Vegan Gamer hat geschrieben:Howdie, ich muss dir wiedersprechen, denn die klare Abgrenzung einzelner Genres und die korrekte Zuordnung von Bands ist essentiell für die das wichtigste um das es im Metal geht: die Feststellung ob eine Band trve oder untrve (politisch nicht korrekt auch als "gay" bekannt) ist

Naja, da der Begriff True (oder 1337 Trve) von Manowar kommt, ist es mir sogar ausgesprochen sympathisch, wenn eine Band untrve ist.
Vegan Gamer hat geschrieben:Spaß beiseite, ich bin auch kein Genre-Fanatiker. Ich hab' zwar meine Lieblings-Stile, aber unterm Strich hör ich was mir gefällt, egal aus welchem Genre.
Aber irgendwie gehören die endlosen Schubladen-Diskussionen für mich mittlerweile dazu, ich finde das witzig. Auf Festivals mit genug Alk im Blut gibt's keinen besseren Stoff für lebhafte Diskussionen

Ich hab auch meine Liebelingsgernes, da ich aber von Oi über Punk und Hardcore bis Metal fast alles höre, was irgendwie dreckig klingt ist mir das alles ziemlich egal. Ob Gorilla Biscuits nun Straight oder NYC sind, ob Pantera nun Power- oder Neo-Thrash-Metal sind. Das interessiert mich nicht die Bohne. Zumal ich ja auch etwas älter bin und viele Sachen, die damals einfach Hardcore waren mittlerweile zum Metal gezählt werden und seit Bands sich kryptischen Bezeichnungen wie Neo-California-Skate-Punk gefallen lassen müssen, ist für mich die Luft aus der Diskussion raus.
Das schlimmste ist immer, wenn man sich verteidigen muss, warum man was hört. Ich liebe Ektomorf und dann kommt immer: Die klingen ja genau wie Soulfly... Yeah, deswegen mag ich sie ja auch.
Das schönste hier im Forum war, als Ektomorf als Slipknot-Imitat-Band abgetan wurde, da hab ich mich fast eingenässt vor Lachen.
Aber grundsätzlich sehen wir´s ja eh gleich, nur dass ich diesen Diskussionen nix abgewinnen kann. Da ist für mich die politische Richtung der Bands schon wichtiger. Daher bin ich Sepultura-Fan. In diesem Sinne: Refuse... Resist!
Die Bratwurst hat geschrieben:KaosTheorie hat geschrieben:Black Metal ist scheisse! Du weisst nie wann das Lied aufhört und ein neues beginnt...

is aber bei grindcore/deathmetal genauso

Hey, bei Napalm Death sind die Pausen immerhin länger als die Songs.
