Schweden: fette & brutale Spieler?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Schweden: fette & brutale Spieler?

Beitrag von 4P|Bot »

Die hierzulande wieder schlummernde Gewaltdebatte erhitzt laut Reuters gerade nordische Gemüter: Werden die schwedischen Spieler immer fetter, aggressiver und gewalttätiger? Grund für die Diskussion ist ein amerikanischer Dokumentarfilm namens "Deadly Game", der zwar erst am Mittwoch im schwedischen Fernsehen ausgetrahlt wird, aber bereits in Auszügen am Montag gesendet und anschließend diskutiert wurde. Darin gibt Michael Rich, Mitglied der Kinderschutzorganisation, zu bedenken, dass Heranwachsende beim Spielekonsum aggressive Verhaltensmuster auf die Realität übertragen würden. Obwohl ein schwedischer CounterStriker tapfer auf den sportlichen Teamplayaspekt verwies, ließen sich die Kritiker nicht von ihren sozialen und gesundheitlichen Bedenken abbringen. Neu ist die Debatte allerdings auch in Schweden nicht, denn auch dort wurde direkt nach dem Amoklauf von Erfurt in allen Zeitungen diskutiert.
johndoe-freename-30360
Persönliche Nachricht:

Deutsch?

Beitrag von johndoe-freename-30360 »

sollte es statt hier nicht dort heißen?
johndoe-freename-49541
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-49541 »

hm...die videospieler werden also aufgrund der spiele gewalttätig, lassen sich also von spielen beeinflussen. Was für ein glück aber auch, dass sich die Leute, die sich darüber aufregen nicht so leicht beeinflussen lassen, schon gar nicht von einem offenbar schlecht recherchiertem Dokumentarfilm!
johndoe-freename-2427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2427 »

Also ich bin dafür jedem Kind einen Computer zu schenken. Danach würde die Gewalt unter Jugendlichen schlagartig abnehmen. Oder kennt ihr Leute, die Zocker sind, mit gewalttätigen Neigungen? Die einzigen die ich kenne, die sich des öfteren prügeln, sind welche die kaum wissen wie man nen Rechner anmacht.. :)
worldeater2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von worldeater2 »

...ein amerikanischer Dokumentarfilm...
pahahaha...........und was hat das mit schweden zu tun? die sollen mal lieber in ihrem geliebten amerika schauen. nur fette leute, jeder pisser hat ne knarre und die durchschnittsintelligenz liegt unter dem eines salamibrötchens.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also über USA auslassen brauchen wir uns ja nicht, denn wie dumm die sind beweisen sie uns ja gott sei dank jeden tag.
logisch halte ich von der depatte nicht viel, aber zum thema jedes kind sollte einen Computer, OK kann man drüber reden aber das schon auch überwacht, und kinder sollen spielen was sie wollen am PC schon mal garnicht.
Logisch das solche depatten erst jetzt auf kommen (letzten 7 jahre) denn vorher hatten jugendliche auch nicht die große chance auf einen PC, zumindest waren es weit weniger.
Aber ich mache mir mit dem dicker werden mehr sorgen als mit dem gewalttätig werden lol
darting
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darting »

sind es nicht die deutschen???
ah ne sorry,die deutschen sind nur dick!!!! :idea:
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Also, ich bin leidenschaftlicher Zocker und wohl eher unterernährt :D .
johndoe-freename-47492
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47492 »

Eben. Es ist doch so : Zocker sind tatsächlich nicht besonders gewalttätig und tun sowieso keiner Fliege was, da kann ich erfahrungsgemäss einfach nur zustimmen.
Und Zocker, die ständig Pizzas fressen und immer fetter werden, sind Ausnahmen. Die meisten Computerspieler sind schlacksig und abgeschlafft, weil man z.B durch Suchtspiele das Essen vergisst oder nicht daran interessiert ist.

Das grosse Fressen findet eher bei Leuten statt, die nicht wissen, was sie tun sollen oder bei Leuten die oft frustriert sind.

Die Problematik an Computerspieler und vielem Zocken ist eher, dass man mögl. weltfremd wird, körperlich und geistig etwas abbaut (wenn zuviel und zu wenig Abwechslung) und das der soziale Umgang etwas holpriger wird. Aber der Charakter eines Menschen spielt da sehr stark mitrein. :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich kann diese Diskussionen nicht mehr ertragen. Kaum schraubt irgend jemand dass Spieler aggressiv werden von dem Computerspiel X, schon kochen die Gemüter wieder los.

In den letzten Monaten war es so schön ruhig und plötzlich wieder sowas.
Dieses Thema ertrag ich nicht mehr.

P.S: Wenn in Zukunft nochmal jemand schreibt, dass das Computerspiel X aggressiv und brutal macht, dann lasst ihn einfach quatschen, denn das sind keine News wert.

MfG 8)
Seth6699
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

zweifelsohne haben PC-/Video-Spiele auswirkungen auf (vorallem sehr junge) Jugendliche.
bzw: spielende Jugendliche verhalten sich in einigen Situationen, anders wie welchen die nicht gespielt haben.

aber ob das zwangsweise immer negativ sein muss, bis zur gewalt ist äußerst fraglich.
außerdem ist jeder mensch unterschiedlich, also hat auch jeder aspekt auf den der mensch trifft eine andere auswirkung bei jedem menschen
sei es nun PC, Fernsehen, BildZeitung, Nachrichten, Schule(btw das Soziale Umfeld dort),Bücher, etc.

und um nochmal mit etwas Humor an das Thema zu gehen:
Computerspiele können die Menschen garnicht beeinflussen, sonst würden wir heute alle in gelben Kugelkostümen herumlaufen und bunte Pillen essen.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Muhaha, die Jungs von SK.swe sind ja auch verdammt fett. :wink:
johndoe-freename-2401
Persönliche Nachricht:

unsinn

Beitrag von johndoe-freename-2401 »

Ich finde das schwachsinnig, wenn ich mich recht entsinne ist übrigens auch schach ein Kriegsspiel.
Sollte unbedingt indiziert werden...._looool
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Deutsch ist es schon noch...

Beitrag von Jörg Luibl »

Kohlrabi hat geschrieben:sollte es statt hier nicht dort heißen?
Oh ja, du hast Recht - es wurde korrigiert. Aber der Fehler hat tief verankerte psychische Gründe, denn alles nördlich des Danewerks zähle ich zu meiner Heimat...:)