Sony enthüllt erstes PSP-Spiel!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@xboxer
1.Warum hast du recht?! :roll:
2.Wir spielen mit einer Konsole die seit 2000 auf dem Markt ist,obendrauf das größte Spieleangebot hat,mit der man kostenlos Online spielen kann,die DVDs abspielt ohne Extrazubehör und die grafisch mit der xbox mithalten kann!Ahja und die sich am meisten Verkauft!
Und das beste die PS2 kann man eine Konsole nennen im Gegesatz zur X-box! :wink:
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@xboxer
Du bist ein Kind :lol:
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Das ist wirklich beeindruckend was die PSP da auf den Bildschirm zaubert...
Doch manche übertreiben doch etwas... die Grafik ist ungefähr bei der PS1 und dem N64 anzusiedeln, wer da von PS2 Grafik spricht, der sollte lieber garnix mehr sagen...
Trotzdem, mich hat das Video sehr beeindruckt... Toll was Sony aus so nem kleinen Ding zaubert...
Doch die Techdemos der Xbox 2 sind um einiges beeindruckender ;)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Wenn der PSP teilweise die PS2 ubertrumpft, was natürlich von den Entwicklern behauptet wird, dann würde ich mich fragen warum ich mit der PS2 so verarscht werde. Und grafisch mithalten mit der Xbox liebes Kind namens LeoWeich kann die PS2 nicht mal ansatzweise mit der Xbox. Beispiele gitb es genug, das ist aber antürlich schwer einsehbar für einen PS2 Fanboy.
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Grafisch ist die Xbox besser als die PS2.
Wobei man aber dann auch wiederum wirklich beachten soll in welchen abstand beide Konsolen gekommen sind.
Wäre die Xbox als erstes gekommen wäre die PS2 sicher technisch besser.
Wiederum gehts hier um einen Handheld und nicht um eine Spielkonsole ansich.
Handheld und Spielkonsole sind unterschiedliche dinge....... wärend ich mit einer Spielkonsole an einen standort gebunden bin zu zocken....... kann ich denn Handheld überall mitnehmen oder unterwegs zocken.
Es wird dennoch hart für den PSP mit denn handheld von Nintendo mitzuhalten....... von der teschnichen seite wird der PSP definitiv besser sein...... aber auch nur wieder weil er später entwickelt wurde.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@xboxer

Dir ist aber schon klar, dass du selber als totaler Fanboy rüber kommst oder? Um genau zu sein, könnte man gar meinen du würdest dafür Geld von Microsoft bekommen. :roll:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Also, es ist wohl klar, das technisch die PSP für einige Zeit die Handheld-Szene umwürfeln wird, oder ? ;)
Fragt sich nur, wer das Geld dazu bereitlegt... Aber wenn sich schon einige übereifrige Dauerzocker ihre letzten Ersparnisse opfern, um auf ihr Handy die neuesten Java-Games oder gar ein \"Spielehandy\" wie N-Gage anschaffen, dann wundert mich gar nichts mehr :-)

Aber wenn ein tragbares Spielesystem mit eingebautem Display, welches nicht gerade die Grösse und den Stromverbrauch eines Mid-Range PC besitzt, jetzt schon mit der nahen Qualität einer PS2 trumpfen kann, dann würdigt dies ohne Zweifel einen Respekt zu den Entwicklern von SONY.
Nintendo wird sich mit einem Double-Display erstmal auf neue Ideen stürzen müssen und (natürlich) weiterhin mit guten Fortsetzungen von bekannten Serien glänzen. Aber eine 3D-Welt a la Mario64 wird man selbst auf dem GB-DS ohne schnelle CPU und Custom-Chips nicht sehen. Eine CPU alleine hat schon seine Grenzen, und hilft ihr nicht eine spezielle GPU, dann wird\'s mit 3D nix. Für hohe Polygonzahlen hat die PSP-GPU wohl einige Tricks dazugelernt und anscheinend einen guten Haufen PS2-Fehler beseitigt.
Für ein Handheld ein erstaunliches Teil !
Hoffentlich wird es neben den Titeln auch noch gute Zusatzdienste geben. Der Preis ist nun wirklich nicht gerade Portable-freundig. Für das Geld kann man sich zuhause schon eine stattliche Spielesammlung zusammenkaufen, wenn man das Geld nicht für besondere Unterwegs-Dienste ausgeben will.

Und zu guter letzt noch einen an den xboxer, der unbeirrt seine Bahnen hier zieht...:
Wenn Du es schaffst, eine PSone mitsammt seinem Netzteil in einem GameBoy zu packen, dazu noch eine Ecke des PS2-GPUs dazuzupacken und das ganze auch noch lauffähig vorzustellen, dann bekommst Du von mir 1000 Credits !!
Die PSP ist Lichtjahre entfernt, einer X-Box auch nur annähernd Konkurrenz zu machen, aber wer will denn mit einem Fiat Panda gegen einem Hummer antreten ? Wer aber versucht, seinen Hummer ohne Probleme in einer Gross-Stadt zu parken, der will schnell mit dem Panda-Fahrer tauschen ;)
Zuhause hat die X-Box eindeutig die Nase vorn. Doch unterwegs kann der XB-Spieler höchstens das Netzkabel festhalten und zuschauen, wie der GB/PSP-Spieler einen Highscore nach dem anderen bricht ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der keine Kohle für einen PSP hat :P
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Sieht nett aus, allerdings sind Handhelds nicht wirklich was für mich. So oft verreise ich auch nicht ;) und in öffentlichen Verkerhsmitteln würde ich mir schon blöd vorkommen, wenn ich dort zocken würde, aber naja.
Alle Handheldfreunde, die ich kenne zocken sowieso meistens zu Hause, da auch manche Spiele ziemlichen Spaß machen, aber halt nicht ganz an die heimische Konsole rankommen.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@Max,
ganz ehrlich, was willst du mir damit sagen? Ich hab nie behauptet der PSP möchte Konkurrenz zur Xbox sein. Eigentlich interessieren mich Handhelds auch nicht, ich spiele lieber mit echten Konsolen und steh nicht so auf retro, retro habe ich schon durch gehabt da gab es noch gar kein retrogaming.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@xboxer:
ganz ehrlich, was willst du mir damit sagen? Ich hab nie behauptet der PSP möchte Konkurrenz zur Xbox sein.
Wenn Du es schaffst, eine PSone mitsammt seinem Netzteil in einem GameBoy zu packen, dazu noch eine Ecke des PS2-GPUs dazuzupacken und das ganze auch noch lauffähig vorzustellen, dann bekommst Du von mir 1000 Credits !!
Dies bezieht sich auf deine Aussage, dass die Grafikqualität \"nur\" auf PS1-Niveau liege:
das ist einfach nur ps1 niveau und haut mich nicht im geringsten vom hocker. sony die hypeprofis, viel rauch um nichts wie immer halt.
Und ich habe versucht dir Begreiflich zu machen, dass diese PS1-Qualität nicht auf einer 50x50cm Maschine unterm Fernseher, sondern auf einem kleinen, tragbaren, Taschenspieler zu sehen ist.
Sorry, dass ich darunter kein Leerzeichen geschrieben habe und der Absatz somit nicht gleich getrennt wurde, aber ich habe dir nicht unterstellt, dass die PSP ein Konkurrent zur X-Box werden solle.
Eigentlich interessieren mich Handhelds auch nicht, ich spiele lieber mit echten Konsolen und steh nicht so auf retro, retro habe ich schon durch gehabt da gab es noch gar kein retrogaming.
Handhelds sind gehören ebenfalls in die Kathegorie der Console-Systems. Sie sind eben nur... kleiner :)
Retro-Gaming bezieht sich ja normalerweise ja auch auf das Spielprinzip. Ein 2D-Sideshooter wie R-Type z.Bsp. ist wesentlich \"retroer\" als ein 3D-Jumper wie das gezeigte PSP-Sensemännchen. Denn im Grunde genommen gehören 3D-Titeln sowieso (noch) nicht zu der Retro-Klasse. Wer möchte denn jetzt schon einen Titel wie Jack 2 als \"Retro\" bezeichnen ? ;)
Und obwohl die PSP eine leistungsstarke 3D-Engine unter der tragbaren Motorhaube besitzt, wird sie sicherlich kaum als \"Retro-Konsole\" in die Geschichte eingehen. DIESEN Titel hat sich der GBA mit seiner SNES-Kompatibilität schon unter den Nagel gerissen :)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Oh man Max, du glaubst tatsächlich du wirst keine PS1 Spiele auf den PSP zu Gesicht bekommen? Du bist ein unverbesserlicher Sonyfanboy. :wink: