Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk für unter 100 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche filme es momentan auf hd-dvd gibt ?

weil ich würd schon gern so langsam langsam mal ein paar HD filme auf meinem samsung 40"er gucken, und dafür wär das laufwerk dann doch zu gebrauchen.....
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@HCdevil666
Spar dir das Geld das lohnt sich hinten und vorne nicht.
Das HD DVD laufwerk für die Xbox360 zu kaufen ist zurzeit echt das Dümmste was man machen kann wen man HD Filme sehen will !
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Ginny R. hat geschrieben:Wen interessierts...

Als ich mir im November letzten Jahres die XBox360 gekauft habe, hätte ich auch für 100 Euro ein HDDVD Laufwerk dazu kaufen können. Aktion von Media Markt. Ich wollte es aber schon damals nicht haben, da mir die Geräuschkulisse der Box doch ein wenig zu laut ist beim Filme gucken.
Stimmt! Deswegen verbanne ich mein "einmotoriges Sportflugzeug" kurzerhand auf den Flur beim HD-Filme schauen. 8)
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

das externe 360 Laufwerk gibts bei Ebay für ca 20-30€ plus King Kong. Verdammt viele HD-DVDs werden bei ebay für 5-10€ gehandelt.
Da das mit den 99€ erst heute bekannt wurde, wird der Ebaypreis weiter sinken. Langsam kommt das schon in solche Bereiche wo es sich preislich lohnt.
K dann hab ich halt das Laufwerk nur für 10 Filme oder so gekauft, aber der im Moment spottbillige Ebay Preis für die Hddvds gepaart mit dem billigen Player kauf, machen das durchaus interressant wenn ich bedenke, dass ich für die selben Filme auf Blueray noch um die 20€ zahle ^^

Is jetzt nur mal so ne Rechung, machen werd ichs trotzdem nicht :).
Könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass ein Kampfpreis durchaus was bewegen kann (bei der unaufgeklärten Masse). Wär das Toshiba nur früher eingefallen...
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Darth Nihilus hat geschrieben:100 Euro? Hmm langsam wirds doch interessant. Es kommen ja immer noch ein paar Filme, und es sind ja auch schon etliche draussen. Bei 50 euro bin ich dabei!
Die Aktion läuft zwar noch bis Ende Februar AAAABER nur für Geräte die zwischen dem 1.10.07 und dem 31.01.08 erworben wurden :-(
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

HCdevil666 hat geschrieben:kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche filme es momentan auf hd-dvd gibt ?

weil ich würd schon gern so langsam langsam mal ein paar HD filme auf meinem samsung 40"er gucken, und dafür wär das laufwerk dann doch zu gebrauchen.....
Eine genaue Quelle hab' ich grad auch nicht parat, aber es soll mittlerweile ca. 150 HD-DVD Filme geben und selbst wenn da keine mehr dazu kämen....ist doch keine schlechte Sammlung die man dann hätte?? Also ich bereue Goar nüschts! Hab das Teil seinerzeit so gut wie neu von 'nem Kumpel für n Hunni abgegriffen (die 5 Filme übrigens inklusive) und freue mich schon auf das endgültige AUS, dann greife ich mir nach und nach die restlichen 145 Filme (zumindest die Klassiker) für 5-10 Euro pro Stück ab...GOIL!
PS. Ok, ich geb's zu, hab auch ne PS3 in the house! :twisted:
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ich bin ja nur gespannt wie lange die noch an HDDVd festhalten. Mir sind aber noch die BR Geräte zu teuer.

Hab mir letztens nen DVD player mit Skalierung gekauft Ergebnis 1A
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: HD Laufwerk für 99€

Beitrag von monotony »

_Refused_ hat geschrieben:Tja, des wars. HD-DVD geht jetzt spottbillig über die Ladentheke.
Nun, kann ja nur einer gewinnen und Blu-Ray hört sich halt "verdammt cool" an. Der Durchschnitts-Endverbraucher macht sich doch sowieso keine Gedanken, was für Vor- und Nachteile eine Blu-Ray-Disk haben kann. Es muss gut aussehen und sich gut anhören, dann ist es zu 90% vermarktet. :cry:
den einzigen nachteil, den bluray jemals hatte war die tatsache, dass das medium damals zu beginn des hd-krieges noch nicht so weit ausgereift war wie die hd-dvd. da sich dieses manko inzwischen relativiert hat ist es doch nur nachvollziehbar, dass sich bluray aufgrund größerer speicherkapazität duchgesetzt hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eventuell interessant dass bald ein kombo laufwerk aufn markt kommt, das eigentlich alle formate lesen und brennen kann
http://www.tomshardware.com/de/PX-B300S ... 40477.html
naja uns sonst... hd formate... wers braucht... aber im moment is immer noch jeder mit nem guten dvd player bedient, und ner dvd die man locker für unter 7 euro bekommt, mit guten filmen
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Zum Thema ob sich HD überhaubt lohnt bleibt nur zu sagen schaut euch das hier an:
http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t2523.htm

Danach wird wohl keiner mehr der meinung sein das ne DVD genau so gut aussiht wie ne BD !
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

sorry, aber wer so einen Quatsch behauptet, hat eh' den Schuss nich gehört und vermutlich vor 10 Jahren auch lamentiert: "Ooooch wer brauch denn DVD, mein Stereo VHS Videorekorder liefert genauso gute Bilder" LOL!! HD rulez, die Frage stellt sich nicht....es lässt sich hingegen vortrefflich darüber streiten ob nun HD-DVD oder Blue Ray besser ist. (Eine Rolle spielt es aber eh' nich mehr, denn die Würfel sind ganz klar zugunsten BR gefallen-ob zu Recht oder nicht, danach kräht später kein Hahn mehr, vergleichbar einem Fußballspiel: Am ende zählt einzig das Ergebnis....Wembley lässt grüßen) 8)
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: HD Laufwerk für 99€

Beitrag von _steve »

_Refused_ hat geschrieben: Nun, kann ja nur einer gewinnen und Blu-Ray hört sich halt "verdammt cool" an. Der Durchschnitts-Endverbraucher macht sich doch sowieso keine Gedanken, was für Vor- und Nachteile eine Blu-Ray-Disk haben kann. Es muss gut aussehen und sich gut anhören, dann ist es zu 90% vermarktet. :cry:
Im Grunde stimme ich Dir ja zu, aber Du weisst schon, daß BluRay (so wird's geschrieben) einige technische Verbesserungen eingeführt hat, die die aufgebohrte DVD (HD-DVD) nicht hat?
Stichwort Apertur, Resistenz gegen Kratzer und Wellenlänge des Lasers.

Klar, nicht RegionFree ist doof.
Aber die höheren Produktionskosten fallen mit steigenden Stückzahlen nicht mehr ins Gewicht. Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die blauen Laser so spottbillig herstellbar sein werden, wie es heute die Roten schon sind. D.h. Abspielgeräte werden für BluRay noch einige Zeit teurer bleiben, als bei HD-DVD.

Gruß
Steve
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

4P|Mourad hat geschrieben:sorry, aber wer so einen Quatsch behauptet, hat eh' den Schuss nich gehört und vermutlich vor 10 Jahren auch lamentiert: "Ooooch wer brauch denn DVD, mein Stereo VHS Videorekorder liefert genauso gute Bilder" LOL!! HD rulez, die Frage stellt sich nicht....es lässt sich hingegen vortrefflich darüber streiten ob nun HD-DVD oder Blue Ray besser ist. (Eine Rolle spielt es aber eh' nich mehr, denn die Würfel sind ganz klar zugunsten BR gefallen-ob zu Recht oder nicht, danach kräht später kein Hahn mehr, vergleichbar einem Fußballspiel: Am ende zählt einzig das Ergebnis....Wembley lässt grüßen) 8)
Na ob du den Schuss selber gehört hast, das bezweifele ich gerade.

Wenn du wirklich behaupten möchtest, das Filme die nie für HD produziert wurden, und auch kein solches Rohmaterial liefern, auf HD-DVD oder BR besser aussehen als auf DVD, dann ist die Marketing Verarsche wohl wirklich angekommen.
Die Mehrheit der Filme, die in irgendeiner Weise interessant ist angesehen zu werden, habe ich auf DVD oder VHS.
Die werden auf HD nicht plötzlich besser aussehen.
Allein "schärfer als die Realität" muss ich mir immer wieder auf der Zunge zergehen lassen. :>

Lustig wird es dann wenn die HD Formate Massentauglich sind und sie die ganzen alten Filme als HD Neuauflagen nochmal verkaufen, die sie erst zur Einführung der DVD neu aufgelegt haben obwohl viele davon nicht einmal hochwertig genug gefilmt wurden, um dem DVD Standard, geschweige denn dem HD Standard zu genügen.

Hauptsache es finden sich genug Trottel die den gleichen Schrott nochmal kaufen, nur dieses mal mit schönen neuen Bevormundungsmaßnahmen. Und das sich diese finden, bezweifele ich nicht. :>
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Alpha eXcalibur
Sorry aber das ist total falsch ! Da Kinofilme bis zur HDTV und Digitalen Revolution auf 35mm film gebannt wurden !
Diese analogen Filmstreifen kann man heute ohne Probleme neu digitalisieren und so höher aufgelöst auf die BD pressen. Der Qualitätssprung ist deutlich. Du kannst das auch selber ausprobieren da ein altmodischer Photokamera film auch 35mm hat nimm einfach ein Dia und scan es einmal mit 720 x 480px ein und dann nochmals mit 1920x1080px und dann schau dir beide an und du wirst sehen das das 1920x1080px Bild viel besser aussieht und viel mehr Details hat als das was nur mit 720 x 480px gescannt wurde !
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sorry aber das ist total falsch ! Da Kinofilme bis zur HDTV und Digitalen Revolution auf 35mm film gebannt wurden !
Diese analogen Filmstreifen kann man heute ohne Probleme neu digitalisieren und so höher aufgelöst auf die BD pressen.
Da hat er ausnahmsweise mal recht.