US-Markt: Xbox gewinnt an Popularität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

US-Markt: Xbox gewinnt an Popularität

Beitrag von 4P|Bot »

Nach einer kürzlich veröffentlichten Marktstudie der Ziff Davis Media Group ist die PlayStation 2 unter Amerikanern die populärste Konsole und steht bei 29 Prozent der Befragten im Wohnzimmer. GameCube und Xbox liegen mit zehn respektive acht Prozent auf den Plätzen. Auf Kaufpläne angesprochen, planen 17 Prozent der Befragten sich eine PS2 zu kaufen, 15 Prozent eine Xbox und neun Prozent einen GameCube. Damit würde die Xbox mit einer installierten Basis von 13,7 Millionen am GameCube (11,2 Millionen) vorbeiziehen, während die PS2 mit 24,1 Millionen Usern weiter vorne liegt.<BR><BR>Quelle: <a href="http://www.europemedia.net" target="_blank">Europemedia.net</a>
johndoe-freename-2326
Persönliche Nachricht:

hui

Beitrag von johndoe-freename-2326 »

Die Zahlen sind ganz schön krass wenn man sich überlegt das die PS2 viel mehr Zeit hatte Marktanteile zu bekommen und die auf einmal so schnell verliert (innerhalb eines Jahres).
So ganz glaube ich den Zahlen nicht, bitte Quelle angeben!
johndoe-freename-2233
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2233 »

So in etwa würde ich aber auch meine persönliche Einstellung einstufen. Die PS2 ist noch die beste Konsole, da es einfach jede menge coole Games gibt. Grafisch kann sie aber vor allem mit der Xbox nicht mithalten. Wenn hier noch mehr gute Games kommen, dann ist es für mich die absolut beste Konsole!

Muh, LilaMuhKuh :P
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

War ja klar das darauf so dämliche Kommentare kommen!

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Die PS2 verkauft sich einfach deshalb nicht mehr so toll (aber immernoch überlegen), weil einfach jeder der sie haben wollte sie schon gekauft hat. Ganz anders bei der XBOX, die wird sich erst jetzt wohl gut verkaufen, denn durch die Preissenkung ist sie sogar für mich etwas attraktiv geworden, jedoch wird die XBOX trotzdem nie an die Zahlen der PS2 rangekommen. Doch werde ich wohl den GC der XBOX vorziehen, da der GC einfach bessere Spiele bietet, während mich bei der XBOX nur Dead or ALive 3 und Halo juckt, aber darauf kann ich getrost verzichten.

\"Die PS2 ist noch die beste Konsole, da es einfach jede menge coole Games gibt. Grafisch kann sie aber vor allem mit der XBOX nicht mithalten\", Boah 8O das du das jetzt schon gemerkt hast ist aber krass :wink: !

Aber ich glaube diesen Zahlen nicht, da ich von anderen Quellen dauernd höre, das sich die XBOX allen voran am schlechtesten verkauft, aber auch das die Verkaufszahlen steigen, doch die sollen nicht der Rede wert sein.

Ehrlich gesagt ist 4Players die einziege Seite von der ich immer wieder zu hören kriege das die XBOX einen Aufschwung haben soll :? (auch schon gemerkt?)!
johndoe-freename-1988
Persönliche Nachricht:

laang lebe die xbox!!!

Beitrag von johndoe-freename-1988 »

NA warts nur ab leute! DAS KOMMT NOCH für mich ist und bleibt die xbox die beste console , warts ab die zuckünft wird das zeigen, das ist kein console wen man die grafik sihet , das ist ein wunder der technik :wink: ... EgO*OrT
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

LOL!

Beitrag von Max Headroom »

@ortos:
NA warts nur ab leute! DAS KOMMT NOCH für mich ist und bleibt die xbox die beste console
Warten kann man seeehr lange. Nur wird die Technik in einer Konsole dadurch nicht besser ;) Eher veraltert sie ;)
warts ab die zuckünft wird das zeigen, das ist kein console wen man die grafik sihet , das ist ein wunder der technik
Du bist aber extrem leicht beeinflussbar, oder ? Wie war wohl der Sprung vom GameBoy zu GBA ? Ich würde sagen, genauso \\\"Wunder der Technik\\\" wie der Sprung vom SuperNES zur N64 ;-)

Die X-Box, die eigentlich PC-Technik bietet ist genauso ein Wunder der Technik wie mein Staubsauger. Denn die Technik nennt sich Windows-OS, nForce-Chipsatz, Intel-Prozessor und nVidia Grafikchip. Nahezu dasselbe, was ich hier unter meinen Fingern habe. Und nicht nur bei mir! Stell Dir vor, sowas haben seeehr seeeehr viele Spieler zuhause :P
Also beruhig Dich, trink einen Tee und warte erstmal auf das Security-Update zur XB. Nennt sich glaub ich X-Box 2 und wird 2006 angeblich vorgestellt werden. ;)
Ich meinerseits setze weiterhin auf \\\"revolutionäre Hardware\\\" und gebe den japanischen Hardware-Entwicklern den Vorzug :).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-1972
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1972 »

Naja für mich wir d die PS2 die besete konsole bleiben !

1. Sie sicht am bestem aus ! (xbox und GCN nehhhhhh :)
2.HAT die besten GAMES z.B GT3 ,GTA3 , SH3, RE Code: VERONICA usw !
3. Wartet auf die PS3 8O
johndoe-freename-2335
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2335 »

HALLO!?!?
laßt doch bitte dieses \"meine konsole ist die beste\"-gefasel bitte sein. führt doch eh zu nichts. ber einige scheinen immer noch nicht so recht kapiert zu haben, dass die XBox trotz PC-Komponenten eine \"echte\" Konsole ist. mit allem was dazu gehört.
und alles andere ist fakt. die PS2 ist techn. der XBox unterlegen (welch wunder kam ja auch erst n jahr später raus), hat aber bisher noch nicht so ausgereifte software wie die PS2 (same reason). am besten ists eh, wenn man beide hat ;-)
freut euch doch einfach auch für die xbos inhaber, dass sich die die zahlen positiv entwickeln!!!
johndoe-freename-2233
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2233 »

muffmolch hat geschrieben:HALLO!?!?
laßt doch bitte dieses "meine konsole ist die beste"-gefasel bitte sein. führt doch eh zu nichts. ber einige scheinen immer noch nicht so recht kapiert zu haben, dass die XBox trotz PC-Komponenten eine "echte" Konsole ist. mit allem was dazu gehört.
und alles andere ist fakt. die PS2 ist techn. der XBox unterlegen (welch wunder kam ja auch erst n jahr später raus), hat aber bisher noch nicht so ausgereifte software wie die PS2 (same reason). am besten ists eh, wenn man beide hat ;-)
freut euch doch einfach auch für die xbos inhaber, dass sich die die zahlen positiv entwickeln!!!
Agree! :P

LilaMuhKuh