Malf.Tassadar hat geschrieben:also die grafik in "nicht HD" schafft die wii locker
denn die leistung der wii ist alles andere als schlecht
leider wurde, abgesehen von SMG und MP3, nix gutes damit gemacht
im gegenteil. grafisch werden die spiele teilweise sogar schlechter
Und selbst die Grafik von Mario sieht gut aus aber reisst einen nicht vom Hocker. Und ja... ich habe ne Wii und ne PS3. Und an einem LCD42" sieht SMG zwar gut und schick aus aber kantig wirkt es trotzdem :-/
Also grafisch hat die Wii für den verwöhnten PC und PS3,Xbox360 Zocker nichts zu bieten. Die Wii sollte halt mehr auf Comic-Shader oder Vektorgrafik wie in Super Paper Mario setzen.
beim genaueren hingucken muss ich auch sagen, dass die idee einer 3d portierung ganz nett ist und es versucht wurde, den ursprünglichen 2d charakter (auch der aufbauten und hintergründe) in die dritte dimension zu konvertieren, aber was damals eben die hardware grafisch (farbpalette, stil) zugelassen hat muss man ja nicht heute auch 1:1 umsetzen.
finde die mimik und modellierung der figuren etwas zu altbacken. die farbskala und der gezeigte hintergrund ist mittelmass meiner meinung nach (was texturierung und detalgrad betrifft).
capcom wollte wohl an ihrem erfolgreichen arcade konzept nichts ändern. die neuen kosolen können aber viel mehr und ich finde es wird mal höchste zeit für was neues.
ich liebe die serie ja sehr und hab mich damals mit 16 in die spielothek geschlichen um sf2 zu spielen. langsam sollen die aber mal die serie etwas dem 21. jahrhundert anpassen.
Ich finde die Grafik auch nicht schlecht!Aber es ist für mich kein richtiges Street Fighter mehr...Und wie schon gesagt wurde,die Figuren sehen wirklich komisch aus!
Reisst mir die Haare aus und nennt mich Nacktmull aber ich halte es leider für sehr wahrscheinlich, dass das Game für die Wii nicht rauskommt - auch wenn ich mir das als Besitzer der Konsole wünschen würde.
Gründe:
Die Steuerung lohnt sich nicht für Wii zu adaptieren - bzw, wird vom Hersteller entweder schlampig oder gar nicht umgesetzt
Beat em Ups lassen sich mit Gamepads am besten Steuern, für die Serie an Tritten und Schlägen besitzen Wiimote und Nunchuck aber unpassend angeordnete Knöpfe und zu wenige davon.
Die Grafik mag "simpel" erscheinen, ist es aber beileibe nicht. Für die Wii müssten viele Anpassungen gemacht werden, damit es dort genauso flüssig läuft (für ein Beat em Up ja ein Must-Have). Diesen Aufwand scheuen viele Hersteller, daher wohl auch Capcom
Auch wenn ich keine Wii-Version dringend möchte, da ich mir den good'old shit auch für die 360 besorgen kann, sollte ich trotzdem folgenden, vorallem aktuellen Artikel posten: http://www.siliconera.com/2008/07/28/th ... interview/
Da ich dir nicht die Bürde auferlegen möchte, den ganzen Kram auch noch durchzulesen, hebe ich die wichtige Stelle per quote hervor - hf.
Q: Right now we know Street Fighter IV will come out on three home platforms, but have you thought about the Wii at all?
A: The more people that ask about it, the more likely we are to move in that direction. The very existence of Street Fighter IV was based on people asking about it for so long. If we get a lot of requests it will be something we will think about. It might be difficult to reproduce the graphics exactly as they are, but the gameplay should be completely intact. It’s something we can think about.
SK3LL hat geschrieben:Wieder ein neuer Chara, mir gefällt er jedenfalls nicht...
Gefällt mir vom ersten Eindruck her auch nicht sonderlich.Da find ich den neuen "Dicken"noch besser/witziger.
Fand damals Honda schon ganz lustig,wenn der mit seiner fetten Pranke Ohrfeigen verteilt.
Schätze das wird seit SoulCalibur 2das erste Beat ´em Up sein,welches ich mir zulege.Revival de Luxe!...und dann auch noch online....Yeah,Hornhaut und Blasenbildung vorprogrammiert!
Also ich hoffe sehr auf eine gelungene Wiiversion und wenn capcom keine für die Wii macht dann soll die fürn PC wenigstens gut werden sonst werde ich sehr sehr wütend