir selbst beigebracht da gibt es kaum was zu wissen, und ich denke das ist bei den meisten PClern nicht anders.
Notfalls halt googeln gibt genug anleitung.
Und im mom ist der Standard bei ca. 800 Euro soweit ich weiß, damit habt ihr schon nen guten Rechner.
Das war mal anders, im mom ist Aufrüsten verflucht günstig.
TNT.sf hat geschrieben:der ibm pc ist mehr als prototyp zu sehen. er ist halt der erste arbeitscomputer gewesen der es in massen in die häuser der menschen geschafft hat.
er war schon modular, nur halt weniger auf konventionelle art ^^
Das stimmt vorne und hinten nicht der Apple II wahr der erste Industriell hergestellte und in massen verkaufte PC er gilt sogar als erster PC überhaupt !
@Runner Otrich
Das mit den ! ist mein Markenzeichen !
Das kommt darauf an wie du PC definierst...
Was sagt wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook
Jo, da direkt unter "Notebooktypen"
"vollwertiger, kompakter Arbeitsplatz-Rechner"
Wer Computer allerdings als Spielekonsole definiert, kommt damit natürlich nicht weit.
Die Co-Existenz wird es immer geben, da hat Rulor666 recht.
Warum wollen die Menschen nur immer das Extreme?
Gerade mmogs haben eine breite Front.
Von den Nerds ganz zu schweigen. Aber die meisten von denen saugen.
Auf meiner 4 Jahre alten Discout Mühle laufen aktuellen Adventures Tadellos. Ein bisschen r-factor vieleicht noch.
versteht denn hier auch keiner, dass es keinen 800€ PC braucht um im Internet zu surfen und über ICQ zu chatten?
Ihr tut ja alles so, als wenn man sich High-End Hardware kaufen müsste um nen Office Rechner zu bekommen.... Oo
es soll leute geben, die schaffen sowas schon für 300€
und der Rechner kann Hundealt sein... muss nix kosten....
wenn ihr mal die laufenden Kosten für nen Office und Gaming PC gegenrechnet, dann werdet ihr feststellen, dass die Office Maschine nicht einmal die hälfte kostet...
wenn euer gaming PC dafür nicht reichen würde wär das ja auch irgenwdie arm oder?
und von wegen "Aufrüsten" und Preise...
imho (is nur meine Meinung) muss man schonma alle 2 Jahre ne neue Graka einrechen, wenn man die Spiele noch mit ner vernünftigen Detailtiefe und Auflösung spielen will...
dazu kommt dann alle 2-3 Jahre ein wenig mehr Ram
alle 4-5 Jahre ne neue CPU... die Festplatte hält im Zweifel auch nicht ewig... dazu noch neues Mobo... also wer mir erzählt, dass er in 5 Jahren seinen Rechner nicht "komplett" austauscht, der lügt doch...
und dann lass das ganze doch mal (je nachdem ob SLI ja/nein usw. etc bla bla) gut und gerne 1000€ kosten...
für das Geld bekomm ich ne Konsole und n Fernseher... oO
das soll nicht heißen, dass es rausgeworfenes Geld wäre (deswegen bellt ihr wahrscheinlich hier auch alle so rum, weil ihr so viel knete in euren PC steckt und euch nicht sagen lassen wollt, dass ihr auf ner Konsole vllt!!!! (vllt!!!!) besser fahren würdet ;P)
aber nur fürs gaming ist eine Konsole besser...
keine Installation, keine Settings, kein geruckel (im Normalfall).... reinlegen und zocken!
Der Office PC ist derweil frei und kann/könnte ggf. von einem Familienmitglied belagert werden (so läufts bei mir daheim)
Außerdem kann/könnte die Konsole auch als Media-Extender (360) oder Browser (PS3) oder sonstwas genutzt werden...
Bei der Spieleauswahl ist es natürlich auch eine Geschmackssache...
da mich RTS-Games inzwisch so eiskalt lassen (es is halt doch immer der gleiche Käse) und ich bei Shootern mit meinem Pad (jeder nutzt ein Pad und auch die KI passt sich daran an...) is das fair... imho ist es im "rL" bei weitem nicht so einfach zu zielen wie es die Maus es einem suggeriert...
Ansonsten bieten Konsolen halt ein viel viel größeres Angebot an Genres und Spielen (Rennspiele, Geschicklichkeit, RPGs (japanische vor allem), selbst shooter gibts auf der Box mehr oO), Plattformer usw. bla bla)
und das die "wirklich guten" auch (daneben sie noch erwähnt, dass die PC-Fraktion auch geschmeidige 6 Monate auf einen Titel (eher mehr) warten darf, und dann noch Vollpreis dafür löhnt) oft wirklich wirklich nur auf der 360 erscheinen, denn auch wenn es immernoch kein Schwein von den PClern interessiert, aber PGR, Forza, DoA, Halo, Amped (ich will teil 4!!!!), sowie dann noch Konsolentitel wie Burnout, Street Fighter uvm.
naja wie soll ich das sagen... die guten PC Spiele bekommt man auf ner Xbox... alle früher... die guten Konsolentitel bekommt man auf ner XBox auch... die guten Xbox Titel gibts auch für die Xbox...
das einzige was hier fehlt ist eine Handvoll PC-Titel die ich vermissen würde (namentlich ab solut nur Crysis... um es mal gesehen zu haben)
und ein paar PS3-Titel wie Ressistance, Rachet&Clank, GT, MGS, FF
aber die reichen leider alle nicht ganz aus um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen (wovon ich eh nur viel zu wenig hab)
deswegen bekomm ich (IMHO) am meisten Bang for my buck definitiv aus der Xbox... und ihc denke das sehen die meisten Leute die eine Xbox besitzen auch so....
Zuletzt geändert von Zierfish am 15.02.2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.