Der 4P-Kommentar: Spielberg vor die Säue?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

FANs = FANatisch. (1:1 Ableitung)

Auch Vorliebe ist ein Vorurteil.

Und hier im Forum sieht man nichts, außer die üblichen, oberflächlichen Vorverurteilungen. Diese gehen einem als denkender und fairer Mensch doch sowieso am A... vorbei.
Weil man für solche Veränderungen einfach offen ist, und nicht gleich rummosert wie ein Bauer, der bekanntlich nicht frisst, was er nicht kennt. :)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Naja ich find Vorurteile haben meistens einen sehr hohen Wahrheitsgehalt.
North McLane
Persönliche Nachricht:

xee

Beitrag von North McLane »

@ xee: deinem ersten beitrag hab ich inkl puzzlegames noch zugestimmt aber langsam reichts wirklich! Natürlich gibts auf Wii klasse games s.o. und viel von dem was du sagst ist wirklich inhaltslos und pures ps3 fanboy gelaber! :roll: ich bin zwar nicht lange dabei hab aber schon viel gelesen und manchmal vertrittst du auch eine vernünftige Meinung (zwar einsam, aber entschlossen), aber hier muss ich anderen eher recht geben!

@Topic: Ich werde das Spiel wahrscheinlich auch testen, auch wenn es mir nicht sehr vielversprechend vorkommt. War nie ein besonderer Puzzle-Fan weder im RL noch an der Konsole bzw. PC. Mir persönlich hat auch sowas wie Jewel Quest oder Geometry - Wars nich gefallen! Bin eher n klassik adventure fan a la monkey island! Naja ma schaun was es wird
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Xee hat geschrieben:Der Wii hat es einfach nicht drauf !
Korrekt formuliert: "Ich kann mit der Wii einfach nichts anfangen!"

Also ich hab meine Konsolen in erster Linie um schöne Spiele zu zocken, für cineastische Erlebnisse gehe ich ins Kino. Klar wenn dir sowas wichtig ist ok, bist halt eine andere Art von Spieler als ich; nicht dass ich Perlen wie Darkness nix abgewinnen kann oder so ;) Auch Mass Effect und Gears of War und Halo 3 spiele ich sehr gerne. Aber am Ende ist das halt auch nur relativ Standardkost, das sind Games die ich teils nen Monat lang ausgesetzt habe zwischendrin weil's kein ansatzweise so dichtes, fesselndes und packendes Spielerlebnis für mich war wie zum Beispiel Mario Galaxy, welches ich einfach direkt am Stück durchzocken *musste*.

Merke: Cineastisch != fesselnd, packend etc.

@KleinerMrDerb: Das war ja wohl kein Fanboy-Gelaber, man wird hier doch wohl widersprechen dürfen wenn jemand sagt dass es auf Wii nur Casual Games gibt, Zitat: "stattdessen gibt es nur irgendwelche Geschicklichkeit spiele also sowas was man auf der PS3 vom PSN für 5€ lad und zwischendurch spielt !". Damit hat Xee ganz objektiv unrecht, das ist Fakt. Und das klarzustellen hat nichts mit Fanboy zu tun.

Kann ja sein, dass du durch die Wii enttäuscht bist weil du lieber Spiele mit simplerem Gameplay hast wie DMC-Buttonmashing oder der Xte Shooter. Aber merkst du was? Ich diskreditiere dich dafür nicht, du mich aber schon, nur weil ich sage, dass ich die genannten Wii-Titel allesamt top finde und sehr mag. Wir sind unterschiedliche Arten von Spielern, das ist doch alles. Warum bist du also so aggressiv mir gegenüber?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Natanji hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Der Wii hat es einfach nicht drauf !
Korrekt formuliert: "Ich kann mit der Wii einfach nichts anfangen!"

Also ich hab meine Konsolen in erster Linie um schöne Spiele zu zocken, für cineastische Erlebnisse gehe ich ins Kino. Klar wenn dir sowas wichtig ist ok, bist halt eine andere Art von Spieler als ich; nicht dass ich Perlen wie Darkness nix abgewinnen kann oder so ;) Auch Mass Effect und Gears of War und Halo 3 spiele ich sehr gerne. Aber am Ende ist das halt auch nur relativ Standardkost, das sind Games die ich teils nen Monat lang ausgesetzt habe zwischendrin weil's kein ansatzweise so dichtes, fesselndes und packendes Spielerlebnis für mich war wie zum Beispiel Mario Galaxy, welches ich einfach direkt am Stück durchzocken *musste*.

Merke: Cineastisch != fesselnd, packend etc.

@KleinerMrDerb: Das war ja wohl kein Fanboy-Gelaber, man wird hier doch wohl widersprechen dürfen wenn jemand sagt dass es auf Wii nur Casual Games gibt, Zitat: "stattdessen gibt es nur irgendwelche Geschicklichkeit spiele also sowas was man auf der PS3 vom PSN für 5€ lad und zwischendurch spielt !". Damit hat Xee ganz objektiv unrecht, das ist Fakt. Und das klarzustellen hat nichts mit Fanboy zu tun.

Kann ja sein, dass du durch die Wii enttäuscht bist weil du lieber Spiele mit simplerem Gameplay hast wie DMC-Buttonmashing oder der Xte Shooter. Aber merkst du was? Ich diskreditiere dich dafür nicht, du mich aber schon, nur weil ich sage, dass ich die genannten Wii-Titel allesamt top finde und sehr mag. Wir sind unterschiedliche Arten von Spielern, das ist doch alles. Warum bist du also so aggressiv mir gegenüber?
Sorry wenn das jetzt zu hart war aber mich regen Leute auf die ein Comment nur überfliegen und wichtige Wörter wie "fast nur" und "kaum vorhanden" übersehen oder auch nicht sehen wollen.

Wenn du dir die Comments von Xae und Co. vernünftig durchlesen würdest, dann würdest du erkenne. dass er nicht sagt, dass es NUR Casual Spiele gibt sonder FAST NUR und damit hat er vollkommen recht.

Und wenn du schon von dem Xten Shooter usw. redest was ist dann der Xte Mario Teil und der Xte Zelda Teil und Metroid Prime 1 - 3 waren alle samt die selben Spiele nur die Levels sahen anders aus.

Wenn es Spiele gibt die wirklich gut sind aber sich kaum von Ihren Vorgängern unterscheiden, dann sind es Nintendo Spiele.
Nichtmal Storytechnisch entwickeln sich die Spiele weiter.
Wenn es überhaupt so etwas wie eine Story gibt.

Wollte dich nicht direkt Angreifen aber bitte einfach mal deutlicher Lesen und vorallem verstehen.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also ich finde es immer lustig wie die N-Fans es so wichtig finden wie Inovativ der Wii doch sein soll !
Und zihen dan spiele als beispiel ran wie MP3, SMG oder RE:UC die alle sammt sowas von un-inovativ sind. ich meine das sind alles konzepte die es schon seit jahrzenten gibt das einzige was sich geändert hat ist das man nicht auf nen knopf drückt sondern am Kontroler wackelt und das soll dan so inovativ sein oder wie und dafür auch noch auf anständige grafik inklusive anstendiger anzeige an aktuellen TV geräten (ich meine hat nintendo schon mal was von 16:9 gehört ??) die annehmbar ist und schlechten Sound !

@Natanji
Mir ist es halt wichtig gut unterhalten zu werden und da gehört für mich auch ne gute Story und zeug dazu und nicht wie bei SMG einfach nur sinnlos den Xten Stern einzusammeln das spiel gibt den Titel "Sinlos im Weltall" eine ganz neue Dimension !
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Xee
Sinnlos bei 4 Players. insert \o/

@Natanji:

Gibs einfach auf. Mit sowas wie echten Argumenten überforderst du hier doch nur. Wir haben Spaß mit unseren Games, darum gehts. Und den haben die Bash0rboyz eben nicht, weswegen sie tagtäglich - alles und jede Newsmeldung in Foren schlechtmachen müssen. Ohne Argumente, schön oberflächlich. Ich hoffe die suchen ihre Frauen genau so "gründlich" aus. Irgendjemand muss ja die ganzen Barbiepuppen Brust-OP Opfer verhalten. :>
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

und zack landet der xee auf meiner ignore liste

ich hab auch ne ps3 aber mit der bei weitem nicht soviel spass wie mit der wii

die alteingesessenen nintendoserien erfinden sich immer wieder neu...und das is fakt

und nintendo bringt zusätzlich noch neue sachen raus
aber das tut sony ebenso

@dont_panic

der unterschied ist das xee permanent gegen alles basht wo nicht sony draufsteht und das eben jenes überhaupt nichts bringt
und ich hab nur einmal gegen spielberg gebasht

und das spielberg nur noch mist macht kann dir jeder filmkenner bestätigen
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Malf.Tassadar
Tja bei mir ist es genau andersrum ich habe auch nenn Wii und ne PS3 und bei weitem nicht so viel spass mit dem Wii wie mit der PS3 das geht sogar soweit das ich den Wii schon garnichtmehr angeschlossen habe da ich das ding eh nicht benutze und da nur noch "no more heroes" und Manhunt 2" kommen die mich interessieren wird der Wii danach wohl erstmal ne Langezeit im Keller verbringen.
Die PS3 hingegen ist eigentlich jeden tag bei mir in Benutzung grade jetzt wo es Burnout und DMC gibt aber auch so gehe ich mindestens einmal die Woche in die Videothek um mir ne BD zu leihen oder nenn PS3 spiel und wen ich in der Videothek mal das Wii Regal sehe da gibt nix was auch nur 2€ wert wäre von kaufen ganz zu schweigen !
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Zu Spielberg: Transformas fand ich eigentlich ganz gut für Popcornkino

Alpha eXcalibur muss ich recht geben. Wäre ja noch schöner wenn jetzt jeder nur noch das machen dürfte was die Fans wollen... Jeder sollte das machen was ER machen will und wenn das ein puzzlespiel ist, ist das halt ein Puzzlespiel!

@Xee: Das Problem scheint zu sein das deine Post sich immer so anhören als würdest du für alle Sprechen.
Jeder hat seine Meinung Devil May Cry, Resident Evil, Mario Galaxy und zb. Final fantasy stehen bei mir alle auf der selben Stufe. Ich achte alldering sehr viel weniger auf die Präsentation wie andere Gamer.

Ich bin mit der Xbox 360 und (bald) mit der Wii seh zufrieden, weshalb ich auch zb. keine PS3 haben werde.. Die PS3 ist super! keine Frage! Aber ich brauche sie nicht. Genauso wie du keine Wii Xbox360 oder einen Windows PC ( :) ) brauchst.

Gute Storys sind ein Bonus aber da ich sowieso sehr viel lese stört es mich nicht im geringsten wenn ein Spiel wie z.B. Super Mario keine richtige hat.

@Irgendjemand: irgendjemand hat hier eine Spielereihe mit einem Genre verglichen.. wo liegt da der Sinn? Selbst wenn alle Mario teile gleich wären (Es gibt insgesamt nur 3 3D Super Mario Teile) Ist die Abnutzungserscheinung doch wesentlich geringer als Bsp. bei Ego - Shootern und Hack´n´Slays wo jeden Monat um die 2 Stück erscheinen..
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Kuttentroll hat geschrieben:Zu Spielberg: Transformas fand ich eigentlich ganz gut für Popcornkino

(...)

Gute Storys sind ein Bonus aber da ich sowieso sehr viel lese stört es mich nicht im geringsten wenn ein Spiel wie z.B. Super Mario keine richtige hat.
In Transformers hatte doch vor allem Michael Bay seine Finger im Spiel, oder? Egal, der Film ist absolut typisch für anspruchsloses Mainstream-Popcorn-Kino... und für mich der beste Film des letzten Jahres :D

Zu deinem Statement zur Story: absolute Zustimmung! Ohnehin gibt es für mich nur eine Hand voll "cineastischer" Spiele, bei denen mich das Zusammenspiel aus Story, Gameplay und Präsentation richtig gefesselt haben, allen voran FF7 und Metal Gear Solid. Wobei MGS aber schon fast wieder als Negativbeispiel dienen kann. Das Ausmaß der Sequenzen gegen Ende bremst den Spielfluß so sehr, dass es fast nervt, und wenn man die Sequenzen skippt hat man höchstens ein Wochenende Freude an dem Spiel.

Devil May Cry und Gears Of War haben zwar cineastische Präsentation, aber deswegen sind die Spiele nicht gut, sondern wegen ihrem hervorragenden Gameplay. Auf die billige Story auf 80er-Jahre-Actionfilm-Niveau hätte ich bei diesen Spielen locker verzichten können.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich finde diesen kommentar blödsinnig.

darf spielberg etwa nicht mal etwas total abwegiges wagen? das klingt ja schon fast so, als müsste er irgendeinen monorail shooter machen, so wie damals medal of honor. hauptsache die erzählung stimmt, ne?

aber vielleicht bietet dieses boom blox ja wirklich ein sehr gutes gameplay, also ist diese vorverurteilung wirklich deplaziert.

das klingt eher wie der kommentar eines enttäuschten hypekiddes, als der eines erwachsenen redakteurs.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

lol "Cookie Cracker" :lol: eine gute Idee...
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Malf.Tassadar hat geschrieben: @dont_panic

der unterschied ist das xee permanent gegen alles basht wo nicht sony draufsteht und das eben jenes überhaupt nichts bringt
und ich hab nur einmal gegen spielberg gebasht
Jedem seine Meinung. Und wenn man schon dafür angegriffen wird, dass man seine Meinung sagt, oder gleich mit Beschimpfungen wie Basher oder Fanboy um sich geworfen wird, dann sollte vielleicht mal gründlicher über das Wort Meinungsfreiheit nachgedacht werden.

Xee brauch das offensichtlich. Wenn dich das so nervt, benutze doch die Ignore-Funktion des Forums. Die wurde nicht umsonst von weisen Programmierern eingebaut ;-)
Malf.Tassadar hat geschrieben:und das spielberg nur noch mist macht kann dir jeder filmkenner bestätigen

Aha. Und das ist sicherlich der Grund dafür, dass sein letzter Film von einem Komittee von Filmkennern für den Oscar nominiert wurde? Interessant. Als Filmkenner kann sich jeder aufspielen, der auch nur einen Streifen gesehen hat. Vielmehr versuchst du hier, deine subjektive Meinung, welche dir natürlich freisteht, zu verallgemeinern, was sich eigentlich nicht gehört. Warum sie Mist sind, kannst du indes nicht erklären, oder? Stattdessen kommt nur wieder "Die Filme sind Mist" aus deiner Richtung. Das ist Spam! Und hat auch nichts mit Kommunikation zu tun. Da kann ich ja hier auch reinschreiben: Kartoffeln sind Mist! Das ist genauso sinnvoll. Ich könnte natürlich auch eine Rezension schreiben, warum Kartoffeln Mist sind. Das wäre doch mal was: Zu Begründen, warum ich finde, dass etwas doof ist.

Zum Thema des Threads:

Ich finde es toll, dass Spielberg als Erstes genau das Gegeteil von dem gemacht hat, was alle von ihm erwartet haben. Wenn jeder das Spiel designen würde, das von ihm erwartet wird, so wie es der Autor des 4P-Kommentars anscheinend lieber hätte, dann sehe es wahrscheinlich düster aus, am Spielehimmel. Wenn es keine Überraschungen mehr gäbe, das wäre erst recht eine Enttäuschung.
Zuletzt geändert von dont_panic am 08.02.2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

und das spielberg nur noch mist macht kann dir jeder filmkenner bestätigen
Kann ich als Filmkenner mal gar nicht bestätigen.