Doom 3: id Software empfiehlt nVidia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nuked user
- Persönliche Nachricht:
-
maxpo
- Persönliche Nachricht:
1. Doom3 läuft auf ATI und Nvidia
2. Man kauft sich keine ATI
(habe ich noch nie werde ich nie)
3. Doom3 ist für OpenGL ausgelegt und OpenGL liegt den Nvidia Karten besser als den ATI karten, ATI hat in D3D die Nase vorn, obwohl man nicht vergessen sollte das sowohl die FX und Radeon Karten in der Rohleistung in 99,5% fällen gleich schnelle sind, die unterschiede treten erst bei einschalten von AA AAF ect. ein.
4. Valve und ATI haben ein viel dümmere Show draus gemacht, Nvidia karten als schlecht hinzustellen, auf ein Spiel was extrem auf ATI Karten optimiert gewehesen ist.
5. The Way its Nvidia
6. ich brauche keine blöden antworten von irgendwelchen ATI jüngern, nur weil ihr eine ATI Radeon 9800 XT besitzt und denkt ihr seit die Helden.
2. Man kauft sich keine ATI
3. Doom3 ist für OpenGL ausgelegt und OpenGL liegt den Nvidia Karten besser als den ATI karten, ATI hat in D3D die Nase vorn, obwohl man nicht vergessen sollte das sowohl die FX und Radeon Karten in der Rohleistung in 99,5% fällen gleich schnelle sind, die unterschiede treten erst bei einschalten von AA AAF ect. ein.
4. Valve und ATI haben ein viel dümmere Show draus gemacht, Nvidia karten als schlecht hinzustellen, auf ein Spiel was extrem auf ATI Karten optimiert gewehesen ist.
5. The Way its Nvidia
6. ich brauche keine blöden antworten von irgendwelchen ATI jüngern, nur weil ihr eine ATI Radeon 9800 XT besitzt und denkt ihr seit die Helden.
-
Tomm-y
- Persönliche Nachricht:
Gut.. also Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das das nVidia \"The way blabla...\" nur so ne Art Werbung ist... laufen wirds mit beiden Karten keine Frage (keiner disskussion würdig). Falls (nur FALLS) ID doch irgendwelche unprüfbaren optimierungen für nVidia (bspw. auf deren Treiber) gemacht hat.. na und?!?! Da läuft das Spiel bei FX Karten eben mit 100 FPS und bei ATI Karten mit 80 aber ich bitte euch wenn man zockt schaut man doch nicht auf die FPS sondern auf den Gegner *g* und in der Größenordnung, in der die High end Karten die FPS spucken da machen einer paar mehr oder weniger nix aus... achso und nebenbei... ATI rulez *g*
-
USERNAME_62954
- Persönliche Nachricht:
lol da meckern gleich die ati-freaks gell?
zuerst freut ihr euch über die schwachen ergebnisse von nvidia bei hl2-benchmarks und jetzt heult ihr hier rum weil doom3 ein \"the way it means to be played\" logo bekommt. rofl.
1: das spiel wird sowohl auf ati und nvidia laufen. auf allen next-gen karten eben lol
2: Valve zwingt nvidia in die knie und optimiert die leistung bei HL² extra für ati. das is wohl klar. man kann einfach nicht glauben das eine billigere karte mit weniger leistung von ati eine bessere leistung vollbringt als die Beste nvidia karte, das glauben eben nur Ati-freaks
3: noch gibt es auch keine bestätigung das d3 auf ati viel schlechter laufen wird. Id software hat schon immer Nvidia bevorzugt (siehe q3)
also macht euch nicht in die hosen und es is doch egal das nvidia logos auf manchen spielen drauf sind(ut2003,deus ex2) die leistung von den karten ist gleichermaßen und nvidia bescheiss wenigstens nicht wie hl2 mit ati. nvidia macht nur werbung und verdirbt nicht die leistung von anderen grafik-herstellern) punkt
1: das spiel wird sowohl auf ati und nvidia laufen. auf allen next-gen karten eben lol
2: Valve zwingt nvidia in die knie und optimiert die leistung bei HL² extra für ati. das is wohl klar. man kann einfach nicht glauben das eine billigere karte mit weniger leistung von ati eine bessere leistung vollbringt als die Beste nvidia karte, das glauben eben nur Ati-freaks
3: noch gibt es auch keine bestätigung das d3 auf ati viel schlechter laufen wird. Id software hat schon immer Nvidia bevorzugt (siehe q3)
also macht euch nicht in die hosen und es is doch egal das nvidia logos auf manchen spielen drauf sind(ut2003,deus ex2) die leistung von den karten ist gleichermaßen und nvidia bescheiss wenigstens nicht wie hl2 mit ati. nvidia macht nur werbung und verdirbt nicht die leistung von anderen grafik-herstellern) punkt
-
nuked user
- Persönliche Nachricht:
http://www.xbitlabs.com/articles/editor ... ker_5.html
Stalker benchmarks.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... 36-23.html
ut2k3 benchmarks
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... 36-31.html
tombraider 6 benchmarks (auch ein the way...bla to be played game)
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... 36-41.html
bf42 benchies, ebenso ein nvidia game.
farcry liefer ich bei Gelegenheit nach, hab die irgendwo mal gesehen. Ebenso maxpayne 2, welches als nvidia game auf ati Karten deutlich besser performed.
Stalker benchmarks.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... 36-23.html
ut2k3 benchmarks
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... 36-31.html
tombraider 6 benchmarks (auch ein the way...bla to be played game)
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... 36-41.html
bf42 benchies, ebenso ein nvidia game.
farcry liefer ich bei Gelegenheit nach, hab die irgendwo mal gesehen. Ebenso maxpayne 2, welches als nvidia game auf ati Karten deutlich besser performed.
-
nuked user
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das letzt endlich egal. Aber bei eueren beispielen nur eines am rande, ihr zählt ihr alle spiele wie UT, Tomb Raider und was weis ich nicht alles auf. Das sind alles spiele mit nicht all zu großen anforderungen. Das Heist eigelich heute standrd anforderungen.
Ich denke doom wird wohl das erste spiel das drastische unterschiede im spizenbereich der karten zeigen wird. Ich denke das es meine karte voll und ganz ausreizen wird, und da wird es nur GUT spiel bar sein, nicht mal sehr gut.
Denn Sehr gut wird sich nur auf die nächsten Grafikkarten generationen beziehen. Wenn überhaupt. Und die karte kostet auch bissi mehr als 500 euro. Deswegen, werden ganz ganz viele geknickt sein, die schweine teuere karten haben und erkennen, das ihr spiel dennoch nicht so läuft wie heute z.B. UT 2004.
Und nochmal zu dem unfair, die versuchen halt auch das spiel auf irgend eine weise zu optimieren. Ist ja klar. Ich denke auch nicht bei den fetten karten an der spitze sich unterschiede ergeben.
Die unterschiede werden aber klar bei den karten darunter ausfallen. Bei den ATI 9600 und FX 5700. In dem bereich wird es sicher unterschiede geben. Denn hier ist die optimierung der entscheidenste faktor. Um so schlechter die karte um so entscheidender die Optimierung. Oben bei den ganz großen karten, bewegsich opisch nicht viel. wird sich die wage halten.
Ich denke doom wird wohl das erste spiel das drastische unterschiede im spizenbereich der karten zeigen wird. Ich denke das es meine karte voll und ganz ausreizen wird, und da wird es nur GUT spiel bar sein, nicht mal sehr gut.
Denn Sehr gut wird sich nur auf die nächsten Grafikkarten generationen beziehen. Wenn überhaupt. Und die karte kostet auch bissi mehr als 500 euro. Deswegen, werden ganz ganz viele geknickt sein, die schweine teuere karten haben und erkennen, das ihr spiel dennoch nicht so läuft wie heute z.B. UT 2004.
Und nochmal zu dem unfair, die versuchen halt auch das spiel auf irgend eine weise zu optimieren. Ist ja klar. Ich denke auch nicht bei den fetten karten an der spitze sich unterschiede ergeben.
Die unterschiede werden aber klar bei den karten darunter ausfallen. Bei den ATI 9600 und FX 5700. In dem bereich wird es sicher unterschiede geben. Denn hier ist die optimierung der entscheidenste faktor. Um so schlechter die karte um so entscheidender die Optimierung. Oben bei den ganz großen karten, bewegsich opisch nicht viel. wird sich die wage halten.
-
johndoe-freename-45870
- Persönliche Nachricht:
-
maxpo
- Persönliche Nachricht:
jupp alles nur marketing der Graka Hersteller, man kann nur eins dazu sagen. Warten wir alle die Cebit ab, mal sehen ob ATI es schafft weiter in der Spitze zu sein, immerhin ist ATI ein newcommer in HIGHEND bereich, und Nvidia nicht. von daher können wir uns auf purzelnde preise freuen, und jeder wird auf seine art und weise glücklich, der eine mit ATI der andere mit Nvidia.
von daher wir sehen uns in DOOM3
ps. die deus ex werbung ist echt der letzte dreck
von daher wir sehen uns in DOOM3
ps. die deus ex werbung ist echt der letzte dreck
-
Tomm-y
- Persönliche Nachricht:
OMG ... wie sich hier manche bekriegen... \"ich hab ATI...\" \"Ich hab nVidia\"... und nur das eine ist das richtige blabla... So nach dem Motto... der kauft ATI.. das ist ein trottel.. lol. Als ob durch solche Sprüche wie \"ATI jünger\" jemand die Meinung wechselt und umstiegt... jeder kauft das was er für richtig hält (Punkt) *g*
-
johndoe-freename-24443
- Persönliche Nachricht:
Ich habe letzens in ner PCGAMEs gelesen(auch wenn ich diese Zeitschrieft nicht leiden kann) , das IMTBP eigentlich nur heißt das der Hersteller verspricht das es auf diesen Karten ohne Probleme und abstürze laufen soll.Nicht das es auf anderen Karten gar nicht oder langsamer läuft , es heißt einfach nur das der Hersteller \"verspricht\" das es ohne Probleme laufen soll.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ach noch was, ich habe bei meiner karte festgestellt.
das wenn ich ein spiel mit wenig ansprüchen zocke, die frams sehr sinken. Mit älteren karten und älteren treibern habe ich besser ergebnisse erziehlt, allerding im spitzenbreich wo es um echtzeit rendering geht, zieht sie so an. Und das ist auch der unterschied.
3D Mark 2003 7623 Punkte. (neue treiber)
Alte treiber 5623 Punkte.
Bei dem benchmark 2001 war es umgekehrt, da hatte ich mit alten treiber deutlich bessere zahlen als neuer treiber. Und hier sieht man dann doch wie die karte im spitzen berreich schön fliesend alles rüberbringt.
Das war dann auch der grund warum ich mich bei der neuen karte für GeForce entschieden habe.
das wenn ich ein spiel mit wenig ansprüchen zocke, die frams sehr sinken. Mit älteren karten und älteren treibern habe ich besser ergebnisse erziehlt, allerding im spitzenbreich wo es um echtzeit rendering geht, zieht sie so an. Und das ist auch der unterschied.
3D Mark 2003 7623 Punkte. (neue treiber)
Alte treiber 5623 Punkte.
Bei dem benchmark 2001 war es umgekehrt, da hatte ich mit alten treiber deutlich bessere zahlen als neuer treiber. Und hier sieht man dann doch wie die karte im spitzen berreich schön fliesend alles rüberbringt.
Das war dann auch der grund warum ich mich bei der neuen karte für GeForce entschieden habe.
-
Tomm-y
- Persönliche Nachricht: