Transport Gigant

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Transport Gigant

Beitrag von 4P|Bot »

Fans der Massenproduktion und Hobby-Firmenchefs aufgepasst, denn JoWooD entwickelt gerade mit Transport Gigant eine leicht verdauliche Wirtschaftssimulation im Stil von Transport Tycoon. Laster oder Schiene? Schiff oder Flugzeug? Was alles verfrachtet und bewegt werden kann, verraten die First Facts.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Transport Gigant

Beitrag von HerrSchmidt »

Es heißt \\\"vielversprechend\\\". :wink:

Ansonsten interessiert mich das Spiel nicht wirklich...

PS: Ich will nicht klugscheißern, sondern nur darauf hinweisen... :wink:
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Spielt das jetzt nur im 19.? Wenn ja was haben die Monorails und modernen Flugzeuge da zu suchen?
Also für mich ist das Spiel sicher was :). Transport Tycoon hab ich ewig gespielt selbst als die grafik schon aus der Mode war noch hin und wieder.
worldeater2
Persönliche Nachricht:

abwarten...

Beitrag von worldeater2 »

bis jetzt kam imo noch nie ein GIGANT teil an das geniale TRANSPORT TYCOON ran. falls jowood jedoch endlich mit diesem teil die simple, aber dennoch süchtigmachende spielmechanik des micropose spieles kopieren könnte, wär ich dabei. denn ein nachfolger von TRANSPORT TYCOON ist schon mehr als lange überfälltig. solange jedoch spiele ich weiterhin das orginal.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Roller Coster

Beitrag von Nestromo »

Jetzt mal ene andere sache niemand beschwärt sich wegen der grafick. Bei rollercoster tycoon hat jeder dep rumgemonkt das die graka einfach scheiße ist. und bei andeen spielen ist das wohl egal. Echt so kanman spiele auch nieder machen. Mir persönlich ist es egal wie es ausschaut . ok Augenkrebs will ich auch nicht bekommen aber es muss nicht immer high end sein!
johndoe-freename-51177
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51177 »

Was spricht gegen die Grafik?
Die Screenshots zeigen meiner Meinung nach eine recht hübsche und detailverliebte 2D Welt.
Ich brauch/will in einer WiSim keine MegaGrafik bzw. auch kein 3D.
Wenn das Spiel durch Spielspass überzeugt ist das das wichtigste, stupide 3D Shooter bei denen fast nur die Grafik im Vordergrund steht haben wir genug.

Bei diesem Spiel verblödet man zumindest wohl nicht :wink:
HappyMutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

Ich hoffe wirklich das die eine anständige Fahrzeug-KI hinbekommen oder wenigstens ein vernünftiges Signalsystem. Schon bei Transport Tycoon war die bescheiden, bei Deluxe ging sie dann ja halbwegs. Und beim Industriegigant ist die Zug-KI auch zum schreien, da kann man sonstwie planen und machen, am Ende fährt der Zug doch wie er will.

Scheinbar haben die beim Transportgigant aber nicht mal verschiedene Höhenstufen sondern lediglich Bitmap-Gebirge die man nur per Tunnel überwinden kann, was ich schon recht bescheiden finde, aber wenn der Rest gut werden sollte, will ich mich nicht groß beschweren. Ist halt scheinbar nur die IG2 Grafik-Engine und keine eigene.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Ja vielversprechend ist schon mal das richtige Wort. Wie Worldeater2 ja bereits gesagt hat:

\"Falls jowood jedoch endlich mit diesem teil die simple, aber dennoch süchtigmachende spielmechanik des micropose spieles kopieren könnte, wär ich dabei.\"

Ja und ich erst *g*. We will c

@Nestromo deine Rechtschreibung ist mal wieder ein Meisterwerk ^^

So Long

Rap
johndoe309619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe309619 »

Ich darf erst mal vor dem vergammelten Support von JoWood warnen.
In letzter Zeit (seit letztem Jahr schon) hört man GAR NICHTS mehr von einem \"Die Gilde\" Patch und der ist noch in der Beta-Phase.

Ich würde mich da erst mal nicht so drauf freuen.
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kurz und knapp

Beitrag von Cabal2k »

Und wann kommt das Spiel nun raus....warum steht kein Termin dabei....?
G-Y-R-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Y-R-O »

Also TTD hat echt gerockt, das habe ich super lange gespielt. Allerdings die anderen Spiele von JoWood aus der Gigant Reihe waren mir alle zusehr auf Mikromanagment.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Transport Tycoon 2 wird kommen

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Das ist doch mal geil. TT(DX) zocke ich immer noch ab und zu. Ich freu mich drauf. :D

MfG