Nintendo: Optimismus trotz Gewinneinbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Optimismus trotz Gewinneinbruch

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie <A href="http://www.reuters.co.uk/newsArticle.jh ... ID=4722436" target=_blank>Reuters</A> meldet, hat Nintendo im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/04 etwa 39 Prozent weniger Nettogewinn gemacht als erwartet. Der japanische Konsolenhersteller macht Verluste in ausländischen Devisengeschäften dafür verantwortlich, prognostiziert aber für das laufende Jahr einen Anstieg in Sachen Umsatz und Gewinn. Neben wachsenden GameCube-Verkäufen in den USA sowie der absatzstarken GBA-Familie wird der Optimismus vor allem durch die kommende Mini-Konsole Nintendo DS geschürt. Analysten rechnen deshalb für das Jahr 2004/05 mit einem operativen Gewinn von 107,1 Milliarden Yen (etwa 0,8 Milliarden Euro) und Gesamteinkünften von 471 Milliarden Yen (etwa 3,6 Milliarden Euro).</P>
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

danke mr. alleswisser!
denn die e3 ist ja schon vorbei... wir wissen alles über jeden titel der heuer erscheinen wird...

gnnnn!!
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62788 »

Ja,klar.. Du musst es ja wissen.. aber da kommen noch mehr: Metroid 2, Zelda TWW2, Geist, Homeland.. Tales of Symphonia.. und das sind nur die Top-Titel.. wenn Du nur die Top-Games der anderen Konsolen aufzählst, sind die genauso \"tot\".. Aber DU kennst Dich ja aus..
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

tz... naja du meinst die X-BOx ist tot und das definitiv denn auf der Konsole ist bis jetzt noch kein einziger guter Titel gekommen :) und die paar guten Titel was die X-Box hat wie Halo ect. gibts auch fürn Pc tjotjo...
Gamecube hat zumd. einige wirklich gute exclusiv Titel auf die man nicht verzichten will Wie z.B. Metroid Prime 2 und ich denk mal es kommen noch einige andere gute Titel dieses Jahr raus.
Die einzige Konsole die keine Probs hat ist die PS2 xD
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@ralac

was isn homeland fürn spiel,davon hab ich noch garnichts gehört?

starfox armada und das neue projekt von silicon knights(too human) dürfen noch intressant werden...
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Homeland ist nen Rollenspiel-Game, das in Japan exclusiv für den Cube entwickelt wird und auch online spielbar sein soll. Wird dieses Jahr in Japan gelauncht. Denke aber , dass Big N das Game auch nach Europa bringt, genau wie Tales of Symphonia :-) Wurde in der vorletzten N-Zone kurz vorgestellt.
johndoe-freename-45065
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45065 »

Ob Metroid Prime2 für die Cube kommt ist wohl fraglich, leider. Finde die Cube schon toll, allerdings raffen die nicht dass man einfach mehr spiele rausbringen muss um sie attraktiv zu halten und sich auch nicht nur auf bekannte titel wie zelda, mario und co. beschränkt. Ich hab kein bock immer nur das gleiche zu zocken. Es sieht schlecht aus für den Würfel.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Drunker hat geschrieben:tz... naja du meinst die X-BOx ist tot und das definitiv denn auf der Konsole ist bis jetzt noch kein einziger guter Titel gekommen :) und die paar guten Titel was die X-Box hat wie Halo ect. gibts auch fürn Pc tjotjo...
Gamecube hat zumd. einige wirklich gute exclusiv Titel auf die man nicht verzichten will Wie z.B. Metroid Prime 2 und ich denk mal es kommen noch einige andere gute Titel dieses Jahr raus.
Die einzige Konsole die keine Probs hat ist die PS2 xD
:roll: Guck dir ein paar Wertungen von Xbox-Spielen an! Uii, so viele über 90%. Es ist klar, dass Microsoft noch keine langen Serien von Spielen hat, wie Nintendo und Sony!
Trotzdem gibt es da geniale Spiele!

Aber okay, scheint für manche Menschen wirklich schwer sein nachzudenken...
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Ok Herr Schmitt!
Du bist ein XBox-Fan. Das ist ok. Aber ich möchte Dir ein wenig die Augen öffen und all den anderen da draussen die Microsoft so anbeten. Ohne Nintendo und Sony hättest Du Deine XBox für 479 &#8364; kaufen müssen. Schon vergessen. Wahrscheinlich hättest Du bis heute noch keine, wenn MS nicht gezwungen worden wäre diesen unverschämt hohen Preis drastisch zu reduzieren. Also freue Dich, das es Wettbewerb gibt, denn ein Videospiel-Monopol von Microsoft dürfte für jeden Gamer der Albtraum sein.
johndoe-freename-61209
Persönliche Nachricht:

tsss Nintendo stirbt nie!!

Beitrag von johndoe-freename-61209 »

Also das Nintendo nicht tot zu kriegen ist weis man ja schon seit dem N64 oder? Tatsächlich ist es so das auf dem Cube viel mehr wirkliche Toptitel angekündigt sind als auf der X-Box oder PS 2.
Hab alle Konsolen daheim aber bis jetzt lief der Cube eindeutig am längsten! Klar die Box hat Halo oder hm ein schönes DOA aber des wars meiner meinung nach schon mit den Exclusivitäten. Und da ändert sich auch die nächste Zeit nichts Doom3 hin oder HL2 her, die zock ich eh lieber auf PC. Dasselbe gilt für die PS 2 die bei mir schon am verrotten ist ich wüsst jetzt blos noch Killzone das mich anmacht der rest ist eh alles Multi selbst Silent hill.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

rlac1971 hat geschrieben:Ok Herr Schmitt!
Du bist ein XBox-Fan. Das ist ok. Aber ich möchte Dir ein wenig die Augen öffen und all den anderen da draussen die Microsoft so anbeten. Ohne Nintendo und Sony hättest Du Deine XBox für 479 &#8364; kaufen müssen. Schon vergessen. Wahrscheinlich hättest Du bis heute noch keine, wenn MS nicht gezwungen worden wäre diesen unverschämt hohen Preis drastisch zu reduzieren. Also freue Dich, das es Wettbewerb gibt, denn ein Videospiel-Monopol von Microsoft dürfte für jeden Gamer der Albtraum sein.
Ja, da hast du recht. Allerdings wusste ich das auch schon vorher, weshalb ich dieses "Augen öffnen" nicht verstehe. Vielleicht sieht es meinem Post nach nicht so aus, allerdings gefallen mir auch die anderen Konsolen und zocke Spiele wie die RE-Remakes, Metroid-Prime, die FF-Serie und andere sehr gerne!
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

@Herr Schmidt
Ok,aber Dein Post klang so Fan-Boy-mässig. Naja und das mit den Wertungen finde ich etwas übertrieben.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

He nur zur info die Play Station hat am anfang auch 1100 DM gekostet ok das war auch kein pappenstil. Dann auf 800 Dm dann auf 500 und irgendwann war sie nach 2 oder drei jahren auf 250 DM ok. Also von wegen unverschämter preis. Damals war der preis bei der xbox der einzigste preis der gerechtverstigt war im vergleich von ps2 die hardware usw alles hoch qualitatif die game sehen manchmal besser aus als auf pc und die ps2 naja mit 4 mb kraka power geht da eben nicht viel. noch was nur weil eine konsole sich nicht 10 mile verkauft ist sie nicht tot solange sich eine konsole auch ein bischen verkauft geht es trozdem weiter.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Fakt ist, dass der Gewinn der Firma abgesackt ist. Selbst jetzt, da man es ja nicht mehr abstreiten kann, ignorieren die FanBoys jede Tatsache, die ihre heißgeliebte Konsole nicht in den Himmel lobt. Aber leider sieht auch die Zukunft alles andere als rosig aus. Ob die GBA-Familie (?) so absatzstark ist, wird sich zeigen, wenn sie ernsthafte Konkurrenz bekommt. Dass für den GameCube einfach zu wenig Titel erscheinen, ist auch keine Neuigkeit... Und natürlich hab ich auch einen.