C&C: Red Alert 3 bestätigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
C&C: Red Alert 3 bestätigt?
In der vergangenen Woche war im C&C Battlecast C&C: Red Alert 3 bestätigt?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
.vf-ouof
Hmm... Red Alert 3.
Wäre jemand so freundlich und listet mir mal einen Überblick über die bisher rausgekommenden Teile der Serie von C&C auf?
Also der erste Teil war natürlich C&C: Tiberiumkonflikt.
Dann kam C&C2: Alarmstufe Rot.
Die beiden Teile habe ich auch noch gezockt, aber über alles was danach kam, habe ich keinen Überblick mehr. Ich weiß nur das es irgendwann noch Alarmstufe Rot 2 sowie Tiberian Sun gab, aber da war sicher noch mehr.
Vor allem würde mich interessieren, welche Titel jeweils storymäßig miteinander zu tun haben. Die beiden erstgenannten von mir haben ja z.B rein gar nichts miteinander zu tun.
Alarmstufe Rot 2 war sicher storymäßig der Nachfolger von Alarmstufe Rot. Aber wo z.B. muß man Tiberian Sun einordnen etc etc etc.
Danke vorab an denjenigen, der sich die Mühe machen wird mir das Ganze näher zu bringen.
Wäre jemand so freundlich und listet mir mal einen Überblick über die bisher rausgekommenden Teile der Serie von C&C auf?
Also der erste Teil war natürlich C&C: Tiberiumkonflikt.
Dann kam C&C2: Alarmstufe Rot.
Die beiden Teile habe ich auch noch gezockt, aber über alles was danach kam, habe ich keinen Überblick mehr. Ich weiß nur das es irgendwann noch Alarmstufe Rot 2 sowie Tiberian Sun gab, aber da war sicher noch mehr.
Vor allem würde mich interessieren, welche Titel jeweils storymäßig miteinander zu tun haben. Die beiden erstgenannten von mir haben ja z.B rein gar nichts miteinander zu tun.
Alarmstufe Rot 2 war sicher storymäßig der Nachfolger von Alarmstufe Rot. Aber wo z.B. muß man Tiberian Sun einordnen etc etc etc.
Danke vorab an denjenigen, der sich die Mühe machen wird mir das Ganze näher zu bringen.
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche es mal so rein aus´m Gedächtnis raus. Ist also ohne Gewähr^^
1. C&C Tiberium Konflikt + AddOns -> Tiberian Sun + AddOns -> C&C 3 Tiberium Wars + Kanes Rache
2. C&C Alarmstufe Rot -> Alarmstufe Rot 2 + Yuri´s Rache -> ?Alarmstufe Rot 3?
3. C&C Generals + Zero Hour
4. C&C Renegade -> Tiberium
Es sind also 3 Verschiedene C&C "Welten"
1 und 4 spielen im Tiberium Universum (wobei Gruppe 4 ebend die Ego-Shooter bilden)
2 steht für das Red Alert Universum
und 3 ebend für Generals
Haben Storytechnisch nix miteinander zu tun.
Hoffe meine Angaben passen einigermaßen...
1. C&C Tiberium Konflikt + AddOns -> Tiberian Sun + AddOns -> C&C 3 Tiberium Wars + Kanes Rache
1 und 4 spielen im Tiberium Universum (wobei Gruppe 4 ebend die Ego-Shooter bilden)
und 3 ebend für Generals
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Dank für deine Mühe. Du hast es so idiotensicher aufgelistet, das selbst ich es verstanden habe.^^straightjacket hat geschrieben:Ich versuche es mal so rein aus´m Gedächtnis raus. Ist also ohne Gewähr^^
und 3 ebend für Generals
Mkay, Tiberian Sun habe ich nie gespielt, und dennoch hatte ich bei dem aktuellen Titel (Tiberium Wars) nicht das Gefühl irgendwas seit dem ersten Teil (Tiberiumkonflikt) storymäßig verpasst zu haben.
Ich hoffe, das es bei Alarmstufe Rot 3 ähnlich sein wird, da ich lediglich den ersten, und nie den zweiten Teil gespielt habe.
Habe ich denn mit Tiberian Sun und Red Alert 2 etwas grandioses verpasst?
-
TheUltimateSource
- Persönliche Nachricht:
ra2 ist mein persönlicher favourite aus der ganzen serie vor allem mit yuri's rache addon ... letztes wochenende noch auf ner LAN gezockt. geht leider nich über lan wenn man vista hat da vista das ipx protokoll fehlt ... ansonsten auf jeden fall zu empfehlen ... tiberian sun hab ich nur ganz dunkel im gedächtnis war glaub ich auch ziemlich cool aber es koommt nix an red alert 2 ran !!! ich hoffe RA3 wird genauso hammer !!!
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
-
Todespfeiler
- Persönliche Nachricht:
Die Red Alert Story hat schon was mit der Tiberium Konflikt Story zu tun.straightjacket hat geschrieben:Ich versuche es mal so rein aus´m Gedächtnis raus. Ist also ohne Gewähr^^
und 3 ebend für Generals
Kane kommt z.B. vor. und man sieht in red alert 1 wie sich nach und nach die ersten Tendenzen richtung Tiberium Konflikt entwickeln.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Hast du auf jeden. So mancher 4Players-Tester mag da zwar mit etwas seltsamen Ansichten daherkommen, besonders was Tiberian Sun angeht, aber schnurzegal. IMHO ist TS nach wie vor der(die/das?) Apex der C&C-Reihe. RA2 war auch grandios. Kannst dir ja mal den Test dazu durchlesen, den gibts hier noch.hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mkay, Tiberian Sun habe ich nie gespielt, und dennoch hatte ich bei dem aktuellen Titel (Tiberium Wars) nicht das Gefühl irgendwas seit dem ersten Teil (Tiberiumkonflikt) storymäßig verpasst zu haben.
Ich hoffe, das es bei Alarmstufe Rot 3 ähnlich sein wird, da ich lediglich den ersten, und nie den zweiten Teil gespielt habe.
Hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Rache.html
Naja, ist jetzt für die Erweiterung, für das Hauptspiel find ich den Test irgendwie nicht mehr -.-
Dass du das Gefühl hast, storymäßig seit dem ersten Teil nicht viel verpasst zu haben, liegt wohl daran, dass Tiberium Wars storymäßig nicht mehr viel mit dem Rest der Reihe zu tun hat.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die Info. Werde mal schauen, ob ich irgendwas davon noch nachholen werde. Thx. :wink:Alurcas hat geschrieben:Hast du auf jeden. So mancher 4Players-Tester mag da zwar mit etwas seltsamen Ansichten daherkommen, besonders was Tiberian Sun angeht, aber schnurzegal. IMHO ist TS nach wie vor der(die/das?) Apex der C&C-Reihe. RA2 war auch grandios. Kannst dir ja mal den Test dazu durchlesen, den gibts hier noch.hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Rache.html
Naja, ist jetzt für die Erweiterung, für das Hauptspiel find ich den Test irgendwie nicht mehr -.-
Dass du das Gefühl hast, storymäßig seit dem ersten Teil nicht viel verpasst zu haben, liegt wohl daran, dass Tiberium Wars storymäßig nicht mehr viel mit dem Rest der Reihe zu tun hat.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachvollziehen.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Irgendwie hat die ganze Serie für mich an Reiz verloren, seit der Wechsel zur 3D-Grafik stattfand. Keine Ahnung, aber ich finde die ganzen Einheiten haben kaum noch Wiedererkennungswert.
Die neuen C&Cs sehen irgendwie alle gleich aus.
Spiele heute noch viel lieber Tiberian Sun als z.B. Tiberium Wars.
Hat einfach ne ganz andere Atmosphäre.
- strunghlitz
- Persönliche Nachricht: