GameCube-Support: Kuju kommt, LucasArts geht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
GameCube-Support: Kuju kommt, LucasArts geht
Mehr und mehr namhafte Third-Party-Hersteller ziehen sich vom GameCube zurück. Nachdem <A href="http://www.electronic-arts.de" target=_blank>EA</A> bereits eine Cube-Fassung von Euro 2004 abgelehnt hat und auch <A href="http://www.codemasters.com" target=_blank>Codemasters</A> bestätigte, keine GameCube-Spiele zu planen, kommt nun der nächste schwere Schlag: <A href="http://www.lucasarts.com" target=_blank>LucasArts</A> hat derzeit auch kein Pläne, den Würfel in absehbarer Zeit mit Spielen zu unterstützen. Dafür jedoch hat sich <A href="http://www.nintendo.de" target=_blank>Nintendo</A> die Dienste des britischen Independent-Teams von <A href="http://www.kuju.com" target=_blank>Kuju</A> gesichert. Die Action-Abteilung der Engländer, die zuletzt durch den Warhammer-Shooter Fire Warrior aufgefallen ist, arbeitet für Big N an einem neuen Projekt. Erste Details zu dem Spiel werden spätestens zur E3 erwartet.<BR>
-
johndoe-freename-61868
- Persönliche Nachricht:
LucasArts sind selber Schuld an den schlechten RebelStrike Verkaufszahlen, der Vorgänger war noch eines ihrer erfolgreichsten Spiele überhaupt und hätten sie ein bisschen mehr auf die Qualität geachtet, hätt das bei RebelStrike genauso sein können. Ich denke aber trotzdem, dass ein evt. Spiel zum nächsten StarWars Film auf dem Cube erscheint. Ausserdem hoffe ich mal, dass Factor5 schon an Pilotwings für den N5 werkelt.
Zu Kuju: na super!
Zu Kuju: na super!
-
johndoe-freename-39729
- Persönliche Nachricht:
Traurig, aber wahr! Ich nenne über 20 GC-Spiele mein Eigen, habe sie aber alle schon zigmal durchgespielt und, mit Verlaub gesagt, die Luft ist raus! Im Grunde warte ich nur noch auf Resi 4, sonst hätte ich mich längst von dem Kasten getrennt. Naja, mal abwarten. Vielleicht wird noch der eine oder andere gute Titel aus dem Hut gezaubert.
-
IronsteffL
- Persönliche Nachricht:
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Man ihr memen
Echt kaum hat eine konsole nihct über 500 games dan schmeist ihr sie wieder weg. Was seid ihr für konsoleros ich früher mit dem mega drive hat ich nur 6 games und hatte immer was zu zocken. Echt ich verstehe euch nicht es gibt geile spiele auf dem Cube und wenigsten sind da auch ein paar dabei wo nicht jeder zocken kann (sp2 xbox) und manche publischer sollen sich nicht wundern wenn manche spiele von dennen nicht gekauft werden. Denn gute Games verkaufen sich und schlecht eben nicht. Und bei dem cube kann man sich wenigstens noch sicher sein das die leute auch das beste kaufen. Stichpunkt raubkopien ich kenne noch keine methode mit chip einbau oder sonstiges. Da kristaliesiert sich ganz gut raus welche game Top sind und welche nicht!
- maniacoli
- Persönliche Nachricht:
Och ne,oder?
Also ich bin teilweise auch Eurer Meinung.Der GameCube ist eine erstklassige Spielkonsole.Metroid Prime 2,Zelda 2 und vorallem Resident Evil 4 werden der Oberhammer,wartet nur auf die E3!Raubkopien gibt es aber leider auch schon längere Zeit Nestremo,da muß ich dich enttäuschen.Aber mal ehrlich,da die meisten Entwickler schon an den Next-Gen-Konsolen und dazugehörigen Spielen arbeiten,sieht die Spielezukunft für den alten Cube nicht so rosig aus,aber das war am Ende des N64 auch so und wird es beim GameCube2 auch sein,glaubt mir.Die Technikentwicklung ist einfach so schnelllebig,da kommen ja kaum die Entwickler noch mit,geschweige den wie viele SDK\'s(XSI-Softimage,EMotionEngine2-Mystic,Doom3Edit-id)rauskommen und auch stetig weiterentwickelt werden. :wink:
-
johndoe-freename-58773
- Persönliche Nachricht:
Warum erfinden die denn nicht einfach noch so\'n Expansion Pak oder so was. Wie beim N64.
Anschlussmöglichkeiten sind unterm Cube ja genug.
Warum geht der Cube jetzt down? Wo bleibt der Online-Mode?
Wo bleibt der Akku und der Flachbildschrim für Zwischendurch?
Mein Gott!
Wenigstens machen sie wieder Werbung!
Anschlussmöglichkeiten sind unterm Cube ja genug.
Warum geht der Cube jetzt down? Wo bleibt der Online-Mode?
Wo bleibt der Akku und der Flachbildschrim für Zwischendurch?
Mein Gott!
Wenigstens machen sie wieder Werbung!
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Re: ....
Sie verkauft sich erstens nicht schlecht und zweitens hat sie nicht den Erfolg einer PS2 weil es die erste ist und weil Anfänger wie du tatsächlich glauben sie wären mit einer PS2 besser bedient. Und an Toptiteln hat die Box der PS2 schon seit nem halben jahr den Rang abgelaufen.Und was für Softwareperlen hat die XBox?
Fast keine. Kein Wunder, dass die sich
total schlecht verkauft.
-
johndoe-freename-32723
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte endlich etwas tun, denn es ist einfach zu sagen bei der nächsten konsole würde alles besser, dass sagten sie auch schon nach der N64 pleite. Das wird auch beim cube2 und DS nicht anders sein! Fakt ist, dass sich die spiele von nintendo selbst viel zu gut verkaufen und weil sich nicht jeder 5 sondern vieleicht nur 1 game pro monat leisten kann bleiben viele third-party titel liegen und verkaufen sich viel schlechter als die ps2 und xbox versionen.
Bestimmt gibt es mehrere lösungen, dass bigN wieder in schwung kommt, wie wär\'s mit:
1. Third-party\'s verdammt viel kohle in den a.... schieben, damit sie spiele für den cube produzieren.
2. Mit sega fusionieren (was haltet ihr von ninsega oder segatendo
)und zusammen eine neue konsole bauen. Dann hätten sie alle sega und alle nintendo anhänger (zusammen sind das verdammt viele!)
3. Keine weitere hardware mehr produzieren und für sony software herstellen. Good by microsoft
Bestimmt gibt es mehrere lösungen, dass bigN wieder in schwung kommt, wie wär\'s mit:
1. Third-party\'s verdammt viel kohle in den a.... schieben, damit sie spiele für den cube produzieren.
2. Mit sega fusionieren (was haltet ihr von ninsega oder segatendo
3. Keine weitere hardware mehr produzieren und für sony software herstellen. Good by microsoft
-
xboxer
- Persönliche Nachricht: