GER: Nintendos Weihnachtsfest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GER: Nintendos Weihnachtsfest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Weihnachtsgeschäft ist traditionell die wichtigste Zeit des Jahres für die Konsolenhersteller, sind die Kunden hier saisonal bedingt doch für gewöhnlich am kauffreudigsten. Laut GER: Nintendos Weihnachtsfest
Nerix
Persönliche Nachricht:

asd

Beitrag von Nerix »

Kompliment an Nintendo, der nachhaltige Erfolg der Wii zeigt, dass das erfrischend innovative Konzept aufgegangen ist, auch wenn anfangs wenige damit gerechnet haben. Ich persönlich bin zwar nicht an einer Wii interessiert, aber da bin ich anscheinend in der Minderheit ;)

Dass die PS3 außerhalb der USA vom starken Markennamen "Playstation" profitieren würde, war klar. Allerdings mausert sie sich allmählich auch unabhängig davon und ist spätestens seit der Preissenkung ein recht interessantes Angebot (für Filmfans sowieso).

Man darf gespannt sein was dieses Jahr bringt, zumal einige vermeintliche Systemseller erscheinen und somit auch die dringend nötige Softwarebasis gestärkt wird. Der Trend deutet auf alle Fälle auf ein Aufholen der PS3 hin, was auch nötig ist um den Rückstand wett zu machen und eine ähnlich hohe Hardwarebasis zu erreichen.

Im bisherigen Jahr 2008 wurde die PS3 im Vergleich zur 360 immerhin 26% häufiger verkauft. Um diese Generation die 360 als Marktführer noch abzulösen (die Wii mal außen vor gelassen), reicht diese Aufholrate allerdings nicht aus. Insbesondere in den USA müsste Sony noch nachlegen.

http://vgchartz.com/hwtable.php?cons%5B ... &end=39481
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Da is garnichts augegangen ;)

Nur das Preisverhältniss PLUS kleine Kinder wollen das macht es. Bzw sehen Eltern nur OH mein Kind bewegt sich mehr.

Nach aber spätestens 3 Wochen ist der Saft raus bei der Wii da das Softwareangebot mehr als mangelhaft ist denn Bowlen oder sonstwas kann man in LIVE besser als mit diesem vorm Fernseher rumfuchteln.

Nintendo hat so nachgelassen seid die mit Sega keinen Konkurenzkampf mehr machen... Nintendo könnte noch heute groß sein auf dem Spielemarkt, stattdessen Serviert man nur noch Softdrinks :(

Ok, spiele wie Guitar Hero´s sin sehr geil nur kann man es wie auf der Wii mit einem solchen Angebot auch stark übertreiben
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nach aber spätestens 3 Wochen ist der Saft raus bei der Wii da das Softwareangebot mehr als mangelhaft ist denn Bowlen oder sonstwas kann man in LIVE besser als mit diesem vorm Fernseher rumfuchteln.
das sagten die vor nem jahr auch schon :roll: sonst noch was? nein? gut
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

beLIEver hat geschrieben:Da is garnichts augegangen ;)

Nur das Preisverhältniss PLUS kleine Kinder wollen das macht es. Bzw sehen Eltern nur OH mein Kind bewegt sich mehr.

Nintendo hat so nachgelassen seid die mit Sega keinen Konkurenzkampf mehr machen... Nintendo könnte noch heute groß sein auf dem Spielemarkt, stattdessen Serviert man nur noch Softdrinks :(

Ok, spiele wie Guitar Hero´s sin sehr geil nur kann man es wie auf der Wii mit einem solchen Angebot auch stark übertreiben
leider stimmt das nicht^^

schon mal aufgefallen das viele dritthersteller spiele für die wii ankündigen^^

jetzt wo zum weihnachtsgeschäft alle ihre games rausgehauen haben müssen sie sich neuen projekten widmen...und der hardwarebasis der wii kann man nicht den rücken zukehren

die tendenz geht dahin das MS den kürzeren zieht...aber MS sind nicht dumm mal sehen was da noch kommt
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ich erwähnte es schonmal irgendwo,aber GIBT es eine FUCKING Regel die besagt,das wenn Nintendo in der Überschrifft steht es Pflicht ist nichtsaussagende Aussagen über den Softwaremangel zu treffen.
Das gibts wirklich in jedem Thread,aber wirklich in jedem und das seit kurz vor Release. :roll:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Ich erwähnte es schonmal irgendwo,aber GIBT es eine FUCKING Regel die besagt,das wenn Nintendo in der Überschrifft steht es Pflicht ist nichtsaussagende Aussagen über den Softwaremangel zu treffen.
Das gibts wirklich in jedem Thread,aber wirklich in jedem und das seit kurz vor Release. :roll:
Dazu könnte man etwas sagen... Aber dann heißt es von der Gegenseite, aja die Dritthersteller haben mit dem Erfolg nicht gerechnet usw... Und dann kommt die Wii Softwaremangelkritiker Seite und behauptet dies...
BlaBlaBla...

Das witzige ist ja, dass genau sehr VIELE WII BESITZER daherkommen und das Angebot kritisieren. Ich kenn viele Wii Besitzer, oder sollte man eher sagen Wii Hassbesitzer?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was mich mehr interessiert is... warum interessiert es euch nicht wii besitzer ob es software gibt oder ncht? sollte doch unser problem sein? bzw gibts noch andere länder als deutschland... und in denen gibts bei weitem mehr software
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Also mich wundert die Schwäche der X Box 360 doch schon etwas. Gerade bei Spielen wie Assasins Creed, die auf der PS3 noch schlechter laufen sollen, kann ich es nicht verstehen, wieso hier viele der Sony Konsole den Vorzug geben. Ich kann es mir nur mit dem mittlerweile unglaublich stark etablierten Markennamen Playstation erklären, denn Grafikmäßig sind die Konsolen ja erwiesenermaßen praktisch gleichauf...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ferox21 hat geschrieben:Also mich wundert die Schwäche der X Box 360 doch schon etwas. Gerade bei Spielen wie Assasins Creed, die auf der PS3 noch schlechter laufen sollen, kann ich es nicht verstehen, wieso hier viele der Sony Konsole den Vorzug geben. Ich kann es mir nur mit dem mittlerweile unglaublich stark etablierten Markennamen Playstation erklären, denn Grafikmäßig sind die Konsolen ja erwiesenermaßen praktisch gleichauf...
Nunja, laut vgchartz ist die Hardwarebasis der PS3 in Deutschland mittlerweile leicht größer als die der 360, insofern überraschen die Softwareverkaufszahlen nicht sonderlich. Große Unterschiede bei den Multiplattformtiteln gibt es meiner Meinung nach auch nicht mehr. Allerdings scheint die Ansicht, das Xbox Besitzer mehr Spiele konsumieren zumindest für den hiesigen Markt nicht zuzutreffen.

Für viele dürfte in der Tat ein Vierklang aus Markenname, Preissenkung, vermeintlicher BluRay-Sieg und kommenden Exklusivtiteln (FF, MGS, LBP) ausschlaggebend für den Kauf einer PS3 sein.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das auf jeden fall, ich denke aber nicht das die ps3 es in dieser generation an die spitzenpostion schaffen wird.

die ps2 ist auch vorallemdingen deswegen so erfolgreich gewesen, weil sie so gut wie alle käuferschichten mit guten spielen bedienen konnte, vorallem auch die casual gamer, und genau das machte die wii jetzt schon von anfang an viel besser als die ps3, die wie immer unter den üblichen startschwierigkeiten leidet.
ich mag mich täuschen, aber ich denke, wenn die wii dementsprechend auch dritthersteller für sich gewinnt und somit auch noch viel mehr core gamer für sich gewinnen kann dann dürfte sie diese generation haushoch gewinnen.

yeah! spekulationen!! :)

lustig finde ich es, daß die 360 hier in deutschland jetzt schon der ps3 hinterher hinkt. dafür das die sich hierzulande so schlecht verkauft sind aber erstaunlich viele 360 spieler immer so in den foren unterwegs, vorallem hier. das hat schon sektenhaftes. scientology maybe? ^^
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Es ist der Name Sony und Playstation.
Zweitens denke ich, war der RoD usw auchn Grund eher zu PS3 zu greifen, als zur XBOX360.
Drittens ist dieses Jahr voller (hoffentlich) genialer Titel für die PS3.

Naja... Mir ises wurcht.
Ich werd vermutlich eher zur XBOX360 erstmals greifen, aufgrund des GTA IV Contents...

Und man hat doch bisher immer gesehen, dass Sony am Anfang geschwächelt hatte und dann erst in Touren kam.
Wenn man überlegt, dass sie fast n Jahr auf 600€ war und nun 200€ günstiger ist und eventuell noch attraktiver wird, könnte es für die 2te Position reichen. Aber man sollte alles mit Vorsicht genießen...
Keiner kann sagen, wielange diese Generation andauert...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Spielemangel hin oder her, ich hab' meine Wii seit letzten Sommer und hatte nie Probleme damit die Kiste mit guten Spielen zu füttern die Spaß machen.

Bin mal gespannt wie Situation Ende des Jahres aussieht, wenn MGS4 raus ist. An die Zahlen von Nintendo wird Sony vermutlich trotzdem nicht rankommen, Wii Fit wird die Verkäufe wohl nochmal richtig ankurbeln.

Und wenn Nintendos nächste Konsole technisch auftrumpft... dann sollten M$ und Sony lieber gemeinsam ne Konsole entwiclen, wenn sie überleben wollen ;)
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

Dragoneyes hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:Ich erwähnte es schonmal irgendwo,aber GIBT es eine FUCKING Regel die besagt,das wenn Nintendo in der Überschrifft steht es Pflicht ist nichtsaussagende Aussagen über den Softwaremangel zu treffen.
Dazu könnte man etwas sagen... Aber dann heißt es von der Gegenseite, aja die Dritthersteller haben mit dem Erfolg nicht gerechnet usw... Und dann kommt die Wii Softwaremangelkritiker Seite und behauptet dies...
BlaBlaBla...

Das witzige ist ja, dass genau sehr VIELE WII BESITZER daherkommen und das Angebot kritisieren. Ich kenn viele Wii Besitzer, oder sollte man eher sagen Wii Hassbesitzer?
Stimme mit euch beiden überein :)
Habe einen Freund, der hat seine Wii vor nem halben Jahr verkauft, weil es für ihn damals ausser Sports und Play nix gab. Mittlerweile hätte er gerne wieder eine :wink:
Ich selbst und ein anderer Kumpel haben sich zum SMG Release auch eine geholt. Für mich lohnt es sich, da ich als Feierabend Gamer eh nich viel mehr Zeit hab als für SMG und n bisschen UT3. Am Wochenende hab ich die Wii dann fast immer mit Mario Party 8 und Sports irgendwo dabei, falls man mal AdHoc in der Gruppe bock drauf hat.
Es stimmt aber, ausser SSBB lockt im Moment nicht viel, auch Mario Kart Wii bin ich skeptisch gegenüber.

Als alter 2D-Fan sind für mich aber dank Virtual Console und dem DS (Advance Wars, Castlevania, NSMB, Contra 4 etc.) wieder goldene Zeiten.

Zum Thema:
Kenne ne Familie, da hat sich die Mutter!! einen DS zu Weihnachten gewünscht, NUR wegen Gehirnjogging. Die Verkaufszahlen sind kein Wunder.

@Malf.Tassadar & Kindra2004 --> Frage:
Wo habt ihr denn diese Signatur-Bilder erstellt?
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

haha ps3 mag sich zwar besser verkaufen aber x-box360 ist trotzdem besser :banane: