Der 4P-Kommentar: Spielberg vor die Säue?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben:Wieso sollte er seinen Namen für etwas hergeben, das er nicht kennt? Die Spielidee selbst ist doch von Spielberg. Also weiß er sehr wohl für was er seinen Namen hergibt. Es ist ja nicht so, dass EA ein Spiel entwickeln wollte, unter dem sie Spielbergs Name setzen wollten, wenn das so gewesen wäre, dann wäre das mit Sicherheit ein Action Titel geworden.
Und Spielberg ist neurdings ein begeisterter Zocker oder wie darf ich das verstehen? Er kennt weder das Zocken noch kennt er die Branche aber denkt sich mal eben ein Spiel aus oder wie? Und weil er Regisseur ist wäre es ein Action Titel geworden, so wie Schindlers Liste auch ein Actionfilm ist, nicht wahr? EA trat an Spielberg heran und hat gesagt wir möchten ein Spiel in deinem Namen machen und zahlen dir dafür 2 Millionen $. Du darfst gerne deine Meinung einbringen aber ansonsten hast du nichts zu sagen. So oder so ähnlich wird es ausgesehen haben.
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

El Konsolero hat geschrieben:Du darfst gerne deine Meinung einbringen aber ansonsten hast du nichts zu sagen. So oder so ähnlich wird es ausgesehen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulation
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aha, und jetzt?
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Es geht nicht darum das mit der Wii neue Spielekonzepte entstehen, das ist nicht möglich da es schon alle mögliche Spielekonzepte gibt.

Aber vorher wurden diese Spielekonzepte auf Konsolen auf eine fummelige, umständliche und unintuitive Gamepadsteuerung gezwängt. Es kann mir keiner erzählen das er z.B. Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4, Zack&Wiki oder Umbrella Chronicles etc. lieber mit einem Gamepad spielen würde. Klar geht das, aber mit der Wiimote+Nunchuk geht das alles viel einfacher und besser, so das man sich auf das Spiel konzentrieren kann und nicht auf eine fummelige Steuerung.

Deswegen wird es auch nichts werden mit den Wünschen von Microsoft das all die vielen Wii-Spieler irgendwann von der Grafik enttäuscht sein werden und dann zur Xbox (oder PS3) wechseln, denn das wäre zwar ein Fortschritt in der Grafik aber ein gewaltiger Rückschritt in der Steuerung. Wer will den einen Shooter mit Gamepad-Steuerung auf der XBox spielen, wenn er vorher einen mit der schnellen und präzisen Wii-Steuerung gespielt hat?

Außerdem ist es halt so das selbst die Zweiteilung des Controllers schon einen entscheidenden Vorteil bringt. Man muss nicht beide Hände an ein Gamepad zwingen sondern kann entspannt beide Arme halten wie man will.

Auch die "Bloom-Box" könnte man theoretisch auf andere Konsolen umsetzen, aber dort wird durch die Gamepadsteuerung dann wieder ein Großteil des Spielspass zunichte gemacht.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Z101 hat geschrieben: Es kann mir keiner erzählen das er z.B. Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4, Zack&Wiki oder Umbrella Chronicles etc. lieber mit einem Gamepad spielen würde.
Also wen ich die Wahl gehabt hätte dann hätte ich MP3 Lieber in Nextgen Grafik mit HDTV,Dolby Digital, normalen Game Pad und ordentlicher Pysik engin gezocken als in Last gen Grafik mit miesem PL2 Sound und der Wii Steuerung !
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

El Konsolero hat geschrieben:Aha, und jetzt?
Ich wollte Dir nur dabei helfen, Deine eigenen Aussagen erkenntnistheoretisch einzurodnen ...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist total toll von dir aber der Satz: So oder so ähnlich wird es ausgesehen haben. Belegt dies eigentlich schon zur genüge.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Xee hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben: Es kann mir keiner erzählen das er z.B. Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4, Zack&Wiki oder Umbrella Chronicles etc. lieber mit einem Gamepad spielen würde.
Also wen ich die Wahl gehabt hätte dann hätte ich MP3 Lieber in Nextgen Grafik mit HDTV,Dolby Digital, normalen Game Pad und ordentlicher Pysik engin gezocken als in Last gen Grafik mit miesem PL2 Sound und der Wii Steuerung !
Schau dir mal den Entwicklernamen an und überleg dir mal, warum die genau das NICHT gemacht haben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

wen ich die Wahl gehabt hätte dann hätte ich MP3 Lieber in Nextgen Grafik mit HDTV,Dolby Digital, normalen Game Pad und ordentlicher Pysik engin gezocken
Sehr glaubwürdiger Satz von jemand der dem gleichen Spiel ständig Inovationsmangel vorwirft, weil sich nichts geändert haben soll. Aber mit Pad und in "ich wichs mir einen HD" wäre es natürlich was ganz anderes gewesen.

I'lol'd!
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
wen ich die Wahl gehabt hätte dann hätte ich MP3 Lieber in Nextgen Grafik mit HDTV,Dolby Digital, normalen Game Pad und ordentlicher Pysik engin gezocken
Sehr glaubwürdiger Satz von jemand der dem gleichen Spiel ständig Inovationsmangel vorwirft, weil sich nichts geändert haben soll. Aber mit Pad und in "ich wichs mir einen HD" wäre es natürlich was ganz anderes gewesen.

I'lol'd!
Ja natürlich wen es schon nicht innovativ ist dann sollte es wenigstens technisch möglichst perfekt umgesetzt werden. Aber der Wii hat ja auf Technischen Fortschritt verzichtet und will das mit "Innovation" wieder weg machen !
Nur ist das ne Milchmädchen Rechnung wen man so uninovative spiele wie MP3 auf den Wii bringt und das noch eines der besseren spiele auf diesen ist dann stellt das doch das ganze Konzept in frage !
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Bei so vielen verkauften Konsolen würde ich ehrlich gesagt kein Konzept in Frage stellen. Der Erfolg gibt der Wii einfach vollkommen recht. ;)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich bin dafür, dass die Wii abgeschafft wird und Sony die Rechte an der Technologie bekommt. Damit die endlich den scheiss SixAxis loswerden können.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Natanji
Ah ha also ist die Art wie Britney Spears und Dieter Bohlen Musik macht das einzig wahre weil es sich oft verkauft ?

Für die finanzabteilung von Nintendo mag das Konzept ja gut sein als Konsole allerdings sehe ich das anders !
Xee.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xee. »

Wenn Sony die Technologie gehabt hätte, wäre die PS3 schon jetzt der Gewinner des Jahres und müsste nicht bis zum Sommer warten.
phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Wenn ich mir den Trailer so anschaue, sieht mir das nicht nach einem Puzzle Game aus, sondern eher nach eine Art Film Effekt Bastelstube. Und die meisten Spielberg Filme bestehen ja bekanntlich aus Explosionen und Co. Wahrscheinlich ist es Stevens größtes Hobby Sachen zu zerstören und genau das scheint er bei diesem Game auch umgesetzt zu haben. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn ich nur eine Wii hätte...