Der 4P-Kommentar: Spielberg vor die Säue?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
@Xee: Also das Spielgefühl ist in der Tat einfach erfrischend anders, besonders in Shootern (Red Steel fand ich da ziemlich Klasse!) aber die Höhe der Innovation von dem ist wirklich Zack & Wiki. Man merkt ob es einem Spiel was bringt wenn es anders nicht umzusetzen wäre. Aber Mario Galaxy würde so nicht funktionieren, Zack&Wiki nicht, Metroid Prime 3 nicht,
Und wenn du das nicht so empfindest ist das schade, aber du solltest nicht ausschließen dass es anderen Leuten genau so geht. Von deinem subjektiven Empfinden schließt du darauf, dass es niemandem etwas bringt. Was mich stört ist, dass du nicht respektierst, dass andere Menschen andere Ansichten dazu haben. Ich hab doch auch kein Problem damit, dass du deine PS3 magst und sag nix schlechtes über deinen Spielgeschmack.
Ich muss dir allerdings zwischendrin einfach mal die Fakten vorhalten: Bisher spiele ich jedes einzelne Wii-Game in 16:9 (sehr viele in 480p), also mir würde jedenfalls keines einfallen wo das nicht so ist. Sooo gut scheinst du dich mit der Wii also nicht auseinandergesetzt zu haben.
PS: Dein Verhalten ist paradox. Auf der einen Seite regst du dich über Wii-Fanboys auf, auf der anderen Seite verhältst du dich wie ein PS3-Fanboy. Du wirst zu deinem eigenen Feindbild. Übertrag's auf Religionen: sowohl streng gläubige Christen die alles in der Bibel wörtlich nehmen wie auch Antichristen, die *alle* Christen kritisieren und das Christentum an sich schlecht machen, sind am Ende vom selben Schlag: Fanatiker. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Weder Nintendo noch Sony noch Microsoft ist immer komplett das Wahre, für jeden ist das eine oder das andere mehr wert usw. Aber sich tierisch über das, was man nicht mag aufzuregen, obwohl man ihm einfach aus dem Weg gehen und in deinem Fall weiter PS3 zocken kann, das ist doch einfach nur behämmert! Man sollte die Anderen genauso akzeptieren und gut is.
Und wenn du das nicht so empfindest ist das schade, aber du solltest nicht ausschließen dass es anderen Leuten genau so geht. Von deinem subjektiven Empfinden schließt du darauf, dass es niemandem etwas bringt. Was mich stört ist, dass du nicht respektierst, dass andere Menschen andere Ansichten dazu haben. Ich hab doch auch kein Problem damit, dass du deine PS3 magst und sag nix schlechtes über deinen Spielgeschmack.
Ich muss dir allerdings zwischendrin einfach mal die Fakten vorhalten: Bisher spiele ich jedes einzelne Wii-Game in 16:9 (sehr viele in 480p), also mir würde jedenfalls keines einfallen wo das nicht so ist. Sooo gut scheinst du dich mit der Wii also nicht auseinandergesetzt zu haben.
PS: Dein Verhalten ist paradox. Auf der einen Seite regst du dich über Wii-Fanboys auf, auf der anderen Seite verhältst du dich wie ein PS3-Fanboy. Du wirst zu deinem eigenen Feindbild. Übertrag's auf Religionen: sowohl streng gläubige Christen die alles in der Bibel wörtlich nehmen wie auch Antichristen, die *alle* Christen kritisieren und das Christentum an sich schlecht machen, sind am Ende vom selben Schlag: Fanatiker. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Weder Nintendo noch Sony noch Microsoft ist immer komplett das Wahre, für jeden ist das eine oder das andere mehr wert usw. Aber sich tierisch über das, was man nicht mag aufzuregen, obwohl man ihm einfach aus dem Weg gehen und in deinem Fall weiter PS3 zocken kann, das ist doch einfach nur behämmert! Man sollte die Anderen genauso akzeptieren und gut is.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch schon wieder Fanboy gelaber SORRYNatanji hat geschrieben:Man merkt ob es einem Spiel was bringt wenn es anders nicht umzusetzen wäre. Aber Mario Galaxy würde so nicht funktionieren, Zack&Wiki nicht, Metroid Prime 3 nicht,
Kann zwar nichts zu Zack&Wiki sagen aber bei Mario Galaxy und bei Metroid PRime 3 ist die Wii steuerung NUR Button ersatz.
Vorallem bei Metroid denn die Vorgänger waren nicht für die Wii und trotzdem super spielbar das selbe gilt für Mario.
Die Wii hat sehr viel Potenzial aber es wird darauf von Entwickler nicht aufgebaut.
Ob ich bei Zelda mit dem Schwert durch A Drücke zuschlage oder mit der Hand winke ist nicht innovatives Spieldesign, vorallem weil ich durch die Bewegung nur ein Skript auslöse. (schlag zu)
Wenn "meine" Bewegung 1:1 von meiner Spielfigur nechgemacht werden würde dann wäre es anders.
Das bringt die Art des Spieles kein bisschen weiter denn Zelda kann man genausogut auf dem Gamecube spielen genau wie die anderen Spiele die du aufgezählt hast.
Koroninpa ist in meinen Augen das einzige Wii Spiel, dass mit einem anderen Pad als der Wiimote nicht spielbar wäre.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 08.02.2008 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist dir noch nicht aufgefallen das Nintendo einen mit dem 16:9 verarscht ?Natanji hat geschrieben: Ich muss dir allerdings zwischendrin einfach mal die Fakten vorhalten: Bisher spiele ich jedes einzelne Wii-Game in 16:9 (sehr viele in 480p), also mir würde jedenfalls keines einfallen wo das nicht so ist. Sooo gut scheinst du dich mit der Wii also nicht auseinandergesetzt zu haben.
Ich meine klar sie schreiben 16:9 auf die Packung aber faktisch ist das bei den meisten spielen nur ein 14:9 Denn wen ich wie bei MP3, SMG, RE:UC 2 dicke schwarze streifen an den Seiten habe dann ist das kein 16:9 mehr.
16:9 ist es wen der ganze Bildschirm ausgenutzt wird ohne streifen das habe ich aber nur bei Zelda und soweit ich mich erinnere Wii Sports.
Das nenne ich verarschung !
Und ist es wirklich zu viel verlang das man 2008 erwarten kann das eine aktuelle konsole mit aktuellen TVs richtig zurecht kommt ?
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Bloß weil du keine Ahnung hast, das Bild richtig einzustellen, ist es noch lange keine Verarsche.
Ausserdem....: Die berühmten PAL-Balken aufgrund schlampiger Umsetzung bei etlichen PS2-Spielen(traurigerweise auch Final Fantasy X), sind ebenso eine Verarsche gewesen. Zum Glück ist sowas im HD-Zeitalter nicht mehr in dem Maße möglich.
Ausserdem....: Die berühmten PAL-Balken aufgrund schlampiger Umsetzung bei etlichen PS2-Spielen(traurigerweise auch Final Fantasy X), sind ebenso eine Verarsche gewesen. Zum Glück ist sowas im HD-Zeitalter nicht mehr in dem Maße möglich.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@dont_panic
Daran wird es wohl kaum liegen ich habe den wii mit nem original nintendo YUV Kabel an mein FullHD TV gehängt und das Wii Menü wird auch im vollbild angezeigt und füllt den gesamten TV ohne streifen u.s.w. aus. Wen man Zelda spielt oder Wii Sports alles kein Problem so wie es sein sollte. Bei MP3, SMG und RE:UC hat man an den Seiten dicke Schwarze streifen und ich bin nicht der einzige der die hat. Also kann es ja wohl kaum an der Einstellung des TVs liegen. Sondern viel mehr daran das Nintendo einem verarscht und auf die Packung 16:9 schreibt und das garnicht liefert !
Ein weiterer Anhaltspunkt ist das mit den schwarzen streifen alle kreise als wirklich rund dargestellt werden ! Würde man den TV nun so einstellen das man das Bild soweit aufzieht das die streifen weg sind dann würden die Runden kreise zu ei förmigen Ellipsen werden ! Also kann an dem was du gesagt hast nix dran sein !
Daran wird es wohl kaum liegen ich habe den wii mit nem original nintendo YUV Kabel an mein FullHD TV gehängt und das Wii Menü wird auch im vollbild angezeigt und füllt den gesamten TV ohne streifen u.s.w. aus. Wen man Zelda spielt oder Wii Sports alles kein Problem so wie es sein sollte. Bei MP3, SMG und RE:UC hat man an den Seiten dicke Schwarze streifen und ich bin nicht der einzige der die hat. Also kann es ja wohl kaum an der Einstellung des TVs liegen. Sondern viel mehr daran das Nintendo einem verarscht und auf die Packung 16:9 schreibt und das garnicht liefert !
Ein weiterer Anhaltspunkt ist das mit den schwarzen streifen alle kreise als wirklich rund dargestellt werden ! Würde man den TV nun so einstellen das man das Bild soweit aufzieht das die streifen weg sind dann würden die Runden kreise zu ei förmigen Ellipsen werden ! Also kann an dem was du gesagt hast nix dran sein !
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Liegt das am YUV Kabel?Xee hat geschrieben:@dont_panic
Ich Spiele auf meinem HD mit dem RGB Kabel und habe keine Balken bei MP3
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@KleinerMrDerb
Wie gesagt Kreise werden absolut rund dargestellt würde ich das Bild Aufziehen würde man eine verzerrte Darstellung bekommen wo kreise zu eiern werden !
Über ein RGB kabel kannst du auch kein 480p ausgeben. Ich habe aber keine lust auf halbbildern mit interlase !
Mann kan ja wohl erwarten das der Wii zumindest EDTV mit 16:9 schafft oder ?
Wie gesagt Kreise werden absolut rund dargestellt würde ich das Bild Aufziehen würde man eine verzerrte Darstellung bekommen wo kreise zu eiern werden !
Über ein RGB kabel kannst du auch kein 480p ausgeben. Ich habe aber keine lust auf halbbildern mit interlase !
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich frag ja nur weil ich am überlegen bin mir das YUV kabel zu kaufen aber ich weiß nich ob die Bildquali dadurch wirklich besser wird?Xee hat geschrieben:@KleinerMrDerb
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@KleinerMrDerb
Das Bild wird definitiv besser auf jedenfalls ruhiger da man mit 480p vollbilder hat und bei RGB nur halbbilder. Auch Interlace gehört dann der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite ist Der Wii wohl so minderwertig das er bei vielen spielen nicht genug Rechenleistung hat und das dann dadurch aufgefangen wird das man an den Seiten einfach was weglässt !
Das Bild wird definitiv besser auf jedenfalls ruhiger da man mit 480p vollbilder hat und bei RGB nur halbbilder. Auch Interlace gehört dann der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite ist Der Wii wohl so minderwertig das er bei vielen spielen nicht genug Rechenleistung hat und das dann dadurch aufgefangen wird das man an den Seiten einfach was weglässt !
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
sorry natanji, aber das ist alles für die katz und pure zeitverschwendung. rationale argumente bei jemandem anzuwenden, dessen nadel hängengeblieben ist und ständig die gleiche langweilige leier runterspielt, ist genau so sinnvoll, wie einem schwein poker beizubringen zu wollen. nutze deine zeit sinnvoller als dich mit solch penetranten, intoleranten und blindwütigen (man könnte auch asozial sagen - tu ich aber nicht) kreaturen abzugeben.Natanji hat geschrieben:@Xee: Also das Spielgefühl ist in der Tat einfach erfrischend anders, besonders in Shootern (Red Steel fand ich da ziemlich Klasse!) aber die Höhe der Innovation von dem ist wirklich Zack & Wiki. Man merkt ob es einem Spiel was bringt wenn es anders nicht umzusetzen wäre. Aber Mario Galaxy würde so nicht funktionieren, Zack&Wiki nicht, Metroid Prime 3 nicht,
gruß
acerace
@ eulentier
wie wahr, wie wahr
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@eulentier:
Dann kam der Trailer zu Boom Blox und meine Augen bluteten
Nicht falsch verstehen, der Bummblock wird wahrscheinlich ein spassiger Kassenschlager, aber keineswegs ist dies eine "Spielberg-Produktion", die in die Annalen der Spielegeschichte gehen wird
. Gut, ich kann mich irren. Villeicht gibt es in Boom Blox eine dicke Prise Portal, gemischt mit dem derben Conker's Bad Fur Day Humor und cineastischen Zwischesequenzen, die selbst Mass Effect, Final Fantasy und Metal Gear Solid wie Zeichentrick aussehen lässt. Doch ... aufgrund des ersten Trailers wage ich es, dies sehr stark anzuzweifeln 
Jörgs Gefühl, Jenga in bunter 3D-Welt zu erleben, kann ich nur teilen. Solche Spiele waren eigentlich mal kleine Minigames, die man sich an der PSone vorgestellt hatte. Die Wiimote scheint mir fast der Grund für einige Entwickler zu sein, selbst das Schlösserknacken in Splinter Cell als eigenständiges Wiimote-Spiel zu vermarkten
Ja, Xee haut kräftig auf die Kacke, doch die Spieleentwickler geben doch selbst allen Grund zum weinen. Die hochgesetzten Ziele sind seltenst erfüllt worden. Und zu den absoluten Krachern zählen z.Zt. eher die hauseigenen Serien. Brandneue Innovationen sind noch mit dem Elektronenmikroskop zu suchen, denn der Gross an Titeln orientiert sich einfach an althergebrachte Designs oder an analoge Ideen. Ich denke, was anderes hatte Nintendo auch nicht vor... und hat damit vollkommen den Nerv einer ganzen Gesellschaft getroffen
... dennoch hat es einen triftigen Grund, weshalb einige Titel nicht das Wii-Licht erblicken (können/werden)
*duckundweg*
Deine Meinung in Ehren, aber vielleicht wäre häte man von Steven Spielberg, einer der wenigen noch lebenden epischen Filmemacher, ein Spiel erwartet, welches seine Regiearbeit erspüren würde ? Eine fesselnde Geschichte, fantastisch erzählt und mit wunderbaren Sequenzen auf dem Schirm gezaubert ? Eine visionäre Vermischung von Filmabenteuer und Spielemechanik ? Gut, vielleicht ein bisschen zu viel verlangt, aber bei einem solchen Meister der Kameraarbeit ist dies gut vorstellbar.Selten so einen blöden 4P Kommentar gelesen. Das Spiel ist kreativ und sieht lustig aus - das ist doch die Hauptsache. Und Gott sei Dank wird es nicht die 25459. verbockte miese Filmumsetzung.
Dann kam der Trailer zu Boom Blox und meine Augen bluteten
Nicht falsch verstehen, der Bummblock wird wahrscheinlich ein spassiger Kassenschlager, aber keineswegs ist dies eine "Spielberg-Produktion", die in die Annalen der Spielegeschichte gehen wird
Jörgs Gefühl, Jenga in bunter 3D-Welt zu erleben, kann ich nur teilen. Solche Spiele waren eigentlich mal kleine Minigames, die man sich an der PSone vorgestellt hatte. Die Wiimote scheint mir fast der Grund für einige Entwickler zu sein, selbst das Schlösserknacken in Splinter Cell als eigenständiges Wiimote-Spiel zu vermarkten
Ja, Xee haut kräftig auf die Kacke, doch die Spieleentwickler geben doch selbst allen Grund zum weinen. Die hochgesetzten Ziele sind seltenst erfüllt worden. Und zu den absoluten Krachern zählen z.Zt. eher die hauseigenen Serien. Brandneue Innovationen sind noch mit dem Elektronenmikroskop zu suchen, denn der Gross an Titeln orientiert sich einfach an althergebrachte Designs oder an analoge Ideen. Ich denke, was anderes hatte Nintendo auch nicht vor... und hat damit vollkommen den Nerv einer ganzen Gesellschaft getroffen
... dennoch hat es einen triftigen Grund, weshalb einige Titel nicht das Wii-Licht erblicken (können/werden)