Far Cry: Demo indiziert, Vollversion geschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Juchhuuuu!!

Beitrag von Sifo-Dyas »

Gepriesen sei der Herr! Auch Atari Deutschland fühlt sich der Ethik verpflichtet. Deutsche Version von UT2k4 auch zensiert.
DJ-Memfis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ-Memfis »

Ja, auch zensiert - mit grünem Blut. Man man man. Ist das peinlich.
Hogisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hogisch »

Na toll :evil:
Da ist doch schon vorprogramiert, dass Half Life indiziert und/oder geschnitten ist.
Das ist ja die Höhe wenn diese ganzen Spinner den Vortschritt aufhalten wollen :(
johndoe-freename-64519
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64519 »

Warum stellen die nicht einfach eine total geschnittene Version für 16 oder so ins Netz und stellen dann ein File ins Internet, der die Version dann wieder vervollständigt, da kann keiner was machen :twisted:, es ist voll beschissen, ich kann ja damit leben, dass kein Blut da ist, aber auf die Physik leg ich großen Wert!!!
n!cker
Persönliche Nachricht:

worte und taten

Beitrag von n!cker »

ihr habt alle recht euch aufzuregen und es stimmt auch alles was ihr sagt, da bin ich eurer Meinung, aber was nützt uns das? Ich glaube kaum, dass einer von der Bpsj oder so, hier ins forum schaut, und sich das, was ihr sagt zu herzen nimmt. Leider erreichen wir mit unseren Worten nur andere Gamer und nicht die, die es eigentlich hören sollten. Daher finde ich, man sollte irgendiwe versuchen, etwas gegen die Bpsj zu unternehmen. Da ich mit sowas jedoch keine Ahnung habe, bleiben mir auch nur die worte, um meiner Wut platz zu machen. Was ist mit mp2? Dort gibts auch ragdollphysic und die gegner liegen auch absolut realistisch am boden und knicken ihre Gliedmaßen realistisch. Vielleicht kann man der bpsj ja vorwerfen, dass schon mp2 die gleiche physicengine hatte wie jetzt farcry und das mp2, deswegen nicht indiziert wurde. Vielleicht kann man ja dann sagen, wenn man mp2 deswegen nicht indiziert hat, kann man das mit farcry auch nicht machen, oder so. Ich habe ja nicht so wirklich ahnung von unserem Rechtssystem.

fin(Hitler/Bush : Same shit, different asshole)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Ganz ruhig: Ragdoll bleibt ja drin!

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Far Cry-Freunde,

die Ragdoll-Animationen an sich bleiben ja unangetastet. Es geht NUR UM TOTE FIGUREN, die im Original ebenfalls auf Projektile reagieren - wie z.B. auch in Painkiller. Diese Effekte werden in der deutschen Fassung nicht mehr zu sehen sein. Normale Sterbebewegungen bleiben weiter enthalten.

Gruß
4P|Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 09.03.2004 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-64299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64299 »

Np, dann hol´ ich mir eben die EV. Was solls.
Sollen die an ihrer eigenen Dummheit ersticken.
Das wird sich nie ändern, also spart euch die Nerven.
P.S Frage mich was die wohl mir Doom 3 machen...
johndoe-freename-64299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64299 »

Man kann ja nie wissen, vielleicht ist das ja der Anfang einer langen Liste ;)
Am Ende verscheisst ups verschiesst man noch Seifenblasen und die \"Toten\" hocken sich hin...
Sowas soll es ja auch geben :roll:
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ich verweise an dieser Stelle mal an den Artikel über die Altersfreigabe, der vor einiger Zeit auf 4Players veröffentlicht wurde. Demnach wurde die Vollversion ab 18 freigegeben. Laut neuem Jugendschutzgesetz dürfte Far Cry demnach nicht mehr indiziert werden, auch wenn man alles so beließe, wie geplant. Daher müsste es schon Gerichtliche Schritte gegeben haben, um Cryteks Reaktionen zu rechtfertigen.

Amüsanter wär\'s, wenn man die komplette Physikengine auf den Index setzen würde, dann müssten auch solch eher harmlose Spiele wie DeusEx auf\'n Index oder geändert werden, da dort Fässer nach der Havoc-Physik umfallen ..... verquere Welt
johndoe-freename-48000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48000 »

die hocken sich schon hin -> CS
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Sogar günstiger als die normale deutsche.

Die englische Version. ->

http://www.gameworld.de/item.jsp?productId=214211
johndoe-freename-54810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54810 »

DJ-Memfis hat geschrieben:Kann sein, dass ich ein bischen schwach auf der Platte bin, aber wenn die Vollversion auch ohne diesen Effekt "Keine Jugendfreigabe", also indiziert ist, warum lässt man den Effekt nicht gleich drinnen ?
.
Ja, das scheinst du wohl zu sein, denn "keine Jugendfreigabe" bedeutet nicht gleich Indizierung (was nämlich auch gleichzeitig ein Werbeverbot bedeuten würde).
Werft die Begriffe 'keine Jugendfreigabe' und 'Indizierung' nicht immer in den selben Topf, denn es handelt sich um zwei gänzlich unterschiedliche Aussagen.
Das einzige, was sie gemein haben ist, das man diese Titel erst ab 18 erwerben darf.

Ferner finde ich es schon irgendwie merkwürdig, das Jugendschutzorgane jetzt schon über Erwachsene bestimmen dürfen.

Die BPjM sollte nochmal über ihren Namen nachdenken und ihn wohl eher in BPdbM (Bundesprüfstelle für deutsche bürgergefährdende Medien) umbenennen. :lol:

Die haben wohl langsam wirklich einen Sockenschuss.

Und da sprechen die davon, das es in Deutschland keine Zensur gibt.
Nein, es ist ja keine, denn wir zensieren ja nicht. Wir sagen ja nur, "so dürft ihr die Software aber nicht in Deutschland in den Handel bringen". Und wenn der Entwickler das darufhin ändert ist es ja nach deutschem Recht keine Zensur mehr.
Wenn das nicht zum Heulen wäre, könnte man glatt lachen... :oops:
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

@4P|Jörg

Beitrag von Sifo-Dyas »

Cool, danke für die Klarstellung. Dennoch bleibt das Vorschieben von ethischen Gründen Heuchelei für mich. Wer ist denn für die PR bei denen zuständig? Pontius Pilatus?
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

ich kotze..

Beitrag von Bogomil23 »

wir leben halt in einem scheiss bürokraten land.
jeder wird hier bevormundet und reguliert.
einfach nur zum kotzen. wir haben zuviele politiker und bürokraten die zuviel zeit haben.

und die entwickler sollten sich mal darauf konzentrieren für erwachsene spiele zu produzieren (18+) weil das ist eh die kundengruppe die dafür geld hinlegt.

echt ärgerlich alles.
johndoe-freename-64446
Persönliche Nachricht:

darf net wahr sein .

Beitrag von johndoe-freename-64446 »

also des darf doch ma echt net wahrsein was in deutschland so abgeht-ich hab echt nix gegen jugendschutz aber man kanns auch übertreiben.schaltet doch mal abends 20uhr die nachrichten an oder lest die bild zeitung-da seht ihr mehr blut,scheisse und umherfliegende //liegende eingeweide als im Härtesten shooter dens gibt .
habe mich schon oft mit ami kumpelz über das was bei uns so abgeht unterhalten und die lachen sich jedesmal nen ast bei . :evil:

mit den folgenden zeilen wiederhole ich mich zwar aber vielleicht hilfts all den gequälten zockerseelen die kein plan ham wo sie ihrn import herkriegen sollen .bei www.gameware.at findet ihr alles in us und uncut . 8)