GDC: Xbox 2 ohne Hardware-Vorführung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GDC: Xbox 2 ohne Hardware-Vorführung

Beitrag von 4P|Bot »

<A href="http://www.xbox.com" target=_blank>Microsofts</A> Xbox-Verantwortlicher Robbie Bach wird zwar am 24. März auf der Game Developers Conference zum Thema Xbox 2 (bzw. Xbox Next) Stellung nehmen, aber mit der offiziellen Hardware-Vorstellung hält sich Microsoft immer noch bedeckt. Stattdessen wird Bach sich zu der Software-Strategie für den Xbox-Nachfolger äußern und einige technische Aspekte ansprechen. Die nächste Hoffnung auf eine Präsentation der Hardware ist nun die im Mai stattfindende E3.<BR><BR>Quelle: <A href="http://www.gamesindustry.biz" target=_blank>gamesindustry.biz</A><BR>
johndoe-freename-49461
Persönliche Nachricht:

Festplattenklärung!!??

Beitrag von johndoe-freename-49461 »

Ich hoffe, dass dann vielleicht mal geklärt wird ob es eine zweite Variante der Xbox2 inkl Festplatte gibt..

Ich würde sogar etwas mehr bezahlen, dammit ich bei der XBox2 wieder eine Festplatte habe!
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Wozu denn noch eine Festplatte, wenn auch alles ohne läuft?
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

mc4battle hat geschrieben:Wozu denn noch eine Festplatte, wenn auch alles ohne läuft?
Damit wir nicht wieder unnötig Memory Cards kaufen müssen und damit ich weiterhin meinen eigenen Soundtrack in die Games einbinden kann.
johndoe-freename-34885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 »

Für mich ist das wichtigste das die nächste XBOX abwärtskompatibel ist. Im Prinzip können die darauf nicht verzichten, Spiele wie Halo 2 oder HL2 kommen bestimmt erst Ende 2004. Soll man etwa die Spiele ein paar Monate spielen und dann die XBOX1 samt Games verschrotten oder sich 2 Konsolen ins Zimmer stellen? Abwarten aber wenn´s so kommt ist das wohl der härteste Schlag in die Klöten den sich Microsoft je selbst zugefügt hat.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@Viper, wieso glaubst du das die Xbox 2 schon Anfang 2005 kommt? Das ist ein trugschluss, vor 2006 wird da gar nichts kommen und dann wohl auch erst Ende 2006. Abwärtskompatibilität brauche ich allerdings nicht, zum einen will ich die alten Spiele dann eh nicht mehr spielen und zum anderen habe ich ja noch eine Xbox. Wobei ich mich allerdings frage wie man dann die alten Xbox Live Spiele spielen soll, also wird sie wohl abwärtskompatibel sein hoffe ich.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

mit sehr großer warscheinlichkeit wird die xbox2 keine festplatte haben, denn die meisten haben ihre xbox umgebaut und könne so spiele drauf ziehen, das währe doch ein eingentoor für M$ und das zum zweiten mal :), ich will die xbox eh nicht, ich will PS3
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Die meisten haben ihre Xbox ganz bestimmt nicht umgebaut und es gibt auch noch andere Speichermedien als wie Festplatten. Kopien sind übrigens auch ohne Festplatten möglich was man gut an der PS2 sieht auf der werden nach dem PC die meisten Kopien gezockt.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Die XBOX 2 wird ähnlich dem PC ein leeres Gehäuse für das man sich dann die einzelnen Komponenten nach Bedarf hinzukauft. Der eine meinetwegen eine Festplatte, der ander nimmt lieber MemorySticks.
Auf jeden Fall entgeht man so dem \"Konsolenpreiskampf\", da man die leere Hülle preislich beliebig nach unten korrigieren kann...
Ich würd\' nicht drauf wetten, aber so stell ich mir das vor.
johndoe-freename-63304
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63304 »

also ich denke mal die Xbox2 wir auf jeden fall eine Festplatte haben, warscheinlich auch die PS3...
Höpi
Persönliche Nachricht:

mmhhh.....

Beitrag von Höpi »

Eigentlich hat sich die Festplatte sehr bewährt, wie ich finde.
Ich habe es als \"luxuriös\" empfunden, schnell und ohne ne Karte kaufen zu müssen, speichern zu können.
Außerdem wären vermutlich einige Texturen ohne die HDD deutlich unschärfer.

Also ich bin ganz klar für eine Festplatte!
Das war miener Meinung nach DER Punkt, der Microsoft zu einem solchen Start in den Markt verholfen hat.
Denn keine andere Konsole hatte vorher eine Festplatte!

Also Billy, her mit der Xbox 2, her mit der HDD!!!
purchaser
Persönliche Nachricht:

@Höpi

Beitrag von purchaser »

Aber die PS2 hat auch eine Festplatte. Nur mit dem Unterschied, dass man die extra bezahlen muss. Und BillyBoy mag ja dumm sein, aber so dumm nun auch wieder nicht, dass er den Vorteil, den Sony dadurch hat, übersieht.
Geschenke kriegen wir von den Herstellern alle nicht!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

QUAD4 hat geschrieben:denn die meisten haben ihre xbox umgebaut und könne so spiele drauf ziehen, das währe doch ein eingentoor für M$ und das zum zweiten mal :)
warum eigentor?Klar MS stinkt es das sie noch mehr konsolen verkaufen,da sich jeder das ding zusammen schrauben kann wie er will,die einen zocken,die andern emulieren und wiederum andere haben ein leisen ftp.Ich sags ma so.MS hat sich damals auch nicht gerade den arsch aufgerissen um die ganzen raubkopiere dran zu kriegen die sich windows rippten.Denn zum grosen teil hatten sie dadurch die Oberhand in der benutzeroberfläche ecke.
johndoe-freename-50584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50584 »

Ne Festplatte sollte schon sein. Nehme mal schwer an, dass die PlayStation 3 eine haben wird, eine Xbox 2 ohne wäre dann schon von Beginn an im Hintertreffen (okay, ich persönlich nehme an, dass sie das eh sein wird, aber das mal außen vor). Man kann auch ohne Festplatte viel machen, aber mit Festplatte eben noch mehr...
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Mir ist es eigentlich egal ob mit festplatte oder mit memorycards, entweder ist die konsole etwas teurer oder man muss noch eine memorycard dazu kaufen, das kommt doch auf das selbe drauf an! Viel wichtiger finde ich die software! Wenn das wieder nur games sind, die es sowieso für den pc gibt dann goodbye xbox2! Ich werde mir sowieso am ersten tag die ps3 kaufen, dann abwarten, was MS und Nintendo herausbringt und mich dann noch zwischen diesen beiden endscheiden. Je nach preis kann ich mir vieleicht auch alle leisten...