Eben nicht nur da. Bei allen Third-Person ist ein Pad besser.Nur eben bei echten Jump and Runs wie den PoPs ist eine Gameoad deutlich besser.
Mass Effect kommt für PC!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht. Bei Spielen, bei denen es nicht so sehr auf Geschick in der Bewegung ankommt, wie z.B. die Kotors, hat M/T immer den Riesenvorteil der großen Tastenauswahl. Kotor ließ sich mit M/T viel besser spielen, als mit einem Pad. Gut von Vampire Bloodlines gab es keine Konsolenportierung, aber das stell ich mir mit einem Pad auch schwierig vor (allein schon, weil man häufig in die erste Person gewechselt ist). Die Splinter Cell spiele haben mir mit M/T übrigens auch besser gefallen, weil ich die Möglichkeit mit dem Mausrad die Geschwindigkeit sehr exakt zu kontrollieren einfach klasse fand. Nur bei Spielen wie eben PoP oder Tomb Raider muss natürlich ein gutes Pad her.
-
CaptainGen
- Persönliche Nachricht:
Was man da lieber mag, also Pad oder M/T, bleibt letztendlich natürlich Geschmackssache. Das 3rd Person ohne Pad aber schlecht geht ist schlicht und einfach falsch. Mir gefällt die M/T in der Regel besser.
Zusätzlich hab ich beim PC mehr das Gefühl 'näher dran/dabei' zu sein. Ist aber natürlich höchst subjektiv.
Zusätzlich hab ich beim PC mehr das Gefühl 'näher dran/dabei' zu sein. Ist aber natürlich höchst subjektiv.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Andere Menschen, andere Geschmäcker, wann wirst du das endlich begreifen?El Konsolero hat geschrieben:Perfekter steuert sich sowas aber mit einem Controller und der Couch unterm Arsch.
Eben nicht nur da. Bei allen Third-Person ist ein Pad besser.Nur eben bei echten Jump and Runs wie den PoPs ist eine Gameoad deutlich besser.
Ausserdem wär es für Bioware überhaupt kein Problem den 360 Stick für die PC Version zu unterstützen.
Und ob ich ne Couch unterm Arsch hab oder einen Bürostuhl macht bei mir Steuerungstechnisch mal überhaupt keinen Unterschied. Musst bedenken das nicht jeder vorm PC mit nem Campingklappstuhl sitzt....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Geschmäcker allein können da nicht für alles herhalten. Bei Spielen wie den PoPs ist das Gamepad wirklich deutlich überlegen, das kann ich auch als echter PCler und M/T Liebhaber problemlos zugeben. (im Gegensatz zu den ganzen Die Hard Konsoleros, die immer gerne behaupten, dass M/T für FPS nicht die beste Steuerungsmethode wäre. :wink: )
-
CaptainGen
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Da ich mit NES, SNES, Mega Drive etc. aufgewachsen bin und Shooter seit Jahrzehnten mit Pad zocke, macht es mir einfach mehr Spaß mit Pad. Gemütlich auf der Couch liegen zu können ist für mich auch wichtig. Mit Maus/Tastatur lassen sich Shooter natürlich genauer steuern, mir machts aber persönlich keinen Spaß. Jedem das Seine. :wink:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Es war auch nicht auf alle Games bezogen, sondern auf diesen Satz:TGfkaTRichter hat geschrieben:Also Geschmäcker allein können da nicht für alles herhalten. Bei Spielen wie den PoPs ist das Gamepad wirklich deutlich überlegen, das kann ich auch als echter PCler und M/T Liebhaber problemlos zugeben. (im Gegensatz zu den ganzen Die Hard Konsoleros, die immer gerne behaupten, dass M/T für FPS nicht die beste Steuerungsmethode wäre. :wink: )
Das kann ja jeder für sich entscheiden, er verallgemeinert aber wieder alles als wenn seine Vorliebe für die ganze Welt sprechen würde."Eben nicht nur da. Bei allen Third-Person ist ein Pad besser."
Klar das solche Games wie Dead or Alive oder Tekken nur mit dem Gamepad funktionieren, deswegen kommen die ja auch nur für Konsole
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und, hab ich das irgendwo bestritten?Reno_Raines hat geschrieben: Andere Menschen, andere Geschmäcker, wann wirst du das endlich begreifen?
Hab ich das irgendwo verneint?Ausserdem wär es für Bioware überhaupt kein Problem den 360 Stick für die PC Version zu unterstützen.
Dann mach mal nen Schneidersitz auf deinem Bürostuhl. Ja ich weiss, sehr bequem.Und ob ich ne Couch unterm Arsch hab oder einen Bürostuhl macht bei mir Steuerungstechnisch mal überhaupt keinen Unterschied.
Ausser dir.Musst bedenken das nicht jeder vorm PC mit nem Campingklappstuhl sitzt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Also mit Maus/Tastatur ist vielleicht genauer, aber bequemer ist es auf jeden Fall mit Pad in der Hand auf der Couch am großen HDTV.
Zum Thema: Mass Effect am PC? Toll, bis es erscheint, gibt es drei weitere exklusive Konsolen-Titel, die ich gerne zocken will - und die wieder erst in Monaten oder Jahren am PC kommen
Zum Thema: Mass Effect am PC? Toll, bis es erscheint, gibt es drei weitere exklusive Konsolen-Titel, die ich gerne zocken will - und die wieder erst in Monaten oder Jahren am PC kommen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn man uninspiriert ist! kann konsole und pc übern beamer an die wand schmeissen, zock also gemütlich im bett oder couch!
und da jeder realtiv halbgescheiter hdtv eingänge fürn pc hat, sollte es kein problem sein pc im sessesl zu zocken also von daher is pc=bürostuhl nicht mehr uptodate!
greetingz
und da jeder realtiv halbgescheiter hdtv eingänge fürn pc hat, sollte es kein problem sein pc im sessesl zu zocken also von daher is pc=bürostuhl nicht mehr uptodate!
greetingz