Also gespannt bin ich sehr auf PES 08 für die Wii und werds mir sicher auch holen aber ich hab ein wenig Sorge was Übersicht betrifft und ob das nicht tierische Hektik im Spiel auslöst, wenn man die ganze Zeit mit der Wiimote rumklicken muss.
Freue mich dennoch sehr auf das Spiel und hoffe, dass der Test Klarheit bringen wird.
Pro Evolution Soccer 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tom1992
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke (wenns gutgeht) wird es eines dieser Spiele, die anfangs sehr schwer zu erlernen sind (einfach weil es so verdammig neu ist was man hier machen & koordinieren muss), dass aber für eingespielte Leute genial ist. Ich denke man muss diesem Ansatz positiv entgegensehen...viel zu oft beschweren wir Wii´ler uns über zu konservativen Einsatz der neuen Möglichkeiten...dies kann hier nun wirklich keiner sagen. Das wird aber auch bedeuten etwas neues zu erlernen...mit Sicherheit wird man die ersten Stunden nicht so grazil über den Platz fegen wie bei einer gewohnten Padsteuerung aber ist das nicht normal. Die Padsteuerung hatte einen entscheidenen Vorteil...wir durften uns von einem Anfängerpad mit zwei Aktionsbuttons bis zu den heutigen Buttonmonstern über 20 Jahre daran gewöhnen bis wir die Steuerung heutiger Fussbalgames verinnerlicht haben. Mit jedem neuen Fifa gab es nur kleine Veränderungen. Jetzt heisst es einen ähnlichen Lernprozess in einem Spiel zu durchlaufen. Das wird kein Zuckerschlecken...aber wenn die Steuerung an sich funktioniert ein eventuell lohnender Aufwand. Also nicht mäkeln über Übersicht & eventueller Hektik sondern sich innerlich darauf gefasst machen erstmals eine wirkliche Wiimote Nutzung zu erlernen. Es wäre jedenfalls ziemlich armseelig ein Jahr rumzumeckern, dass niemand die Wiimote nutzt und wenn dann jemand kommt nach ner Stunde spielen bockig aufzugeben weil man noch nicht der Überpro ist wie früher mit´m Pad...
-
- Persönliche Nachricht:
eigentlich freue ich mich ja auf neue, innovative ideen - und diese steuerung klingt wirklich interessant. auch wenn 4p TROTZDEM
bei der guten wertung bleibt, bin ich irgendwie skeptisch, denn bisher war es bei den fußballspielen nicht ganz unwichtig, mit gutem timing sehr genau passen und schießen zu können. ob das hier klappt, würde ich zumindest nicht unterschreiben, aber ich habe das spiel ja noch nicht gespielt, also bleibe ich interessiert und warte auf die tests. vielleicht wird das ja dann eine überraschungsgranate, die das thema fußball auf konsolen nach vorne bringt... auf jeden fall ein großes lob an konami für den mut, auch wenn die pc-version von pes2008 bis heute online unspielbar geblieben ist, das konnte ich mir hier jetzt nicht verkneifen, hehe.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl wahr, ein Armutszeugnis... ich habe PES 2008 wieder auf ebay verkauft und spiele seitdem wieder PES6, da funzt der Onlinemodus 1a.insignific@nce hat geschrieben:die sollen lieber mal den onlinemodus für pc und xbox360 hinkriegen, bevor sie an der wii rumbasteln :< ne bodenlose frechheit
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel schon seit längerer Zeit im Auge. Je mehr ebrichte ch lese, desto gespannter werde ich. So ähnlich habe ich mir ein Fußball Spiel auf der Wii vorgestellt und gewünscht. Hier hat sich mal jemand richtige gedanken darüber gemacht, wie man die emote und Nunchuck einbinden kann. Wie das dann am Ende aussieht, wird sich herausstellen. Ich werds auf jeden Fal unabhängig vom Test ausprobieren. :wink:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin auch hochgespannt. Besonders das die Pässe in den Lauf nun wirklich bestimmt werden können gefällt mir gut.
Ich habe große Hoffnung und warte die Tests mal ab.
Aber im Grunde genommen sollte das eigentlich ziemlich geil werden, die Mitspieler so richtig in Aktion zu setzen.
Abwarten und Hoffnung haben ist die Devise
Ich habe große Hoffnung und warte die Tests mal ab.
Aber im Grunde genommen sollte das eigentlich ziemlich geil werden, die Mitspieler so richtig in Aktion zu setzen.
Abwarten und Hoffnung haben ist die Devise

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-