Mass Effect: DLC & PC-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich bleibts nicht nur beim Gerücht!
Würde mich über ne PC Fassung schon freuen und in der Vergangenheit hat Bioware mit Jade Empire und KOTOR 1 und 2 bewiesen das sie es schaffen Konsolenversionen gut auf den PC zu portieren.
Leute wie oft kauft ihr euch nen PC und zu welchen Preisen hab mir vor mittlerweile 14 Monaten nen AMD Dual Core 4200+ gekauft mit Monitor um 799 hab seither nur nen Gigabyte Riegel für 30€ und ne Grafikkarte für 100 € reingekauft und spiele eigentlich alle Spiele (ausser Crysis auf der mittleren Detailstufe) auf vollen Details flüssig!
Vor allem muss man ja auf der PS3 auch kleine Ruckler erdulden mal abgesehen das ich mit nem PC mehr anfangen kann
Mann kauft sich ja auch alle 4 Jahre ne Konsole die nach 2 bis 3 Jahren auch grafisch mit nem PC nicht mehr mithalten kann (siehe DX10)
Würde mich über ne PC Fassung schon freuen und in der Vergangenheit hat Bioware mit Jade Empire und KOTOR 1 und 2 bewiesen das sie es schaffen Konsolenversionen gut auf den PC zu portieren.
Leute wie oft kauft ihr euch nen PC und zu welchen Preisen hab mir vor mittlerweile 14 Monaten nen AMD Dual Core 4200+ gekauft mit Monitor um 799 hab seither nur nen Gigabyte Riegel für 30€ und ne Grafikkarte für 100 € reingekauft und spiele eigentlich alle Spiele (ausser Crysis auf der mittleren Detailstufe) auf vollen Details flüssig!
Vor allem muss man ja auf der PS3 auch kleine Ruckler erdulden mal abgesehen das ich mit nem PC mehr anfangen kann
Mann kauft sich ja auch alle 4 Jahre ne Konsole die nach 2 bis 3 Jahren auch grafisch mit nem PC nicht mehr mithalten kann (siehe DX10)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
In dem Märchenland in dem du lebst würd ich auch gerne wohnendanibua hat geschrieben: Leute wie oft kauft ihr euch nen PC und zu welchen Preisen hab mir vor mittlerweile 14 Monaten nen AMD Dual Core 4200+ gekauft mit Monitor um 799 hab seither nur nen Gigabyte Riegel für 30€ und ne Grafikkarte für 100 € reingekauft und spiele eigentlich alle Spiele (ausser Crysis auf der mittleren Detailstufe) auf vollen Details flüssig!
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Märchenwelt?
Ist schon klar das ich nicht mit Vista unter DX10 spiele aber wer brauchts denn?
Call of Duty schaut bei mir besser aus als die PS3 Version und läuft vollkommen flüssig und für aktuelle Spiele wie The Witcher reichts allemal
Es ist nur komplett übertrieben wenn behauptet wird man braucht jedes halbe Jahr 1200€ für nen aktuellen PC um die neuesten Games zocken zu können
Ne Grafikkarte und ein ne Arbeitsspeicheraufrüstung sind oft schon genug um wieder ein halbes Jahr aktuell zu sein.
Kommt halt immer auf die Ansprüche an!
Call of Duty schaut bei mir besser aus als die PS3 Version und läuft vollkommen flüssig und für aktuelle Spiele wie The Witcher reichts allemal
Es ist nur komplett übertrieben wenn behauptet wird man braucht jedes halbe Jahr 1200€ für nen aktuellen PC um die neuesten Games zocken zu können
Ne Grafikkarte und ein ne Arbeitsspeicheraufrüstung sind oft schon genug um wieder ein halbes Jahr aktuell zu sein.
Kommt halt immer auf die Ansprüche an!
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Gerüchte das es ne PC-Version geben wird, es gibt maximal eines und das wird sich auch bestätigen da die Firma nun mal Bioware heißt und das ist eine traditionelle Firma für PC Spiele.
Die Version wird auch nicht schlechter aussehen sondern besser aus genau den selben Grund.
Wer Vergleiche haben will schaue sich die Spiele Kotor1, Kotor2 (nicht direkt von BW), Jade Empire jeweils für Konsole und PC an.
Ob man wegen diesem Wissen bereit ist n Jahr auf das Spiel zu warten muss jeder selber entscheiden, sobald es aber ne PC-Version gibt ist diese 100% überlegen.
Alleine diese ganzen Neueinsteiger die mit Mass Effekt ihr erstes Bioware Spiel bekommen haben (es ist nicht mal ihr bestes) und nun meinen es dem System vorenthalten zu dürfen auf dem die Firma groß geworden ist, sind einfach nur mächtig pöse.
Die Version wird auch nicht schlechter aussehen sondern besser aus genau den selben Grund.
Wer Vergleiche haben will schaue sich die Spiele Kotor1, Kotor2 (nicht direkt von BW), Jade Empire jeweils für Konsole und PC an.
Ob man wegen diesem Wissen bereit ist n Jahr auf das Spiel zu warten muss jeder selber entscheiden, sobald es aber ne PC-Version gibt ist diese 100% überlegen.
Alleine diese ganzen Neueinsteiger die mit Mass Effekt ihr erstes Bioware Spiel bekommen haben (es ist nicht mal ihr bestes) und nun meinen es dem System vorenthalten zu dürfen auf dem die Firma groß geworden ist, sind einfach nur mächtig pöse.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme gerne Wetten an 
btw hinkt der Vergleich, ich folgere das ja aus vorangegangenen Tatsachen, wenn ich das bei Lottozaheln machen sollte wären es wohl
4 6 25 26 41 49
aber ich renne jetzt trotzdem nicht zum nächsten Lottoshop.
Das die PC-Version kommt ist aus vorher genannten Gründen fast sicher und das sie dann technisch besser ist als die Konsolenversion ist eh klar da die Konsolenversion technisch gesehen Mist ist.
btw hinkt der Vergleich, ich folgere das ja aus vorangegangenen Tatsachen, wenn ich das bei Lottozaheln machen sollte wären es wohl
4 6 25 26 41 49
aber ich renne jetzt trotzdem nicht zum nächsten Lottoshop.
Das die PC-Version kommt ist aus vorher genannten Gründen fast sicher und das sie dann technisch besser ist als die Konsolenversion ist eh klar da die Konsolenversion technisch gesehen Mist ist.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
sagt ein Sonyjünger erster StundeelCypress hat geschrieben:Das die PC-Version kommt ist aus vorher genannten Gründen fast sicher und das sie dann technisch besser ist als die Konsolenversion ist eh klar da die Konsolenversion technisch gesehen Mist ist.
Ich hoffe du handelst auch mit den Drogen die du konsumierst.. ich will auch auf diesen Trip!
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Super Mass Effect kommt für den PC.
http://www.earthtimes.org/articles/show ... 6069.shtml
Bioware typisch gibts höher auflösende Texturen bei der PC Version. Und schon wieder ein Kaufgrund weniger für den X-Box Brüllwürfel.

http://www.earthtimes.org/articles/show ... 6069.shtml
Bioware typisch gibts höher auflösende Texturen bei der PC Version. Und schon wieder ein Kaufgrund weniger für den X-Box Brüllwürfel.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Im Mai schon? Na wenn das mal nicht wieder eine typische Hetzumsetzung mit EA im Nacken wird. Naja, mit EA als neuen Bioware Eigentümer wars irgendwo eh klar, dass die PC Gerüchte sich nun doch als wahr entpuppen. Auffällig in der Meldung vor allem, dass MS gar nicht erwähnt wird. Na dann freut euch nach dem Kauf direkt mal auf den ersten Patch, der das Spiel überhaupt erst richtig spielbar macht. 
Außerdem: was bringt mir ne PC Version, wenn es auf der Konsole eh viel mehr Spaß macht? Geht mir jedenfalls schon länger so. Am PC gibts mir viel zu viele Faktoren die mir den Spaß vermiesen. Patches, Hardware und Treiber Ärger, Grafikeinstellung rumgefriemel und zu guter letzt die Steuerung. Ich hab 10 mal lieber ein Controller in der Hand als ne Maus in der einen und ne überbelegte Tastatur unter der anderen.
Außerdem: was bringt mir ne PC Version, wenn es auf der Konsole eh viel mehr Spaß macht? Geht mir jedenfalls schon länger so. Am PC gibts mir viel zu viele Faktoren die mir den Spaß vermiesen. Patches, Hardware und Treiber Ärger, Grafikeinstellung rumgefriemel und zu guter letzt die Steuerung. Ich hab 10 mal lieber ein Controller in der Hand als ne Maus in der einen und ne überbelegte Tastatur unter der anderen.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du denn auf Sonyjünger, nur weil ich deine Kommentare im PS3 Forum negativ kommentiere? Wenn du den Blödsinn den du da verzapfst gegen den Wii, Box, Saturn, Neo Geo, Waschmaschinen oder auch Schnellkochtöpfe richtest würdest wären meine Kommentare die selben, das ist völlig konsolenunabhängig. Wie schon mal gesagt, deine pseudointellektuellen Bashversuche (oder berechtigte Kritik, wie du sie nennst) sind so mit das peinlichste was ich hier so lesen kann. Der Spruch mit den Drogen war jawohl auch sowas von unnötig, aber wer es nötig hatSetschmo hat geschrieben:sagt ein Sonyjünger erster StundeelCypress hat geschrieben:Das die PC-Version kommt ist aus vorher genannten Gründen fast sicher und das sie dann technisch besser ist als die Konsolenversion ist eh klar da die Konsolenversion technisch gesehen Mist ist.
Ich hoffe du handelst auch mit den Drogen die du konsumierst.. ich will auch auf diesen Trip!
Das die PC-Version kommen musste war 100%, es gibt kein Biowarespiel das nicht auch auf PC raus kam nachdem es zuerst auf der Konsole kam und die Versionen waren stets besser. Die Firma hat ne riesen Fanbase auf dem PC und das wissen und respektieren die auch (hat also nix mit EA zu tun und ne Umsetzung war garantiert schon länger in der Mache). BTW was hat mein Kommentar an sich mit Sony zu tun wenn ich sage das n Box Spiel auch aufm PC kommt?
Erfreulich für mich das sie die PC-Version nun genau n paar Tage nach meiner Prognose angekündigt haben, PN me für die nächsten Lottozahlen. /sarkasmus
Und hinsichtlich Sonyfanboy erster Stunde siehe meine Spieleliste in der Sigi
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
@ Hoto
Das ist halt ein persönliche Sache.
Will ich ein flexibles System, das manch einen vielleicht überfordert oder will ich etwas das mir das Denken abnimmt. Sicherlich wird beides immer seine Daseinsberechtigung haben.
Persönlich muss ich sagen, die xbox ist zu laut, die wii zu leistungsschwach, die PS 3 hat (oft) kein Antialiasing. Die meisten Spiele kommen auch für PC und dort gibts mehr Steuermöglichkeiten (Maus!).
Da muss eben jeder seine persönlichen Schwerpunkte setzen.
Das ist halt ein persönliche Sache.
Will ich ein flexibles System, das manch einen vielleicht überfordert oder will ich etwas das mir das Denken abnimmt. Sicherlich wird beides immer seine Daseinsberechtigung haben.
Persönlich muss ich sagen, die xbox ist zu laut, die wii zu leistungsschwach, die PS 3 hat (oft) kein Antialiasing. Die meisten Spiele kommen auch für PC und dort gibts mehr Steuermöglichkeiten (Maus!).
Da muss eben jeder seine persönlichen Schwerpunkte setzen.