4P-Kommentar: Warum The Club nicht klappt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Kommentar: Warum The Club nicht klappt...

Beitrag von 4P|BOT2 »

papperlapapp
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von papperlapapp »

komisch. genauso erging es mir bei assins creed und uncharted.
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwareking »

netter kommentar aber was bringts?
fanboys sind solche besänftigungsversuche eh egal...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wer sind denn die Fanboys? Vielleicht gibt es diese gar nicht, wenn es sich um eine vollkommen neue Serie handelt?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hardwareking hat geschrieben:netter kommentar aber was bringts?
ist doch interessant, dass man deinen kommentar mit demselben kommentar kommentieren kann...

es ist ein kommentar, er will und muss nichts "bringen".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wie deiner auch nichts bringen wird. ;)

The Club... da hab ich lediglich ab und zu mal was aufgeschnappt, dass ein Spiel mit einem solchen Namen in Entwicklung ist, aber das wars eigentlich auch schon. Mehr wusste ich bis eben gar nicht über das Spiel, nicht mal das Genre. Mag vielleicht auch an dem total nichtssagenden Titel liegen, dass ich mich erst gar nicht richtig informiert habe, was da in der Mache ist.

Und wie mir scheint wars auch nicht so tragisch, habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ärgerlich ist es jedoch trotzdem, weil ein Spiel, dass eine neue Richtung versucht und daran scheitert, kann immer schlechte Nachwirkungen auf kommende Spiele haben, weil vielleicht ein Entwickler bzw. Publisher denken könnte "Ne, so ein Spiel kommt nicht an/ist ein zu großes Risiko. Siehe The Club". Es ist immer schöner wenn neue Ideen Erfolg haben, denn dann kommt zukünftig mehr in der Richtung raus. Siehe GTA, wäre das nicht so erfolgreich, wer weiß wie viele open World Spiele es heute sonst so gäbe. Würde mich nicht wundern, wenn die open World von GTA sogar für Spiele wie Burnout Paradise oder Test Drive Unlimited mit verantwortlich ist (was ich ganz und gar nicht schlecht finde, ich liebe open World Rennspiele).
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Also Leute: Kann man den Begriff "Fanboy" nicht endlich mal aus dem Foren-Sprachgebrauch verbannen? Der unterstellt dem Diskussionspartner nämlich bloße Verblendetheit und kappt damit jeden konstruktiven Dialog.
Ich habe schon bessere Kolumnen von Jörg gelesen. Zum eigentlichen Spiel kann ich nichts sagen (nn gespielt), mir ist aber aufgefallen, dass es in einigen Ecken (und nicht den schlechtesten) der Medienlandschaft durchaus gefeiert wurde.
VG,
MrM
killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Man muss im den Spiel eben das sehen, was es ist, ein geile Highscoreunterhaltung. Natürlich ist das Spiedesign nicht überregend, aber annehmbar.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Zitat aus der GEE:

"The Club" geht zwei Schritte zurück, um einen voranzukommen. Das Spiel nimmt einen klassischen 3rd-Person Shooter, trimmt ihn voll auf Punktejagd und ködert mit der Ideallinie, dem "Perfect Run". "The Club" ist ein Shooter, in dem sich jeder Schuss, jeder gelungene Abschnitt oder falschen Move in Punkten widerspiegelt. Und somit ein exzellentes Spiel, das dem Highscore als Spiegel des eigenen Könnens ein Denkmal setzt.
Aber 4Players Inkompetenz vorzuwerfen, ist ja wie einem Shooter Gewalt vorzuwerfen. Das gehörte, gehört und wird immer einfach untrennbar zusammen gehören.;)
4Players hat geschrieben:. Irgendeiner springt eigentlich immer auf etwas an - selbst auf Exoten wie Katamari , Nascar oder Crysis
Ihr seid so kindisch. :roll:
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 11.02.2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Yoshi 256 hat geschrieben:"The Club" geht zwei Schritte zurück, um einen voranzukommen. Das Spiel nimmt einen klassischen 3rd-Person Shooter, trimmt ihn voll auf Punktejagd und ködert mit der Ideallinie, dem "Perfect Run". "The Club" ist ein Shooter, in dem sich jeder Schuss, jeder gelungene Abschnitt oder falschen Move in Punkten widerspiegelt. Und somit ein exzellentes Spiel, das dem Highscore als Spiegel des eigenen Könnens ein Denkmal setzt.
Aber 4Players Inkompetenz vorzuwerfen, ist ja wie einem Shooter Gewalt vorzuwerfen. Das gehörte, gehört und wird immer einfach untrennbar zusammen gehören.;)
4Players hat geschrieben:. Irgendeiner springt eigentlich immer auf etwas an - selbst auf Exoten wie Katamari , Nascar oder Crysis
Zitiert aus dem neuen Gee, nicht wahr? Die Artikel in der Zeitschrift sind toll, aber die Tests für die Katz. Ich habe noch nicht ein Spiel gesehen, das sie schlecht besprochen haben, da folgt Lobeshymne auf Lobeshymne. Bei Assassins Creed gings z.B. auch mal wieder mehr um Jade Raymond als das Spiel selbst. Dafür war Mittelalter 2.0 (auch für AC) das beste Titelmotto eines Spielemagazins, das es bisher gab. :wink:
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

.emerald hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:"The Club" geht zwei Schritte zurück, um einen voranzukommen. Das Spiel nimmt einen klassischen 3rd-Person Shooter, trimmt ihn voll auf Punktejagd und ködert mit der Ideallinie, dem "Perfect Run". "The Club" ist ein Shooter, in dem sich jeder Schuss, jeder gelungene Abschnitt oder falschen Move in Punkten widerspiegelt. Und somit ein exzellentes Spiel, das dem Highscore als Spiegel des eigenen Könnens ein Denkmal setzt.
Zitiert aus dem neuen Gee, nicht wahr? Die Artikel in der Zeitschrift sind toll, aber die Tests für die Katz. Ich habe noch nicht ein Spiel gesehen, das sie schlecht besprochen haben, da folgt Lobeshymne auf Lobeshymne. Bei Assassins Creed gings z.B. auch mal wieder mehr um Jade Raymond als das Spiel selbst. Dafür war Mittelalter 2.0 (auch für AC) das beste Titelmotto eines Spielemagazins, das es bisher gab. :wink:
Sieht man doch an seiner Sig: der Link zum GEE-Podcast :)
Dafür ist die GEE neben der eingestellten dt. Edge die einzige Zeitschrift, die sich um die ganzen Details eines Spiels kümmert, die in annähernd allen anderen Publikationen niemals erwähnt werden. Natürlich nur bei den langen Tests (zum Bsp. der Simpsons Game Test). Ist eigentlich wie der eine Kumpel den man hat, der alles immer als "ganz ok soweit" weiterempfiehlt :wink:
Mutig war auch das rosa !! Heftcover mit Sonic... Hab die Zeitschrift trotz allem understatement nicht in der Öffentlichkeit gelesen

zum Thema:
Hinzu kommt wahrscheinlich, dass das Art-Design des Spiels einfach zu glatt ist. Ist halt einfach nur hübsch, punkt.
Das genannte Katamari ist halt gewollt bunt, eckig, freakig und vor allem japanisch.
Buggsy Siegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buggsy Siegel »

ich finde sowieso, dass zuviele games irgendwie unfertig auf den markt kommen. bestes beispiel ist assassin's creed.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Warum ist Crysis jetzt eigentlich ein Exot? Oder war das nur eine schnell runtergeschriebene Provokation?