ADVENTURES
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ADVENTURES
Hallo ich will mir mal ein schönes Adventure kaufen.
Also gut finde ich Overclocked oder Sunrise. Oder gitb es da noch bessere? AUf jedenfall bin ich einer der ein Einsteiger sit also sollte es eig. erstmal ein bissl einfacher sein. War bei der Sunrise Demo ein bissl überfordert ist jetzt zu übertrieben aber ich fand es war ein bissl schwer erstmal ruas zu finden wo das Handtuch ist obwohl man eig. den Lüfter oder den Bühnelichter nehmen sollte. Lag wohl das ich nich richtig zu gehört habe........
Kurz und knapp gesatg ich möchte ein Einsteiger-Adventure was nicht zu einfach aber uahc nich zu schwer ist.
thx schonmal im vorraus
Also gut finde ich Overclocked oder Sunrise. Oder gitb es da noch bessere? AUf jedenfall bin ich einer der ein Einsteiger sit also sollte es eig. erstmal ein bissl einfacher sein. War bei der Sunrise Demo ein bissl überfordert ist jetzt zu übertrieben aber ich fand es war ein bissl schwer erstmal ruas zu finden wo das Handtuch ist obwohl man eig. den Lüfter oder den Bühnelichter nehmen sollte. Lag wohl das ich nich richtig zu gehört habe........
Kurz und knapp gesatg ich möchte ein Einsteiger-Adventure was nicht zu einfach aber uahc nich zu schwer ist.
thx schonmal im vorraus
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh gott, manche können echt nix begreifen. Monkey Island ist zwar genial, aber du wirst da nix reissen, ist einfach sauschwer. Ich habe Komplettlösung gehabt und so gespielt, anders gehts einfach nicht :p btw. Kannst du bei Monkey Island ruhig mit dem ersten Teil anfangen und dann bis zum vierten Teil gehen. Aber wie geschrieben, es ist schwer.
Einfaches Adventure ist Fahrenheit. Ich finds so lala, aber viele lieben es und es ist supereinfach.
Wenn du gegen Texturmatsch nix dagegen hast aber Adventurefan bist, guck dir Outcast an
Andere Adventures... viele alte teile: Grim Fandago, Baphomets Fluch, Maniac Mansion, Zak McCracken, Indiane Jones (2 Teile), Day of the Tentacle, Sam & Max. Aber alles keine Ahnung, wie schwer die sind.
Einfaches Adventure ist Fahrenheit. Ich finds so lala, aber viele lieben es und es ist supereinfach.
Wenn du gegen Texturmatsch nix dagegen hast aber Adventurefan bist, guck dir Outcast an

Andere Adventures... viele alte teile: Grim Fandago, Baphomets Fluch, Maniac Mansion, Zak McCracken, Indiane Jones (2 Teile), Day of the Tentacle, Sam & Max. Aber alles keine Ahnung, wie schwer die sind.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mind.in.a.box
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Re: ADVENTURES
Also, wenn Du ein schönes und einfaches Point & Click Adventure suchst, dann kann ich Dir nur Geheimakte Tunguska empfehlen. Es hat eine schöne gerenderte Grafik und das für die Einfachheit spricht das Hilfessystem. Mittels Taste, werden Dir alle Gegenstände im Spiel angzeigt, die Du aufheben kannst.FIFA08 oder PES2008? hat geschrieben:- Hallo ich will mir mal ein schönes Adventure kaufen.
- AUf jedenfall bin ich einer der ein Einsteiger sit also sollte es eig. erstmal ein bissl einfacher sein.
Das Spiel ist etwas für ruhige Abende, aber keinesfalls langweilig.
Hier ist mal der Test zu Geheimakte Tunguska.
Für gehobenen Rätselspaß empfehle ich:
- Black Mirror - Sehr spannend, gute Atmosphäre
- Nibiru Gleicher Hersteller wie BM im Test etwas schlechter aber da habe ich einfach mal nicht drauf geachtet, das war gut so.
Gruß, -nin
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GK ist klasse, aber auch schweineschwer.scorn'RC hat geschrieben:Geheimakte Tunguska ist wirklich genial, ansonsten ist das letzte "baphomets fluch" spiel im Vergleich zum grottigen Vorgänger wieder bisschen besser geworden.
Mein Lieblingsadventure bleibt dennoch Gabriel Knight 1 - ist zwar schon bisschen antiquiert, aber immer noch von der Stimmung genial.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
da kann ich believer nur zustimmen, obwohl das berühmt berüchtigte ziegenrätsel war schon irgendwie frustrierend. aber der erste baphomets fluch teil ist einfach herrlich.beLIEver hat geschrieben:Ich empfehle Baphomets Fluch... sehr gute Story und nach den Classic Adventures eines der besten die es je gab UND auch ohne Lösung schaffbar
wer bei adventurespielen nach etwas spielerischer abwechslung, soll heißen einen hauch innovation, sucht, sollte experience112 im auge behalten. hab eben die demo gespielt und die atmosphäre fand ich ziemlich fesselnd. mal was anderes. könnte sehr nett werden.
aber was adventures angeht, kann man sich in nächster zeit ja generell nicht über eine mangelnde anzahl an titeln beschweren...