Age of Conan: Alle Nippel an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Age of Conan: Alle Nippel an Bord

Beitrag von 4P|BOT2 »

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Doppelmoral überall...

Beitrag von casanoffi »

1.: Typisch deutsch
Bloß keine Gewaltverherrlichung (aber Sex ist ok) in einem Videospiel - aber zum Teufel nochmal, das ist Conan! Der Barbar!! Der Zerstörer!!! Für erwachsene und mündige Menschen!!!!

2.: Typisch amerikanisch
Bloß keine sexuellen Anspielungen (aber Gewalt ist ok) in einem Videospiel - aber zum Teufel nochmal, das ist Conan! Der Barbar!! Der Zerstörer!!! Für erwachsene und mündige Menschen!!!!

Doppelte Doppelmoral :?
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Wenn ich jetzt die UK version bestelle und spiele ist es dann uncut?
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: Doppelmoral überall...

Beitrag von omg-its-style »

CasanOffi hat geschrieben:1.: Typisch deutsch
Bloß keine Gewaltverherrlichung (aber Sex ist ok) in einem Videospiel
finde ich wesentlich weniger schlimm als deinen 2. punkt.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Wie wird das eigentlich geregelt?

Steam passt ja das Game so an, wie du dich einlogst. Sprich uncut US-Version bringt dir Online nichts. Wenn das da auch so ist, bin ich mal gespannt wieviele es ablehnen.

Erstmal nen Test abwarten. Steuerung war ja wohl etwas überladen.

Aber ich glaube MMORPGs spiele ich nicht noch mal. 2 Jahre WoW reichten und selbst die habe ich zu wenig gespielt^^ Was an und für sich nichts schlechtes ist :wink:

Seit doch froh über Nippel^^ Wenn die Leute schon nicht tagelang aus der Bude kommen, dann sehen sie wenn schon da welche. Killerspiele gibt es genug.

@CasanOffi : Es ist Age of Conan. Nicht Conan das Spiel :wink: Selbst das hatten sie so beschnitten, dass es Spielspaßabzug gab und wie bei jeden beschnittenen Spiel, reagierte das Ragdoll komisch ^^
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Das mit der Zensur würde mich auch brennend interessieren. Wenn ich Age of Conan bei uns durch den Kauf einer Österreichischen oder UK Version unzensiert spielen kann, dann werde ich es mir wohl einmal anschauen. Wenn es aber egal welche Version in Deutschland nur die zensierte Fassung spielbar ist, kann mir Conan gestohlen bleiben...
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Denke wenn, müsste Funcom die IP überprüfen und wenn die ursprung DE ist, dann wirds wohl wurschts ein obs ne PEGI oder USK Version ist, weil dann müsste nur die geschnittene Version sein.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Hm, die Entwickler betonten doch recht eindeutlich meine ich, das sie ein Spiel für Erwachsene machen wollen. Recht sonderbar das Spiel dann so zu beschneiden, das es in Deutschland ab 16 erhältlich sein wird. Frag mich aus welchen Gesichtspunkten diese Entscheidung getroffen wurde.

Möglich das sowas dem Spiel viel Atmosphäre nimmt und mindestens genauso schlimm ist, dass viele Jugendliche in Online Spielen einfach nicht zu ertragen sind (eigene Erfahrung) und denen damit Tür und Tor geöffnet wird.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

AoC läuft über Steam? 8O

och nöööö.... das ist ein totales ko kriterium. und dabei hat ich mich schon so drauf gefreut. dieser steam dreck kommt mir nie niemals wieder auf den rechner.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

rezman hat geschrieben:Wenn ich jetzt die UK version bestelle und spiele ist es dann uncut?
JA ist es. Denn bei AoC kommt es nicht auf die IP an, sondern auf den CD Key. Wenn du einen UK CD-Key hast, ist dein Spiel Uncut und du kannst trotzdem auf deutschen Servern (mit dieser Uncut) spielen. Zudem will Funcom für diesen Fall die deutschen Sprachfiles zur Verfügung stellen, womit man im Endeffekt eine deutsche Uncut hat.

Finde das ist eine wirklich gute Lösung, der Indizierung zu entgehen, und trotzdem die Spieler zufrieden zu stellen.

PS: Aber KEINE US Version kaufen. Die wird nicht kompatibel sein. Es muss eine UK Version sein. NEIN, AoC läuft nicht über Steam 8O
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ah danke Pestilencedt. hab wohl flugtier missverstanden bez. steam.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Doppelmoral überall...

Beitrag von casanoffi »

omg-its-style hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben:1.: Typisch deutsch
Bloß keine Gewaltverherrlichung (aber Sex ist ok) in einem Videospiel
finde ich wesentlich weniger schlimm als deinen 2. punkt.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich halte die "amerikanische Regelung" für absolut krank.

Hier geht´s mir nur um´s Prinzip.
Es ist halt die uralte und immerwieder kehrende Diskussion über Zensur unter dem Deckmantel Jugendschutz (sei es nun zum Thema Sex und/oder Gewalt).
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Pestilencedt hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:Wenn ich jetzt die UK version bestelle und spiele ist es dann uncut?
JA ist es. Denn bei AoC kommt es nicht auf die IP an, sondern auf den CD Key. Wenn du einen UK CD-Key hast, ist dein Spiel Uncut und du kannst trotzdem auf deutschen Servern (mit dieser Uncut) spielen. Zudem will Funcom für diesen Fall die deutschen Sprachfiles zur Verfügung stellen, womit man im Endeffekt eine deutsche Uncut hat.

Finde das ist eine wirklich gute Lösung, der Indizierung zu entgehen, und trotzdem die Spieler zufrieden zu stellen.

PS: Aber KEINE US Version kaufen. Die wird nicht kompatibel sein. Es muss eine UK Version sein. NEIN, AoC läuft nicht über Steam 8O
Ziemlich sicher könnte es auch eine Schweizer oder Österreicher Version sein.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

dann wollen wir mal hoffen dass man das so machen kann wie es Pestilencedt geschrieben hat! denn dann rockts bestimmt! :)
ich habe keine lust auf den gewaltteil zu verzichten, da es in dieser "zeit" nunmal so war. und diese pixel mich weniger krank machen als n film ala saw!
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

flugtier hat geschrieben:
Steam passt ja das Game so an, wie du dich einlogst. Sprich uncut US-Version bringt dir Online nichts.
Da bist du leider völlig fehl informiert. Dem ist nicht so.