Eine Allianz für PC-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Kris1980
Das wichtigste Argument der Konsole bleibt bestehen. Bei Konsolen braucht man sich keine Gedanken um die Hardware zu machen. Das ist doch das was die meisten abschreckt mit dem PC zu zocken. Wen man PC zocken will muss man sich mit der Hardware auseinander Sätzen fragen wie soll ich mir ne ATI oder nVidia grafikkarte holen stellen sich an der Konsole nicht. brauche ich 3 oder 4 GB Hauptspeicher. kaufe ich ne INTEL oder AMD Cpu und welches Bord passt dazu. Dann das ewige Treiber suchspiel für die diversen Komponenten und dann noch jedes mal muss man das spiel auf den Rechner einstellen! Da haben die meisten einfach kein bock drauf und das macht die Konsolen so attraktiv !
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kris1980 hat geschrieben:Miese Lage? PC auf dem absteigen Ast?

Also ich weiß ja nicht aber ich finde die Spieler die auf den meisten Konsolen rauskommen sind totaler Müll und nur Ausnahmen stechen herraus.
Ich bin ganz froh das nicht mehr jeder Mist für PCs entwickelt wird sonder endlich auf Konsolen abgewälzt sollen die sich doch mit dem X-ten Schlechten Sci-Fi Shooter rumärgern oder mit den ach so beliebten Casual Games daruf kann ich nämlich verzichten.

Ich sehe das Problem nicht darin das die PCs aussterben sonder eher darin das die Qualität der meistens Spiele einfach nur schlecht sind.

Der PC wird immer mehr Platform für MMOs alleine dieses Jahr kommen soviele MMOs nur für PCs raus wie noch nie. Wenn man bedenkt das allein WoW (ob man es mag oder nicht) mehrere millionen Nutzer hat die alle ein PC haben verstehe ich nicht wo man hier sehen kann das der PC als Spieleplattform ausstirbt.

In diesem Sinne: Totgeglaubte leben länger
Dir muss man mal die Logik hinter dem Ganzen näher bringen.

PC Spiele kaufst du nach den Kriterien deines Rechners. Du schaust auf die Anforderungen und entscheidest, ob hardwaremäßig alles passt. Ansonsten, jaja, kaufste dir ne neue Grafikkarte oder sonstigen SchnickSchnack.

Konsolen Spiele kaufst du dir einfach. Und gut ists. Die Spiele werden auf die Konsolen zurechtgeschnitten, nicht die Konsole den Spielen. Na, Checker?!

Das ist der Grund, warum PC´s als Spieleplattform bald das Zeitliche segnen. Die High-End Grafiken und die ganzen Berechnungen für Physik etc. werden immer mehr und mehr an Dimension zunehmen, sodass du irgnedwann monatlich neue Hardware kaufen könntest. Du kannst in baldiger Zukunft garnicht so schnell rüsten, wie du zocken kannst, falls du kannst.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das is doch schwachsinn refused. auch die pc hardware industrie kann den leuten nicht mehr hardware aufzwingen als sie sich leisten kann.

was glaubst du eigentlich warum die physx karten keinen erfolg wurden?

wenn das das argument für den untergang des pc´s sein soll, warum ist er dann vor 10 jahren nicht schon untergegangen, wo es schon genauso war?

das man auch immer wieder den selben scheiss von euch lesen muss.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TNT.sf
Ich glaube um das geld geht es garnicht so sondern einfach um den aufwand den man betreiben muß um mit dem PC zu spielen.

Und aufgrund immer aufwändigeren spielen und Hardware wird das alles immer komplizierter. Wir sind doch jetzt schon an einem Punkt wo jemand der keine Ahnung von PC Hardware und nur mittelmäßigen generellen PC Kenntnissen, Nicht in der Lage ist am PC zu spielen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben:@TNT.sf
Ich glaube um das geld geht es garnicht so sondern einfach um den aufwand den man betreiben muß um mit dem PC zu spielen.

Und aufgrund immer aufwändigeren spielen und Hardware wird das alles immer komplizierter. Wir sind doch jetzt schon an einem Punkt wo jemand der keine Ahnung von PC Hardware und nur mittelmäßigen generellen PC Kenntnissen, Nicht in der Lage ist am PC zu spielen.
Und war das jemals anders?

Der PC war nie so einfach wie eine Konsole und trotzdem lebt er immer noch und imemr hört man den selben mist.

MMORPG werden nur einmal beim Kauf in Statistiken erwähnt, spiele wie CS, TF2, Battlefield usw. usw solche Spiele kauft man sich einmal und zockt sie Jahrelang (im normalfall)

Auch wenn die Konsole jetzt immer mehr Inet Spiele zu bieten hat so bleibt sie dennoch im KERN ein Gerät für Singleplayer und dies ist der PC schon lange nicht mehr.

Die E-sport Scene z.B Spielt überwiegend ältere Spiele, weil "damals" noch wert auf Qualität gesetzt wurde

Konsolenspiel kaufen > Durchspielen und in die Ecke schmeissen oder bei Eaby verticken.

So sieht das bei mir jedenfall aus und bei vielen die ich kenne ebenso.

Das mag sich irgendwann ädern aber, dass der PC stirbt ist einfach Naiv.

In 1 - 2 Jahr ist die PS3 und Xbox Grafik wieder totaler Rotz und der PC wieder das beste was man haben kann.

Und dann wird es die neue Konsolengeneration geben und der selbe Mist wird wieder durchgekaut.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und war das jemals anders?
Definitiv ja Früher spiele wie Siedler, Sim City, Doom, Lemmings u.s.w. konnte wirklich jeder zocken ohne sich Gedanken über seine Hardware zu machen.

Das ist heute ganz anders !
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben:
Definitiv ja Früher spiele wie Siedler, Sim City, Doom, Lemmings u.s.w. konnte wirklich jeder zocken ohne sich Gedanken über seine Hardware zu machen.

Naja die Steinzeit der Videospielgeschichte kann man da nicht mitzählen denn damals gab es auch noch keine Konsolen.

Seit der PC und die Konsole ein wenig massentauglich ist, hat sich da nicht viel in der Richtung geändert.

Besser gesagt als die Spiele 3D wurden.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Naja die Steinzeit der Videospielgeschichte kann man da nicht mitzählen denn damals gab es auch noch keine Konsolen.

Seit der PC und die Konsole ein wenig massentauglich ist, hat sich da nicht viel in der Richtung geändert.

Besser gesagt als die Spiele 3D wurden.
Ah was ?
Du weißt schon das es Konsolen länger gibt als PCs oder ?

Und als die spiele die ich aufgezählt habe rauskamen gab es sogar schon den SNES (von Sim City gibt es sogar eine SNES Variante !) und der wahr der Anfang vom Massenmarkt !
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Xee hat geschrieben:Und aufgrund immer aufwändigeren spielen und Hardware wird das alles immer komplizierter. Wir sind doch jetzt schon an einem Punkt wo jemand der keine Ahnung von PC Hardware und nur mittelmäßigen generellen PC Kenntnissen, Nicht in der Lage ist am PC zu spielen.
Joaahh, die Leute sind mit einer Konsole wesentlich besser bedient. Wer sich nicht mit Hardware auseinandersetzen kann oder will, hat keinen PC verdient.
:lol:

Ich wollt jetzt nicht schreiben, dass es evtl auch an der Dummheit der User liegen könnte, was das Thema Hardware-Information über Google..etc. angeht. Faulheit spielt da auch eine große Rolle..

Mir solls Latte sein, bei den Hardwarepreisen heutzutage rüsst ich lieber, anstatt mich wieder auf das Gammelpad einzugewöhnen und mir die Turnsteuerung mit den Sticks bei Shootern anzutun.

Das Einzige was ausstirbt ist die Logik.

Ansonsten geb ich KleinerMrDerb recht..in 1-2 Jahren sieht es auf dem Pc wieder ganz anders aus. NOCH höher aufgelöste Texturen, wieder mehr Poly´s, noch mehr Shader und weis der Geier..dann haben die Prozessoren das Achtkernniveau erreicht, die Grafikkarten werden dann mit 2Gpu´s bestückt sein(sogar jetzt schon 3870X2)..schau mer mal. was wird.

Was die Hardwarepreise angeht, brauch im moment auch keiner mehr knatschen, denn die sind alles andere als hoch, wenn man sich nur informiert!
Zuletzt geändert von konsolero am 13.02.2008 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Genau konsolen gibt es länger als PC's ... LOL ^^

Nurmal so dien achsoschöner SNES kam 1990 raus.

Und wann kam der C64 raus ?? Ah 1982 !! Der NES kam erst 83 raus.

Und jetz sag mir mal was der C64 is ? Genau der erfolgreichste Ehimcomputer der Welt ! Ein PC hat Videospiele populär gemacht nicht eine Konsole .
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Xee hat geschrieben:

Falsch, einfach nur falsch. Die Lage auf dem PC ist in dieser Hinsicht sogar deutlich besser geworden. Als Doom rauskam, konnte das bei weitem nicht jeder zocken, war nämlich ein Hardwarekiller und da man zu guten alten MS Dose Zeiten nicht die Spiele so vielseitig einstellen konnte wie es heute der Fall, gab es damals eigentlich nur zwei Zustände, nämlich laufen oder nicht laufen und nicht laufen bedeutet dann eigentlich sofort den Kauf eines neuen PCs, da der modulare Aufbau früher bei weitem nicht so ausgeprägt war wie heute. Für jedes neue Originspiel, das im Laufe der 90iger Jahre erschien, brauchte man praktisch immer einen komplett neuen PC. Wenn man sich Bandbreite an PCs ansieht, auf denen moderne Spiele heute laufen, dann ist das kein Vergleich mehr zu früher. Bioshock z.B. läuft auf einem Singlecore mit einer 6800 GT schon ganz vernünftig, wenngleich natürlich auch auf niedrigen Einstellungen.

@ der_ultra_freak

Vor dem NES gab es auch Konsolen. Z.B. das Atari 2600. Will mich aber nicht festelegen, was jetzt wirklich zuerst da war.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@konsolero
Na ja die preise sind dennoch im vergleich viel zu hoch !
Für ein Spiele PC mit 24" Monitor und Surround Sound. Gibt man locker über 2000€ aus für das selbe Geld bekommt man aber auch eine PS3 mit 42" Full HDTV und Surround Sound.

Na und da ist die Konsolen Version doch um einiges attraktiver aufgrund des Riesen TV Geräts von dem man auch was hat wen man nicht spielt sonder fernsehe schaut oder Gar eine BD oder DVD !
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

2000 Euro? Wo kaufst du ein? Ich dachte, es wäre endlich in die Köpfe der Konsoleros gegangen, dass man keine 2000 Euro mehr für einen Rechner ausgeben muss. Außerdem sind 2000 Euro für eine PS3 + guter TV + gute Surrond Anlage ziemlich knapp. Wenn man keinen Wert auf Full HD und wirklich gute Bildqualität legt (tut man als PS2 User eh nicht :wink: ) geht es sich natürlich aus.
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

hehe ich glaub in 20jahren gibts dieses thema immer noch lol
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

glas3k hat geschrieben:hehe ich glaub in 20jahren gibts dieses thema immer noch lol
Ne, dann sind die Konsolen längst tot. Die ganzen Raubkopien und das Gepatche, das zusammen mit den Festplatten dort Einzug gehalten hat, wird sie endgültig ins Grab befördern. :twisted: