Frontlines: Gründe für den PS3-Stopp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alex1910
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex1910 »

bayer98 hat geschrieben:
alex1910 hat geschrieben:ja ut3 sieht auf der ps3 wirklich sehr schön aus, wenn man allerdings dei spielgeschwindigkeit auf pc-niveau erhöht(bei mutatoren:speed freak), kommt es auf den großenkarten wie z.b torlan aber ab und an zu slowdowns, was man aber verschmerzen kann.

Ach ja entgegen der meinung anderer find ich es schon schade, das frontlines nicht für die ps3 erscheint, naja bald kommt dann battlefield bad company und dann ist die trauer ganz schnell wieder verflogen

@hydro-skunk

gegen Battlefield:Bad Company wird Mercenaries nicht anstinken können, Die Zerstörungsorgien in BF:Bc sehen einfach geiler aus als in MC2, hat zwar nichts mit der news zu tun, musste ich hier aber einfach mal loslassen
junge ich habe angst um dein leben. Wenn hydro das sieht :?
:lol:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Reno_Raines hat geschrieben: Turok wurde grafisch stark eingeschränkt gegenüber der Xbox360 Version damit es einigermaßen gut läuft und MOHA ruckelt und sieht im direkten vergleich gefühlte 3-4% schlechter aus als der 360-Pendant, dass bescheinigt dir jeder Test.

Das einzige Game auf PS3 mit U3 Engine was genauso aussieht wie auf der 360 ist Blacksite, dass kommt aber daher weils erstens eh für ein U3 Game kacke aussieht und hier und da auch noch ruckelt...auf beiden Systemen.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht wirds mit der U3.5 Engine ja besser auf der PS3.
kann mir deine art zuvergleichen sehr gut vorstellen...du weisst schon das diese vergleichs videos von GT grundsätzlich absichtlich die ps3 schlechter ausehen lassen oder?Über GT wil ich gar nicht nachdenken wenn ich nur an die awards denke wird mir schlecht (bestes software angebot..winner xbox rofl,im vergleich mim pc hat die xbox natürlich mehr software zu bieten...bestes online spiel halo 3 omg nicht WoW oder Cod4, beste grafik crysis nicht mit bewertet....da fällt einem nix mehr zu ein)

ich sags mal so xbox schön und gut...für leute die sich keinen ordentlichen PC leisten können toll , für alle andren sinnloser plastik schrott.

alles was gut is an der box gibt es auf dem pc besser...bei der ps3 is das nicht so
MGS - gibts für den pc aber das is sicher nicht besser
GT - gibts nicht wirds nie geben bestes renn spiel aller zeiten
FF - gibt es 2 bzw 3 teile besser? ne nicht wircklich übelöst verbugt
R&C - gibt es nicht mal ein ähnliches spiel
Uncharted - gibts nicht wirds nie geben (ok tomb raider is dann der schlechte ersatz)

Halo - jeder xbeliebige weltraum shooter auf dem pc ist besser, wenn h3 für den pc kommt wird es auch besser sein als für konsole
Mass effekt - cooles spiel keine frage aber rollenspiele gibt es mit solchen welten auch so einige die nicht unbedingt schlechter sind (dank mods eher besser)
bioshok - gibt es auf dem pc is besser
Fable - auch auf dem pc erhältlich(in besserer form)
C&C - auch auf dem pc besser
Lost Planet - angeblich exklusiv nun überall vertretten nur auf der box mit der schlechtesten version
Gears of WAr - auch auf dem pc draussen - und wie sollte es auch anders sein...besser

wie gesagt wer nen guten PC besitzt ps3 alle andren könnten sich überlegen ne box zu kaufen

richtige exklusive dinger gibts fast gar nciht alles kommt irgentwann danach auf dem PC raus und ist dann wesentlich besser, frontlines wird das selbe schema sein nur das dieses spiel auf beiden systemen schlecht ist auf der konsole nur eben etwas konkurenz loser solange esw noch kein battlefield gibt (und BF wird den sieg in dieser kategorie um längen davon tragen da bin ich fast sicher) auf dem PC wird frontlines gnadenlos untergehen...hier ist die BF serie konkurenzlos glaub ich

mal davon ab ist warhawk auf der ps3 eh besser als der mist xD
alex1910
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex1910 »

Butthe4d hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben: Turok wurde grafisch stark eingeschränkt gegenüber der Xbox360 Version damit es einigermaßen gut läuft und MOHA ruckelt und sieht im direkten vergleich gefühlte 3-4% schlechter aus als der 360-Pendant, dass bescheinigt dir jeder Test.

Das einzige Game auf PS3 mit U3 Engine was genauso aussieht wie auf der 360 ist Blacksite, dass kommt aber daher weils erstens eh für ein U3 Game kacke aussieht und hier und da auch noch ruckelt...auf beiden Systemen.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht wirds mit der U3.5 Engine ja besser auf der PS3.
kann mir deine art zuvergleichen sehr gut vorstellen...du weisst schon das diese vergleichs videos von GT grundsätzlich absichtlich die ps3 schlechter ausehen lassen oder?Über GT wil ich gar nicht nachdenken wenn ich nur an die awards denke wird mir schlecht (bestes software angebot..winner xbox rofl,im vergleich mim pc hat die xbox natürlich mehr software zu bieten...bestes online spiel halo 3 omg nicht WoW oder Cod4, beste grafik crysis nicht mit bewertet....da fällt einem nix mehr zu ein)

ich sags mal so xbox schön und gut...für leute die sich keinen ordentlichen PC leisten können toll , für alle andren sinnloser plastik schrott.

alles was gut is an der box gibt es auf dem pc besser...bei der ps3 is das nicht so
Uncharted - gibts nicht wirds nie geben (ok tomb raider is dann der schlechte ersatz)

Halo - jeder xbeliebige weltraum shooter auf dem pc ist besser, wenn h3 für den pc kommt wird es auch besser sein als für konsole
Mass effekt - cooles spiel keine frage aber rollenspiele gibt es mit solchen welten auch so einige die nicht unbedingt schlechter sind (dank mods eher besser)
Lost Planet - angeblich exklusiv nun überall vertretten nur auf der box mit der schlechtesten version
Gears of WAr - auch auf dem pc draussen - und wie sollte es auch anders sein...besser

wie gesagt wer nen guten PC besitzt ps3 alle andren könnten sich überlegen ne box zu kaufen

richtige exklusive dinger gibts fast gar nciht alles kommt irgentwann danach auf dem PC raus und ist dann wesentlich besser, frontlines wird das selbe schema sein nur das dieses spiel auf beiden systemen schlecht ist auf der konsole nur eben etwas konkurenz loser solange esw noch kein battlefield gibt (und BF wird den sieg in dieser kategorie um längen davon tragen da bin ich fast sicher) auf dem PC wird frontlines gnadenlos untergehen...hier ist die BF serie konkurenzlos glaub ich

nun nicht übertreiben, die xbox360 ist ein tolle konsole und bietet fürs geld enorm viel spaß, und klar, das bioshock etc. auf dem pc besser aussehen kann, sofern ein solcher pc vorhanden ist, und ich würde mir lieber eine xbox als einen 800-1200€ pc holen

uND während man als konsolero bald auf beiden konsolen schon schön BF.BC zocken kann, kann man als pc-spieler noch auf eine ankündigung von BF3 warten.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Butthe4d hat geschrieben: kann mir deine art zuvergleichen sehr gut vorstellen...du weisst schon das diese vergleichs videos von GT grundsätzlich absichtlich die ps3 schlechter ausehen lassen oder?Über GT wil ich gar nicht nachdenken wenn ich nur an die awards denke wird mir schlecht (bestes software angebot..winner xbox rofl,im vergleich mim pc hat die xbox natürlich mehr software zu bieten...bestes online spiel halo 3 omg nicht WoW oder Cod4, beste grafik crysis nicht mit bewertet....da fällt einem nix mehr zu ein)

Nanana, wir wollen die Kirche doch mal schön im Dorf lassen. Meine Art zu vergleichen kannst du dir mal garnicht vorstellen, denn sonst hättse nicht so einen mist mit den GT Vergleichsvideos geschrieben. Davon mal ab nette Verschwörungstheorie ;)

Meine vergleiche sehen so aus: PS3 Version in die PS3, 360 Version in die 360 (nicht das du denkst ich kauf mir die Games 2x, mein Kollege hat nur ne PS3 und holt sich da immer die Games...da können wir immer schön vergleichen) und zwischen den beiden Versionen wird dann hin und her geswitcht. So sollten vergleiche aussehen...und nicht anders. Übrigens: Die PS3 wird von mir nicht mit einem 08/15 HDMI Kabel eingespeisst, nein, da hält ein 0,75m langes XXL HDMI 1.3b Kabel von Oehlbach her. Die 360 wird nur mit dem beiliegenden Komponentenkabel von MS an meinen Panasonic PT-AE2000E Beamer geworfen.

Übrigens: Schön das du die Games oben aufgezählt hast, wir wollen aber nicht vergessen das:

Halo am PC vielleicht besser war als auf Box, aber nach 2 Jahren mehr Entwicklungszeit wärs auch ein Armutszeugniss wenn nicht. Das selbe gilt für GOW (1 Jahr) Lost Planet (8 Monate) und Fable (ebenfalls über 1 Jahr später).

Mass Effect: Nett was du schreibst, wenn es danach geht brauch ich auch kein Uncharted, GT5 oder FF, denn Rollenspiele im FF Stil gibt es auch wie sand am Meer, für Uncharted hab ich Tomb Raider und für GT5 auch zig andere Rennspiele. Und R&C brauch ich auch nicht, dafür hab ich Kameo was ich übrigens heute, nach über 2 Jahren noch besser finde als R&C (was ich gerade spiele). Also sorry, aber da schreibst du echt extremen Blödsinn.

Und wir wollen mal nicht spiele wie DOA4, Kameo, NG2, Forza2, PGR3+4,Crackdown,Lost Odyssey, Blue Dragon, Dead Rising, Eternal Sonata, Naruto, Ace Combat 6 usw. vergessen, die man nicht für den PC oder die PS3 bekommt.

Kann das sein das wir etwas Anti-Xbox mäßig drauf sind und vor lauter bashen die Wahrheit nicht erkennen?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Darth Nihilus hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
Laza84 hat geschrieben:hahah das is nich lache! und wieder eine schelle für die ps3!
Ganz klar nicht... da schon Burnout Paradise (PS3 war lead plattform, XBox war port) gezeigt hat, dass es viel einfacher ist, auf der PS3 zu programmieren und dann rüber zu porten, als anders rum... und wenn die von THQ dass nicht raffen, frage ich mich, wie die überhaupt nen funktionierenden Programm Code für Ihre Spiele hinbekommen...
Warst du bei der Entwicklung dabei oder warum weist du das so genau? :lol:
Weil das die Entwickler selbst sagten... :roll:

http://www.ps3fanboy.com/2008/02/01/ea- ... ite-there/

erst informieren, dann denken und irgendwann zum schluss kommt dann posten!

Edit: @ Reno:

Da GT selber sagte, dass sie die PS3 NICHT auf die besseren Einstellungen setzen, da sie standard maessig nicht eingeschalten sind (ein simpler menueintrag wuerde dies dauerhaft aendern) hat er keinen mist geschrieben...oder warum haben sie sonst vor kurzem Ihre Vergleichsvideos erneuert?

http://www.ps3fanboy.com/2008/01/19/gam ... t-vs-hdmi/

Vielleicht solltest d zur abwechslung mal Buecher lesen, welche mehr buchstaben, statt bildchen haben... oder einfach selber dass gebashe einstellen :x
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Reno_Raines hat geschrieben: Nanana, wir wollen die Kirche doch mal schön im Dorf lassen. Meine Art zu vergleichen kannst du dir mal garnicht vorstellen, denn sonst hättse nicht so einen mist mit den GT Vergleichsvideos geschrieben. Davon mal ab nette Verschwörungstheorie ;)

Meine vergleiche sehen so aus: PS3 Version in die PS3, 360 Version in die 360 (nicht das du denkst ich kauf mir die Games 2x, mein Kollege hat nur ne PS3 und holt sich da immer die Games...da können wir immer schön vergleichen) und zwischen den beiden Versionen wird dann hin und her geswitcht. So sollten vergleiche aussehen...und nicht anders. Übrigens: Die PS3 wird von mir nicht mit einem 08/15 HDMI Kabel eingespeisst, nein, da hält ein 0,75m langes XXL HDMI 1.3b Kabel von Oehlbach her. Die 360 wird nur mit dem beiliegenden Komponentenkabel von MS an meinen Panasonic PT-AE2000E Beamer geworfen.

Übrigens: Schön das du die Games oben aufgezählt hast, wir wollen aber nicht vergessen das:

Halo am PC vielleicht besser war als auf Box, aber nach 2 Jahren mehr Entwicklungszeit wärs auch ein Armutszeugniss wenn nicht. Das selbe gilt für GOW (1 Jahr) Lost Planet (8 Monate) und Fable (ebenfalls über 1 Jahr später).

Mass Effect: Nett was du schreibst, wenn es danach geht brauch ich auch kein Uncharted, GT5 oder FF, denn Rollenspiele im FF Stil gibt es auch wie sand am Meer, für Uncharted hab ich Tomb Raider und für GT5 auch zig andere Rennspiele. Und R&C brauch ich auch nicht, dafür hab ich Kameo was ich übrigens heute, nach über 2 Jahren noch besser finde als R&C (was ich gerade spiele). Also sorry, aber da schreibst du echt extremen Blödsinn.

Und wir wollen mal nicht spiele wie DOA4, Kameo, NG2, Forza2, PGR3+4,Crackdown,Lost Odyssey, Blue Dragon, Dead Rising, Eternal Sonata, Naruto, Ace Combat 6 usw. vergessen, die man nicht für den PC oder die PS3 bekommt.

Kann das sein das wir etwas Anti-Xbox mäßig drauf sind und vor lauter bashen die Wahrheit nicht erkennen?
also zum einen fütter ich gerne trolle weil sich grade hier immer soviele leute herrlich anpöpeln xD

aber zum andren steckt da natürlich auch wahrheit drinne, ich will nicht sagen das ich die xbox scheisse finde oder hasse.

nur seh ich nicht so den kauf grund ,das was ich oben geschrieben hab war natürlich schon überzogen (mit absicht) aber trotzdem denke ich für mich das man keine xbox kaufen sollte wenn man bereits einen ordentlichen PC besitzt.

PS: meine verschwörungs theorie ist aber ernst gemeint ^^
OpossumderZukunft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpossumderZukunft »

würde ich für hunderttausende von dollar (ich glaub die ue3 engine liegt sogar bei bis zu 3 mio dollar, aber ich weiß es nicht mehr genau) für die engine ausgeben, damit die dann pc, ps3 und xbox360 kann, würde ich mir auch 3 mal überlegen ob ich da noch dran optimiere um die für eine der versprochenen plattformen fit zu machen. eher würde ich glaube ich auf preisminderung klagen, weil nicht das gehalten wird was ich versprochen kriege für mein geld.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Butthe4d hat geschrieben:[...]
[...]
Ich hab nen relativ guten Pc, aber trotzdem eine 360. Sry aber was du hier von dir gibst is totaler Müll.

Das Argument mit den Exclusiv Titeln, die auf den PC portiert werden, zählt nicht, da es hier um KONSOLEN-Exclusivität.
Oder ist der PC eine Konsole? :roll:
[...]
maybe die älteste?
[...]
Was wenn ich jetzte sage, das es mir aufm PC besser gefallen hat ;)

@alle fanboys
geht doch bitte in den Bashtread... hydro hat sich solche mühe gegeben... ( :lol: ) schreibt was ignorantes und holt euch einen runter... :Vaterschlumpf:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Reno_Raines hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:

vergess mir mal nicht banjoo kazooie, da stinkt r&c eh dagegen ab wenns denn mal kommen sollte. Beim rest mus man reno wie fast immer zustimmen
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich hab (nextgen mäßig gesehen) nur ne ps3 und überlege mir wirklich eine xbox360 dazu zu kaufen, um das nächste jahr, das die ps3 braucht um die xbox abzuhängen, mit guten sipelen zu verbringen. ich hoffe ich kriege eine günstige und irgendwoher.
auf der ps3 gibt es für mich bis dato leider keinen titel, der den kauf der konsole rechtfertigt, bis auf den blu ray player (und der wirft zur zeit "planet erde" in full hd per beamer auf meine wand. davon ann die xbox nur träumen).

ich will halt gow, ac6, bioshock, mass effect zocken, usw zocken und das bietet die ps3 eben nicht. es gibt zwar keine gründe dafür aber es ist nun mal so, dass diese spiele exklusiv sind.

ut3 engine: die ist einfach müll, wie alle ami engines im übrigen. so kleine arenen die nicht flüssig laufen, braucht kein mensch. turok ruckelt, blacksite ruckelt und selbst ut3 ruckelt. 30fps sind für einen nextgen shooter der ein jahr nach konsolen start erscheint ein witz. da ist die saber3d engine (timeshift) besser.

die entwickler sollten sich nicht auf die ut3 spezialisieren, den bis jetzt waren alle spiele meiner meinung nach flops.

und wenn entwickler nicht mit einer engine zurecht kommen, die sie gekauft haben, sollten die mal besser ganz die klappe halten, um nicht als lachnummer in die analen einzugehen. typisch hohler ami: ich kann nix und die anderen sind imemr schuld.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ctraxX hat geschrieben:
[...]
Ich hab nen relativ guten Pc, aber trotzdem eine 360. Sry aber was du hier von dir gibst is totaler Müll.

Das Argument mit den Exclusiv Titeln, die auf den PC portiert werden, zählt nicht, da es hier um KONSOLEN-Exclusivität.
Oder ist der PC eine Konsole? :roll:
[...]
maybe die älteste?
[...]
Was wenn ich jetzte sage, das es mir aufm PC besser gefallen hat ;)

@alle fanboys
geht doch bitte in den Bashtread... hydro hat sich solche mühe gegeben... ( :lol: ) schreibt was ignorantes und holt euch einen runter... :Vaterschlumpf:
ach herrlich ^^

klar zählt mein argument der exclusivität...der PC is auch zum zocken da also zählt das sehr wohl

zu Lost P.

trotzdem die schlechteste version xD

zu MGS auf dem PC

das würdest du nicht sagen wenn du es tatsächlich mal auf dem PC gespielt hättest.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

MGS ist auf dem PC wirklich schrott. Aber wayne.

Da UT3 auf PS3 schön konstant mit 60FPS läuft, auch mit Speed Freak (ich sehe das doch bei mir), und da die Außenareale, auch wenn sie nicht alle betretbar sind, aber dennoch simuliert werden, schön aussehen, ist diese News ein Armutszeugnis.

Die Entwickler sind einfach zu blöd für die PS3. Mit einer Grafik-Engine ist es nicht getan. Zumal die UE3 schon opimiert ist für die PS3. Daher kompletter Bullshit, was sie schreiben. Aber mir ist es wayne.

Und mal zum Rumgebashe hier wieder:
So schlecht ist die Xbox360 auch nicht. Ich musste echt hart überlegen, welche Konsole ich mir anschaffe und nur wegen MGS und FF habe ich mich letztes Endes auch für die PS3 entschieden. Aber Spiele wie Lost Odysee will auch ich spielen. Und wenn ich höre, dass GTA IV auf der Box zwei zusätzliche Kapitel haben wird, dann will auch ich lieber die Xbox-Verion.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ut3 auf ps3 läuft mit 30 soweit ich weiss.
nur cod4 ps3 läuft mit 60 (meistens)
versagio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von versagio »

ich hab meine box für 250bekommen. ich bin einfach froh über das geile teil. klar optisch nicht der hammer, doch gibts die tollen games in FULL HD, nicht wie bei den meisten in 720p. macht euch nichts vor. heutzutage, zumindest im pcbereich ist 720p+kantenglättung minimum beim zocken, und das wurde von beiden konsolenherstellern bei ihrer einführung auch so beworben. nur das MS sich dran hält und sony nicht! selbst burnout, das als leaderplattform ps3 hatte kommt nur in 720p mit oder ohne AA. ich will den treppeneffkt einfach nicht mehr sehen, denn die ps3 kann hardwaremäßig einfach keine AA, es ist ein modifizierter NV7800 drinnen. und der kann kein HDRR und AA gleichtzeitg darstellen. die softwarelösung ist nur halbherzig, und keine echte wahl zum "in hardware". es ist mein grund eine 360 gekauft zu haben, als ne ps3. klar werd ich mir sie auch zulegen, nur wenn sie bei 200€liegt. denn soviele tolle games gibt es bisher nicht, die nicht schon auf der 360 existieren.
Fazit:
1)KEIN echtes FSAA mit HDRR auf der ps3 möglich!!!!!!!! und das speichert mal in euren kopf, es geht so langsam einen auf den wecker, wenn groupies immer wieder mit den selben dreck anfangen, und keine plan von haben. und wenn dies dann doch dargestellt wird, ist es ein CELL rechenleistungsraubendes monster, so das sie 360 mehr effiziente CPU leistung zu verfügung steht(ein teufelskreis) als der PS3. oder es kommt kein HDRR zu stande, nur bloom effekte. und der unterschied ist zu sehen!
2) ps3 als leaderplattform ist und wird bei multiplattform normal werden, da sie nicht einfacher zu programmieren als die 360ist, sondern eine konvertierung auf die 360 viel einfacher und schneller von statten geht als umgehkeht. Dies liegt an der um einiges flexibleren hardware der 360. die shadereinheiten sinds, die cpus ist auch, die speicherverteilung ebenfalls. und jetzt kommt nicht "ja die ps3 kann die 2*256mb verteilen wie sie will". das mag sein, doch sind es unterschiedliche speicher, der eine langsam wie übertrieben ausgedrückt nen usbstick, der andere teil der 256 ist etwas in etwa der geschwindigkeit der 360 plus minus. der technsiche vorteil der 360 ist somit auch die komplett felxible speicherverwaltung, der komplett schnell angebundene 512mb.
3. 360 hat kein dx10, es ist ein zwischending von dx9 und dx10. klar ati/amd erster dx10 chip. nur wurde das wieder zurück gezogen, da damals noch keine API für dx10 feststand. der chip der 360 ist trotzdem um einiges schneller/leitungsfähiger als der ps3, das ist einfackt. und diese aussage wird genug von anderen herstellern verkündet.
4. kommt nicht an mit "das sony sagt", nein das einzigste was leistungstechnisch schneller zu sein scheint ist der CELL. nur kann man grafik nicht wirklich toll über cpu darstellen. wer die aufgaben einer cpu kennst, weiß das es immer wichtiger ist eine kräftige GPU drinnenstecken zu haben als eine überdimensionierte CPU. und hier wurde ein gutes verhältnis von den ingenieuren festgelegt. was eben bei der ps3 nicht der fall zu sein scheint.
5.wer klug ist und geld sowie zeit hat, hat alle beide konsolen zh stehen. und nimmt die, wo die wenigsten probleme auftraten, sowie die die billiger beim einkauf der spiele ist,siehe DMC4, 10€haben oder nichthaben. zudem hab ich damit noch rumblefeature. solang der dualshock 3 der ps3 nicht mit dem feature draußen ist, brauch ich sie erst recht nicht.
6. plus immer wieder die lautstärke der ps3, der geringere sone als von der 360.
versagio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von versagio »

ich hab meine box für 250bekommen. ich bin einfach froh über das geile teil. klar optisch nicht der hammer, doch gibts die tollen games in FULL HD, nicht wie bei den meisten in 720p. macht euch nichts vor. heutzutage, zumindest im pcbereich ist 720p+kantenglättung minimum beim zocken, und das wurde von beiden konsolenherstellern bei ihrer einführung auch so beworben. nur das MS sich dran hält und sony nicht! selbst burnout, das als leaderplattform ps3 hatte kommt nur in 720p mit oder ohne AA. ich will den treppeneffkt einfach nicht mehr sehen, denn die ps3 kann hardwaremäßig einfach keine AA, es ist ein modifizierter NV7800 drinnen. und der kann kein HDRR und AA gleichtzeitg darstellen. die softwarelösung ist nur halbherzig, und keine echte wahl zum "in hardware". es ist mein grund eine 360 gekauft zu haben, als ne ps3. klar werd ich mir sie auch zulegen, nur wenn sie bei 200€liegt. denn soviele tolle games gibt es bisher nicht, die nicht schon auf der 360 existieren.
Fazit:
1)KEIN echtes FSAA mit HDRR auf der ps3 möglich!!!!!!!! und das speichert mal in euren kopf, es geht so langsam einen auf den wecker, wenn groupies immer wieder mit den selben dreck anfangen, und keine plan von haben. und wenn dies dann doch dargestellt wird, ist es ein CELL rechenleistungsraubendes monster, so das sie 360 mehr effiziente CPU leistung zu verfügung steht(ein teufelskreis) als der PS3. oder es kommt kein HDRR zu stande, nur bloom effekte. und der unterschied ist zu sehen!
2) ps3 als leaderplattform ist und wird bei multiplattform normal werden, da sie nicht einfacher zu programmieren als die 360ist, sondern eine konvertierung auf die 360 viel einfacher und schneller von statten geht als umgehkeht. Dies liegt an der um einiges flexibleren hardware der 360. die shadereinheiten sinds, die cpus ist auch, die speicherverteilung ebenfalls. und jetzt kommt nicht "ja die ps3 kann die 2*256mb verteilen wie sie will". das mag sein, doch sind es unterschiedliche speicher, der eine langsam wie übertrieben ausgedrückt nen usbstick, der andere teil der 256 ist etwas in etwa der geschwindigkeit der 360 plus minus. der technsiche vorteil der 360 ist somit auch die komplett felxible speicherverwaltung, der komplett schnell angebundene 512mb.
3. 360 hat kein dx10, es ist ein zwischending von dx9 und dx10. klar ati/amd erster dx10 chip. nur wurde das wieder zurück gezogen, da damals noch keine API für dx10 feststand. der chip der 360 ist trotzdem um einiges schneller/leitungsfähiger als der ps3, das ist einfackt. und diese aussage wird genug von anderen herstellern verkündet.
4. kommt nicht an mit "das sony sagt", nein das einzigste was leistungstechnisch schneller zu sein scheint ist der CELL. nur kann man grafik nicht wirklich toll über cpu darstellen. wer die aufgaben einer cpu kennst, weiß das es immer wichtiger ist eine kräftige GPU drinnenstecken zu haben als eine überdimensionierte CPU. und hier wurde ein gutes verhältnis von den ingenieuren festgelegt. was eben bei der ps3 nicht der fall zu sein scheint.
5.wer klug ist und geld sowie zeit hat, hat alle beide konsolen zh stehen. und nimmt die, wo die wenigsten probleme auftraten, sowie die die billiger beim einkauf der spiele ist,siehe DMC4, 10€haben oder nichthaben. zudem hab ich damit noch rumblefeature. solang der dualshock 3 der ps3 nicht mit dem feature draußen ist, brauch ich sie erst recht nicht.
6. plus immer wieder die lautstärke der ps3, der geringere sone als von der 360.