Der 4P-Kommentar: Spielberg vor die Säue?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ach was, nutzt die physik-engine und bringt ein anständiges wii game heraus. :D

Was ich mich frage, ob dieses Thema wirklich ein 4p-Kommentar von Jörg notwendig war. Mir wäre ein "Quo vadis J-RPG" interessanter. :)
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

spielberg ist komlett überschätzt

die letzten jahre kam nur mist von dem

und @xee

langsam is gut...zum bashen geh bitte in den bash thread und lass uns mit deiner ******** in ruhe kein mensch will das hören
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Für mich gibt es Spielberg schon lange in Spieleversion, das Werk nennt sich "The Dig".
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Malf.Tassadar hat geschrieben:spielberg ist komlett überschätzt

die letzten jahre kam nur mist von dem

und @xee

langsam is gut...zum bashen geh bitte in den bash thread und lass uns mit deiner ******** in ruhe kein mensch will das hören
Schon lustig, dass du anderen sagst, sie sollen woanders bashen, obwohl du einen Satz vorher selber gebasht hast.

Es wäre interessant zu erfahren, wieso denn die letzten Filme von ihm angeblich Mist waren. Bloß hinzuschreiben: "Der macht Mist!" grenzt schon an Spam. Da würde ich dir empfehlen, in den Spamthread zu gehen. Das will nähmlich kein Mensch hören...
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Das Spiel wird bestimmt einschlagen wie eine Bombe und ein Kassenschlager werden, egal wie beschissen oder grandios es sein wird.
Juden wie Spielberg wissen, wie man gutes Geld macht. :wink:
Gruenwurm
Persönliche Nachricht:

Abwarten..

Beitrag von Gruenwurm »

..also ich halte grundsätzlich nichts von Spekulationen und schon gar nichts von falschen Einschätzungen die aufgrund der Grafik getroffen werden.

Wenn man letztlich vor dem Spiel sitzt und dieses "eins mach ich noch" stundenlang wiederholt, kann man sagen "Ja, da hat doch jemand irgendwas richtig gemacht!"

Klar steht der Name Spielberg für im Ganzen betrachtet Großes Kino, aber die Spielebranche ist doch eine andere und wie der Name schon sagt soll ja gespielt werden..und spielen soll Spaß machen, warum also nicht so ?!

Ich bilde mir mein Urteil erst, wenn ich Wiimote und Nuchuk in der hand hatte und das Game im Kasten..
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Meingott wie sich wieder die nintendos aufregen obwohl ich doch nur das anspreche was alle denken.
Spielberg steht dafür das gute Geschichten sauber umgesetzt werden und dabei gute filme entstehen. Wen dieser mann jetzt Videospiele macht dann hat wohl jeder ein spiel erwartet das diese Tugenden enthält ! Aber für das Xte Pussle- minigame von den der Wii eh dutzende hat da braucht es keinen Meister der geschichtenerzählung.

Und da ist auch das größte Problem des Wiis er hat so-gut wie überhaupt keine Cinematischen games die abendfüllend sind und einen auf ein Abenteuer mitnehmen stattdessen gibt es nur irgendwelche Geschicklichkeit spiele also sowas was man auf der PS3 vom PSN für 5€ lad und zwischendurch spielt !
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Aber schon traurig das selbst ein Meister der Geschichten Erzählung es nicht schafft ein fesselndes spiel Erlebnis auf den Wii zu schaffen und nur das Xte Wii minigame macht !
Fesselndes Spielerlebniss und Geschichten Erzählung, das sind zwei paar Schuhe. Ein paar der packensten Spiele meines Lebens hatte nichtmal eine Story, weil primär RPG von Story leben. Aber eben nicht Multiplayer Spiele oder solche, die einfach voll auf Gameplay setzen. Ich denke nur an zahlreiche 2D Shooter oder Arcade Racer, die weder Hollywood Inszenierung noch sonstiges brauchten, um ewig an den Screen zu fesseln.

Warum also sollten Multiplayer/Partyspiele nicht fesseln? Weil hier vollkommen unterschiedliche Genres über einen Kamm geschert werden, und mal wieder schön verallgemeinert wird?
Fehlt nur noch ein Vergleichstest zwischen Gran Turismo und Mario Kart. lololol

Persönlicher Geschmack ist ja okay, aber wie Forenbasher Nr. 1 das handhabt, ist es einfach kein Meinungsaustausch, sondern wieder einmal agressives Bashing, was eben seine haltlosen Kommentare wieder einmal beweisen. <3

Siehe:
was alle denken

Da braucht man sich nicht wundern wenn inzwischen nahezu jeder seiner Kommentare geflamed wird. Diese Leute sind es einfach leid, immer den gleichen argumentfreien Käse zum Whine zu lesen. Der Junge erntet nur was er sät. Wenns ihm Spaß macht auf immer mehr Ignorelisten zu laden, sein Problem. Viel Spaß mit seinen Daddelkisten kann er ja nicht haben, wenn ers nötig hat jeden Tag mehrfach hier alles andere runterzubashen. Wenn er keine Kohle hat sich alle Kisten zu leisten, okay, aber das hier ist mehr als daneben. 80% aller Beiträge Bashing, das hat noch nichtma El Konsolero in 3 Jahren geschafft. Und das will was heissen.
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 07.02.2008 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Naja ich muss Xea doch diemal Recht geben, denn der Wii hat keine Cinematischen Spiele zu bieten.

Zelda, Mario, Metroid überzeugen nur durch die Spielmechanik denn die Story ist entweder immer die selbe oder nicht der Rede wert.

Aber Spielberg und Puzzlegame, das passt einfach nicht.
Was kommt als nächstes?

Ein Tierdokufilm von Hideo Kojima
oder ein Parfum von Mark Rein

Oder ein Spiel von Peter Molyneux was alle angekündigten Features enthält?

Die Welt ist doch verrückt
earl mobile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von earl mobile »

...Tarantino würde Postal 3 machen wenn ihn nicht zwischendurch die Muse küsst.. aber was würde Lynch machen?? ^^

Hallo alle btw..
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Xee hat geschrieben:Und da ist auch das größte Problem des Wiis er hat so-gut wie überhaupt keine Cinematischen games die abendfüllend sind und einen auf ein Abenteuer mitnehmen stattdessen gibt es nur irgendwelche Geschicklichkeit spiele also sowas was man auf der PS3 vom PSN für 5€ lad und zwischendurch spielt !
Man kriegt also sowas vom PSN wie...

Super Mario Galaxy
Red Steel
Twilight Princess
Resident Evil 4
Super Paper Mario
Zack & Wiki
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Metroid Prime 3

Alles kein bisschen "Minispiel" und vollkommen spielenswert. Auf der PS3 finde ich ehrlich gesagt keinen einzigen Titel der mich interessiert ^^ Geschmäcker mögen verschieden sein und ich will die PS3 nicht bashen, ich find nur, dass sie einfach bisher nichts besonderes bietet.

Aber ich verstehe nicht, wie du angesichts dieser super Spiele sagen kannst, dass es nur Minigames auf der Wii gibt. Das ist einfach objektiv nicht war.

PS: Wenn ich ein cineastisches Erlebnis will, sehe ich mir nen Film an XD
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Natanji hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Und da ist auch das größte Problem des Wiis er hat so-gut wie überhaupt keine Cinematischen games die abendfüllend sind und einen auf ein Abenteuer mitnehmen stattdessen gibt es nur irgendwelche Geschicklichkeit spiele also sowas was man auf der PS3 vom PSN für 5€ lad und zwischendurch spielt !
Man kriegt also sowas vom PSN wie...

Super Mario Galaxy
Red Steel
Twilight Princess
Resident Evil 4
Super Paper Mario
Zack & Wiki
Metroid Prime 3

Alles kein bisschen "Minispiel" und vollkommen spielenswert. Auf der PS3 finde ich ehrlich gesagt keinen einzigen Titel der mich interessiert ^^ Geschmäcker mögen verschieden sein und ich will die PS3 nicht bashen, ich find nur, dass sie einfach bisher nichts besonderes bietet.

Aber ich verstehe nicht, wie du angesichts dieser super Spiele sagen kannst, dass es nur Minigames auf der Wii gibt. Das ist einfach objektiv nicht war.
Ohh man ich hab zwar selbst ne Wii aber hier diese handvoll Titel aufzuzählen um die dutzenden von Mini-Schrott-Spielen zu überdecken ist echt arm.

Und ausser Resident Evil 4 hat kein Spiel eine Cinematische Darstellung wie man sie von einem Spielberg erwarten würde.

Die Story ist nur mittel zum Zweck bei den Games um eine grobe Handlung zwischen den Levels zu haben.

Wir wissen ja alle das Xae nen PS3 Fanboy ist aber wenn du ihm schon was entgegen setzen willst dann bitte mehr als Wii Fanboy gebrabbel.

Die Wii hat halt fast nur Casual Schrott und dabei bleibts, es sei denn Casual Games werden sich für Wii nicht mehr verkaufen aber das ist schwer vorstellbar bei einer "Casual Konsole"

Ein paar Beispiele für Cineastische Spiele:

Metal Gear
Devil May Cry
Final Fantasy
Kane & Lynch
Dead Rising
The Darkness
usw. usw.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Why not? Es gibt auch großartige Kabrettisten, die gleichzeitig gute Sänger sind. (Willy Astor) Oder siehe Michael Schumacher, 7maliger F1 Weltmeister und nebenbei noch Fussball Spieler.

Ich finde jeder hat ein Recht sich in mehrfacher Hinsicht zu verwirklichen. Multitalente gibts überall. Und jeder der etwas besonders gut kann, hat auch das gute Recht sich hinter etwas vollkommen anderes zu stemmen, und das mit der gleichen Hingabe zu verwirklichen.
Entscheidend sollte ja nicht sein, was einige denken, sondern was diejenigen selbst tun möchten, und sich selbst zutrauen - auch wenns was vollkommen anderes ist.

Soviel Mut hätten einige hier wahrscheinlich nicht.

Und von seinem gewohnten Erfolgsmuster abzuweichen, und etwas neues- vollkommen anderes zu versuchen, das ist nunmal sehr mutig.

Ich denke nicht das man sich anmaßen sollte, besser beurteilen zu wollen was jemand zu tun vermag, als er selbst. ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Why not? Es gibt auch großartige Kabrettisten, die gleichzeitig gute Sänger sind. (Willy Astor) Oder siehe Michael Schumacher, 7maliger F1 Weltmeister und nebenbei noch Fussball Spieler.

Ich finde jeder hat ein Recht sich in mehrfacher Hinsicht zu verwirklichen. Multitalente gibts überall. Und jeder der etwas besonders gut kann, hat auch das gute Recht sich hinter etwas vollkommen anderes zu stemmen, und das mit der gleichen Hingabe zu verwirklichen.
Entscheidend sollte ja nicht sein, was einige denken, sondern was diejenigen selbst tun möchten, und sich selbst zutrauen - auch wenns was vollkommen anderes ist.

Soviel Mut hätten einige hier wahrscheinlich nicht.

Und von seinem gewohnten Erfolgsmuster abzuweichen, und etwas neues- vollkommen anderes zu versuchen, das ist nunmal sehr mutig.

Ich denke nicht das man sich anmaßen sollte, besser beurteilen zu wollen was jemand zu tun vermag, als er selbst. ;)
Sollte ein Künstler nich auch seinen FANS zuliebe seiner Linie mehr oder weniger Treu bleiben?

Einfach mal was komplett anderes zu machen ist bei größen wie Spielberg nicht unbedingt fördernd, wenn man sich schon mit etwas FEST etabliert hat.

Wenn ich Rockstar Games höre denke ich an GTA oder MAx Payne und nicht an Tischtennis, obwohl alles gute Spiele sind.

Aber wenn man in Zukunft in der Spielewelt den Namen Spielberg mit einem Puzzlegame in verbindung bringt, dann ist das meiner Meinung nacht nicht sehr toll.

Man sieht ja schon allein hier im Forum wie die Reaktionen auf dieses Projekt sind.

Für mich ist das Spiel absolut unwichtig geworden.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Natanji hat geschrieben: Super Mario Galaxy
Red Steel
Twilight Princess
Resident Evil 4
Super Paper Mario
Zack & Wiki
Metroid Prime 3
Also erstensmal habe ich von den pusselspielen geredet !
Und zweitens sind die aufgezählten spiele bis auf die RE sachen ebend auch nicht Cinematisch wie ich es von einem Game heute erwarte !

Dazu kommt falls fragen kommen bis auf Red Steel und Zack & Wiki habe ich alle spiele und bis auf RE4 fand ich alle eher schlecht. Daher mag ich den wii auch nicht mehr weil alle spiele die ich bisher darauf gezockt habe bei weitem nicht meiner Erwartung entsprochen haben ! Der Wii hat es einfach nicht drauf !