Frontlines: Gründe für den PS3-Stopp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Och du bist ja niedlich, in welcher Form hab ich denn gebasht?ThePlake0815 hat geschrieben:@ Reno:
Da GT selber sagte, dass sie die PS3 NICHT auf die besseren Einstellungen setzen, da sie standard maessig nicht eingeschalten sind (ein simpler menueintrag wuerde dies dauerhaft aendern) hat er keinen mist geschrieben...oder warum haben sie sonst vor kurzem Ihre Vergleichsvideos erneuert?
http://www.ps3fanboy.com/2008/01/19/gam ... t-vs-hdmi/
Vielleicht solltest d zur abwechslung mal Buecher lesen, welche mehr buchstaben, statt bildchen haben... oder einfach selber dass gebashe einstellen
Und den Eintrag würd ich auch gerne mal wissen, vielleicht sehen dann ja auch die PS3 Games meines Kollegen beim vergleich besser aus...pff
Und vielleicht solltest du bevor du eine Seite zitierst mal ein wenig öfter in die Schule gehen und dein Englisch aufbessern, denn dort steht zum Vergleich Uncharted vs. Uncharted (HDMI vs Komponente und deinen "besseren einstellungen")
After watching the video several times, we have to say, it's kinda hard to tell a difference.
Deine Einstellungen bringen mal absolut garnix, oder denkst du allen ernstes das dadurch bei Turok die Grafik besser wird...aber ich will dich ja nicht aus deiner Traumwelt reißen, geh du mal schön weiter "PS3Fanboy.com" besuchen, da bist du gut aufgehoben
@Butthe4d
Nächstes mal schreib doch bitte das das ein Flameeintrag sein soll, dann brauch ich mir nicht die Mühe zu geben Licht in dein von mir gesehenes Dunkel zu bringen. Übrigens, absichtliche Flameeinträge sind so nötig wie ein Kropf, denn hier gibt es schon genug Crashdummys die sowas schreiben und es auch wirklich so meinen.
P.S. Mein PC umfasst auch schon seit Mai 2007 eine 8800GTX und einen Core2Duo E6600 (@3,2 GHz) sowie 4GB Corsair CL4, aber trotzdem würd ich nicht einen Tag meine 360 oder meine PS3 missen wollen. Was man braucht und was nicht musst du schon jedem selbst überlassen.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Fürs ganz normale Arbeiten brauch ich kein High end PC, warum gibt esctraxX hat geschrieben:zoggst du mit deinem PC am Fernsehr vom Sofa aus?Butthe4d hat geschrieben: [...]
der PC is auch zum zocken da also zählt das sehr wohl
[...]
auserdem ist der PC hauptsächlich fürs Arbeiten und das Internet da
Spiele sind nur eine Nebenerscheinung
die wohl?
Shooter zb sind durch den PC erst richtig groß geworden vor Halo auf der alten Xbox hat man noch gedacht das wär wegen Steuerung gar nicht möglich. Schreib nicht sonen Mist wenn du keine Ahnung hast, nur weil im mom ne menge Spiele für Console rauskommen! Das wird sich spätestens dann wieder ändern wenn 360 und PS3 technisch nicht mehr mithalten können.
-
chriz2k
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht was ihr alle wollt "ps3 is besser" "xbox is besser" "xbox hat das die ps3 hat das nicht".
Fakt ist nunmal das ich auf meiner PS3 300 in Full HD schauen kann anstatt mir einen teueren Blue Ray Player zu kaufen, denn ich hab ja meine PS3.
Fakt ist auch das ich Online spielen kann solange ich will und gegen wen ich will KOSTENLOS, ich brauch kein Geld für XboxLive zu bezahlen, ich brauch auch kein HD DVD Laufwerk extra kaufen ( was eeh langsam aber sicher abgeschafft wird ).
Fakt ist auch das es fuer jede Konsole exklusive Titel gibt und das ist auch gut so, denn das ihr darueber streitet welches Spiel besser ist und welches schlechter, welches spiel auf welcher Konsole besser aussieht, wollen die nur von ihren Spielen Rede machen.
Was ein weiterer Fakt ist und was mir ganz besonders am Herzen liegt, auch wenn ich auf ein Spiel das auf beiden Konsolen rauskommt bei der PS3 "noch" etwas laenger warten muss, kann ich Metal Gear Solid IV spielen sowie Resident Evil, Uncharted waehrend ihr mit Mass Effect angebt das nicht mal die 90% Marke erreicht hat.
Achso damit ichs nicht vergesse was zum Thema zu schreiben, Frontlines ist nicht gut und war auch noch nie besonders gut. Kein Verlust, das einzige was weh tut is bioshock.
Fakt ist nunmal das ich auf meiner PS3 300 in Full HD schauen kann anstatt mir einen teueren Blue Ray Player zu kaufen, denn ich hab ja meine PS3.
Fakt ist auch das ich Online spielen kann solange ich will und gegen wen ich will KOSTENLOS, ich brauch kein Geld für XboxLive zu bezahlen, ich brauch auch kein HD DVD Laufwerk extra kaufen ( was eeh langsam aber sicher abgeschafft wird ).
Fakt ist auch das es fuer jede Konsole exklusive Titel gibt und das ist auch gut so, denn das ihr darueber streitet welches Spiel besser ist und welches schlechter, welches spiel auf welcher Konsole besser aussieht, wollen die nur von ihren Spielen Rede machen.
Was ein weiterer Fakt ist und was mir ganz besonders am Herzen liegt, auch wenn ich auf ein Spiel das auf beiden Konsolen rauskommt bei der PS3 "noch" etwas laenger warten muss, kann ich Metal Gear Solid IV spielen sowie Resident Evil, Uncharted waehrend ihr mit Mass Effect angebt das nicht mal die 90% Marke erreicht hat.
Achso damit ichs nicht vergesse was zum Thema zu schreiben, Frontlines ist nicht gut und war auch noch nie besonders gut. Kein Verlust, das einzige was weh tut is bioshock.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im gleichen Atemzug Mass Effect weils nicht 90% gekriegt hat und dann mit MGS anwatscheln ..... Zu deiner Info MGS hatte auch keine 90% Wertung gekriegt, der letzte teil soagr nur 84%.chriz2k hat geschrieben:Ich weiss nicht was ihr alle wollt "ps3 is besser" "xbox is besser" "xbox hat das die ps3 hat das nicht".
Ist ja schön das du kostenlos online spielen kannst (aber es gibt ja auch gar keinen Qualitätsunterschied
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Genau das mache ich.ctraxX hat geschrieben:zoggst du mit deinem PC am Fernsehr vom Sofa aus?Butthe4d hat geschrieben: [...]
der PC is auch zum zocken da also zählt das sehr wohl
[...]
Jeder HDTV hat nen DVI Eingang und wenn man die möglichkeit hat diesen zu nutzen, dann hat die Konsole auch ihren SOFA Bonus verloren.
Und durch den DVI Eingang gibts keinen Qualitätsverlust gegenüber einem normalen Monitor.
Wollt nur schnell meinen Senf dazugeben :wink:
-
nestie
- Persönliche Nachricht:
FF7Kuttentroll hat geschrieben:@Butthe4d: Was für Bugs hatten denn die PC Versionen von FF7 und 8?
Mir sind beim Spielen keine Bugs aufgefallen..
1.es gibt einen Trick wie man jeden beliebigen Gegenstand duplizieren kann
2.unter XP und 2000 stürzt das Spiel nachdem Chocobo Rennen ab
3.Grafikfehler und /oder störende Pixel während des spielens
4.Aeris ist tod!
kommt gelegentlich nach der ersten CD vor... ;D
Lieber die PSX Spiel über Emulator spielen da hat man wenigstens eine Ordentliche auflösung.
BTT:schade eigentlich hatte mich auf das Spiel schon gefreut.(auch wenn ich es nur aus der Videothek ausgeliehen und durchgespielt hätte)
Bin ja sowas schon vom GC gewohnt, also halb so schlimm.
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
er hat auch vergessen das resident evil auch auf der 360 erscheint und dann nennt er uncharted das nur 86 prozent bekommen hatDarth Nihilus hat geschrieben:Im gleichen Atemzug Mass Effect weils nicht 90% gekriegt hat und dann mit MGS anwatscheln ..... Zu deiner Info MGS hatte auch keine 90% Wertung gekriegt, der letzte teil soagr nur 84%.chriz2k hat geschrieben:Ich weiss nicht was ihr alle wollt "ps3 is besser" "xbox is besser" "xbox hat das die ps3 hat das nicht".
Ist ja schön das du kostenlos online spielen kannst (aber es gibt ja auch gar keinen Qualitätsunterschied). Warum fängst du mit nem Satz an der sagt das alle Fanboys stinken wenn du genau der selbe scheiss ablässt?
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
versagio hat geschrieben:ich hab meine box für 250bekommen. ich bin einfach froh über das geile teil. klar optisch nicht der hammer, doch gibts die tollen games in FULL HD, nicht wie bei den meisten in 720p. macht euch nichts vor. heutzutage, zumindest im pcbereich ist 720p+kantenglättung minimum beim zocken, und das wurde von beiden konsolenherstellern bei ihrer einführung auch so beworben. nur das MS sich dran hält und sony nicht! selbst burnout, das als leaderplattform ps3 hatte kommt nur in 720p mit oder ohne AA. ich will den treppeneffkt einfach nicht mehr sehen, denn die ps3 kann hardwaremäßig einfach keine AA, es ist ein modifizierter NV7800 drinnen. und der kann kein HDRR und AA gleichtzeitg darstellen. die softwarelösung ist nur halbherzig, und keine echte wahl zum "in hardware". es ist mein grund eine 360 gekauft zu haben, als ne ps3. klar werd ich mir sie auch zulegen, nur wenn sie bei 200€liegt. denn soviele tolle games gibt es bisher nicht, die nicht schon auf der 360 existieren.
Fazit:
1)KEIN echtes FSAA mit HDRR auf der ps3 möglich!!!!!!!! und das speichert mal in euren kopf, es geht so langsam einen auf den wecker, wenn groupies immer wieder mit den selben dreck anfangen, und keine plan von haben. und wenn dies dann doch dargestellt wird, ist es ein CELL rechenleistungsraubendes monster, so das sie 360 mehr effiziente CPU leistung zu verfügung steht(ein teufelskreis) als der PS3. oder es kommt kein HDRR zu stande, nur bloom effekte. und der unterschied ist zu sehen!
2) ps3 als leaderplattform ist und wird bei multiplattform normal werden, da sie nicht einfacher zu programmieren als die 360ist, sondern eine konvertierung auf die 360 viel einfacher und schneller von statten geht als umgehkeht. Dies liegt an der um einiges flexibleren hardware der 360. die shadereinheiten sinds, die cpus ist auch, die speicherverteilung ebenfalls. und jetzt kommt nicht "ja die ps3 kann die 2*256mb verteilen wie sie will". das mag sein, doch sind es unterschiedliche speicher, der eine langsam wie übertrieben ausgedrückt nen usbstick, der andere teil der 256 ist etwas in etwa der geschwindigkeit der 360 plus minus. der technsiche vorteil der 360 ist somit auch die komplett felxible speicherverwaltung, der komplett schnell angebundene 512mb.
3. 360 hat kein dx10, es ist ein zwischending von dx9 und dx10. klar ati/amd erster dx10 chip. nur wurde das wieder zurück gezogen, da damals noch keine API für dx10 feststand. der chip der 360 ist trotzdem um einiges schneller/leitungsfähiger als der ps3, das ist einfackt. und diese aussage wird genug von anderen herstellern verkündet.
4. kommt nicht an mit "das sony sagt", nein das einzigste was leistungstechnisch schneller zu sein scheint ist der CELL. nur kann man grafik nicht wirklich toll über cpu darstellen. wer die aufgaben einer cpu kennst, weiß das es immer wichtiger ist eine kräftige GPU drinnenstecken zu haben als eine überdimensionierte CPU. und hier wurde ein gutes verhältnis von den ingenieuren festgelegt. was eben bei der ps3 nicht der fall zu sein scheint.
5.wer klug ist und geld sowie zeit hat, hat alle beide konsolen zh stehen. und nimmt die, wo die wenigsten probleme auftraten, sowie die die billiger beim einkauf der spiele ist,siehe DMC4, 10€haben oder nichthaben. zudem hab ich damit noch rumblefeature. solang der dualshock 3 der ps3 nicht mit dem feature draußen ist, brauch ich sie erst recht nicht.
6. plus immer wieder die lautstärke der ps3, der geringere sone als von der 360.
Du redest von davon die halbherzigen Alternativen wären kweien richtige Lösung, was emisnt du wieviele 360 Spiele auch nur "halöbherzige Alternativen" benutzen, es kommt nicht darauf an ob es "echtes" HDR ist(welches kein Spiele akutell benutzt, es sind im GRUNDE ALLES NUR ALTERNATIBVLÖSUNGEN ODER ABGESPECKTE) sondern ob es gut aussieht im Endeffekt, aber du bist wahrscheinlich schon einer der einfach nur erzählen will ey meiebn Konsole kann HDR UND AA gleichzeitig obs dann gut aussieht oder besser nebensache ne? Hier im Forum war irgendwann die diskussion wegen Criysis auf PS3 da is ein schöner link der es seghr sehr gut erklöärt mit dem HDR und PS3 Thema, lies dir den mal durch udn erzähl sdann den dreck weiter. BTW das schönste HDR hat meiner Meinung nach Project Gotham Racing 3/4 und das ist auch keine "echtes" sondern im Grunde auch nru ne simple "billige" Lösung
sonst gebe ich dir eig recht in den restlicghen punkten nur mit dem HDR, guck dir doch Uncharted an hat traumhafets HDR
Ahc ja und guck mal genau nochmal auf die Speicheranbindung der PS3 dann wirst du sehen wie schenll der Spüeicher angebunden ist der der Systemspeicher ist, sagen wir sachte ausgedrückt, ein wenig schneller als der der 360, und zwar ein wenig sehr viel guck einfach mal nach!
Naja bin ich froh das ich beide Konsolen habe und froh bin wenn jeder ein Spiel spielen kann, denn manchmal hab ich einfach nur das Gefühl das sie es manchen einfach nur nicht gönnen ein Spiel zu spielen weil es auf iohrer Konsole nicht erscheint, und das is erbärmlich
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja so wie mancher Halo Fanboy Halo 3 gerne ne 90% wertung verpassen würde (die es in meinen Augen bei weitem nicht verdient hat gameplaßmäßig nix neues usw, 80% bekommt das von mir mehr nicht) gibt es auch ne Menge Metal Gear Fans die sich auch ne 90% denken und über das mehr oder weniger antiequitierte Gameplay hinwegsehen. Wenn man das nämlich tut bleibt da nur noch (wie bei Halo auch) die Story und die ist bei MGS nunmal Klasse.Darth Nihilus hat geschrieben:Im gleichen Atemzug Mass Effect weils nicht 90% gekriegt hat und dann mit MGS anwatscheln ..... Zu deiner Info MGS hatte auch keine 90% Wertung gekriegt, der letzte teil soagr nur 84%.chriz2k hat geschrieben:Ich weiss nicht was ihr alle wollt "ps3 is besser" "xbox is besser" "xbox hat das die ps3 hat das nicht".
Was ein weiterer Fakt ist und was mir ganz besonders am Herzen liegt, auch wenn ich auf ein Spiel das auf beiden Konsolen rauskommt bei der
PS3 "noch" etwas laenger warten muss, kann ich Metal Gear Solid IV spielen sowie Resident Evil, Uncharted waehrend ihr mit Mass Effect angebt das nicht mal die 90% Marke erreicht hat.
Ist ja schön das du kostenlos online spielen kannst (aber es gibt ja auch gar keinen Qualitätsunterschied). Warum fängst du mit nem Satz an der sagt das alle Fanboys stinken wenn du genau der selbe scheiss ablässt?
Ich denke/hoffe nur das sich das mit MGS 4 ändert.
-
RoaGod
- Persönliche Nachricht:
http://www.planet-playstation.de/?artic ... d_RSX-Chipversagio hat geschrieben:ich hab meine box für 250bekommen. ich bin einfach froh über das geile teil. klar optisch nicht der hammer, doch gibts die tollen games in FULL HD, nicht wie bei den meisten in 720p. macht euch nichts vor. heutzutage, zumindest im pcbereich ist 720p+kantenglättung minimum beim zocken, und das wurde von beiden konsolenherstellern bei ihrer einführung auch so beworben. nur das MS sich dran hält und sony nicht! selbst burnout, das als leaderplattform ps3 hatte kommt nur in 720p mit oder ohne AA. ich will den treppeneffkt einfach nicht mehr sehen, denn die ps3 kann hardwaremäßig einfach keine AA, es ist ein modifizierter NV7800 drinnen. und der kann kein HDRR und AA gleichtzeitg darstellen. die softwarelösung ist nur halbherzig, und keine echte wahl zum "in hardware". es ist mein grund eine 360 gekauft zu haben, als ne ps3. klar werd ich mir sie auch zulegen, nur wenn sie bei 200€liegt. denn soviele tolle games gibt es bisher nicht, die nicht schon auf der 360 existieren.
Fazit:
1)KEIN echtes FSAA mit HDRR auf der ps3 möglich!!!!!!!! und das speichert mal in euren kopf, es geht so langsam einen auf den wecker, wenn groupies immer wieder mit den selben dreck anfangen, und keine plan von haben. und wenn dies dann doch dargestellt wird, ist es ein CELL rechenleistungsraubendes monster, so das sie 360 mehr effiziente CPU leistung zu verfügung steht(ein teufelskreis) als der PS3. oder es kommt kein HDRR zu stande, nur bloom effekte. und der unterschied ist zu sehen!
Dort steht aber was anderes und das klingt mir bischen plausibler als dein Post
Dort steht auch:
Von daher würde ich das einfach mal lesen und bischen dazulernenMan muss mit dem Begriff High Dynamic Range sowieso sehr vorsichtig sein, denn eigentlich darf man erst FP32 als "echtes" High Dynamic Range Rendering bezeichnen und das können weder RSX, noch Xenos.
P.S.: Zu Burnout, beide Versionen laufen mit 720p, auf der Xbox kannste das in 1080p hochskaliert spielen, wie jedes Xbox Spiel.
Ansonsten sind die Versionen identisch, es soll auf der Xbox ab und zu Slowdowns geben