Schket hat geschrieben:Ich lese immer öfter das sich für Rambo nur 30 Jährige und ältere interessieren.
Ich bin 22 und bin mit Rambo aufgewachsen, denke das ich da nicht der einzige bin, ist ja egal wie alt die Filme sind gucken kann man die auch heute noch. ^^
jo ich bin 24 und bin auch damit aufgewachsen und die filme sind immer noch hammer geil egal welcher teil :wink:
Jo, okay... Es ging mir eigentlich mehr um die die damit aufgewachsen sind, ob jetzt 30 oder 25 od wie auch immer, hauptsache über 18! (Das nächste Mal formuliere ich es anders ) Aber es sind sicherlich nicht die Masse an 16 jährigen die mit diesen Filmen aufgewachsen sind (Ich hab auch noch nie einen Teil gesehen!)
Es ist schon lächerlich Rambo fürs Kino zu schneiden DENN wo ist es für die Kiddies einfacher den Film zu sehen? An der Kassierein im Kino vorbeischleichend ODER übers Netz, Über Online Videothek oder im handel zu kaufen da es den Händlern ja eh Wurst ist was geht oder nicht
Mit 14hab ich mir auch in Karlsruhe Texas Chainsaw Massacre oder Natural Born Killers Uncut gekauft da den Verkäufern das eh wurst war Und hatten die mal rumgenerft wegen alter, hatte mir meine Mutter ne Vollmacht ausgestestellt das ichs mir kaufen darf
Zensur bringt garnichts außer bei mir hohen Blutdruck
beLIEver hat geschrieben:Es ist schon lächerlich Rambo fürs Kino zu schneiden DENN wo ist es für die Kiddies einfacher den Film zu sehen? An der Kassierein im Kino vorbeischleichend ODER übers Netz, Über Online Videothek oder im handel zu kaufen da es den Händlern ja eh Wurst ist was geht oder nicht
Gerade deswegen werden Filme fürs Kino leichter bewertet. Bestes Beispiel: Saw III, im Kino mit FSK Siegel und die identische Fassung auf DVD mittlerweile indiziert
beLIEver hat geschrieben:Es ist schon lächerlich Rambo fürs Kino zu schneiden DENN wo ist es für die Kiddies einfacher den Film zu sehen? An der Kassierein im Kino vorbeischleichend ODER übers Netz, Über Online Videothek oder im handel zu kaufen da es den Händlern ja eh Wurst ist was geht oder nicht
Gerade deswegen werden Filme fürs Kino leichter bewertet. Bestes Beispiel: Saw III, im Kino mit FSK Siegel und die identische Fassung auf DVD mittlerweile indiziert
saw 3 wurde für das kino extrem geschnitten genau so Texas Chainsaw mass. the beginnig :wink:
beLIEver hat geschrieben:Saw 3 gibt es ja nichtmal auf DVD bei uns FULL UNCUT... Man muß den ja sogar aus Ösiland Importieren
schnittberichte.com
ja das stimmt saw 3 steht bei uns auf dem index liste b strafrechtlich relevant
bei tcm bin ich mir net sicher. tcm the beginnig erschien sogar als spio jk geschnitten aber es stand drauf uncut was er net war
saw 3 wurde für das kino extrem geschnitten genau so Texas Chainsaw mass. the beginnig :wink:
nope, was bei uns im Kino lief war die R-Rated, aslo die gleiche Fassung die in allen anderen Ländern auch im Kino lief. Und diese R-Rated bekam eben erst ein FSK-Siegel und für die DVD-Auswertung keines!
Von der Unrated, die in DE nie erschienen ist, red ich nicht.
matt123 hat geschrieben:
nope, was bei uns im Kino lief war die R-Rated, aslo die gleiche Fassung die in allen anderen Ländern auch im Kino lief. Und diese R-Rated bekam eben erst ein FSK-Siegel und für die DVD-Auswertung keines!
Von der Unrated, die in DE nie erschienen ist, red ich nicht.
kenn nur die unrated^^ diese foltermaschine die jedeskörperteil um 360 grad gedreht hatt vergess ich nie^^ :wink:
The Hills Have Eyes 2 in 2 Varianten als Kauf-DVD
OT: The Hills Have Eyes 2
Veröffentlichung: 25.02.2008
Regionalcode: 2 (DT.)
Auch The Hills Have Eyes 2 hat schon seine kleine Zensurgeschichte in Deutschland. Im Kino noch ungekürzt mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet, verweigerte die FSK der nur minimal härteren Unrated Fassung die Freigabe für die DVD. Die Juristenkommssion sah es nicht so eng und gab ihn unzensiert mit einer leichten Jugendgefährdung frei. Seit dem 24. September 2007 steht die SPIO/JK DVD in den Videotheken.
Lange hat sich Fox Deutschland mit der Kaufvariante zurückgehalten. Doch am 25. Februar 2008 soll The Hills Have Eyes 2 in den deutschen Kaufhäusern stehen. Natürlich in der ungekürzten Fassung mit Gutachten der SPIO/JK.
Gut 2 Monate später wird darüber hinaus noch eine gekürzte Fassung mit "Keine Jugenfreigabe" geben. Diese wird mit 84 Minuten gut 2 Minuten kürzer gehen als die Uncut-Fassung. Dabei bleibt es abzuwarten ob diese mit der gekürzten Version von Premiere übereinstimmt. Ein Vergleich der Laufzeiten lassen aber vemuten, dass die Version von Premiere mit der Kauf KJ übereinstimmen wird.
Mit der gekürzten FSK Fassung will Fox wohl der sicherlich kommenden Indizierung der SPIO/JK Fassung entgegenwirken um dann noch eine Fassung für den Handel parat zu haben, falls die Bundesprüfstelle zuschlagen sollte.
Das Bonusmaterial der beiden Fassung wird identisch sein mit dem der SPIO/JK Verleih Version.
Supernatural aus Jugendschutzgründen erst nach 22 Uhr
Am Montag, den 18. Februar 2008 wird ProSieben die Mysteryserie Supernatural aufgrund der Free-TV-Premiere des TV-Films Fleisch erst nach 22 Uhr ausstrahlen. Was auf den ersten Blick wie eine ganz normale Sonderprogrammierung wegen eines Spielfilms aussieht, hat eigentlich einen komplett anderen Hintergrund.
Denn ProSieben hat extra die Sendereihenfolge der Serie geändert um die Episode Menschenjäger aus Jugendschutzgründen auf den Sendeplatz nach 22 Uhr zeigen zu können. Wie uns der Sender auf Anfrage mitgeteilt hat, hätte man gut 4 Minuten aus der Folge rauskürzen müssen um sie um 20:15 Uhr zeigen zu können. Was für eine TV-Episode mit knapp 40 Minuten Laufzeit schon eine ganze Menge ist. Weil man dies den Fans der Serie nicht zumuten wollte, hat man sich für eine Ausstrahlung im Spätabendprogramm entschieden. Dort wird sie nun ohne Schnitte über den Äther gehen.
Die Handlung von Menschenjäger ist schnell erzählt: In einer Kleinstadt verschwinden in regelmäßigen Abständen spurlos Menschen. Die Brüder Dean und Sam untersuchen die Geschehnisse, doch in der ersten Nacht verschwindet auch Sam. Nun ist es an Dean seinen Bruder zu finden. Die Spur führt zu einer Sippe von Hinterwäldlern, welche Leute entführen, um sie zu jagen und zu töten. :wink:
Die Handlung von Menschenjäger ist schnell erzählt: In einer Kleinstadt verschwinden in regelmäßigen Abständen spurlos Menschen. Die Brüder Dean und Sam untersuchen die Geschehnisse, doch in der ersten Nacht verschwindet auch Sam. Nun ist es an Dean seinen Bruder zu finden. Die Spur führt zu einer Sippe von Hinterwäldlern, welche Leute entführen, um sie zu jagen und zu töten.
Das kommt mir vom Grundprinzip her sehr bekannt vor^^
Wie dem auch sei. 4Min. aus einer Serie kürzen zu müssen finde ich schon ziemlich heftig.
Auch wenn es sich durch denn 22 Uhr Sendeplatz vermieden lies, so geht es ja ums Prinzip.
Da wird aus so manchem 120Min. Kinofilm weniger "gecuttet".
Die Handlung von Menschenjäger ist schnell erzählt: In einer Kleinstadt verschwinden in regelmäßigen Abständen spurlos Menschen. Die Brüder Dean und Sam untersuchen die Geschehnisse, doch in der ersten Nacht verschwindet auch Sam. Nun ist es an Dean seinen Bruder zu finden. Die Spur führt zu einer Sippe von Hinterwäldlern, welche Leute entführen, um sie zu jagen und zu töten.
Das kommt mir vom Grundprinzip her sehr bekannt vor^^
Das geht mir bei vielen Folgen so ^^ Soll aber glaub ich Absicht sein, man nimmt halt gern "Monster", die die Leute schon kennen! Macht das Mitraten leichter
Na, aber das hab ich mir schon gedacht, dass die Probleme mit der Folge haben, wenn die so spät läuft. Vorallendingen, weil die Serie ja die Woche drauf wieder um 20.15 weitergeht! Naja, dann freu ich mich auf nächsten Montag (Hatte ja schon tiefe Montagsdepressionen vor mir, jetzt wo es mit Lost erstmal aus ist...)
langsam kommt es mir vor als wäre ich in den 80ern da wo alles zensiert beschlagnamt wurde ohne ende.siehe freitag der 13. ganze 3 teile sind bei uns verboten oder braindead (die beste komödie allerzeiten) selbst zensiert bei uns verboten auser die 16er^^ :wink:
Naja, wir sind auch kein super freier, menschenfreundlicher Staat! (Wir haben es zwar immer noch besser wie die Chinesen oder Nordkoreaner...) Und wenn jemand Macht hat, dann nutzt er sie meistens aus, und wenn keiner etwas dagegen tut, dann kann der mit der Macht machen was er will, wohin das führt wurde im letzten Jahrhundert oft genug bewiesen
Neko-chan hat geschrieben:Naja, wir sind auch kein super freier, menschenfreundlicher Staat! (Wir haben es zwar immer noch besser wie die Chinesen oder Nordkoreaner...) Und wenn jemand Macht hat, dann nutzt er sie meistens aus, und wenn keiner etwas dagegen tut, dann kann der mit der Macht machen was er will, wohin das führt wurde im letzten Jahrhundert oft genug bewiesen