nVidia: PhysX bald per GPU

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

nVidia: PhysX bald per GPU

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Kurzem hatte nVidia die Übernahme des der Physikspezialisten von Ageia nVidia: PhysX bald per GPU
Arkune
Persönliche Nachricht:

Mehr muss man nicht sagen

Beitrag von Arkune »

:Daumenlinks:
ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

Pfff 3Karten? Es braucht nen grösseren Formfaktor - 3fach Sli ist ja schön und gut aber wenn dann keinen Platz für ne vernünftige Soundkarte ist doch lachhaft
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die sollen lieber mal ne single karte rausbringen die aktuelle und in kürze kommende spiele ohne geruckel in maximaler detailsstufe bei full HD
darstellt und dazu den physikchip von aegia mitdraufpacken. Ihre scheiss
cuda können se behalten das gibt doch eh wieder nur ärgste forceware
probleme für die nächsten 12 monate nach release. Eine integrierte
Aegia Lösung könnte dann sicher nach einem physx treiber update
von bei allen bereits vorhandenen Titeln direkt unterstützt werden.

SLI ist reine Geldschneiderei, totaler Umwelthorror vom STromverbrauch
her und hat ZIG Probleme und system mit 3 Karten das ist schon
einfach nur noch lächerlich, welches MINI Kundensegment möchte man
damit ansprechen, das ist doch nicht mal im promille bereich,total
am Markt vorbei konzipiert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich bin froh das ich den Mist nicht länger mit mache. Die Richtung, die NVidia da versucht einzuschlagen, gefällt mir gar nicht, vor allem wegen ihrem PhysX Monopol, denn ich bezweifle, dass ATI dann noch eine Chance hat das auch zu unterstützen und ob die Spieleentwickler dazu bereit sind bei NVidia PhysX und bei ATI eine andere Physik Engine zu benutzen glaube ich eher nicht. Von daher könnten sich die Spiele in zwei Lager aufspalten oder ATI geht unter, wenn sie nicht eine eigene Lösung anbieten. Nur auf Dauer geht das dann nicht gut und vor allem wird es dem PC als Spieleplattform sicherlich nicht gut tun, denn gerade die Spiele, die eine Physik Engine benutzen, sind die wichtigsten für den PC.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, ich bin froh das ich den Mist nicht länger mit mache. Die Richtung, die NVidia da versucht einzuschlagen, gefällt mir gar nicht, vor allem wegen ihrem PhysX Monopol, denn ich bezweifle, dass ATI dann noch eine Chance hat das auch zu unterstützen und ob die Spieleentwickler dazu bereit sind bei NVidia PhysX und bei ATI eine andere Physik Engine zu benutzen glaube ich eher nicht. Von daher könnten sich die Spiele in zwei Lager aufspalten oder ATI geht unter, wenn sie nicht eine eigene Lösung anbieten. Nur auf Dauer geht das dann nicht gut und vor allem wird es dem PC als Spieleplattform sicherlich nicht gut tun, denn gerade die Spiele, die eine Physik Engine benutzen, sind die wichtigsten für den PC.
Ich denke eher es wird darauf hinauslaufen wie es im Moment ist.

PhysX bleibt einfach ein Feature was man nur benutzen kann wenn man die Karte hat.
Ohne Karte bleibt im Spiel halt nur eine billigere Physik simulation.
Entwickler würden nie ein Spiel entwickeln was eine bestimmte Hardware voraussetzt die fast niemand hat.

Bei UT3 z.B sind nur eine Handvoll Maps PhysX fähig, der Rest ist ohne.
Aber man muss schon zugeben, dass wenn PhysX unterstütz wird, sieht es bombastisch aus.
johndoe463679
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe463679 »

Aber man muss schon zugeben, dass wenn PhysX unterstütz wird, sieht es bombastisch aus.
Wieso kaufen dann die meisten neue Hardware? :D :D
Die "alten" Spiele bieten meist mehr tiefe als der heutige Grafikmist, aber jeder macht mit.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich finds es auch dümmliich 1 Million Karten in meinen Rechner zu stecken...
dann passt keine Soundkarte mehr und ihc hab 1000€ (für 3 Karten) ausgegeben, nur um ein Spiel in halbwegs ansprechenden Details MIT Physix spielen zu können? :cheer:
und jetzt soll noch einer kommen und erzählen, dass das das bisschen aufrüsten ja nicht die Welt kostet ....... loooool
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich finds es auch dümmliich 1 Million Karten in meinen Rechner zu stecken...
dann passt keine Soundkarte mehr und ihc hab 1000€ (für 3 Karten) ausgegeben, nur um ein Spiel in halbwegs ansprechenden Details MIT Physix spielen zu können? :cheer:
und jetzt soll noch einer kommen und erzählen, dass das das bisschen aufrüsten ja nicht die Welt kostet ....... loooool
Zwingt dich denn irgendwer dazu? Warum denken immer die Konsoleros, man muss sofort aufrüsten wenn irgendwas neues auf den Markt kommt.

Das es die Möglichkeit gibt sich 3 Karten nur für die Grafik in seinen Rechner zu bauen ist doch grad das tolle am PC

Es gibt die Möglichkeit aber man wird nicht gezwungen das so zu machen, denn eine Karte für weniger Geld tut es doch auch.

Bei einer Konsole ist man an das gebunden was die Entwickler einem geben.

Abwährtskompatibilität? LEIDER NEIN ist Sony zu Teuer
Nachrüstbar? LEIDER NEIN (technischer Stillstand???)
Xbox zu laut! Lüfter wechseln? LEIDER NEIN man muss mit dem Krach laben oder sich ne neue Konsole kaufen.
HDMI für XBOX? Nur neue Konsolen, alte Käufer haben Pech.

Dieses ganze "jeden Monat ein neues Konsolenmodell" ist doch scheisse.

Wenn eine neue Graka auf den Markt kommt dann kauf ich mir halt NUR die Graka und nicht den kompletten PC.
Und wenn ein teil nicht meinen Erwartungen entspricht, dann eben nur das eine Teil, bei einer Konsole muss ich immer mit den Fehlern leben oder ganz auf das Ding verzichten
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Stimmt schon, ich nutz jetzt Crossfire und hab den Vorteil, dass ich Gegensatz zu SLI von Nvidia nicht Spielabhängig bin. Weil der Treiber die optimierung übernimmt. Aber vor allem WEIl SLI Spiele braucht die SLI können, sind drei Karten ein Witz, die Spielehersteller tun sich ja jetzt schon schwer überhaupt was für zwei Karten zu machen, wie soll dann das mit drei aussehen. Zusätzlich ist Crossfire nur was für Leute mit harten Nerven, ich hab jetzt ne Woche nicht zocken können weil die neue Treiber Serie 8.1 und 8.2 mit Crossfire bei recht vielen das Bild flackern lässt und bis ich rausgefunden hatte, dass man Crossfire auch nur mit einer Bridge betreiben kann und dies keine Leistungseinbussen bringt... Mehrere Grafikkarten sind ganz schlecht verbreitet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich hab nicht mal n Mainboard für 2 Grafikkarten, von daher erübrigt sich das. ;)

Da würde ich doch lieber Geld für sowas ausgeben:

http://edimensional.com/product_info.ph ... cts_id=135

Funktioniert sogar als Bildschirm für die XBox360 und für den Preis 1A.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, ich hab nicht mal n Mainboard für 2 Grafikkarten, von daher erübrigt sich das. ;)
Dafür gibt es ja Grafikkarten, wo gleich zwei GPUs auf einem Chipsatz stecken. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och ne, das brauch ich nun echt nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Stimmt schon, ich nutz jetzt Crossfire und hab den Vorteil, dass ich Gegensatz zu SLI von Nvidia nicht Spielabhängig bin. Weil der Treiber die optimierung übernimmt. Aber vor allem WEIl SLI Spiele braucht die SLI können,
Das ist Bullshit, SLI kann in der Nvidia-Systemsteuerung für jedes Spiel aktiviert oder deaktiviert werden. Dort kann man auch den SLI-Modus wechseln. Informier dich richtig.
Ich hatte SLI und was du sagst ist falsch.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also wenn sich dieses cuda zeug durchsetzt werden sie damit aber ati so ziemlich ausstechen.

natürlich wird sich 3fach sli niemals auf dem massenmarkt durchsetzen, wenn es schon das 2fache nicht getan hat, zumindest im high end bereich.