CoD 4 - Schuld am verschwinden eines Soldaten?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

CoD 4 - Schuld am verschwinden eines Soldaten?

Beitrag von Nerix »

War gerade auf der Suche nach den Vorwahlergebnissen in den USA und stoße auf folgendes:
Missing Ex-Marine's Family Says Video Game May Have Sparked Disappearance After playing "Call of Duty," Eric Hall "just got up and said he had to go," Courtney Birge, a family friend, told the newspaper.
http://www.foxnews.com/story/0,2933,330225,00.html

Sorry, aber bei der Überschrift konnte ich mir auch eine Threadüberschrift auf Bildzeitungsniveau nicht verkneifen ;)

Ein amerikanischer Soldat der abhaut und dessen Traumata wieder ausbricht nachdem er Call of Duty gespielt hat... Dazu noch die reißerische Überschrift "Call of Duty - A Trigger?" (Trigger = Abzug), über sowas könnte ich mich immer schlapp lachen. Ich kenne mich nicht sonderlich gut in der amerikanischen Presselandschaft aus, aber soweit ich weiß ist Foxnews ein extrem konservativer (pro republikanischer) Sender von Murdoch.

Wenn ich aus dem Irakkrieg käme hätte ich glaube ich kaum das Bedürfnis CoD4 zu spielen, selber schuld würde ich sagen... Aber das sind schon arme Kerle die Jungs...
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

:lol:

nice, nice^^

aber der kerl is wirklcih selten dämlcih, kriegsshooter zu zocken, wenn er sich eigentlich vom krieg erholen will :roll:
BoeserAffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoeserAffe »

Das war ja nicht wirklich der klügste so wie es aussieht
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

by the way: mit trigger ist ausloeser, nicht abzug gemeint...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ThePlake0815 hat geschrieben:by the way: mit trigger ist ausloeser, nicht abzug gemeint...
Und der Abzug ist der Auslöser eines Vorgangs - ich glaube jeder weiß was gemeint war ;)
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

naja, aber dafür sind foren doch da: um sich über unwichtige details halb tot zu kloppen :lol:
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

:roll: mmh man.... sorry aber...naja, wenn ich schon ein Trauma aus dem Irak mitbringe, dann setz ich mich doch net daheim hin, und spiel das ganze nach.... Ich dachte man kommt nur zu den Marines, wenn man was im Kopf hat... :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Neko-chan hat geschrieben::roll: mmh man.... sorry aber...naja, wenn ich schon ein Trauma aus dem Irak mitbringe, dann setz ich mich doch net daheim hin, und spiel das ganze nach.... Ich dachte man kommt nur zu den Marines, wenn man was im Kopf hat... :roll:
Ich glaub der Kopf ist nicht das Wichtigste bei denen, zumindest nicht in den niederen Rängen ;)
CaptainX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainX »

Wäre aber eine echt krasse Sache wenn es wirklich so passiert ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß ein Spiel sowas auslösen kann.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CaptainX hat geschrieben:Aber ich kann mir nicht vorstellen daß ein Spiel sowas auslösen kann.
In diesem konkreten Fall kann ich mir das sogar vorstellen. CoD 4 sieht wirklich verdammt realistisch aus, und wenn Du gerade aus dieser Hölle wiederkommst, kann einen das schon extrem mitnehmen.

Deswegen auch mein Unverständnis, dass der Typ das überhaupt gespielt hat...
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Jo, ich mein, was kann denn das arme Spiel dafür, wenn jemand meint, spielen zu müssen, wobei er noch ein Trauma mit sich rum trägt. Ich sehs schon kommen, bald steht auf bestimmten Spielen dick drauf: Nicht spielen, wenn sie gerade erst aus ihrem Kriegseinsatz zurückgekommen sind oder unter einem Kriegstrauma leiden! :lol:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Das Problem ist allerdings auch, das amerikanische soldaten nicht zum Psychologen dürfen, da sie sonst unehrenhaft entlassen werden und das ist für die da drüben extrem schlimm. Also versucht man eben ins normale Leben zurück zu finden...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

KaosTheorie hat geschrieben:Das Problem ist allerdings auch, das amerikanische soldaten nicht zum Psychologen dürfen, da sie sonst unehrenhaft entlassen werden und das ist für die da drüben extrem schlimm. Also versucht man eben ins normale Leben zurück zu finden...
Ironie? Sonst war Deine Aussage ein wenig :hammer:

Natürlich dürfen sie zum Psychologen... :roll:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Nein dürfen sie nicht. Wer zum Psychologen geht um mit den Geschehnissen zurecht zu kommen, wird unehrenhaft Entlassen. Als hier in Gießen noch ein paar US-Soldaten stationiert waren und das sogenannte "Keller Theatre" noch da war, hab ich öfters welche getroffen und mich mit denen unterhalten und die erzählten mir das sie keine psychologische Hilfe in Anspruch nehmen dürfen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Tatsachenberichte in allen Ehren, vorstellen kann ich mir das nicht... Ich habe gerade letztens noch einen Bericht gelesen, dass die US Army Probleme bei der psychologischen Betreuung hat, da sie nicht genügend Psychologen haben.