Eine Allianz für PC-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja es geht grade darum das man nur weil mann keine Ahnung hat den Amiga nicht einfach als nicht PC abtuen kann da er von Mitte der 80ger bis Mitte der 90ger der weitverbreiteste PC der Welt wahr und somit der Wichtigste spielecomputer dieser zeit !KnuP hat geschrieben:Mensch Xee,kannst du überhaupt deiner eigenen Argumentation folgen?
Mit dem ding und in dieser zeit wahr das spielen am Rechner einfach viel einfacher als heute !
Wenn man es sogar genau nimmt hatt der Amiga500 mehr mit heutigen PCs gemeinsam als die IBM PCs dieser zeit da der Amiga einen aktiven Grafik Chip hatten der die CPU entlastet also so wie heutige 3D grafikkarten nur halt damals noch in 2D. Was dazu führte das der amiga 500 mit viel weniger CPU power trotzdem eine bessere Grafik lieferte als die IBM PCs dieser zeit !
Zuletzt geändert von The-Xee am 13.02.2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Ach Xee....Xee hat geschrieben:Ja es geht grade darum das man nur weil mann keine Ahnung hat den Amiga nicht einfach als nicht PC abtuen kann da er von Mitte der 80ger bis Mitte der 90ger der weitverbreiteste PC der Welt wahr und somit der Wichtigste spielecomputer dieser zeit !KnuP hat geschrieben:Mensch Xee,kannst du überhaupt deiner eigenen Argumentation folgen?
Mit dem ding und in dieser zeit wahr das spielen am Rechner einfach viel einfacher als heute !
Wenn man es sogar genau nimmt hatt der Amiga500 mehr mit heutigen PCs gemeinsam als die IBM PCs dieser zeit da der Amiga einen aktiven Grafik Chip hatten der die CPU entlastet also so wie heutige 3D grafikkarten nur halt damals noch in 2D. Was dazu führte das der amiga 500 mit viel weniger CPU power trotzdem eine bessere Grafik lieferte als die IBM PCs dieser zeit !
Das mit weitem Abstand am verbreitete Modell,der A500,war ein quasi in sich geschlossenes Hardware-Komplettsystem mit der Möglichkeit in geringem Masse Hardwareerweiterungen (Erweiterungen! Nicht kompletter Austausch der Komponenten) wie Floppy,RAM oder Turbokarten einzubauen.
Die Entwickler wussten für welche Hardware zu programmieren war und die Anwender mussten sich nicht mit inkompatibler Hardware und deren Treiberproblemen rumschlagen (in der üblichen Standardkonfiguration)
Ein System das mehr an eine Konsole als an einen modularen offenen IBM-PC erinnert (egal wie du es nennst) und schlecht vergleichbar ist.
Aber was rede ich hier....
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TNT.sf
Der einzige Effekt durch diese Individualität ist das nix mehr richtig funktioniert mann andauernd Hardware Probleme hat und ständig auf der suche nach Treibern ist.
Warum sich Leute diesen stress antuen habe ich nie verstanden weder damals noch heute. Für mich muss ein PC so sein das ich ihn auspacke anschalte und Direkt ohne irgendwelche Treiber oder sowas zu installieren damit arbeiten kann alles andere ist in meinen Augen Müll.
Edit:
Ok dann sage ich halt PC kommt auf das selbe raus nur ein anderes Wort das in dem fall genau das selbe meint !
Der einzige Effekt durch diese Individualität ist das nix mehr richtig funktioniert mann andauernd Hardware Probleme hat und ständig auf der suche nach Treibern ist.
Warum sich Leute diesen stress antuen habe ich nie verstanden weder damals noch heute. Für mich muss ein PC so sein das ich ihn auspacke anschalte und Direkt ohne irgendwelche Treiber oder sowas zu installieren damit arbeiten kann alles andere ist in meinen Augen Müll.
Edit:
Ok dann sage ich halt PC kommt auf das selbe raus nur ein anderes Wort das in dem fall genau das selbe meint !
Zuletzt geändert von The-Xee am 13.02.2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Nö,stimmt in deinem Zusammenhang nicht.Xee hat geschrieben:@KnuP
was eigentlich egal ist weil trotzdem ist der Amiga ohne frage ein PC. Und damals sogar der weit verbreiteste der Welt. Meine aussage wahr ja das es früher alles einfacher wahr mit dem PC zu spielen was ja offensichtlich stimmt !
Aber solche "Kleinigkeiten" wie der Unterschied zwischen ich hab zwar keine Ahnung aber behaupte mal einfach etwas und eigentlich sieht die Realität ja so aus stören dich ja sowieso nicht.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
hier nochmal ein link zum amiga 500 ich hoffe damit is das prob hoffentlich gelöst.ich stell mich auf keine seite will nur das ruhe herscht und will einfach net 300mal das selbe lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_500 :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_500 :wink:
-
eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird der PC irgendwan als spiele plattform austerben.
Aber dafür wird die Konsole einem PC immer ähnlicher
Man kann mit ihr ins i-net und Inhalte runterladen
Man kann ein betriebssystem drauf hauen
Man kann verschiedene Eingabegeräte anschließen Es erscheinen schon Patches für Spiele
usw....
Aber dafür wird die Konsole einem PC immer ähnlicher
Man kann mit ihr ins i-net und Inhalte runterladen
Man kann ein betriebssystem drauf hauen
Man kann verschiedene Eingabegeräte anschließen Es erscheinen schon Patches für Spiele
usw....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So lange Konsolen von allein einer Firma gebaut werden, die sämtliche Inhalte kontrolliert, werden die Konsolen nicht zum PC aufschließen können. Zum PC gehören Dinge wie freie Wahl des Browers oder des Betriebsystems, Dinge, die zur Zeit auf den Konsolen undenkbar sind. Wenn PC und Konsole wirklich eines Tage verschmelzen, dann sollten wir alle hoffen, dass das neue Gerät so viel wie möglich vom PC hat. Von den Konsolen kann die Stabilität und die feste Hardware kommen, alles andere sollte so bleiben, wie es momentan auf dem PC ist.
-
Opa-unke
- Persönliche Nachricht:
Hilfe, ich bin PC-User und würde mich gerne am Aufrüstwahn beteiligen. Bin wohl ein bischen dumm, kenn mich mit dem Aufrüsten nicht so aus, aber mein PC ist schon ziemlich alt, und alle Konsolenbesitzer sagen ja immer, dass man als PC'ler alle drei Monate eine neue Grafikkarte und so braucht und dass sich die Hardware ja so schnell weiterentwickelt, dass man mit dem Kaufen gar nicht mehr hinterherkommt.
Mein PC, gekauft im Oktober 2006:
C2D E6600@ 3,4Ghz
2GB RAM
Geforce 8800GTS@700Mhz Coretakt, 1700Mhz Shadertakt
Hat mich nur 1000€ gekostet (für wieviel wurden damals noch mal die PS3 über eBay verkloppt?!), und wenn mir keiner von den Konsolenclowns erklären kann, warum ich in 15 Monaten noch nie aufrüsten musste, warum jedes Spiel (außer Crysis und SC), sogar die mies programmierten, die auf den Konsolen ruckeln (NfS pro Street) auch in full HD Auflösung perfekt läuft und warum es nach der langen Zeit noch keinerlei neue Hardware gibt, die wesentlich besser fürs Spielen geeignet ist, dann möchte ich das dämliche Argument des Aufrüstwahnes nie wieder hier hören.
Einen ähnlich leistungsfähigen PC bekommt man derzeit für um die 500€, sodass man wirklich sagen kann, noch nie waren HighEnd fähige PCs so billig zu haben wie heute. Ich sehe jedenfalls keinen preislichen Vorteil für die Konsolen mehr, wenn man die Spielemehrkosten noch dazu rechnet und den unendlichen Mehrwert einbezieht, den ein PC über das Spielen hinaus hat.
Mein PC, gekauft im Oktober 2006:
C2D E6600@ 3,4Ghz
2GB RAM
Geforce 8800GTS@700Mhz Coretakt, 1700Mhz Shadertakt
Hat mich nur 1000€ gekostet (für wieviel wurden damals noch mal die PS3 über eBay verkloppt?!), und wenn mir keiner von den Konsolenclowns erklären kann, warum ich in 15 Monaten noch nie aufrüsten musste, warum jedes Spiel (außer Crysis und SC), sogar die mies programmierten, die auf den Konsolen ruckeln (NfS pro Street) auch in full HD Auflösung perfekt läuft und warum es nach der langen Zeit noch keinerlei neue Hardware gibt, die wesentlich besser fürs Spielen geeignet ist, dann möchte ich das dämliche Argument des Aufrüstwahnes nie wieder hier hören.
Einen ähnlich leistungsfähigen PC bekommt man derzeit für um die 500€, sodass man wirklich sagen kann, noch nie waren HighEnd fähige PCs so billig zu haben wie heute. Ich sehe jedenfalls keinen preislichen Vorteil für die Konsolen mehr, wenn man die Spielemehrkosten noch dazu rechnet und den unendlichen Mehrwert einbezieht, den ein PC über das Spielen hinaus hat.