Der 4P-Kommentar: Spielberg vor die Säue?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Spielberg vor die Säue?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich ist es raus. Endlich hat Electronic Arts das Geheimnis um eines der Spieleprojekte von und mit Steven Spielberg gelüftet. Seit der Ankündigung im Oktober 2005 rätselte man über das, was der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten wohl entwickeln könnte. Schließlich stehen da Namen wie Jurassic Park, Minority Report, Poltergeist und Goonies in einer vor Kreativität strotzenden Vita.

Al...</BR>

Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Spielberg vor die Säue?
Merandis
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

:)

Ehrlich? Ist mir egal von oder wie oder was oder überhaupt... hauptsache das Ding lässt sich perfekt Steuern und macht Laune. Ich muss gestehen das Video finde ich anziehend. :cry:
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

also ich bin weder schockiert noch sonst irgendwas...

ich finde spielberg ist einer der am meißten überschätzten personen in den letzten jahren. Seine letzten filme waren inhaltsleer, gestreckt und vor allem langweilig. außerdem verwursteten sie inhalte, die es schon lange gab...

das von ihm ein innovatives spiel zu erwarten ist, hielt ich sowieso für ein gerücht. von daher...erwartungen erfüllt...prima gefühl, wenn man recht hat...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Jurassic Park hin, Minority Report her, unterm strich steht spielberg für mainstream-kino. Daher wäre ein "großes" Spiel mit tiefer spielwelt für die "core-gamer" das letzte gewesen, was ich erwartet hätte.

Klar, aus den Socken haut mich "Boom Blox" überhaupt nicht, aber es könnte spaßig werden, die Videos sind jedenfalls ganz witzig, imho.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

So eine Art Jenga in 3D
Das ist doch mal ein cooler Satz je länger man darüber nachdenkt desto sinnloser wird er !

Aber schon traurig das selbst ein Meister der Geschichten Erzählung es nicht schafft ein fesselndes spiel Erlebnis auf den Wii zu schaffen und nur das Xte Wii minigame macht !
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Xee hat geschrieben:
So eine Art Jenga in 3D
Das ist doch mal ein cooler Satz je länger man darüber nachdenkt desto sinnloser wird er !

Aber schon traurig das selbst ein Meister der Geschichten Erzählung es nicht schafft ein fesselndes spiel Erlebnis auf den Wii zu schaffen und nur das Xte Wii minigame macht !
es ist einfach unglaublich wie du gegen alles und jedes basht auf dem nicht PS3 draufsteht. Es gibt schon Spielerlebnisse wie z.B. metroid oder Zelda also brabbel nicht andauernd so ne ***** vor dich hin.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also irgendwie fand ichs ganz ok, fuern puzzle spiel. natürlich wäre ne wiiware veröffentlichung wünschenswerter gewesen
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Den Typischen Wii Käufer wirds nicht stören.
Meist kommt von den Leuten von dennen man von vorneherein am meisten erwartet am wenigsten. Und Film und Spiel das ist schon eine umstellung.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Also, ich denke es war eine Fingerübung. Schließlich ist es das erste Spiel für Spielberg, bei dem er als Designer tätig ist. Vielleicht wollte er erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie man Ideen in ein Spiel umsetzt? Wie das ganze funktioniert. Ausserdem, wenn man eine "gute" Idee hat, ob man nun Spielberg oder sonst wie heisst, warum dann nicht einfach mal was daraus machen? Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Darüber hinaus ist da noch das Project LMNO von Spielberg welches für 360,PS3 und PC in der Mache ist. Es soll eine Athmosphäre, die eine Mischung zwischen "Der unsichtbare Dritte"(ein cooler alter Hitchcock-Film) und E.T. ist, aufbauen. Das klingt für mich weniger wie ein Puzzelspiel. Also mal abwarten und Tee trinken. Und nicht gleich rumunken.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Mainstream-Regisseur macht jetzt Mainstream-Causaltitel - och jo, und? Was ist jetzt daran unerwartet?

Sorry, aber geniale Spiele hätte man vielleicht von Kalibern wie Kubrick erwarten können - nicht aber von Spielberg. An dem ist doch nichts besonders O_o
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

zipking hat geschrieben:Den Typischen Wii Käufer wirds nicht stören.
Oh man... :roll: :roll: :roll:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Was wurde den erwartet? Es gibt nichts was mit der aktuellen Hardware möglich wäre und nicht schon gemacht wurde. Höchstens die Wii kann noch bei einigen Spielen mit innovativen Steuerungsideen aufwarten.

Die Spieleindustrie tritt seit einem Jahrzehnt auf der Stelle, außer jedes Jahr aufgehübschte Grafik durfte man immer wieder dasselbe spielen. Nur die Wii brachte seit langem mal wieder zumindestens ein frisches Lüftchen in den angestaubten Spielemarkt.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Mir egal, ob Spielberg draufsteht. Das Spiel sieht ziemlich geil aus, werde ich weiter verfolgen!
tastenking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tastenking »

Ich würde die visionäre Kraft von Steven Spielberg nicht unterschätzen.

Sicherlich ist das Konzept von Boom Blox Freunden von Physik-Mods nicht ganz unbekannt. Für eine breite Käufermasse wird es gerade durch einen Titel für die Wii erst zugänglich.

Und wenn Steven Spielberg eines kann, dann ist es den Geschmack breiter Käufermassen richtig einzuschätzen und zu treffen, denn nicht ohne Grund ist er noch immer der Regisseur, der den bisher größten Umsatz an der Kinokasse (wenn man alle seine filme zusammen betrachtet) auf sich vereinigen kann.

Übrigens ist ja längst nicht Spielbergs ersts Spieleprojekt, denn am am Grundkonzept des ersten Medal of Honour war er auch nicht ganz unbeteiligt und das war relativ erfolgreich.

Was Boom Blox u.a. neuartig macht ist auch das Konzept des Leveleditors und das Tauschen über WiiConnect. Ich kann nicht sagen, ob es die gleiche Qualität haben wird wie LittleBigPlanet, aber es erinnert mich schon stark daran. So etwas ist ja bisher noch Mangelware auf Konsolen.
North McLane
Persönliche Nachricht:

spielberg

Beitrag von North McLane »

Erstmal muss man sagen,dass Spielberg in der Filmindustrie nich umsonst so einen Namen hat! Seine Filme berühren und sind auch gut umgesetzt! Das man aber das gleiche auch von einem Spiel erwarten kann, das unter seiner obhut entsteht, ist damit nicht gesagt! Klar vermute ich persönlich, dass der name "Spielberg" nur genutzt wird um unkundigen das geld aus der Tasche zu ziehen, aber gespannt bin ich dennoch! Übrigens: War Spielberg nicht auch schon an "The Neverhood" beteiligt, das von dreamworks kam, oder irre ich mich da?? War auf jeden Fall ein lustiges gut gemachtes adventure!

@ Xee: Kann zwar schon teilweise verstehen, dass leute sich von dir angegriffen fühlen aber diesmla war an deinem Kommentar nichts von wegen bashing zu lesen!! D.h.@ all: lasst ihn doch auch mal seine Meinung sagen ohne direkt gegen ihn zu sein oder ihm gebashe zu unterstellen!