dafür is der Pc leider die falsche Plattform.....aber wenn dir die Grafik nicht wichtig ist hol Final Fantasy 7 nach, is einer DER Meilensteine in diesem Bereich.
Ansonsten versuch günstig an ne Ps2 zu kommen weil de da viel hochkarätige jRPG's findest.
Lassen sich nicht fast alle Konsolen jRPG's emulieren? Ich meine das ist sogar legal wenn man die Orginalversion besitzt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Also Emulation ist rechtlich gesehen ein heikles Thema. Meines Wissens nach ist die Emulation dann legal, wenn man die Konsole und das betreffende Spiel besitzt. Als Ausnahmen gelten hierbei die PS1 + PS2. Für beide gibt es frei erhältliche Emulatoren, deren Besitz nicht illegal ist. Allerdings benötigen dieses Emus ein BIOS und das ist illegal. Die einzige Methode an ein solches BIOS legal heranzukommen, besteht darin, das der eigenen Konsole auszulesen. Das würde aber zumindest bei der PS2 wenig Sinn, da die betreffenden Emulatoren 1. extrem viel Rechenleistung benötigen und 2. alles andere als gut funktionieren.
Es bleibt wie es eigentlich immer war, wenn man JRPGs legal spielen möchte, kommt man um den Kauf einer Konsole kaum herum. Am Besten wäre in diesem Sinn vielleicht sogar die Anschaffung einer guten, alten PS2. Die kostet nicht mehr viel und man kann die Spiele der PS1 (da gab es auch sehr JRPGs) ebenfalls draufspielen.
Von den breits genannten PC-Titeln ist meines Wissens nach nur noch Grandia 2 gelegentlich im Handel zu finden.
d3mon_from_h3LL hat geschrieben:jade empire...ich weiß nicht, wie japano des is, aber jedem das seine
Jade Empire ist von Bioware und ist allein deswegen, obgleich es in einer Art China spielt, sehr westlich. Die Erzähltechniken und der ganze Aufbau sin typisch westliches Rollenspiel. Es bleibt bei dem Rat, den ich oben schon einmal gegeben und den Arkune wiederholt hat. Wenn man auf JRPGs steht, kommt man um die Konsole kaum herum. Wenn es einen primär um dieses Genre geht, dann ist die gute alte PS2 momentan die richtige Wahl. Billig und große Auswahl an betreffenden Titeln.