Xbox 2 ohne Festplatte: Gerüchteküche auf Hochtouren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 2 ohne Festplatte: Gerüchteküche auf Hochtouren
Kurz nachdem Microsoft eine Vereinbarung mit M-Systems über die Verwendung von Flash Memory-Discs als Speichermedium für den Xbox-Nachfolger geschlossen hatte (wir <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... chteten</A>), kamen erneut Spekulationen auf, dass die Xbox 2 ohne Festplatte auskommen müsste. Neues Öl ins Gerüchtefeuer gießt Doy Moran, der Geschäftsführer von M-Systems, der in einem Interview mit der israelischen Finanzzeitung <A href="http://www.globes.co.il/serveen/globes/ ... 24&fid=980" target=_blank>Globes Online</A> klipp und klar sagte, dass Microsoft im Xbox-Nachfolger die Festplatte entfernt habe. Geschäftspartner Microsoft hielt jedoch im Gespräch mit unseren Kollegen von <A href="http://www.gamespot.com/news/2004/03/04 ... 90737.html" target=_blank>Gamespot</A> dagegen und meinte, dass Moran sich mit dieser Äußerung sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe. Dies seien nur Spekulationen und da es keine Ankündigungen bezüglich der Festplatte bzw. dem Nichtvorhandensein gäbe und auch in absehbarer Zeit nicht zu erwarten seien, sollte man dies wirklich als Gerücht behandeln. Spinnt man den Faden der Xbox 2 ohne Harddisk jedoch weiter, führt dies unweigerlich zu einer höchst eingeschränkten oder gar nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität. Viele Spiele nutzen die Festplatte als Auslagerungsdatei. Und dieses Feature könnte mit den Flashspeichern nur unzureichend emuliert werden.
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
Strange......
Also so langsam machen sich die MS leude echt zur Witz figur^^
Nicht Abwärtskompatible (das wohl die PS3 und die nachfolger konsole von Nintendo können tun), keine Festplatte (die mehr als nützlich ist für spiele) usw.......
Dann Kommt noch das Gerücht das die Konsole ja angeblich über 3 64bit CPUs verfügen soll..... da frage ich mich doch was mehr kostet..... 3 64bit cpus, eine Festplatte oder dieses neue memory teil da.....
Aber scheinbar wird das ding eh die teuerste konsole von allen.
Nicht Abwärtskompatible (das wohl die PS3 und die nachfolger konsole von Nintendo können tun), keine Festplatte (die mehr als nützlich ist für spiele) usw.......
Dann Kommt noch das Gerücht das die Konsole ja angeblich über 3 64bit CPUs verfügen soll..... da frage ich mich doch was mehr kostet..... 3 64bit cpus, eine Festplatte oder dieses neue memory teil da.....
Aber scheinbar wird das ding eh die teuerste konsole von allen.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50013
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-61868
- Persönliche Nachricht:
Die XBOX wird bestimmt wieder die leistungsfähigste Konsole aller, die Konkurrenz wird auch keine Festplatte haben, insofern ist das nicht weiter schlimm. Der Verzicht auf Abwärtskompatibilität ist hingegen schlimm, das wird ein klarer Wettbewerbsnachteil gegenüber Sony und BigN. Da die XBOX2 ja nun überhaupt nichts mehr mit der ersten zu tun haben wird, keinerlei Hardwareähnlichkeiten wg. neuer Zulieferer, keine Abwärtskompatibilität, könnte man die erste XBOX als gigantische Marketingaktion für die zweite sehen
mehrere Milliarden Verlust nur um sich schonmal einen namen zu machen?? Wir werden sehn, ob sich das ganze jemals für MS auszahlt. Der Spieler kann sich freuen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, sonst hätt ich meinen Cube wohl kaum für 99Euro gekriegt, allerdings hört der Spass dann auf, wenn Wettbewerber komplett aus dem Markt gedrängt werden, hoffen wir, dass das nicht passiert.
Naja, MS hat dazu gelernt, sie bauen jetzt eine Konsole, wie sie Nintendo und Sony auch bauen. Warum nicht gleich so?
Naja, MS hat dazu gelernt, sie bauen jetzt eine Konsole, wie sie Nintendo und Sony auch bauen. Warum nicht gleich so?
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du das wissen? Du scheinst zu vergessen, dass Microsoft dieses mal nicht mehr den Technologievorsprung von zwei Jahren haben wird. Wer wie stark (Hardware-Technisch) sein wird, kann weder ich noch du zu diesem Zeitpunkt einschätzen. Oder hast du etwa ne Kugel um in die Zukunft zu gucken?Die XBOX wird bestimmt wieder die leistungsfähigste Konsole aller [...] haben
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Abwärtskombatibilität ist doch das unwichtigste Extra überhaupt. Ich kaufe mir doch eine neue Konsole, um neue Spiele auf ihr zu spielen und nicht um die alten Spiele zu zocken. Dafür hatte man ja die X-Box 1. Die Nintendo-Konsolen hatten auch nie Abwärtskombatibilität und hat es ihnen geschadet? Wohl eher nicht.
-
johndoe-freename-46459
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
das seh ich auch so.Ich denk der Unterschied zwischen der power der einzeln konsolen wird nicht gröser sein als die vom gc und der xbox,da die ja ungefähr zum gleichen zeitpunkt rausgekommen sind.Das soll diesmal ja auch so sein...enix hat geschrieben:Woher willst du das wissen? Du scheinst zu vergessen, dass Microsoft dieses mal nicht mehr den Technologievorsprung von zwei Jahren haben wird. Wer wie stark (Hardware-Technisch) sein wird, kann weder ich noch du zu diesem Zeitpunkt einschätzen. Oder hast du etwa ne Kugel um in die Zukunft zu gucken?Die XBOX wird bestimmt wieder die leistungsfähigste Konsole aller [...] haben