Far Cry: Demo indiziert, Vollversion geschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hogisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hogisch »

Die können doch genausogut Nachrichten Dokumentationen... verbieten. Da zeigen sie auch verstümmelte Leichen. :x
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Also bei www.okaysoft.de steht dass die deutsche Version ab 18 ist (rotes usk logo). Da drunter steht allerdings
Okaysoft hat geschrieben:Laut telefonischer Auskunft (4.3.) von UBI Soft fehlen in der dt. Version die Animationen der Opfer.
Laut mehrerer Kundenmails scheint UBI Soft dies mittlerweile in einigen Foren zu dementieren, mehr können wir dazu im Moment nicht sagen..
heißt das, dass die deutsche Version trotz Zensur ab 18 kommt, oder dass sie ab 18 ohne Zensur kommt oder dass sie unter 18 zensiert kommt? Am besten wäre es, fals überhaupt was zensiert wird, dass sie eine zensierte und eine ab18 deutsche Version veröffentlichen.
casiragi
Persönliche Nachricht:

Blöd

Beitrag von casiragi »

Mit einer Indizierung war doch irgendwie schon zu rechnen, deshalb auch die Ab 18 Freigabe. Dennoch ist es lächerlich!

Fakt ist, dass sich so viele Leute lieber die amerikanische Version saugen, als dass sie 1. für einen Import mehr Kohle bezahlen müssen und
2. keine geschnittene Deutsche Version bekommen wollen.

Wenn ich 50 EUR für ein Spiel bezahle verlange ich 100% vom Paket und nicht nur 45!!!
johndoe-freename-54810
Persönliche Nachricht:

Re: ich kotze..

Beitrag von johndoe-freename-54810 »

Bogomil23 hat geschrieben:und die entwickler sollten sich mal darauf konzentrieren für erwachsene spiele zu produzieren (18+) weil das ist eh die kundengruppe die dafür geld hinlegt.

echt ärgerlich alles.
Ähm, das ist bei Far Cry doch der Fall und dennoch mischt sich die BPjM ein.
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

Warum aufregen...

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

So langsam muss man es doch wissen,dass Deutschland halt sehr intolerant ist in solchen Sachen.Sie denken,sie können mit gutem Beispiel voran gehen und beschneiden daher Computerspiele.Aber wer schaut denn auf die Medien?In Fernsehberichten oder Zeitungsartikel fliegen die Leichen nur so rum...
Was solls,habe mir eh die Englische Version bei Okaysoft bestellt.
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

was regt ihr euch so auf ?
wer volljärhig ist bestellt sich halt die import, so einfach ist das :roll:
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

lolsen,die ösis..ohne uns deutschen wärt ihr schon längst alle verarmt,aber des is ne andere Gechichte :twisted:
naja,diese Idee,der BPJM vorzuhalten,sie hätten die ragdolleffekte bei mp2 zugelassen halte ich für ziemlich blöd,am Ende wird MP2 gleich noch mitindiziert,ich verstehe allerdings auch nicht,dass sich diese Püfstelle anmaßt erwachsenen vorzuschreiben,was sie zu kaufen haben,anstatt dafür zu sorgen,dass Spiele ab 18,auch NUR an 18-Jährige verkauft werden..naja egal,wird eh alles mit patch wieder freigeschaltet,
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Na, so einfach ist das nicht für alle

Beitrag von Sifo-Dyas »

Du darfst nicht vergessen, daß nicht alle Gamer die englische Sprache beherrschen - und die hätten sich halt auf eine deutsche unzensierte Version gefreut.

Insbesondere weil das Spiel ja ´made in germany´ ist.
johndoe-freename-64594
Persönliche Nachricht:

das ist deutschland

Beitrag von johndoe-freename-64594 »

ich hab sowieso, den eindruck, unsere regierung denkt, dass es uns allen immer noch viiieel zu gut geht. :cry:
da kann man munter steuern und sozialabgaben erhöhen,
neue plan-und sinnlose gesetze verabschieden und überhaupt alles schön immer weiter in die scheisse reiten. nur um sich dann zu wundern 8O :?: ,warum
die wirtschaft immer tiefer ins tal kriecht.
schön alles kaputt machen !!! uns geht\\\'s doch gut,
oder ? 8)
warum ich dat alles schreib ?
weil durch solche aktionen sich keiner mehr das entsprechende game kauft ( und es gibt viele games , die geschitten sind). es wird importiert, gebrannt, aus dem netz gezogen, etc. das schädigt dann mal wieder eben die wirtschaft. is ja aber bloss die spielesparte, wird net so schlimm sein, ausserdem sind ja alle sowieso schon viel zu böse. :twisted:
bloss, es bleibt ja nicht bei einem wirtschaftszweig, der systematisch zerstört wird.
irgendwie hab ich das gefühl, man will uns alle am boden sehen. aber so richtig.
dass es aber unsere eigene regierung ist, die hinter all dem steckt, ist leider gottes unfassbar.

P.S: nicht besonders toll geschrieben und ich hab bestimmt auch einige punkte übersehen, aber ich hatte auch grad \\\'nen hals und musste mir luft machen. :x
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

@The §hinobi

Beitrag von Sifo-Dyas »

Oops, stimmt. Österreich und die Schweiz sind ja auch noch da. Ok, dann stimmt mein Argument nicht.

Jo, dann halt einfach in der Schweiz oder Österreich bestellt, wers auf Deutsch braucht. :o
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

\"Die Änderung der deutschen Version beeinträchtigt den Spielspaß absolut nicht\"

Ich denke mal gerade die Spieler wissen wohl eher WAS den Spielspass beeinträchtigt :wink:

Diese Bevormundungen, zum durchdrehen. Jetzt fangen sogar Programmierer schon damit an und wollen mir verzählen was Spass macht und was nicht :?
Ich denke mal diese Entscheidung können die mal ruhig uns überlassen, oder wollen die uns schon bald verzählen welches Spiel uns wieviel
Spass zu machen hat :lol:
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

sprengt die BPjM

Beitrag von Reaktorproblem »

also das wir echt ins lächerliche gezogen... ständig werde Spiele verstümmelt, weil irgendwelche Leute denken sie können jemande was verbieten! Ich meine wozu leben wir in einen demokratischen land??

Ich meine man sollte ne petiton gegen diese scheiss BPJM starten...damit sowas nicht mehr passiert! Wer gibt eigentlich denen das Recht alles was denen nicht passt zu zensieren, indizieren, beschlagnahmen etc????

Ich bin dazu GEZWUNGEN mir diverse Medien aus dem Ausland zu besorgen nur weil Deutschland Gehirnprobleme hat! Ich bestelle alles..Filme und Spiele nur noch im Ausland und kaufe hier nix mehr, weil ich z.B. bei Filmen NUR geschnittene Versionen finde! DAS IST [edit by Admin]!
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

He Ave hast völlig recht ich hätte jetzt auch bock über Politik zu Quatschen aber da bin ich wohl falsch hier.Ich schau drauf das mein Kleiner so ein Game nicht Spielt,dann brauch ich keine indizierung!!!Ich Spiels auf jeden Fall.Danke für den Tipp mit der Ösi version.Noch gar nicht drauf gekommen.
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

sprengt die BPjM

Beitrag von Reaktorproblem »

also das wir echt ins lächerliche gezogen... ständig werde Spiele verstümmelt, weil irgendwelche Leute denken sie können jemande was verbieten! Ich meine wozu leben wir in einen demokratischen land??

Ich meine man sollte ne petiton gegen diese scheiss BPJM starten...damit sowas nicht mehr passiert! Wer gibt eigentlich denen das Recht alles was denen nicht passt zu zensieren, indizieren, beschlagnahmen etc????

Ich bin dazu GEZWUNGEN mir diverse Medien aus dem Ausland zu besorgen nur weil Deutschland Gehirnprobleme hat! Ich bestelle alles..Filme und Spiele nur noch im Ausland und kaufe hier nix mehr, weil ich z.B. bei Filmen NUR geschnittene Versionen finde! DAS IST [edit by admin]!
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

dumme frage, aber: wer von euch schießt in spielen auf die leichen?
ich bitte euch! das ist wohl keine schreckliche verstümmelung, oder geilt ihr euch daran auf, dass sich die leichen noch bewegen, wenn man drauf schießt?
ich bin mir sicher, dass niemandem der unterschied wirklich aufgefallen wäre, wenn das jetzt nicht hier gestaden hätte...